FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+3
orakel
freddy
SKET
7 verfasser

    angriff auf lybien

    SKET
    SKET
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1053
    Posting-Points : 13
    Alter : 31
    Ort : Bad Kleinen

    angriff auf lybien  Empty angriff auf lybien

    Beitrag von SKET Sa 19 März - 23:13

    Die USA und Großbritannien haben von Kriegsschiffen und U-Booten aus Raketenangriffe auf militärische Ziele in Libyen gestartet. Laut US-Verteidigungsministerium wurden am Nachmittag 110 Raketen abgefeuert. Rund 20 militärische Anlagen des Regimes von Machthaber Muammar al-Gaddafi seien ins Visier genommen worden.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    angriff auf lybien  Empty Re: angriff auf lybien

    Beitrag von freddy Sa 19 März - 23:20

    Ich sag da nur: Politisch gesehen muss das sein, es könnte sich ja alles wieder beruhigen. Jetzt wo ihr Plan schön ins rollen gekommen ist, ja nicht nach lassen


    Zuletzt von freddy am Mo 28 März - 22:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : orthograph fehler)
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    angriff auf lybien  Empty Re: angriff auf lybien

    Beitrag von orakel Sa 19 März - 23:25

    Ja da hast recht, habe im anderen Gadafi Tread gerade dass gepostet.

    Denke die Lage wird sich da bald beruhigen. Gadafi ist nur ausgerastet, weil es einen Aufstand gegen Ihn gab obwohl er von der Sache her viel fürs Volk getan hat!

    Die internen Streitereinen in Lybien werden wieder einmal Ausgenutzt! amys

    SKET
    SKET
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1053
    Posting-Points : 13
    Alter : 31
    Ort : Bad Kleinen

    angriff auf lybien  Empty Re: angriff auf lybien

    Beitrag von SKET Sa 19 März - 23:29

    ich weiss zwar nich was er fürs volk getan hat aber ich weiss was er gegen das volk getan hat
    und ich finde den angriff gerechtfertigt
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    angriff auf lybien  Empty Re: angriff auf lybien

    Beitrag von freddy Sa 19 März - 23:38

    So wie das ganze geplant war, dürfte es wohl klar sein dass es soweit kommen wird.
    Ein radikales ändern am weltweiten system wäre die bessere alternative gewesen.
    Aber wir wissen ja was läuft ne. Wir sind für die Mächte zuviele auf diesem planet und denen geht es vermutlich noch nicht schnell genug das die natur das bald wieder ins lot bringt. Also wollen sie nachhelfen und zetteln die welt gegenseitig an .
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    angriff auf lybien  Empty Re: angriff auf lybien

    Beitrag von orakel So 20 März - 2:08

    SKET schrieb:ich weiss zwar nich was er fürs volk getan hat aber ich weiss was er gegen das volk getan hat
    und ich finde den angriff gerechtfertigt

    wieder einmal ein Beispiel wie Mediengesteuert unsere Welt ist. affraid Die Medien machen Gaddafi schlecht Mecker Jesus und die Masse läuft hinterher. Keiner redet von den ca. 35 wirklich schlimmen Diktaturen der Welt. addi mib Es ist ja Mainstreem über den zu schimpfen der Lybien zur Nr. 1 in Afrika gemacht farao hat nur weil er nicht der Demokratievorstellung des Westens entspricht. Ich finde die Lybische Staatsform um ein vielfaches besser als die unseres phseudostaates BRD. oder den anderen westlichen "Demokratien". Keiner hat so viel für sein Volk getan in Afrika wie es Gaddafi getan hat. Surprised Auch zur BRD die ca 1/3 Öl aus Lybien bezieht, hatte jahrzehnte immer einen fairen Handelsparter, der mehr vom Gewinn ans Volk abgab als Andere :iroker:

    flatflat01
    flatflat01
    Wissender


    Anzahl der Beiträge : 393
    Posting-Points : 0
    Alter : 56

    angriff auf lybien  Empty Re: angriff auf lybien

    Beitrag von flatflat01 So 20 März - 6:19

    Der Kampfeinsatz gegen Gaddafi hat begonnen!

    Die französische Luftwaffe griff zuerst an, zerstörte am Samstag mehrere Panzer nahe der Rebellenhochburg Bengasi.

    Um 17.45 Uhr sei ein erster Schuss auf ein Fahrzeug am Boden abgegeben worden, erklärte das Verteidigungsministerium. Einem Sprecher zufolge sind etwa 20 Kampfjets in die Operation vom Samstag eingebunden, überwachen den libyschen Luftraum. Ihre Aufgabe: Sie sollen die Bevölkerung vor Muammar Gaddafi schützen. Der Diktator schickt seine Truppen gegen das eigene Volk. Jetzt schreitet die Welt ein.

    Auch US-Kriegsschiffe bombardierten Ziele in Libyen, griffen mit mindestens 110 Tomahawk-Marschflugkörpern an.

    Die Streitkräfte der USA haben Raketen auf Stellungen der libyschen Flugabwehr abgeschossen. Mehrere Geschosse wurden von Schiffen der Marine im Mittelmeer aus abgefeuert, so ein Militär-Sprecher. Als Ziele wurden Stellungen in der Umgebung der Hauptstadt Tripolis sowie entlang des Küstenstreifens südlich der Stadt Bengasi bekämpft. Der Angriff werde in mehreren Phasen erfolgen.

    Der US-Einsatz hat den Namen „Odyssey Dawn” (etwa: Dämmerung einer Odyssee) und wird vom in Stuttgart ansässigen Afrika-Kommando der US-Armee befehligt.

    Ein britisches U-Boot beteiligte sich ebenfalls an dem Beschuss. Auch britische Kampfflugzeuge befanden sich über Libyen.

    Machthaber Muammar el Gaddafi droht mit Vergeltungsangriffen. Es würden „zivile und militärische Ziele“ im Mittelmeer angegriffen, sagte Gaddafi am Samstagabend in Tripolis.

    „Das Mittelmeer wird zum Schlachtfeld werden“, drohte er in einer kurzen Ton-Botschaft, die vom staatlichen libyschen Fernsehen am Abend ausgestrahlt wurde. Die Waffendepots seien geöffnet, um Libyen zu verteidigen.

    Er will sich noch am Samstagabend zur „Aggression der Kreuzritter“ im Staatsfernsehen äußern.


    Na mal sehen was sich da wieder entwickelt!!!

    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    angriff auf lybien  Empty Re: angriff auf lybien

    Beitrag von bAsTi So 20 März - 8:05

    Ich will Gaddafis Führungsmethoden keinesfalls gutreden, aber das Ziel des Angriffes der NATO ist doch nur PRofit und Macht.
    Gaddafi hat dem Westen gedroht, wenn sie intervenieren oder sonstige Sanktionen gegen ihn abschließen, wird er keine Verträge mehr mit dem Westen abschließen, und prompt sind sie mit ihren Kriegsschiffen einen Tag später da.
    Vorher wurde gesagt man will sich nicht in interne libysche Angelegenheiten einmischen, aber jetzt wo er kein Öl mehr liefern will oder Verträge mit dem Westen abschließen will, dann auf einmal wohl?
    Das zeigt doch nur wieder wo die wirklichen Diktatoren sitzen. Die da oben interessiert das Wohl eines Volkes nicht.

    Und übrigens: China und Russland halten sich schön raus, weil Gaddafi dann mit ihnen Verträge abschließen will, aber bedenkt mal wie es im Gegenteil aussehen würde.
    Und Deutschland mischt sich nur aus wahlkampftaktischen Gründen nicht ein.
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    angriff auf lybien  Empty Hmmm

    Beitrag von Brainfire© So 20 März - 12:39

    hmmm mir gibt das ganze zu denken :
    Erdbeben und Zunami über 10 000 Tode in Japan.
    Dann zeitgleich die reinigung in Arabian und der Krieg in Lybien
    alles im Osten alles zusammenhängend . irgendwas fehlt noch.
    Eben wird vermutet das Gadafi noch ein Giftgas Arsenal besitzt und die Zivile Bevölkerung Bewaffnen möchte.
    Der Russe gibt in Japan Hilfe hält sich in Lybien raus .Um Korea ist es plötzlich auch Still geworden .Der Deutsche hält sich raus.Der erste Angriff folgte vom Franzosen.Die führung hat der Engländer zusammen mit dem Franzosen in beteiligung mit dem Ami gemacht -komisch -das ganze gibt mir irgenwie zu denken
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    angriff auf lybien  Empty Re: angriff auf lybien

    Beitrag von bAsTi So 20 März - 12:52

    Das müsstest du etwas genauer erklären Lucky
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    angriff auf lybien  Empty Re: angriff auf lybien

    Beitrag von Brainfire© So 20 März - 12:58

    das ist es ja diese zusammenhänge geben mir echt zu denken aber ich komm auf keinen nenner.Ich mein ich glaub nicht an zufälle ! In Arabien konnte man beobachten wie sich ein land nach dem anderen von ihrem machthaber verabschiedeten.zeitgleis mit der eskalation in lybien als drittes land auf der liste der tickenden zeitbomben .Der wintereinbruch in Japan das beben die flut das nächste beben 10000 tode hunger seuchen -aber keine gewalt irgendwo. mir kommt es so vor als da noch was kommen wird .Ich mein du kennst bestimmt das gefühl das man manchmal hat was erwartet und so ...?
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1
    Alter : 31

    angriff auf lybien  Empty Re: angriff auf lybien

    Beitrag von bAsTi So 20 März - 15:54

    Nun, die Menschen in Arabien sind die Unterdrückung leid, deshalb werden nach und nach dort alle Machthaber gestürzt.
    Religion ist mit Politik nunmal nicht vereinbar, dieses Prinzip gilt jedoch in allen arabischen Ländern.
    Und dass das Erdbeben nun in diesem Zeitraum der Umbrüche in Arabien ist, das ist ein Zufall denke ich.
    Ich würde keinen Sinn darin sehen, weshalb beide Ereignisse zusammenhängen sollten.
    Und die Seuchen und der Hunger ist nach so einem Erdbeben normal, da ja die Infrastruktur und alles zusammenbricht.
    Kann man sich wie einen von Menschen aufgezogenen Adler vorstellen, der dann ausgewildert wird.
    Er wird sterben, weil er sich in der Wildnis nicht zurechtfinden wird.
    So muss man sich das bei den Menschen in Japan vorstellen, in einem sher hoch zivilisierten Land.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    angriff auf lybien  Empty Re: angriff auf lybien

    Beitrag von freddy So 20 März - 16:14

    Tja leut, das was zur zeit abgeht, ist nur die lunte vom pulverfass die angezündet worden ist.
    Die araber, die wurden zu diesem Aufstand gebracht. Man überlege in welchem geographischen Winkel das ganze zur zeit abgeht. Ein Eck arabiens und der Norden von Afrika ist ideal. Der rest von afrika ist in seiner armut eh schon dem tode geweiht. Jetzt geht es noch darum alles östlich von europa in ein schlachtfeld umzuwandeln. Das Gabiet um Japan hat andere probleme. Irgendwann bekommt Nord-korea aus anscheinend versehen 2-3 bombchen zu fressen, und der rest ergibt sich von selber. Und zum herbst anfang fängt es hier an von ami´s zu wimmeln.
    warten wirs mal ab
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    angriff auf lybien  Empty Re: angriff auf lybien

    Beitrag von freddy Sa 26 März - 22:28

    Statt ihr system so zu führen wie es jeder sich wünscht und damit Kriege ein ende nehmen könnten, da wird man auch noch beschuldigt/beschimpft weil man nicht mitfeuert !! [kopfschüttel]

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Anonymous
    Gast
    Gast


    angriff auf lybien  Empty Re: angriff auf lybien

    Beitrag von Gast Sa 26 März - 22:30

    Die spinnen doch total alter..... Wütend study
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    angriff auf lybien  Empty Re: angriff auf lybien

    Beitrag von Admin1 Mo 28 März - 22:13

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    "In der Nacht auf den 18. März 2011 verabschiedete der UN-Sicherheitsrat die Resolution 1973. Unspektakulär wird darin zunächst ein Waffenstillstand verlangt und ein Flugverbot über Libyen erlassen. Doch dann tauchen gleich zweimal im Text drei Worte auf: »all necessary measures«. Mit dieser Formel werden die Mitgliedstaa ten der Vereinten Nationen ermächtigt, »alle erfor derlichen Mittel« einzusetzen, um die bedrohte libysche Zivilbevölke rung auch mit militärischen Mitteln vor Muammar al-Gaddafi zu schützen. Allein diese drei Worte brachten die Aufständi schen zum Jubeln. Doch welche Interessen verstecken sich hinter dieser weitgehend unbekannten Opposition?"
    QUELLE und der restliche Artikel:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Gesponserte Inhalte


    angriff auf lybien  Empty Re: angriff auf lybien

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr - 2:08