FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+19
Squarepusher
MentalEremit
SKET
maado3
Van Bommel
MondSteinLady
orakel
tomjohn
Neo
Uranus
♦hoshi♦
Admin1
Stivi
S.E.T.I
Alf
freddy
bAsTi
Mrs Who
XALORR
23 verfasser

    JAPAN SINKT!!!

    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    JAPAN SINKT!!! - Seite 5 Empty Re: JAPAN SINKT!!!

    Beitrag von Stivi Fr 25 März - 13:12

    Stimmt, wäre viel sicherer gewesen es so zu machen.
    Außerdem verschandelt man die Natur nicht mit den riesen dingern ^^
    Und viel teurer ist das doch nicht, wenn man es sofort unterirdisch baut oder?
    Vllt ist alles so gewollt, hat es einen Plan?
    MentalEremit
    MentalEremit
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 277
    Posting-Points : 14
    Alter : 45
    Ort : Mein ewiges Eden

    JAPAN SINKT!!! - Seite 5 Empty Re: JAPAN SINKT!!!

    Beitrag von MentalEremit Fr 25 März - 13:31

    An einen Plan glaube ich da nicht. Als die ersten AKW's gebaut worden sind hat ja noch niemand auch nur einen Schimmer gehabt wie gefaehrlich diese Technologie wirklich ist. Und dann war es sicherlich so etwas wie Standart die Dinger ebenerdig zu bauen. Naja und heute, mit all dem Wissen ueber schon geschehene Katastrophen ist es den Erbauern wahrscheinlich einfach nur zu teuer die Anlagen unter die Erde zu bauen. Aber vllt. Liege ich auch komplett falsch und es ist einfach aus anlagentechnischen Gruenden nicht moeglich die Teile unterirdisch zu bauen.

    Waere gut, wenn jemand wirklich Ahnung von der Materie haette und uns aufklaeren koennte....

    lG

    ME
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    JAPAN SINKT!!! - Seite 5 Empty Re: JAPAN SINKT!!!

    Beitrag von freddy Fr 25 März - 14:10

    Ich sag da nur: dass man nicht rechtzeitig umgerüstet hat ist eine reine Sauerei.
    Persönnlich war mir das Modell "Raumenergie" seit eh und je eine beruhigendere sache, jedoch sieht der Staat darin ein Milliarden verlust da Raumenergie nicht nur billig ist, sondern auch noch weitere Türchen öffnet.
    siehe VD.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Da braucht man nur nach raumenergie googen, und an infos usw. fehlt es garantiert nicht !!

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Anonymous
    Gast
    Gast


    JAPAN SINKT!!! - Seite 5 Empty Re: JAPAN SINKT!!!

    Beitrag von Gast Sa 26 März - 16:48

    Strahlung im Meerwasser vor Fukushima drastisch erhöht
    Tokio/Fukushima (dpa) - Die radioaktive Belastung des Meerwassers an der Atomruine in Fukushima hat einen neuen Höchstwert erreicht. Der Gehalt des strahlenden Isotops Jod-131 im Meer nahe der Anlage übertraf am Samstag den zulässigen Grenzwert um das 1250fache.

    Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    JAPAN SINKT!!! - Seite 5 Empty Re: JAPAN SINKT!!!

    Beitrag von freddy Sa 26 März - 16:59

    Tschernobyl war allerdings ein klaks gegen das was in Japan abgeht. Und siehe mal auf dem Vd was aus dem gebiet nun ist !!

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    JAPAN SINKT!!! - Seite 5 Empty Re: JAPAN SINKT!!!

    Beitrag von bAsTi Sa 26 März - 17:42

    @ Baron
    Ich frage mich ja wie es mit Cäsium aussieht. ^^
    Leider finde ich dazu keine Informationen
    Anonymous
    Gast
    Gast


    JAPAN SINKT!!! - Seite 5 Empty Re: JAPAN SINKT!!!

    Beitrag von Gast Sa 26 März - 18:43

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


    Zuletzt von Baronfks® am Sa 26 März - 18:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Noch wat jufunden)
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    JAPAN SINKT!!! - Seite 5 Empty Re: JAPAN SINKT!!!

    Beitrag von freddy Sa 26 März - 20:29

    Hier noch was über cäsium

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Anonymous
    Gast
    Gast


    JAPAN SINKT!!! - Seite 5 Empty Re: JAPAN SINKT!!!

    Beitrag von Gast Sa 26 März - 22:05

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


    Verstrahltes Wasser steht meterhoch
    Das Atomwrack Fukushima verseucht zunehmend die Umwelt. Die radioaktive Belastung des Pazifiks an der Küste des beschädigten Kraftwerks erreicht einen Höchstwert. Wegen drohender Beschädigung durch Salzkrusten werden die Reaktoren jetzt mit Süß- statt mit Meereswasser gekühlt. In den Erdbebengebieten behindert Schnee die Bergungsarbeiten.

    Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    JAPAN SINKT!!! - Seite 5 Empty Re: JAPAN SINKT!!!

    Beitrag von freddy Sa 26 März - 22:20

    Na ja, somit dürfte wohl klar sein dass ein Ende vorläufig nicht in Sicht ist !!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    JAPAN SINKT!!! - Seite 5 Empty Re: JAPAN SINKT!!!

    Beitrag von Gast Sa 26 März - 22:24

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Kein Schutz vor Gammastrahlung
    Radioaktivität verbrennt die Haut
    von Jana Zeh

    Aus Japan erreichen uns ständig neue Hiobsbotschaften. Die Lage im Kernkraftwerk Fukushima bleibt brisant. Mehrere hundert Arbeiter versuchen unter Einsatz ihres Lebens, das schlimmste zu verhindern. Zwei von ihnen mussten mit schweren Verbrennungen ins Krankenhaus geschafft werden.
    Die Arbeiter vor Ort sind extrem hohen radioaktiven Strahlungen ausgesetzt. Die Messwerte, die vom Kernkraftwerke gemeldet werden, sind bedrückend. Bisher sollen 17 Arbeiter eine erhöhte Strahlenbelastung abbekommen haben. "Schon nach einigen Stunden werden diese Menschen trotz der Schutzanzüge beträchtliche gesundheitliche Schäden davon tragen", erklärt Sebastian Pflugbeil, Präsident der Gesellschaft für Strahlenschutz im Gespräch mit n-tv.de die Lage der Männer. Zwei Arbeiter mussten kürzlich mit Verbrennungen an den Füßen in eine Spezialklinik eingeliefert werden. Ihnen lief radioaktiv verseuchtes Wasser bei Reparaturen in die Schuhe. Die Verbrennungen seien schwer, ihr Zustand jedoch stabil, lauten die offiziellen Meldungen aus Japan.

    Normale Behandlung der Verbrennungen

    "Die verletzten Arbeiter werden vor Ort wahrscheinlich wie andere Patienten mit Verbrennungen behandelt", mutmaßt Dr. Gunnar Hille, Leiter des Fachbereiches Nuklearmedizin am Vivantes-Klinikum in Neukölln in einem Gespräch mit n-tv.de. Die therapeutischen Maßnahmen im Krankenhaus richten sich nach der Stärke der Verbrennungen. Zuerst werden die Ärzte versuchen, sämtliches radioaktives Material mit viel Wasser, das gesondert entsorgt werden muss, von der Haut abzuspülen. Ist der Verbrennungsgrad so stark, dass Haut bis in tiefere Schichten abgestorben ist, dann muss diese von Chirurgen entfernt und die Wunden dementsprechend versorgt werden.

    Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    JAPAN SINKT!!! - Seite 5 Empty Re: JAPAN SINKT!!!

    Beitrag von freddy Sa 26 März - 22:38

    Irgendwie wundert es mich dass man nach der Tschernobyl-katastrophe nicht auf den Gedanken gekommen ist eventuell ein Mittel zu erfinden welches diese Uran-Stäbe unschädlich machen kann. Hört sich bescheuert an, jedoch hätte man wenigstens daran forschen sollen. Wer weisst ob sich nicht doch ein Mittel hätte herstellen lassen können.
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    JAPAN SINKT!!! - Seite 5 Empty Re: JAPAN SINKT!!!

    Beitrag von bAsTi Mo 28 März - 19:02

    Na jetzt haben sie auch (offiziell) Plutonium um das AKW festgestellt.
    Wer wettet mit mir wann das wieder dementiert wird? Razz
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    JAPAN SINKT!!! - Seite 5 Empty Re: JAPAN SINKT!!!

    Beitrag von Admin1 Mo 28 März - 20:40

    Ich!!! Was ist denn der Wetteinsatz?
    Wenn ich schon eine bessere Prognose zu Erdbeben abgeben kann als Gelehrte die 5 Jahre dafür studiert haben...Dann schaff ich Dich auch noch. Wink

    Die können kaum noch etwas dementieren. Was ich so richtig albern finde ist, dass die Sachen im TV als "bevorstehend" ankündigen wehrend sie schon vor einem oder zwei Tagen passiert sind.

    Und es wird noch darüber spekuliert ob es eintritt.

    totlach
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    JAPAN SINKT!!! - Seite 5 Empty Re: JAPAN SINKT!!!

    Beitrag von Stivi Mo 28 März - 21:30

    Ja, dass ist echt heftig, dahinten ist schon der Super-Gau im gange und hier redet man von bevorstehend.
    Ich finds lächerlich, dass die Medien uns so verarschen und die meisten glauben es noch, dass ist noch viel schlimmer ^^
    Bin gespannt, wann sie es überrollt wo sie zugeben MÜSSEN, dass es nicht mehr aufzuhalten ist und das es schlimmer ist als damals in Tschernobyl.
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    JAPAN SINKT!!! - Seite 5 Empty Re: JAPAN SINKT!!!

    Beitrag von tomjohn Mo 28 März - 23:56

    Ein dreifacher Super Gau (drei Reaktoren)
    und noch dazu direkt am Meer und in einem
    derart dicht besiedeltem Land,
    das ist viel schlimmer als Tschernobyl.

    Hoch lebe die liberale freie Marktwirtschaft.
    Den Profit stecken wenige ein.
    Den Schaden zahlt die Allgemenheit , das Volk.

    ps:
    Vorahnung:
    Der große Teil von Japan wird untergehen.
    (nicht im Meer versinken
    sondern durch Strahlung...)
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    JAPAN SINKT!!! - Seite 5 Empty Re: JAPAN SINKT!!!

    Beitrag von orakel Di 29 März - 1:25

    tomjohn schrieb:[ps:
    Vorahnung:
    Der große Teil von Japan wird untergehen.
    (nicht im Meer versinken
    sondern durch Strahlung...)[/color]

    Vorahnung: scratch Die ganze Erde wird bald ein Krebsplanet geek in Zukunft gibt es bald keine normale :frau: Menschen mehr, nur noch 🐰 Missgeburten. denk

    Bem. Ach ja das auch sehr Erdbeben gefährdete China 🐰 hat über 50 neue AkWs in Planung :suspect:
    Anonymous
    Gast
    Gast


    JAPAN SINKT!!! - Seite 5 Empty Re: JAPAN SINKT!!!

    Beitrag von Gast Di 29 März - 14:26

    Ѧnoubis ♆ schrieb:
    Die können kaum noch etwas dementieren. Was ich so richtig albern finde ist, dass die Sachen im TV als "bevorstehend" ankündigen wehrend sie schon vor einem oder zwei Tagen passiert sind.

    Und es wird noch darüber spekuliert ob es eintritt.

    totlach

    Heute wollen sie uns erzählen das ein Zeitweilig kurzer Super GAU war....ja gaenau ich glaube auch... Finger
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    JAPAN SINKT!!! - Seite 5 Empty Re: JAPAN SINKT!!!

    Beitrag von freddy Di 29 März - 14:34

    Und wenn das ganze mal halbwegs unter kontrolle ist, heisst es: es bestehe keine Gefahr mehr für die Bevölkerung !
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    JAPAN SINKT!!! - Seite 5 Empty Re: JAPAN SINKT!!!

    Beitrag von bAsTi Di 29 März - 17:54

    Eine "vorrübergehende" Kernschmelze ist eingetreten...Ja nee is klar, hin und wieder macht die Kernschmelze mal ein Mittagsschläfchen.


    Für wie bescheuert halten uns diese "Politiker" eigentlich?
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    JAPAN SINKT!!! - Seite 5 Empty Re: JAPAN SINKT!!!

    Beitrag von Brainfire© Di 29 März - 18:43

    bAsTi schrieb:@ Baron
    Ich frage mich ja wie es mit Cäsium aussieht. ^^
    Leider finde ich dazu keine Informationen

    Das Cäsium ist ein schwer strahlender stoff der sich nach dem entweichen in die direkte umgebung ,,niederlässt".C. Molekulargewicht ist dichter .


    Zuletzt von Brainfire© am Di 29 März - 18:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schreibkehler)
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    JAPAN SINKT!!! - Seite 5 Empty Re: JAPAN SINKT!!!

    Beitrag von bAsTi Di 29 März - 18:55

    Ja ich weiß wohl was Cäsium ist ^^

    Was ich meine ist, dass man keine Infos über die Cäsiumkonzentration im Meer und Umgebung findet.
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    JAPAN SINKT!!! - Seite 5 Empty Re: JAPAN SINKT!!!

    Beitrag von Brainfire© Di 29 März - 18:57

    ***Lach***
    glaubst du den die sind so doof das sie die korrekte mengen und stoffe angeben ?
    Abgesehen davon das Plutonium leichter zugänglich ist den je ?!
    Nein ich denke wenn wir was erfahren über den Crad der Verseuchung der Umgebung ist es so oder so gelogen ...
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    JAPAN SINKT!!! - Seite 5 Empty Re: JAPAN SINKT!!!

    Beitrag von bAsTi Di 29 März - 19:35

    Ja das sowieso.
    Wie gesagt, wartet es man ab, Japans Norden wird ne atomare Wüste, das gleiche in weiten Teilen des Pazifiks.
    Vielleicht haben einige von euch über die Messungen von Greenpeace in Fukushima gehört, die radioaktive Strahlung ist selbst 100!!!! km vom Reaktor entfernt noch gesundheitsschädlich.
    So, und da immer mehr radioaktive Substanzen in die Umwelt gelangen, überlegt mal wie es einige Wochen/Monate später aussehen wird. Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    JAPAN SINKT!!! - Seite 5 Empty Re: JAPAN SINKT!!!

    Beitrag von Gast Di 29 März - 20:08

    Ich schätze mal das früher oder später die Japaner nach Deutschland auswandern wollen. ironie
    Weil sie ja nun gänzlich ihre Insel bis zur Unbewohnbarkeit zerstören. Supergau hier, Ölkatastrophe da. Erderwärmung und Erdbeben und nicht zu vergessenen Vulkanausbrüche die gewesen sind oder da noch kommen mögen. Vielleicht sind es ja schon die Vorboten für 2012. Meine Güte,wie sieht es jetzt schon auf dieser Welt beschissen aus. LG Luke.


    Gesponserte Inhalte


    JAPAN SINKT!!! - Seite 5 Empty Re: JAPAN SINKT!!!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 13 Mai - 4:09