von Van Bommel Sa 6 März - 1:52
Ohje Pujamax, gabs da kein Entrinnen für dich? Mich würden da keine 10 Pferde hinkriegen, wenn ich ein Mann wäre. Allein die Vorstellung, dass man irgendwann für einen Krieg, an dem man eigentlich gar nicht teilnehmen möchte, eingezogen zu werden graut mir.
Zum Bürgerkrieg: ich habe mir auch schon seit einiger Zeit Gedanken gemacht. Das Sicherheitsdenken hierzulande ist ja nun im Laufe der Jahre reichlich bedroht worden. Schon allein diese Gesundheitsreform... gar nicht zu reden von Arbeitlosigkeit und Hartz 4, fehlenden Perspektiven und so weiter.
Vergessen wir auch nicht die Angst, die ständig gesät wird, sei es vor Schweinegrippe oder Klimaveränderung usw.
Ich glaube auch nicht wirklich, dass es hier jetzt bald wieder bergauf gehen wird, eher das Gegenteil.
Verschärft sich die Lage weiter, wird das Fass irgendwann explodieren, von meinem Gefühl her aber noch nicht innerhalb des nächsten Jahres.
Das die Medien darüber schön die Klappe halten finde ich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings gar nicht mal soo schlecht. Und zwar aus dem einzigen Grund: sobald in den Medien von einem Bürgerkrieg geredet wird, auch wenn dieser noch gar nicht stattfindet, rennen UNTER GARANTIE die ersten Deppen mit ihren Wummen los und ballern in der Gegend rum.
Es wäre quasi ein Zünder für solche Leute und ich bin froh, wenns ruhig und friedlich ist, was ihr sicher verstehen könnt.