FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+4
Van Bommel
SunKitty
XALORR
Stivi
8 verfasser

    Anomalien im Lake Washington

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anomalien im Lake Washington Empty Anomalien im Lake Washington

    Beitrag von Gast Mi 18 Mai - 9:28

    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Anomalien im Lake Washington Empty Re: Anomalien im Lake Washington

    Beitrag von Stivi Mi 18 Mai - 10:55

    Was ist da los?
    Soll das ein Strudel sein?
    Kanns nicht so gut erkennen.
    Auf jedenfall sehen die Wellen komisch aus.
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Anomalien im Lake Washington Empty Re: Anomalien im Lake Washington

    Beitrag von XALORR Mi 18 Mai - 11:05

    Hm sieht schon eigenartig aus, aber viel ist wirklich nicht zu erkennen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anomalien im Lake Washington Empty Re: Anomalien im Lake Washington

    Beitrag von Gast Mi 18 Mai - 11:07

    Ich denke ein Strudel ist das nicht....aber was es genau ist kann ich leider auch nicht sagen....echt komisch....auch das es nur an einer Stelle ist.....
    SunKitty
    SunKitty
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 99
    Posting-Points : 13
    Alter : 39

    Anomalien im Lake Washington Empty Re: Anomalien im Lake Washington

    Beitrag von SunKitty Mi 18 Mai - 11:56

    Stivi schrieb:Was ist da los?
    Soll das ein Strudel sein?
    Kanns nicht so gut erkennen.
    Auf jedenfall sehen die Wellen komisch aus.

    Komisch sieht es auf jedenfall aus aber ein Strudel glaube ich ist es auch nicht.
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Anomalien im Lake Washington Empty Re: Anomalien im Lake Washington

    Beitrag von Van Bommel Mi 18 Mai - 12:44

    Laut Beschreibung ist es jeden falls kein Strudel.

    Entweder steigen dort Gase vom Seeboden auf oder es sind größere Fischschwärme beim Frühstück an der Oberfläche. Die können das WAsser auch ganz schön zum brodeln bringen. Kenne das noch aus meiner Jugend von der Nordsee, als es noch größere Herings- und Markrelenschwärme dort gab. Wenn das Wasser so aussah, brauchte man nur eine Angel mit Vorfach da rein schmeißen und man hatte sein Mittagessen.
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    Anomalien im Lake Washington Empty Re: Anomalien im Lake Washington

    Beitrag von crs Mi 18 Mai - 13:00

    @VB:
    Ich habe das gerade auch gedacht. Als ich mir nochmal das Delfinvideo unter "Delphinsterben im Golf von Mexico?" angeguckt habe. Die Delfinschwärme sehen z.T. iwie genauso aus, wie der Strudel (oder was auch immer) hier im Thread.
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Anomalien im Lake Washington Empty Re: Anomalien im Lake Washington

    Beitrag von XALORR Mi 18 Mai - 13:06

    Van Bommel schrieb:Laut Beschreibung ist es jeden falls kein Strudel.

    Entweder steigen dort Gase vom Seeboden auf oder es sind größere Fischschwärme beim Frühstück an der Oberfläche. Die können das WAsser auch ganz schön zum brodeln bringen. Kenne das noch aus meiner Jugend von der Nordsee, als es noch größere Herings- und Markrelenschwärme dort gab. Wenn das Wasser so aussah, brauchte man nur eine Angel mit Vorfach da rein schmeißen und man hatte sein Mittagessen.
    Ist eine gute Theorie Bommel.
    Wenn Heringsschwärme an die Oberfläche kommen sieht es so aus als würde das Wasser kochen.
    Ric
    Ric
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 167
    Posting-Points : 3
    Alter : 39
    Ort : Berlin

    Anomalien im Lake Washington Empty Re: Anomalien im Lake Washington

    Beitrag von Ric Mi 18 Mai - 22:49

    Ist in dem Bereich eventuell 'ne Kontinentalplatte?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anomalien im Lake Washington Empty Re: Anomalien im Lake Washington

    Beitrag von Gast Mi 18 Mai - 22:50

    Es gibt auch eine Fototechnische Erklärung dafür. Kann ich hier ausführen, falls es jemanden interessieren sollte.


    Zuletzt von weisnix am Mi 18 Mai - 23:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schlecht Schreibung)
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Anomalien im Lake Washington Empty Re: Anomalien im Lake Washington

    Beitrag von tomjohn Mi 18 Mai - 23:40

    weisnix schrieb:Es gibt auch eine Fototechnische Erklärung dafür. Kann ich hier ausführen, falls es jemanden interessieren sollte.

    Ich tendiere auch eher zu solch einer Erklärung.
    Nur genaues kann ich nicht sagen.
    Was ist Deine Erklärung ?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anomalien im Lake Washington Empty Re: Anomalien im Lake Washington

    Beitrag von Gast Do 19 Mai - 1:24

    Bei Teleobjektiven nimmt die Tiefenwahrnehmung mit zunehmender Brennweite ab. Ab ca. 300 mm Brennweite nimmt man das Bild als flache Abbildung wahr, ohne eine Tiefenwirkung erkennen zu können.

    Beispiel 1

    Nur an der Überdeckung ist erkennbar welches Flugzeug vorne ist.

    Beispiel 2

    Der Abstand vom Jet zum Gebäude scheint ein wenig knapp. In Wirklichkeit ist der Abstand mehr als ausreichend.

    Nun zum Video:
    Meiner Meinung nach wurde die Wellebewegung durch ein vorbeifahrendes Schiff verursacht (Bugwellen). Durch den Effekt des Teleobjektivs und des Blickwinkels ist das V-Förmige auseinanderlaufen der Wellen nicht zu erkennen. Durch die Brennweite fehlt es an der Tiefenwirkung, so dass eine stehende Wellenfront wahrgenommen wird. Es sieht gleich aus, egal ob sich die V-Welle 10, 20 oder 50 Meter voneinander entfernt hat.
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5
    Alter : 59

    Anomalien im Lake Washington Empty Re: Anomalien im Lake Washington

    Beitrag von crs Do 19 Mai - 1:36

    Eine Welle verändert sich optisch klar erkennbar nach 39 Sekunden. Der Ansatz ist gut, aber Fischschwarm ist mein Favorit. Guck Dir mal den Delfinschwarm in meinem Delfinsterben-Video an, ihier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Das, mit Deiner Erklärung vom Objektiv, finde ich für mich plausibel genug, zu glauben, dass das nichts ungewöhnliches ist.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anomalien im Lake Washington Empty Re: Anomalien im Lake Washington

    Beitrag von Gast Do 19 Mai - 2:35

    Mit "Stehender Welle" habe ich nicht gemeint, das diese nicht optisch ändert. Habe die Position gemeint.

    Hast Recht crs, in deinem Video sieht der Delphinschwarm der Welle zum Verwechseln ähnlich.

    Vielleicht gibt es noch mehr Informationen, die zur Aufklärung beitragen.
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Anomalien im Lake Washington Empty Re: Anomalien im Lake Washington

    Beitrag von Van Bommel Do 19 Mai - 11:29

    Man könnte bespielsweise mal die Erklärung der Filmerin auf youtube lesen, um mehr Infos zu bekommen Wink
    Sie hat das ziemlich ausführlich beschrieben.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anomalien im Lake Washington Empty Re: Anomalien im Lake Washington

    Beitrag von Gast Do 19 Mai - 11:56

    Posten wir die doch mal einfach hier hin. Die Version auf Englisch:

    "My name is Beth Kearney and have lived in the Holmes Point area of Kirkland for 30 plus years. On Tuesday morning May 10th, 2011, my husband & I witnessed the most unusual events unfold on the North end of Lake Washington, unlike anything we've ever seen before.

    I was looking out the window at the lake about 6:45am noticing how unusually calm and still the water was when suddenly I noticed large, evenly spaced rings radiating across the lake (like dropping a rock in the water). From our vantage point I couldn't see the source of what was causing it but it had to have been very large to create those large, perfectly spaced rings. There were no boats out on the lake, no jet ski's, no kayaks, no barges......nothing. As the rings started to dissipate what looked like a raging river formed on the West side of the lake in a small narrow swath cutting through the rings that had formed. Not like the wake of a boat where it fans out, just a narrow strip all the same width with a strong, tumultuous current running in a North to South direction. The odd thing about it was that it didn't start at any one point.....it just appeared and definitely had a strong current moving in a Southern direction. As the rings died down and the "raging river" calmed on the West side of the lake, all of a sudden the same thing appeared on our side of the lake. Again, it looked like a thin, even strip of water with a strong current moving in a southern direction. It appeared just as the other one had across the lake.....not starting at a Northern point and running South......it was just there all of a sudden. Thankfully,I was able to get a video of it.

    I would love to have someone to show this video to and figure out what caused this odd sequence of events. If this doesn't sound newsworthy enough for King5 could you give me any ideas on whom or what agency I might contact to get some information about this. I have spoken with 2 very interested people at NOAA and they are working on who else I might contact as well.

    Und die Version mit Google Übersetzer:

    "Mein Name ist Beth Kearney und haben im Bereich der Point Holmes Kirkland 30 plus Jahren. Am Dienstag Morgen 10. Mai 2011, mein Mann und ich erlebte die ungewöhnlichsten Ereignisse am nördlichen Ende des Lake Washington entfalten lebte, anders als alles, was wir 've jemals zuvor gesehen.

    Ich schaute aus dem Fenster auf den See ca. 06.45 Uhr zu bemerken, wie ungewöhnlich ruhig und still war das Wasser, als ich plötzlich bemerkte, große, gleichmäßig verteilte Ringe strahlenden über den See (wie das Löschen einer Felsen im Wasser). Von unserem Standpunkt aus konnte ich nicht sehen den Ursprung dessen, was verursacht wurde, aber es musste sehr groß ist, um den großen, perfekt verteilt Ringe zu schaffen. Es gab keine Boote auf dem See, kein Jet-Ski's, keine Kajaks, keine Lastkähne ...... nichts. Da die Ringe begann sich aufzulösen, was aussah wie ein wilder Fluss auf der Westseite des Sees in einer kleinen schmalen Schneise schneiden durch die Ringe, die hatte gebildet. Nicht wie die Folge eines Bootes, wo es Fans, nur ein schmaler Streifen alle die gleiche Breite mit einer starken, stürmischen Strom läuft in einem Nord-Süd-Richtung. Das Merkwürdige daran war, dass es nicht zu einem beliebigen Punkt beginnen ..... es gerade erschienen und hatte definitiv einen starken Strom bewegt sich in eine südliche Richtung. Da die Ringe abgeflaut und die "reißenden Fluss" auf der Westseite des Sees beruhigt, ganz plötzlich dasselbe erschien auf unserer Seite des Sees. Wieder sah es aus wie eine dünne, gleichmäßige Streifen Wasser mit starker Strömung bewegt sich in Richtung Süden. Es schien, ebenso wie die anderen hatte man über den See ..... nicht ab einem nördlichen Punkt und läuft South ...... es ist einfach da war plötzlich. Zum Glück konnte ich ein Video von ihm bekommen.

    Ich würde gerne jemanden, der dieses Video zu zeigen, und herausfinden, was die Ursache dieser seltsamen Abfolge der Ereignisse haben. Wenn dies klingt nicht berichtenswert genug für King5 könnten Sie mir irgendwelche Ideen, wen oder was ich Agentur Kontakt zu einigen Informationen zu dieser bekommen könnte. Ich habe mit 2 sehr interessierte Leute bei NOAA gesprochen und sie sind auf wer sonst könnte ich genauso gut an funktioniert.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anomalien im Lake Washington Empty Re: Anomalien im Lake Washington

    Beitrag von Gast Do 19 Mai - 18:12

    Schon mal in die Richtung U-Boot gedacht?.....eventuell ein Ein-Mann-U-Boot??....
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anomalien im Lake Washington Empty Re: Anomalien im Lake Washington

    Beitrag von Gast Do 19 Mai - 22:43

    Woran erkennt man, ob der beschreibende Text nicht nur eine Geschichte ist, um das video interessant zu machen? Bei einem Video kann ich wenigstens meinem eigenen Urteilsvermögen trauen.

    Selbst die professionellen Berichterstatter greifen zu diesem Stilmittel. Einen Hollywood Streifen gibt es such "Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt". Sehr zu Empfehlen, da darin auch das Volk von den Eliten verarscht wird.
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Anomalien im Lake Washington Empty Re: Anomalien im Lake Washington

    Beitrag von Van Bommel Do 19 Mai - 22:58

    weisnix schrieb:Vielleicht gibt es noch mehr Informationen, die zur Aufklärung beitragen.
    Ähem weisnix...
    einen Post vorher wolltest du mehr Infos und jetzt mokierst du dich, wenn du welche geliefert bekommst.

    Mein Urteilsvermögen sagt mir folgendes: warum sollte die Frau bei der Beschreibung eines vollkommen unspektakulären Videos lügen? Sie schreibt ja jetzt nicht, dass ihr irgendwelche Mächte Excalibur vom Grund des Sees gebracht haben oder sowas. Nein, sie beschreibt einfach nur das Gesehene.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anomalien im Lake Washington Empty Re: Anomalien im Lake Washington

    Beitrag von Gast Do 19 Mai - 23:06

    @Van Bommel

    Ist das jetzt ein Test? :suspect:
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Anomalien im Lake Washington Empty Re: Anomalien im Lake Washington

    Beitrag von Van Bommel Do 19 Mai - 23:12

    Nee...
    Vielleicht hab ich auch nur deinen Post in den falschen Hals gekriegt... oder du meinen. ich weiss nicht
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anomalien im Lake Washington Empty Re: Anomalien im Lake Washington

    Beitrag von Gast Do 19 Mai - 23:25

    Meine Anfrage nach mehr Informationen sollte eigentlich weitere Quellen auftun. Du hast mir aber dieselbe Quelle noch einmal genannt. Deshalb meine Vermutung. Very Happy


    Zuletzt von weisnix am Do 19 Mai - 23:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schlecht Schreibung)
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Anomalien im Lake Washington Empty Re: Anomalien im Lake Washington

    Beitrag von Van Bommel Do 19 Mai - 23:34

    Hm ja sorry... dann lags an mir fett grinsen
    Andere Quellen hab ich nicht (hab auch noch keine gesucht)
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Anomalien im Lake Washington Empty Re: Anomalien im Lake Washington

    Beitrag von Gast Mo 23 Mai - 9:08

    Hat das also etwas damit zu tun? Hab' ich gerade auf terraherz.de gefunden:



    Googleübersetzung des Textes der darunter steht:

    "Ich schaute aus dem Fenster auf den See zu bemerken, wie ungewöhnlich ruhig und still war das Wasser, als ich plötzlich bemerkte, große, gleichmäßig verteilte Ringe strahlenden über den See, wie das Löschen einer Felsen im Wasser. Von unserem Standpunkt aus konnte ich nicht sehen den Ursprung dessen, was verursacht wurde, aber es musste sehr groß ist, um den großen, perfekt verteilt Ringe zu schaffen. Es gab keine Boote auf dem See, kein Jet-Ski's, keine Kajaks, keine Lastkähne, nichts. Da die Ringe begann sich aufzulösen, was aussah wie ein wilder Fluss auf der Westseite des Sees in einem schmalen Schneise schneiden durch die Ringe, die hatte gebildet. Nicht wie die Folge eines Bootes, wo es Fans, nur ein langer Streifen alle die gleiche Breite mit einer starken, stürmischen Strom läuft in einem Nord-Süd-Richtung. Das Merkwürdige daran war, dass es nicht zu einem beliebigen Punkt beginnen, es ist einfach erschien auf einmal und hatte definitiv einen starken Strom bewegt sich in eine südliche Richtung. Da die Ringe abgeführt und die "reißenden Fluss" auf der Nord-Westseite des Sees beruhigt, ganz plötzlich dasselbe erschien am Nord-Ost Seite des Sees. Wieder sah es aus wie eine dünne, gleichmäßige Streifen Wasser mit starker Strömung bewegt sich in Richtung Süden. Es schien, ebenso wie die anderen hatte man über den See ..."
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Anomalien im Lake Washington Empty Re: Anomalien im Lake Washington

    Beitrag von freddy Mo 23 Mai - 23:22

    Das ist das gleiche VD/Ort SKF. Nur viiel länger als das erste VD !

    Gesponserte Inhalte


    Anomalien im Lake Washington Empty Re: Anomalien im Lake Washington

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 9 Mai - 17:07