FREIDENKER

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+14
bAsTi
Brainfire©
XALORR
tomjohn
UFO-Fan
maado3
Saorsa
Universal
Asbestolos
Mrs Who
freddy
Admin1
crs
orakel
18 verfasser

Atomkraftwerke

freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°

Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145

Atomkraftwerke  - Seite 3 Empty Re: Atomkraftwerke

Beitrag von freddy So 27 März - 22:35

Ja das mit dem Öl ist auch so nen ding. Man kann nur den Kopf schütteln wenn man bedenkt dass M Benz in der Luftfahrt eine Tochter-Gesellschaft hat die es zustande bekommen hat dass man Flugzeuge mit Wasser-stoff fliegen lassen könnte bsp.
    Wenn man doch so mit bekommt dass es nur um profit geht, und mitlerweile zwar schon nach einer Lösung gesucht wird aber der profit nicht ausgeschlossen werden darf, dann wird man ja wissen dass auch erneuerbare energis nicht billiger sein wird. Da wird denen schon was einfallen zu.
    Der Profit hat einem schon immer das Genick gebrochen und so wird es auch bleiben. [ein schuss nach hinten]

crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent

Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5

Beitrag von crs Mo 28 März - 10:21

Kurz was Neues zur Sicherheit von Atomkraftwerken. "(Vorübergehende) Kernschmelze an Reaktor 2!" So steht es zumindest in der Presse. Man beachte das freundliche Vorübergehende!
    UFO-Fan
    UFO-Fan
    Vielschreiber

Anzahl der Beiträge : 161
    Posting-Points : 2

Beitrag von UFO-Fan Mo 28 März - 12:01

Noch was zum Thema, es gäbe nicht genügend "sauberen" Strom...
    es könnten bis zu 60 AKWs in Europa damit ersetzt werden...

Wie die Bundesregierung sauberen Strom aus Norwegen blockiert - REPORT MAINZ:

freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°

Beitrag von freddy Mo 28 März - 15:59

Die ganzen Fässer atom-müll sollte man aufteilen und den politiker in den keller stellen. !!
    Wenn man bedenkt dass es nicht nur wasserkraft als energie gibt sondern auch noch andere möglichkeiten gibt, kann man das handeln der politiker nur als absurd bezeichnen

Gutes Vd UFO-Fan ok
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator

Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187

Beitrag von tomjohn Di 29 März - 0:02

freddy schrieb:Die ganzen Fässer atom-müll sollte man aufteilen und den politiker in den keller stellen. !!.......

Politiker herrschen nicht !
    Es sieht nur so aus !
    Sie sind die Marionetten der Wirtschaftsbosse !

Den Wirtschaftsbossen sollte man die Villen
    mit jeglichem hochgefährlichen
    Müll zuschütten.
    orakel
    orakel
    Praeceptor

Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7

Beitrag von orakel Di 29 März - 0:52

Asbestolos schrieb:Jetzt nicht beleidigend werden.

Ich habe sachlich dargelegt, warum für mich die Atomenergie MOMENTAN die beste Alternative ist vom technischen Standpunkt aus gesehen. Die Betonung liegt auf momentan und mich.

@ Asbestolos, leider sind hier im Forum viele engstirnig, Finger da gibt es nur Schwarz oder Weiss. Wütend

Es ist eine Frechheit Mecker vernünftig Denkende als Pro - Atom Befürworter hinzustellen, drunken denkt doch mal normal nach, was währe wenn wir in D alle AKWs sofort abschalten würden? Mittelalter, Entwicklungsland, keine Industrie, El – Geräte, E- Autos usw. Surprised

Das Atomkraft ein Irrläufer ist, dass unterschreibe ich, ist halt nur so, dass wir zwischen vielen Irrläufern sitzen, die Wir im Moment alle als bedrohlich erkennen. schock Das Geschrei ist immer erst groß wenn was passiert, zuvor wolltet Ihr bestimmt nicht auf den Strom verzichten! Wütend

Atomare Strahlung hat es früher schon gegeben, haben die Alliens alien vielleicht Ihre Ufos alien in ufo aufgeladen? grinsen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent

Beitrag von crs Di 29 März - 11:08

@tomjohn:
    So meint das ja auch keiner. Das geht ja logisch auch gar nicht, die AKWs sofort abzuschalten. Der Gedanke liegt darin, dass die Politiker endlich etwas konkretes in die Wege leiten und kurz- oder mittelfristig für den Ausstieg sorgen. Sagen wir mal 5 - 10 Jahre? Bis dahin sollte dann aber die Energie auch umgestellt sein.

Jetzt liefe es so. Die AKWs werden alle verlängert, z.B noch mal 20 Jahre. Dann sind die 20 Jahre vorbei und Alternativen gibt es immer noch nicht. Also wird wieder verlängert. Das Risiko steigt immer weiter. Bis es auch hier rumpelt! Das willst Du doch auch nicht, oder?

Ich würde Dich nicht als Pro-AKW bezeichnen, sondern als einen rational denkenden Menschen, der mit dem lebt, was ihm angeboten wird. Wenn Dein Nachbar ein Serienmörder wäre, würdest Du da leben bleiben oder ganz schnell wegziehen?

Wobei wir bei dem Punkt angelangt sind, darüber nachzudenken auf alternative Energien umzusteigen. Es gibt in BRD einen 100% alternativen Wind-Stromhersteller, der auch noch günstiger ist als A-Strom. Oder was ist mit sauberem, günstigem Norwegen-Strom, wie im Video oben? Nur 600 Km Kabel fehlen dazu, ihn hier in BRD-GmbH anzubieten? Aber dazu sage ich nur "scheiß Politik"! Der Entscheider, Hampelmann Brüderle, ist ja Gott sei Dank endlich abgewählt. So setzt man als Bürger Zeichen und zwingt die Betreiber der AKWs zum Handeln.

Ich behaupte, wir sind uns da einig. Deutschland sollte dran bleiben, und nicht wie sonst immer, nach einiger Zeit wieder zum Normalleben zurückkehren und das Thema einfach unter den Teppich kehren!

Beste Grüße,
    Chris

Zuletzt von crs am Do 31 März - 14:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Danke UFO-Fan, da hab ich mich richtig vertan. Es sind natürlich 600 Km, und keine 60! Sehr aufmerksam von Dir.)
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens

Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23

Beitrag von XALORR Di 29 März - 12:36

freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°

Beitrag von freddy Di 29 März - 14:04

@ tomjohn.
    Ja recht hast du, auch denen sollte man die villen damit zumüllen !!

Nun ja, manche wollen es vermutlich nicht verstehen, aber von heute auf morgen kann man gewiss nicht die akw´s abschalten, jedoch könnte man anfangen umzurüsten um sie baldig abschalten zu können.

Aber da ist ja die sache mit dem profit ja auch noch da, ne neee, das geht nicht. Und siehe was unsere marionetten so für geschäfte machen mit der industrie !!

Zuletzt von freddy am Di 29 März - 22:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : orthograph fehler)
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°

Anzahl der Beiträge : 3308

Beitrag von Brainfire© Di 29 März - 18:48

darauf fällt mir Tachyonen Orgon und Ionen Technologie ein.Dann bräuchte man denke ich nicht auf erneuerbare energieeffiziens warten ....
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator

Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187

Beitrag von tomjohn Di 29 März - 23:50

freddy schrieb:@ tomjohn.
    Ja recht hast du, auch denen sollte man die villen damit zumüllen !!

Nun ja, manche wollen es vermutlich nicht verstehen, aber von heute auf morgen kann man gewiss nicht die akw´s abschalten, jedoch könnte man anfangen umzurüsten um sie baldig abschalten zu können.

Aber da ist ja die sache mit dem profit ja auch noch da, ne neee, das geht nicht. Und siehe was unsere marionetten so für geschäfte machen mit der industrie !!

Danke für den Link .... study

Zur AKW Abschaltung ...
    Um die Dinger komplett abzuschalten
    benötigt man fast 10 Jahre.

Erst dann können die Brennstäbe aus den Abklingbecken heraus
    und die Abbrucharbeiten können beginnen...

Wir haben uns da wirklich
    etwas extrem teuflisches eingefangen.
    Und ich sage : Lieber nur 6h im Tag Strom als so einen
    diabolischen Dreck auf der Erde zu haben !
    Asbestolos
    Asbestolos
    Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 31
    Posting-Points : 0

Beitrag von Asbestolos Mi 30 März - 8:05

Nur was kann man noch ohne Strom machen? Da wird so schnell auch keiner drauf verzichten.

Wir machen selber mal Spieleabende (Brettspiele), nur da diese aus Zeitgründen abends sind, braucht man selbst dazu Strom.
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent

Beitrag von crs Mi 30 März - 14:08

@asbestolos:
    Wie kommst Du bloß immer darauf, das es ohne Strom weiter gehen soll? Deine Angst ist absolut unbegründet.
    Admin1

Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296

Beitrag von Admin1 Mi 30 März - 14:53

Es gibt doch zu genüge Technologien die uns schon längst aus dieser umweltfeindlichen Lage hätte raus bringen können. Da diese aber (auf Dauer) nicht gewinnbringend wäre, landet sie ganz tief in den Schubladen oder sofern es umgesetzt wurde bei der Armee oder in tiefen dunklen Kellern wo sie vor uns versteckt wird. lol
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°

Anzahl der Beiträge : 3308

Beitrag von Brainfire© Mi 30 März - 17:03

ich denke auch das es genügend methoten gäbe universelle energie für jederfrau/mann zu haben möglich ist .

Aber nee da muß ein Kabel ran da man den Strohm ja verkaufen will ^^
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°

Beitrag von freddy Mi 30 März - 17:26

Genau. So wie es Brainfire© zitiert, so ist es !!
    Da muss wohl erst noch gerechnet werden wie man profit daraus machen kann !!
    Asbestolos
    Asbestolos
    Einsteiger

Anzahl der Beiträge : 31
    Posting-Points : 0

Beitrag von Asbestolos Mi 30 März - 19:30

@crs: Wann habe ich das denn gesagt?

Der Kommentar war eher zu TomJohn.
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent

Beitrag von crs Mi 30 März - 23:19

@Asbestolos:
    War doch nur eine Frage, kein Vorwurf und nicht böse gemeint.
    Deine Formulierung ist in dem Fall für mich nicht eindeutig gewesen.

@Freddy:
    Klar geht es nur um Kohle. Die Geschichte mit dem Norwegischen Strom. Du erinnerst Dich an das Video? Darin liegt es einzig an einem 600 Km Kabel. Dann hätte ganz Deutschland sauberen, um ein "vielfaches günstigeren" Strom als jetzt. Womit sollen unsere armen AKW Betreiber, Aktionäre und Stromanbieter ihre fette Kohle verdienen? Es gäbe zusätzlich auch keine Subventionen mehr. Welch Schreck! Der Staat könnte riesig sparen, aber die Strombosse, Kapitalanleger und alle anderen Infiltrierten (Einige Politiker gehören auch dazu) haben was dagegen. Das ist für mich wie eine Revierverteidigung wie auf dem Strich! Keiner von denen gibt seinen Platz freiwillig her. In dem Fall geht es in erster Linie nur um Kohle.

Licht aus, Licht an!
    crs

Zuletzt von crs am Do 31 März - 14:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Danke UFO-Fan, da hab ich mich richtig vertan. Es sind natürlich 600 Km, und keine 60! Sehr aufmerksam von Dir.)
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°

Beitrag von freddy Mi 30 März - 23:35

Volltreffer crs !!!
    Aber würde man zusätzlich das ganze system radikal ändern, würde die kriminalität sowie elend usw ein ende haben, die menscheit könnte sich endlich den aufgaben zuwenden die nötig sind um den Planet nicht zu schädigen, usw.
    Das was die so tun um ihr revier zu verteidigen, ist ein schuss nach hinten. Wenn die arbeitslosenzahl zunimmt, die leute die kosten [strom-heizung usw] nicht mehr zahlen können, was wollen sie dann einnehmen ?? Cool

crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent

Beitrag von crs Do 31 März - 0:15

Vielleicht ist dann endgültig Game over?

Wenn nichts mehr da ist, was man an sich reißen kann und schon alles besitzt? Dann verpissen sich die Penner vielleicht auf den Mond. Nein falsch, der Mond wird als nächstes gerupft. Think Helium 3!!! 1 Kg davon würde reichen um eine Stadt wie Los Angeles ein Jahr mit, wie gesagt wird, sauberem Atomstrom zu versorgen. Für 1 Kg müssten aber riesige Flächen abgebaut werden (erinnere ich mich richtig? Mehrere 100 Fußballfelder auf 3 m Tiefe). Die Technik dafür wird schon entwickelt! Dies wurde ganz stolz im TV gezeigt;) Schade ist Off Topic, sorry dafür. Der Mond sollte in diesem Forum speziell behandelt werden.

Stalin hat mal gesagt, Kapitalismus ist zum Scheitern verurteilt. Womit er dann Recht gehabt hat.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°

Beitrag von freddy Do 31 März - 0:27

Und ob Stalin damit recht gehabt hat !!

Aus diesem Grund sage ich immer wieder: jetzt noch so viel umrüsten wie es geht da 2012 vor der Tür steht. Aber solange ottonormalverbraucher für sein Brot so gut wie kämpfen muss, wird er auch freiwillig nichts dazu beitragen [siehe wieviele leute in den firmen schäden anrichten bsp].
    Und wenn es weiter so bergab geht, stehen die irgendwann auf gleicher ebene wie wir. Und wenn man bedenkt wieviele menschen nur so darauf warten, sieht deren Kampf so gut wie verloren aus. Daher: besser jetzt umrüsten als auf die schlacht zu steuern !!
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent

Beitrag von crs Do 31 März - 0:37

Sorry, wer steht irgendwann auf gleicher Ebene wie wir? Und von was für einer Ebene sprichst Du da? Freddy machma bitte richtich Deutsch, danke:) Du bist in Rage, gell? Merkt man.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°

Beitrag von freddy Do 31 März - 0:41

Ne ne, ich bin nicht in rage. Im gegenteil, ich schreibe in aller ruhe !
    Das mit ebene meinte ich: diese großen konzerne, börsianer, usw, die nur nen haufen kohle scheffeln wollen, irgendwann wenn das ganze system am Boden ist, stehen sie genau so nackt wie wir da. Hoffe verstehst jetzt wie ich es meine.
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent

Beitrag von crs Do 31 März - 0:50

... nur mit dem Unterschied, dass "sie" dann alles haben und wir nichts! Das ist für mich nicht gerade die gleiche Ebene.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°

Beitrag von freddy Do 31 März - 0:52

Kann man Güter essen ??

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte