von crs Di 29 März - 11:08
@tomjohn:
So meint das ja auch keiner. Das geht ja logisch auch gar nicht, die AKWs sofort abzuschalten. Der Gedanke liegt darin, dass die Politiker endlich etwas konkretes in die Wege leiten und kurz- oder mittelfristig für den Ausstieg sorgen. Sagen wir mal 5 - 10 Jahre? Bis dahin sollte dann aber die Energie auch umgestellt sein.
Jetzt liefe es so. Die AKWs werden alle verlängert, z.B noch mal 20 Jahre. Dann sind die 20 Jahre vorbei und Alternativen gibt es immer noch nicht. Also wird wieder verlängert. Das Risiko steigt immer weiter. Bis es auch hier rumpelt! Das willst Du doch auch nicht, oder?
Ich würde Dich nicht als Pro-AKW bezeichnen, sondern als einen rational denkenden Menschen, der mit dem lebt, was ihm angeboten wird. Wenn Dein Nachbar ein Serienmörder wäre, würdest Du da leben bleiben oder ganz schnell wegziehen?
Wobei wir bei dem Punkt angelangt sind, darüber nachzudenken auf alternative Energien umzusteigen. Es gibt in BRD einen 100% alternativen Wind-Stromhersteller, der auch noch günstiger ist als A-Strom. Oder was ist mit sauberem, günstigem Norwegen-Strom, wie im Video oben? Nur 600 Km Kabel fehlen dazu, ihn hier in BRD-GmbH anzubieten? Aber dazu sage ich nur "scheiß Politik"! Der Entscheider, Hampelmann Brüderle, ist ja
sei Dank endlich abgewählt. So setzt man als Bürger Zeichen und zwingt die Betreiber der AKWs zum Handeln.
Ich behaupte, wir sind uns da einig. Deutschland sollte dran bleiben, und nicht wie sonst immer, nach einiger Zeit wieder zum Normalleben zurückkehren und das Thema einfach unter den Teppich kehren!
Beste Grüße,
Chris
Zuletzt von crs am Do 31 März - 14:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Danke UFO-Fan, da hab ich mich richtig vertan. Es sind natürlich 600 Km, und keine 60! Sehr aufmerksam von Dir.)