FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+14
bAsTi
Brainfire©
XALORR
tomjohn
UFO-Fan
maado3
Saorsa
Universal
Asbestolos
Mrs Who
freddy
Admin1
crs
orakel
18 verfasser

    Atomkraftwerke

    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Atomkraftwerke  Empty Atomkraftwerke

    Beitrag von orakel Mi 23 März - 1:57

    Hoffentlich kommt es in D nicht soweit, dass man AKWs abschaltet, keines der um Deutschland herum gebauten AKW´s würde an den sicherheitstechnischen Standart in D reichen, dennoch ist es politisch gewünscht, in D die AKW´s abzuschalten und dann den Energiebedarf anderweitig zu beziehen. Die Öko-Lobby ist zumindest von den Windanlagen begeistert. (Geht natürlich nicht, dass heißt, wir bekommen den Strom aus AKS 20km von der Deutschen Grenze.) Na toll. Wenn man sich überlegt, dass deutsche Atomkrafttechnik bisher auf weltweitem Spitzenniveau war. Na dann sollen eben die anderen das Geld verdienen. Irgendwie muß es ja zu schaffen sein unseren Sozalstaat zu demontieren.

    DIE WINDSTROMLÜGE:
    Um einen Reaktorblock des AKW Neckarwestheim zu ersetzen, müsseten über 10500 Windturbinen neusten Typs Offshore in der Nordsee aufgebaut werden. Die Anlage würde 200km lang, und 20km breit sein. Jede Turbine ist über ein Seekabel anzuschließen. Zw. den Turbinen sind Trafostationen auf offener See zu installieren. An Land muß der Strom über neue Trassen verteilt werden. Und wenn mal ein Tag kein Wind weht ? Soll dann Frankreich ein Atomkraftwerk für die Deutschen anwerfen- oder werden dann Kohle und Gaskraftwerke eilig hochgefahren ? Den Aufwand muß man übrigens 17x treiben (17 AKW'S).
    Rot/Grüne Propaganda treibt D in den Ruin !!! Mecker :suspect:
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    Atomkraftwerke  Empty Re: Atomkraftwerke

    Beitrag von crs Mi 23 März - 2:22

    Wen es beruhigt? Die Grafik ist aus dem Spiegel-Online.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Japan sieht gar nicht gut aus. Ich sag jetzt mal ganz böse, Gott sei dank weit genug entfernt.


    Zuletzt von crs am Mi 23 März - 2:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Japan Kommentar hinzugefügt)
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Atomkraftwerke  Empty Re: Atomkraftwerke

    Beitrag von Admin1 Mi 23 März - 10:37

    Da bekomme ich doch Pickel im Gehirn vom lesen!
    Was für einen Müll gibst Du denn hier von Dir?

    Wir haben die Möglichkeit mit SAUERER ENERGIE 5 solcher Planeten wie die Erde zu versorgen.

    Es ist immer noch der Profit um den es hier geht.

    Dann der Knüller. Du sagst die deutschen AKW´s wären sicher???

    totlach Von oben überstehen sie nicht mal ein Leichtflugzeug wenn es runterkommt. Wink

    Orakel. Was hat man mit Dir gemacht in der Zeit wo Du nicht so richtig hier warst?
    Deine Posts lesen sich für mich wie die reinste Provokation. Wink
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Atomkraftwerke  Empty Re: Atomkraftwerke

    Beitrag von freddy Mi 23 März - 12:19

    Ja, irgendwie sehen manche leute die welt immer noch in rosa. Gut, kann man nichts machen, logisches denken ist nicht jedem gegeben.

    Eigentlich ist das ganze eine simple sache.
    Jetzt wo 2012 immer näher kommt, sollte man jeden Tag am umbau arbeiten. Und zwar auch wirklich daran arbeiten und nicht nur in der politik darüber reden.
    So wie es Ѧnoubis ♆ sagt, man hat zig möglichkeiten saubere energie herzustellen. Alleine die Raumenergie würde schon ausreichen.
    Aber das Problem ist und bleibt das geld. [profit].
    Auch das problem geld lässt sich kinderleicht so anwenden dass geld relativ ist und somit ein umbau nicht mehr aus mangel an gelder ausgebremst ist.
    Auch könnte man dank dieser neue anwendung mit dem verflixte wesen geld die Kriege beenden uvm.

    Man bedenke der ganze atom-müll weltweit welcher nicht richtig eingelagert werden kann, da geld das hauptproblem ist.
    Die regierungen sollten schnellstens umdenken so dass bis 2012 dieser atom-müll sicher gelagert ist und alle kernkraftwerke still stehen. Auch bleiben noch andere probleme welche der natur gefährden die man beheben sollte bis 2012.
    Geschieht dies nicht mit dem umbau sowie aufräumen unseres planet, werden wir sehr bald doof in die wäsche gucken. Und die zeit wird immer knapper.

    Auch weiss jeder dass das volk aufwacht und sich über 2012 klar wird. Die regierungen sollten es dem volk sagen/zugeben dass eventuell eine Katastrophe bevor steht jedoch es nicht sicher ist.
    Heisst so gut wie: das geld so anwenden das profit relativ ist, und jeder packt freiwillig mit an um der ganze scheiss welcher wir mit den jahrzehnten aufgebaut haben endlich wegräumen können. 2012 hat unser planet erstmal ein wort zu sagen so dass ein großer teil der menscheit ausradiert wird. Dazu brauchen wir keine NWO.

    Solange die regierungen weiter an diesem veralteten system hängen bleiben, und in diesem schnecken Tempo an umbau denken/von umbau reden, sind sie für mich gehirnkrüppelige raffgierige mißgeburten !!!!!
    Man kann es auch ein dreckiges pack wasserköpfe nennen !!!!! usw...........
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    Atomkraftwerke  Empty Re: Atomkraftwerke

    Beitrag von crs Mi 23 März - 13:06

    @freddy:

    Die Einstellung ist ok. Deswegen sitzen wir ja alle hier zusammen und ärgern uns ein Kreuz. Aber realistisch betrachtet ist dieser "Umbau" auf diese kurze Zeit wohl nicht zu realisieren. Windmühlen drehen langsam.

    Die Regierungen werden sich auch ohne einen konkreten Hinweis auf 2012 nicht dazu hinreißen lassen ihr System und ihre Einstellung zu ändern. Wenn sie sich aus einem Grund (dem Majakalender, oder was weiß ich was) entschließen würden zu handeln, wäre es ein Eingeständnis, welches sich auf die gesamte Erdbevölkerung, in Form von Panik auswirken würde.

    Es sei denn sie können diesen Umbau anders begründen. Mir fielen da mögliche Gründe wie Erdbebenrisiken oder Terrorgefahr ein. Ist ja auch aktuell. Dann könnten sie den Umbau ohne Panikmache sofort starten und die Menschen wären glücklich.

    Du kennst doch die kranken Köpfe. Weißt was ich meine?

    Nice day,
    crs
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Atomkraftwerke  Empty Re: Atomkraftwerke

    Beitrag von freddy Mi 23 März - 13:25

    Na ja, wenn man es so handhabt wie die regierende es machen ist eine Massenpanik stark in kauf zu nehmen.
    Wie gut dass es mir nichts neues ist dass wir ungeschulte regierende haben. Jedoch lässt es sich dem volk auch so mitteilen dass eine massenpanik umgehbar ist.
    Was der umbau betrifft, dieser kann nicht von heut auf morgen erledigt sein/werden. Aber von heut auf morgen könnte man damit anfangen so dass die kernkraftwerke und so manches anderes bald keine Gefahren mehr sind.

    >>>Du kennst doch die kranken Köpfe. Weißt was ich meine?<<<
    Gerade aus diesem grund ist es ein kinderspiel die menschen aufzuklären ohne eine massenpanik auszulösen.
    Aber das ist wiederum nix für unsere wasserköpfe !!
    Mrs Who
    Mrs Who
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 725
    Posting-Points : 27
    Ort : Berlin

    Atomkraftwerke  Empty Re: Atomkraftwerke

    Beitrag von Mrs Who Mi 23 März - 18:33

    Hab hier mal einen netten Bericht über die Energieriesen. Ist mal was zum schmunzeln zwischen all den Dramen.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Gruß Mrs Who
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Atomkraftwerke  Empty Re: Atomkraftwerke

    Beitrag von freddy Mi 23 März - 19:37

    totlach totlach totlach totlach
    Sau gut. Aber so sieht es leider aus !
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Atomkraftwerke  Empty Re: Atomkraftwerke

    Beitrag von orakel Do 24 März - 1:48

    Ѧnoubis ♆ schrieb:Da bekomme ich doch Pickel im Gehirn vom lesen!
    Was für einen Müll gibst Du denn hier von Dir?

    Wir haben die Möglichkeit mit SAUERER ENERGIE 5 solcher Planeten wie die Erde zu versorgen.

    Es ist immer noch der Profit um den es hier geht.

    Dann der Knüller. Du sagst die deutschen AKW´s wären sicher???

    totlach Von oben überstehen sie nicht mal ein Leichtflugzeug wenn es runterkommt. Wink

    Orakel. Was hat man mit Dir gemacht in der Zeit wo Du nicht so richtig hier warst?
    Deine Posts lesen sich für mich wie die reinste Provokation. Wink

    Hat mit Provokation nicht das geringste zu tun, wenn du oben die Grafik von crs anschaust, fällt dir möglicherweise auf, dass in Europa massenhaft AkWs stehen. Was bringt uns die Abschaltung, der ernorme Stombedarf ist da und da es kein sauren Strom gibt, müssten wir den Strom von Nachbarländern teuer einkaufen, somit währe der Wirtschaftsstandort D total am Arsch!

    Surprised
    Asbestolos
    Asbestolos
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 31
    Posting-Points : 0
    Alter : 35

    Atomkraftwerke  Empty Re: Atomkraftwerke

    Beitrag von Asbestolos Do 24 März - 16:42

    Moin Moin, also ich bin doch eher Pro Atomkraft. Denn was haben wir in D für wirkliche Alternativen?

    Der Wirkungsgrad von Solar, Wind und co ist hier viel zu gering, als dass das hier momentan machbar wäre. Wir müssten ganz D zupflastern und hätten nochnicht genug.

    Vorallem was bringt uns dass, als kleines Deutschland mit "nur" 17 AKW's, wenn direkt nebenan Frankreich mit 59 AKW's sitzt.


    (Hier mehr: Insgesamt sind 196 AKW in Betrieb und 14 im Bau. Frankreich liegt mit einem Atomstromanteil von 76,9 % und 59 AKW an der Spitze aller Staaten. Sehr hohe Atomstromanteile haben Litauen (64,4 %), Slowakei (54,3 %), Belgien (54,1 %), Ukraine (48,1 %) und Schweden (46,1 %), wo die Regierung neuerdings den Atomausstieg beenden will. In Deutschland beträgt der Atomstromanteil 25,9 % Quelle:http://www.agenda21-treffpunkt.de/daten/Atomenergie.htm)
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    Atomkraftwerke  Empty Re: Atomkraftwerke

    Beitrag von crs Do 24 März - 18:21

    "Genau, Atom ist prima!" Super Einstellung. Gähn, ich will das Thema nicht mehr diskutieren! Und ich kann den "positiven" Scheiß auch nicht mehr hören! Nebenbei, Asbestos ist auch super! (fällt mir ein, wenn ich Deinen Nick lese) Lies doch einfach mal ein paar gute Bücher und mach Dich richtig schlau. Und plabber hier nicht das vor, was ständig die Presse und Politik predigt. Ich flip aus Junge!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Atomkraftwerke  Empty Re: Atomkraftwerke

    Beitrag von Gast Do 24 März - 19:43

    crs schrieb:"Genau, Atom ist prima!" Super Einstellung. Gähn, ich will das Thema nicht mehr diskutieren! Und ich kann den "positiven" Scheiß auch nicht mehr hören! Nebenbei, Asbestos ist auch super! (fällt mir ein, wenn ich Deinen Nick lese) Lies doch einfach mal ein paar gute Bücher und mach Dich richtig schlau. Und plabber hier nicht das vor, was ständig die Presse und Politik predigt. Ich flip aus Junge!
    applaus applaus applaus applaus applaus applaus applaus applaus applaus applaus applaus applaus
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Atomkraftwerke  Empty Re: Atomkraftwerke

    Beitrag von freddy Do 24 März - 19:55

    Kann ich crs nur zustehen applaus applaus applaus applaus applaus
    @ asbesotlos. Lese dich doch erst durch´s forum was es so alles an alternativen gibt.
    Asbestolos
    Asbestolos
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 31
    Posting-Points : 0
    Alter : 35

    Atomkraftwerke  Empty Re: Atomkraftwerke

    Beitrag von Asbestolos Do 24 März - 20:33

    LoL Wer hat denn in der Regierung gesagt, dass der Wirkungsgrad von den anderen Sachen zu niedrig ist?

    Ok wo soll ich anfangen:
    Solarenergie - Thema Solarauto, was meinst du warum mit diesen Dingern NICHT in D herumgefahren wird? Weil die Sonne hier so perfekt ist wie z.b. in Australien oder Amerika. Ganz nebenbei der Wirkungsgrad der besten Solarzellen liegt gerademal bei 35 %. Und das weiß ich sehr genau.

    Fossile Energie - CO2.

    Windenergie - s.o. Orakel. Und dazu ist Laut und bei der hohen Bevölkerungsdichte von einigen Gebieten Deutschlands nicht einsetzbar.

    Geothermie - Da wird unter hochdruck Wasser in die Erde gepumpt und das soll problemlos funktionieren? Es entstehen Hohlräume. Wir haben hier im Ruhrgebiet schon genug Tagebrüche und alte nicht eingezeichnete Stollen die jederzeit einbrechen könnten, da brauchen wir nicht noch mehr Hohlräume noch tiefer.

    Atomenergie - Die Energie an sich ist sauber, nur das Problem mit dem Endlager und die lange "Nachlaufzeit".

    Osmose - Das ist evtl auch eine vernünftige Möglichkeit.

    .....
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    Atomkraftwerke  Empty Re: Atomkraftwerke

    Beitrag von crs Fr 25 März - 10:40

    Du rechtfertigst das Massensterben von Menschen mit der Deckung des Strombedarfs durch Atomkraftwerke nur wegen seiner Effizienz ? So lange weiltweit auch nur ein Lebewesen dadurch gefährdet ist, sollte man wenigstens nach Alternativen suchen. Ich wünsche mir nicht, dass neben Deinem Elternwohnhaus ein A-Kraftwerk steht und den gleichen Schaden hat, wie die Kraftwerke aktuell in Japan.
    Weil: Davon unglaublich viele Menschen betroffen wären, die nicht so denken wie Du! Um sie täte es mir unendlich leid. Bei solchen Leuten wie Dir hätte ich nichts dagegen, wenn sie verstrahlt würden.

    Aber solange sowas nur in Tschernobil oder Japan passiert ist es ja egal, oder? Dieses Thema ist eines der ganz großen Lügen dieser Welt.



    Zuletzt von crs am Fr 25 März - 11:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    Atomkraftwerke  Empty Re: Atomkraftwerke

    Beitrag von crs Fr 25 März - 10:51

    Wie gesagt Asnestolos,

    stell Dir vor, sowas steht neben deinem Elternwohnhaus!
    Mich würde vielmehr interessieren, wie man zu so einer Einstellung kommt, wie Du sie hast. Woher kriegen die Leute bloß ihre behinderte Einstellung. Das würde mich interessieren. Dies würde dann thematisch vlt. auch in diesen AKW-Katastrophen-Thread passen.

    So long ...

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Einen schön verstrahlten Tag wünscht
    crs
    Universal
    Universal
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 737
    Posting-Points : 29
    Alter : 45
    Ort : Nordsee

    Atomkraftwerke  Empty Re: Atomkraftwerke

    Beitrag von Universal Fr 25 März - 12:36

    Lass mal lieber über Nutt*n oder über Fussball bei ne Flasche Bier reden =)

    Nee aber ernsthaft,war klar das es nicht nur am Geld liegt das die altem Strahlemeiler noch laufen ^^

    PrOst...

    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Atomkraftwerke  Empty Re: Atomkraftwerke

    Beitrag von freddy Fr 25 März - 14:33

    @ Asbestolos
    Ob du es wohl noch lernst ??
    Asbestolos
    Asbestolos
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 31
    Posting-Points : 0
    Alter : 35

    Atomkraftwerke  Empty Re: Atomkraftwerke

    Beitrag von Asbestolos Fr 25 März - 18:01

    Ja ich melde mich wieder - der Böse ;-)

    ne denke nicht dass ich da noch was lerne ...


    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Atomkraftwerke  Empty Re: Atomkraftwerke

    Beitrag von freddy Fr 25 März - 18:14

    Ja warum denn überhaupt was dazu lernen wollen ne, ob so oder oder, der strom kommt ja eh aus der steckdose.

    Habe dir da ne seite wo man viiiiiiel lernen kann und die gut zu dir passt !!

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


    Zuletzt von freddy am Fr 25 März - 18:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : orthograph fehler)
    Asbestolos
    Asbestolos
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 31
    Posting-Points : 0
    Alter : 35

    Atomkraftwerke  Empty Re: Atomkraftwerke

    Beitrag von Asbestolos Fr 25 März - 18:39

    Jetzt nicht beleidigend werden.

    Ich habe sachlich dargelegt, warum für mich die Atomenergie MOMENTAN die beste Alternative ist vom technischen Standpunkt aus gesehen. Die Betonung liegt auf momentan und mich.
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    Atomkraftwerke  Empty Re: Atomkraftwerke

    Beitrag von crs Fr 25 März - 19:50

    Naja, auf diese Gegenwelle hier im Forum kannst Du dich wohl auch weiterhin verlassen. Anders ausgedrückt, es geht ja auch keine Katze freiwillig in einen Hundezwinger, oder? Es ist nur so, dass Du hier der einzige im Forum ist, der Atomkraft befürwortet.

    Save the Wales, but shoot the Seals?

    crs

    ps: Argh, nochmal, keine Technik, durch die Lebewesen sterben könnten, darf eine Chance haben. Da bin ich so was von engstirnig. "Atomkraftwerke" stehen hierbei an oberster Stelle! ... und jeder der dafür ist, kann ich nicht für mich mal kräftig in den Wind kacken!

    Ach lass den Jung doch spielen, es ist doch nur einer! Genau das ist die Gefahr!


    Zuletzt von crs am Fr 25 März - 20:04 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Asbestolos
    Asbestolos
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 31
    Posting-Points : 0
    Alter : 35

    Atomkraftwerke  Empty Re: Atomkraftwerke

    Beitrag von Asbestolos Fr 25 März - 19:56

    JA ich denke auch. Ist trotzdem kein Grund wegen der eigenen Meinung zu schreiben dass ich gehen soll (mal milde ausgedrückt)
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Atomkraftwerke  Empty Re: Atomkraftwerke

    Beitrag von Gast Fr 25 März - 20:06

    Ach es meint doch keiner das du gehen sollst.....nur musst du damit rechnen das wenn du solche Komentare von dir lässt das du da auf gegenwehr stösst mein Lieber..... Cool
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Atomkraftwerke  Empty Re: Atomkraftwerke

    Beitrag von Gast Fr 25 März - 20:09

    Und Freddy zügel dich auch mal bitte etwas mit deinen Aussagen.....das ist nicht fair.....jeder möchte hier normal behandelt werden und wenn da jemand mal anderer Meinung ist das liegt es an uns (gerade den IK`s) den Leuten die Augen zu öffnen.....und das erreichen wir nicht durch Beleidigungen und rum gedisse.......das mal am Rande Drohfinger

    Gesponserte Inhalte


    Atomkraftwerke  Empty Re: Atomkraftwerke

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai - 14:39