FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

WIE DAS TV UNS DUMM HÄLT,WIE MEDIEN LÜGEN UND WIE DAS FERNSEHEN ALS WAFFE GENUTZT WIRD

avatar
Admin1
 

Anzahl der Beiträge : 6388
Posting-Points : 296
Alter : 35

WIE DAS TV UNS DUMM HÄLT,WIE MEDIEN LÜGEN UND WIE DAS FERNSEHEN ALS WAFFE GENUTZT WIRD - Seite 2 Empty Re: WIE DAS TV UNS DUMM HÄLT,WIE MEDIEN LÜGEN UND WIE DAS FERNSEHEN ALS WAFFE GENUTZT WIRD

Beitrag von Admin1 Mi 13 Apr - 14:17

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Falls sich jemand fragt wo die ganzen "angeblichen" Toten sind.

Anonymous
Gast
Gast

WIE DAS TV UNS DUMM HÄLT,WIE MEDIEN LÜGEN UND WIE DAS FERNSEHEN ALS WAFFE GENUTZT WIRD - Seite 2 Empty Re: WIE DAS TV UNS DUMM HÄLT,WIE MEDIEN LÜGEN UND WIE DAS FERNSEHEN ALS WAFFE GENUTZT WIRD

Beitrag von Gast Mi 13 Apr - 14:59

Das Video läuft bei mir nur ohne Ton.....auch bei YT
XALORR
XALORR
Sapientipotens

Anzahl der Beiträge : 2154
Posting-Points : 23
Alter : 35

WIE DAS TV UNS DUMM HÄLT,WIE MEDIEN LÜGEN UND WIE DAS FERNSEHEN ALS WAFFE GENUTZT WIRD - Seite 2 Empty Re: WIE DAS TV UNS DUMM HÄLT,WIE MEDIEN LÜGEN UND WIE DAS FERNSEHEN ALS WAFFE GENUTZT WIRD

Beitrag von XALORR Mo 18 Apr - 13:31

Wer in den letzten Jahren genau aufgepasst hat, wird sichher bemerkt haben das die Werbesendungen und blöcke schon fast belästigende Faktoren angenommen haben.
In den letzten 3 Jahren wurde die Werbezeit von 2,5 min auf 3,9 min erhöht.
Und manche Sender haben sogar 5 min Werbung während einer Sendung.
Von den 0900 Hotline werbungen will ich nicht mal schreiben.
Recordhalter ist dabei Pro Sieben dicht gefolgt von RTL II.
Und es wird immer schlimmer.
Ich wette mit einen Hochfrequenz Mikrofon kann man sicher genau abgestimmte Signale hörbar machen die die meisten Menschen erst richtig empfänglich für diese Werbung macht.
Und vom Internet dürfte das wohl sogar leichter sein. Siehe Facebook und die ganzen Browsergames a´la Framarama oder Greepolis.
Ist doch kein Zufall das so viele Leute fast zu selben Zeit nur solche absolut Sinnfreie Games schon fast exesiv zocken.
Sirius123
Sirius123
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2738
Posting-Points : 432
Alter : 35

WIE DAS TV UNS DUMM HÄLT,WIE MEDIEN LÜGEN UND WIE DAS FERNSEHEN ALS WAFFE GENUTZT WIRD - Seite 2 Empty Re: WIE DAS TV UNS DUMM HÄLT,WIE MEDIEN LÜGEN UND WIE DAS FERNSEHEN ALS WAFFE GENUTZT WIRD

Beitrag von Sirius123 Do 6 März - 5:07

10 Strategien zur Gesellschafts-Manipulation

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

1. Kehre die Aufmerksamkeit um

Das Schlüsselelement zur Kontrolle der Gesellschaft ist es, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf unwesentliche Ereignisse umzulenken, um sie von wichtigen Infor-mationen über tatsächliche Änderungen durch die politischen und wirtschaftlichen Führungsorgane abzulenken. Jene Strategie ist der Grundstein, der das Basisinteresse an den Bereichen Bildung, Wirtschaft, Psychologie, Neurobiologie und Kybernetik ver-hindert. Somit kehrt die öffentliche Meinung dem wirklichen gesellschaftlichen Problemen den Rücken zu, berieselt und abgelenkt durch unwichtige Angelegenheiten. Schaffe es, dass die Gesellschaft beschäftigt ist, beschäftige sie, beschäftige sie so, damit sie keine Zeit hat über etwas nachzudenken, entsprechend dem Level eines Tieres.

2. Erzeuge Probleme und liefere die Lösung

Diese Methode wird die „Problem-Reaktion-Lösung“ genannt. Es wird ein Problem bzw. eine Situation geschaffen, um eine Reaktion bei den Empfängern auszulösen, die danach eine präventive Vorgehensweise erwarten. Verbreite Gewalt oder zettle blutige Angriffe an, damit die Gesellschaft eine Verschärfung der Rechtsnormen und Gesetze auf Kosten der eigenen Freiheit akzeptiert. Oder kreiere eine Wirtschaftskrise um eine radikale Beschneidung der Grundrechte und die Demontierung der Sozialdienstleistungen zu rechtfertigen.

3. Stufe Änderungen ab

Verschiebe die Grenzen von Änderungen stufenweise, Schritt für Schritt, Jahr für Jahr. Auf diese Weise setzte man in den Jahren 1980 und 1990 die neuen radikalen sozio-ökonomischen Vorraussetzungen durch (Neoliberalismus): Ein Minimum an Zeugnissen, Privatisierung, Unsicherheit, und was der nächste Tag bringt, ist Elastizität, Massen-arbeitslosigkeit, Einfluss auf die Höhe der Einkünfte, das Fehlen von Garantie auf gerechte Lohnarbeit.

4. Aufschub von Änderungen

Die folgende Möglichkeit auf Akzeptanz einer von der Gesellschaft ungewollten Änderung ist es, sie als „schmerzhaftes Muss“ vorzustellen, damit die Gesellschaft es erlaubt, sie in Zukunft einzuführen. Es ist einfacher zukünftige Opfer zu akzeptieren, als sich ihnen sofort auszusetzen. Zudem hat die Gesellschaft die naive Tendenz negative Veränder-ungen mit einem „alles wird gut“ zu umschreiben. Diese Strategie gibt den Bürgern mehr Zeit sich der Änderung bewusst zu werden und die Akzeptanz in eine Art der Resignation umzuwandeln.

5. Sprich zur Masse, wie zu kleinen Kindern

Die Mehrheit der Inhalte, die an die Öffentlichkeit gerichtet werden, werden durch Art und Weise der Verkündung mißbraucht; Sie sind manipuliert durch Argumente oder sogar durch einen gönnerhaften Ton, den man normalerweise in einer Unterhaltung mit Kindern oder geistig behinderten Menschen verwendet. Je mehr man seinem Gesprächs-partner das Bild vor den Augen vernebeln will, umso lieber greift man auf diese Technik zurück. Warum? Wenn du zu einer Person sprichst, als ob sie 12 Jahre alt wäre, dann weil du ihr genau das suggerieren möchtest. Sie wird mit höchster Wahrscheinlichkeit kritiklos reagieren oder antworten, als ob sie tatsächlich 12 Jahre alt wäre.

6. Konzentriere dich auf Emotionen und nicht auf Reflexion

Der Missbrauch des emotionalen Aspektes ist eine klassische Technik um eine rationale Analyse und den gesunden Menschenverstand eines Individuums zu umgehen. Darüber hinaus öffnet eine emotionale Rede Tür und Tor Ideologien, Bedürfnisse, Ängste und Unruhen, Impulse und bestimmte Verhaltensweisen im Unterbewusstsein hervorzurufen.

7. Versuche die Ignoranz der Gesellschaft aufrechtzuerhalten

Die Masse soll nicht fähig sein, die Methoden und Kontrolltechniken zu erkennen. Bildung, die der gesellschaftlichen Unterschicht angeboten wird, soll so einfach wie möglich sein, damit das akademische Wissen für diese nicht begreifbar ist.

8. Entfache in der Bevölkerung den Gedanken, dass sie durchschnittlich sei

Erreiche, dass die Bürger zu glauben beginnen, dass es normal und zeitgemäß sei dumm, vulgär und ungebildet zu sein.

9. Wandle Widerstand in das Gefühl schlechten Gewissens um

Erlaube es, dass die Gesellschaft denkt, dass sie aufgrund von zu wenig Intelligenz, Kompetenz oder Bemühungen die einzig Schuldigen ihres Nicht-Erfolges sind. Das „System“ wirkt also einer Rebellion der Bevölkerung entgegen, indem dem Bürger suggeriert wird, dass er an allem Übel schuld sei und mindert damit dessen Selbst-wertgefühl. Dies führt zur Depression und Blockade weiteren Handelns. Ohne Handeln gibt es nämlich keine Revolution!

10. Lerne Menschen besser kennen, als sie sich selbst es tun

In den letzten 50 Jahren entstand durch den wissenschaftlichen Fortschritt eine Schlucht zwischen dem Wissen, welches der breiten Masse zur Verfügung steht und jenem, das für die schmale Elite reserviert ist. Dank der Biologie, Neurobiologie und der angewandten Psychologie erreichte das „System“ das Wissen über die menschliche Realität im physischen als auch psychischen Bereich. Gegenwärtig kennt das „System“ den Menschen, den einzelnen Bürger, besser als dieser sich selbst und verfügt somit über eine größere Kontrolle des Einzelnen.

Autor: Sylvain Timsit
Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ich bin mir sicher, genau diesen link hier schon mal gepostet zu haben. Kann es irgendwie gerade nicht finden.
Auf jeden Fall, liest man sich die 10 Punkte mal genau durch und schaut sich dazu den passenden Nachrichten-Müll im TV an, ist eindeutig zu sehen, dass es exakt auch so ausgeführt wird.
In öffentlichen Schulen verblödet man schneller als durch das TV. Es werden selten noch unbefristete Vollzeit-Arbeitsverträge ausgestellt. Viele deutsche Firmen verlagern ihre Produktion ins Ausland, früher war es Polen oder Tschechien um Kosten zu sparen, heute bevorzugen diese dann lieber Länder wie China, Bangladesch usw. weil da noch mehr gespart werden kann.
Und das passiert nicht nur hier in Europa. In Amerika genau das selbe nur einen Schritt weiter. Viele Arbeitslose die noch nicht mal eine Chance bekommen, überhaupt arbeit in ihrem Land finden zu können, denn amerik. Firmen lassen dann lieber in Mexiko, Costa Rica usw. produzieren. Weil die Regierung ihr Geld lieber dazu benutzt um falsche Aufstände im Ausland auszulösen, wurden alle sozialen Hifen für Erwerbslose gestrichen seit Ende Februar und wenn ein Amerikaner seine Hypothek nicht mehr zahlen kann droht ihm eine Gefängnisstrafe (FEMA) Es ist sogar verboten einem Obdachlosen weder Geld noch Essen zu schenken. Sprich entweder treibt der hunger diese Leute freiwillig in die Camps oder verhungern freiwillig.
Natürlich geschehen diese Dinge in ländlichen Gebieten wie Kansas, Oklahoma oder Nebraska. Denkt an die ganzen Veteranen in gerade nach Hause kommen gezeichnet vom Krieg als Willkommensgeschenk für ihren Einsatz direkt auf der Straße landen.
Das ist das Ergebnis des gelobten Kapitalismus.
Das wird auch unsere Zukunft sein.


_______________________________________________

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(Margaret Mead)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

kaffeetrinken
kaffeetrinken
FREIDENKER 5°
FREIDENKER 5°

Anzahl der Beiträge : 5343
Posting-Points : 330
Alter : 62
Ort : ruhrpott

WIE DAS TV UNS DUMM HÄLT,WIE MEDIEN LÜGEN UND WIE DAS FERNSEHEN ALS WAFFE GENUTZT WIRD - Seite 2 Empty Re: WIE DAS TV UNS DUMM HÄLT,WIE MEDIEN LÜGEN UND WIE DAS FERNSEHEN ALS WAFFE GENUTZT WIRD

Beitrag von kaffeetrinken Do 6 März - 8:31

alle zehn punkte sind schon umgesetzt, bis auf das hier noch die lager fehlen. vielleicht kann man die rheinwiesenlager ja wieder aktiv werden lassen, z. b. in rheinberg steht nur ein friedhof drauf und in büderich sinds weiden, die bleischwere traurigkeit die von diesen orten ausgeht, erspart dem schwarzen innenarchitekt eine menge arbeit, nur noch die alten zäune aufleben lassen, und ordentlich stacheldraht druff, vielleicht peppt man das ganze noch mit elektronischen spielereien auf, davon liegen doch genug in den schubladen herrum und wollen doch mal ausprobiert werden, gell
tomjohn
tomjohn
Praemonstrator

Anzahl der Beiträge : 2523
Posting-Points : 187
Alter : 53

WIE DAS TV UNS DUMM HÄLT,WIE MEDIEN LÜGEN UND WIE DAS FERNSEHEN ALS WAFFE GENUTZT WIRD - Seite 2 Empty Re: WIE DAS TV UNS DUMM HÄLT,WIE MEDIEN LÜGEN UND WIE DAS FERNSEHEN ALS WAFFE GENUTZT WIRD

Beitrag von tomjohn Do 6 März - 23:43

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:........................, nur noch die alten zäune aufleben lassen, und ordentlich stacheldraht druff, vielleicht peppt man das ganze noch mit elektronischen spielereien auf,....................

So etwas lässt sich
innerhalb von einer Stunde
an fast jedem beliebigen Ort errichten.

Nato Stacheldraht in vier Reihen ,
einfach am Boden aufgelegt ,
sind unüberwindliches Hindernis.

(Von aussen ist so ein provisorisches Stacheldrahtlager nur
mit mehreren "Schrottautos" zu knacken.......)
avatar
Admin1
 

Anzahl der Beiträge : 6388
Posting-Points : 296
Alter : 35

WIE DAS TV UNS DUMM HÄLT,WIE MEDIEN LÜGEN UND WIE DAS FERNSEHEN ALS WAFFE GENUTZT WIRD - Seite 2 Empty Re: WIE DAS TV UNS DUMM HÄLT,WIE MEDIEN LÜGEN UND WIE DAS FERNSEHEN ALS WAFFE GENUTZT WIRD

Beitrag von Admin1 So 9 März - 12:50

Jetzt reicht es mir aber voll!
Fick euch alle und schluckt Rattengift ihr verkackt beschissenen drecks Lügner vom Mainstream!
ARD, ZDF, RTL, Sat1, N-tv, N24 ganz besonders! Ihr widert mich nur noch an!

Da gibt es mal wieder einen Mann der sich gegen die Menschen verachtenden Methoden der "Macher" zu Wehr setzt. Der auch dazu in der Lage ist. ENDLICH!

Aber die Medien-Nutten müssen ja nach der Pfeife des US-Zuhälters tanzen.
Es ist schon erbärmlich anzusehen wie SCHLECHT und BILLIG die einzelnen Propagandavertreter unserer Mainstream_Medien sich um Kopf und Kragen reden wenn es um eine persönliche Meinung zu dieser Person geht.
Wüsste jetzt auf die Schnelle nicht wann es in dem Ausmass schon mal vorgekommen wäre.

Aber es geht noch krasser. Da vergleicht die Hillery ihn mit dem Hitler!
Ist die alte i-wie im Kopf kaputt gegangen als ihr Mann sein Ding in eine Sekretärin gesteckt hat?
Hat die dadurch so eine Wahrnehmungsstörung erlitten?

Herr Putin.
Laden Sie doch mal der Li Keqiang zu sich ein und besprechen das mal. Ich bin davon überzeugt, dass Sie beide für einen langanhaltenden Frieden auf diesem Planeten sorgen können.


Gesponserte Inhalte

WIE DAS TV UNS DUMM HÄLT,WIE MEDIEN LÜGEN UND WIE DAS FERNSEHEN ALS WAFFE GENUTZT WIRD - Seite 2 Empty Re: WIE DAS TV UNS DUMM HÄLT,WIE MEDIEN LÜGEN UND WIE DAS FERNSEHEN ALS WAFFE GENUTZT WIRD

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 16 Mai - 14:39