Sirius123 schrieb:Zwingt dich ja keiner hier zu bleiben...
Also sowas, aber Hauptsache irgend ein sch*** hier ins Forum schreiben und dann mit der Reaktion nicht klar kommen...
Geh mal lieber zu fratzebook weiter hirnloses und unwichtige Sachen in die Welt posten...
...denn sowas wie DU vermisst hier eh niemand...
hab lang überlegt, ob ich das jetzt machen soll, oder nicht.
aber ich mach's trotzdem.
jaja, ich weiß, das klingt jetzt oberlehrerisch und besserwisserisch, aber....njaja... bin halt so...
es müsste heißen:
sowas wie DICH vermisst hier eh niemand.das ist ein ganz typischer Fehler, den viele machen.
Der Punkt ist der, dass man hier unterscheiden muss, ob man etwas an jemanden richtet oder
ob man etwas aus seiner Perspektive sagen will.
"DU" bedeutet, dass man etwas aus DESSEN Sichtweise sagt.
Beispiel:
Sowas wie DU vermisst hier eh niemanden.Zeigt man aber auf jemanden, dann benützt man "DICH".
Sowas wie "Dich" (draufgezeigt) vermisst hier eh niemand.Sirius123 hat hier auf jemanden gezeigt und die Rede an jemanden gerichtet, also: dich.
Sirius123 hat die eigene Position klargestellt. Nicht die Sichtweise des Gegenübers kundgetan.
DICH ist immer mit dem Finger auf jemanden zeigen und die eigene Meinung sagen.
DU ist immmer die Sichtweise aus der Perspektive des Gegenübers aufzeigen, man versetzt sich dabei dann in die Lage des ANDEREN.
Aber wie gesagt: Es ist ein typischer Fehler unserer Zeit. Die Menschen können heute kein Deutsch mehr. Sie lernen es nicht mehr in der Schule, es wird kein Wert mehr drauf gelegt...alles in diesem Lande geht irgendwie den Bach runter.
Deutsch ist eine so vielschichtige und ausgeprägte Sprache, die es erlaubt Dinge präzise und spezifiziert auszudrücken, aber irgendjemandem ist das wohl ein Dorn im Auge und man macht die deutsche Sprache momentan regelrecht kaputt.
Ich persönlich finde das traurig, aber es ist eben Zeitgeist.
ich hab heute wieder 2 Studies in der S-Bahn gehört.
soviel leeres Gerede, dumme stupide Worthülsen, halbe Sätze, tonloses Gerede....widerlich. Und die 2 kamen sich sowas von intellektuell dabei vor...das ist krank.
Die meistgebrauchten Worthülsen waren:
ah ok!?
OK??
ja, so, keine Ahnung....und das nennen die dann Gespräch. Dieses Gestammel, dieses Nichts, diese Aussagelose dumme Schwachsinnige Worthülsengestottere nennt man Gespräch.
Als ich jung war, da haben wir schon sehr niveaulos dahingeredet, aber verdammtnochmal, dass war definitiv um Klassen besser als dieses tote Niedergangsschwachsinnsmodegequatsche von heute.
Wenn man die Menschen erstmal soweit hat, dass sie die eigene Sprache nicht mehr benützen können,
wenn man die Menchen soweit hat, dass sie nicht mehr fähig sind, Sachverhalte klar und deutlich auszudrücken, weil man den Menschen ganz einfach die Sprache zerstört hat und sie gegen etwas primitives dummes und ausdruckloses eingetauscht hat....dann sind die Menschen gänzlich entkommuniziert.
Dann können die Menschen wahrscheinlich nicht einmal mehr denken.
Und wer nicht einmal mehr denken kann, weil er weder eine Sprache, noch ein Vokabular zur Verfügung hat...na dann Gute Nacht, dann kann man die Menschheit in der Pfeife rauchen.
Aber so ist der Zeitgeist eben:
Dumm dümmer am Dümmsten, das ist cool, das ist "in",
Antihelden und hirntote Scheissse en Mass.
ich find's widerlich.aber- es interessiert sowieso niemanden.
diese Welt ist für'n ...genau.
@Sirius123: ich mein dich nicht persönlich. es ist einfach unsere Welt, die ich definitiv zu kotzen finde. du bist da jetzt irgendwie mitten rein gekommen...und kannst garnichts dafür..und ich persönlich finde dieses Forum nicht langweilig. Man muss nur hin und wieder nachdenken. Und wer das nicht will oder kann, weil er zur Generation blöd gehört, sorry, aber dem kann man nicht mehr helfen, der soll sich bitte schön verpissen.
Der wird auch von niemandem vermisst. Denn von wo kein Hirn ist, von da kann auch nichts kommen, oder? Ist es nicht so? Komm! Sagt mir, dass ich Unrecht habe.