FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

4 verfasser

    Uran im Trinkwassern?!

    Universal
    Universal
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 737
    Posting-Points : 29
    Alter : 45
    Ort : Nordsee

    Uran im Trinkwassern?! Empty Uran im Trinkwassern?!

    Beitrag von Universal Mi 10 Aug - 22:22

    Hat da Jemand schon mal was von gehört das Uranbelastung im Trinkwasser besteht?
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Uran im Trinkwassern?! Empty Re: Uran im Trinkwassern?!

    Beitrag von Van Bommel Mi 10 Aug - 22:29

    Hier bei uns?
    Hab ich bisher noch nichts von gehört, obwohl Google bestimmt irgendwas ausspucken würde.
    Universal
    Universal
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 737
    Posting-Points : 29
    Alter : 45
    Ort : Nordsee

    Uran im Trinkwassern?! Empty Re: Uran im Trinkwassern?!

    Beitrag von Universal Mi 10 Aug - 22:38

    Googel ist voll damit nur hab ich es heute erst gehört und im Forum hier stand nichts...

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Uran im Trinkwassern?! Empty Re: Uran im Trinkwassern?!

    Beitrag von Gast Do 11 Aug - 0:35

    @Universal

    Dann mach dich doch bitte mal schlau und stelle ein Zusammenfassung hier rein. bye
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Uran im Trinkwassern?! Empty Re: Uran im Trinkwassern?!

    Beitrag von Gast Do 11 Aug - 0:42

    Jetzt bin ich platt!
    Hier ein interessanter Link.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Universal
    Universal
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 737
    Posting-Points : 29
    Alter : 45
    Ort : Nordsee

    Uran im Trinkwassern?! Empty Re: Uran im Trinkwassern?!

    Beitrag von Universal Do 11 Aug - 1:11

    Uran verseucht unser Grund,Fluss,See,Leitungswasser und Mineralwasser Behörden geben keine Auskunft auf Reporterfragen selbst auf höhere Ebenen wurde geschwiegen...

    Aber wie kommt es das Uranschwermetalle im Lebenselexier Wasser sind und für Babys und Kleinkinder giftigen Mengen vorhanden sind?!

    ²Das liegt daran das Regenwasser im natürlichen Wege das Bodengefüge auswäscht und somit "kleinstmengen" mitführt ,dieses macht aber nur ein sehr winzigen Teil aus!

    Der meiste Urananteil kommt durch Düngemittel der Landwirtschafft durch Bauern(unwissend) in die Grundwässer Flüsse Bäche und Leitunswâsser hier durch ergeben sich auch der Behörden bekannten Verunreinigungen des Schwermetalls.

    Unbedeutend ;Kupferherstellung D., Nebenprodukt Uran. nur im Erzgebirge....

    ___________________________________________

    Und hier noch was ....

    Urangewinnung aus Profit!!!

    ²Uranabbau in Deutschland [Bearbeiten]
    Der Schacht 371 in Hartenstein, ehemaliger Hauptschacht auf der Lagerstätte Niederschlema-Alberoda

    Nach dem Zweiten Weltkrieg fand in der DDR ein extensiver Uranabbau durch die SAG/SDAG Wismut statt. Dabei befanden sich größere Lagerstätten hauptsächlich im Erzgebirge, in Ostthüringen und der Sächsischen Schweiz. Der Vorgänger des Bundesnachrichtendiensts notierte intern am 25. Oktober 1951: „Die Zone beschäftigt 150.000 bis 180.000 Menschen im Uranbergbau, also muß dieser bedeutend sein.“[9]

    Kleinere Uranvorkommen in Westdeutschland, besonders im Schwarzwald bei Menzenschwand, im Bayerischen Wald, und im Fichtelgebirge waren Ziel von Erkundung und experimentellen Abbaus, eine größere Produktion fand aber nicht statt. Heute findet in Deutschland keine Urangewinnung mehr statt. Bis zum Jahr 2007 wurde aber im Rahmen der Stilllegung in der Niederlassung Königstein (Sächsische Schweiz) der Wismut GmbH Uran bei der Grubenwassersäuberung gewonnen. Im bundeseigenen Unternehmen wurden in den Jahren von 2001 bis 2006 insgesamt 700 Tonnen Uran produziert, davon 60 Tonnen im Jahre 2006. Das Bergwerk wurde seit 1972 schrittweise vom konventionellen Abbau auf Laugung umgestellt. Seit 1991 wird die Grube saniert. In diesem Rahmen wird das im Gestein noch vorhandene kontaminierte Laugungsfluid mit Wasser ausgespült und das abgetrennte Uran an ein US-Unternehmen verkauft. Es wird zur Herstellung von Kernbrennstoff nach Frankreich exportiert. Der aus dem Verkauf des Urans im Jahre 2006 erzielte Gewinn dürfte eine Höhe von 2,4 Millionen Dollar erreicht haben und wird mit den zur Sanierung in Königstein investierten Bundesmitteln verrechnet.[10] An weiteren Standorten wie Schlema, Ronneburg (Thüringen), und Pöhla werden in Wasserbehandlungsanlagen (WBA) Schadstoffe wie Uran, Radium, Arsen, Eisen und Mangan aus den Grubenwässern entfernt, mit Zement verfestigt und deponiert. Die behandelten ²Wässer werden über ²Fließgewässer dem natürlichen Kreislauf zugeführt. schock



    zusammfassung. uni

    weitere informationen. foodwatch.de

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


    Anonymous
    Gast
    Gast


    Uran im Trinkwassern?! Empty Re: Uran im Trinkwassern?!

    Beitrag von Gast Do 11 Aug - 11:26

    Nicht zu fassen! Das wußte ich ja noch gar nicht. Weiß irgendwer ob man das Uran da raus bekommt wenn man das Wasser abkocht? Also kann man es dann vieleicht bedenkenlos trinken?
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Uran im Trinkwassern?! Empty Re: Uran im Trinkwassern?!

    Beitrag von Van Bommel Do 11 Aug - 13:58

    NEIN
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Uran im Trinkwassern?! Empty Re: Uran im Trinkwassern?!

    Beitrag von Gast Do 11 Aug - 15:06

    Echt nicht! affraid Dann trinken wir das also und können NIX dagegen machen? Oh man!

    Also am besten nur noch Obstsäfte kaufen.....die auch 100%ig nur aus den Früchten sind.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Uran im Trinkwassern?! Empty Re: Uran im Trinkwassern?!

    Beitrag von Gast Do 11 Aug - 16:01

    Ja das ist schon sehr beängstigend. Allerdings sind auch die Obstsäfte nicht über alle Zweifel erhaben:

    "Patulin

    Äpfel für die Saftproduktion kommen auch aus Osteuropa, Südamerika und aus China. In Bezug auf den Schadstoffgehalt konnten wir 24 Säfte mit „sehr gut“ beurteilen. Zwei naturtrübe Direktsäfte, Werder Frucht und Frispa, sind jedoch „mangelhaft“. In beiden fanden wir Patulin, ein Schimmelpilztoxin, das durch faulige Früchte in den Apfelsaft gelangt. Spuren dieses Giftes lassen sich im Saft nicht immer vermeiden, es ist relativ hitzebeständig und übersteht auch die Pasteurisation. Es wird allerdings mit zunehmender Lagerung des Saftes abgebaut. Da Patulin auf viele Organe toxisch wirkt, gilt für Fruchtsäfte EU-weit der Grenzwert von 50 Mikrogramm pro Liter. Sowohl in Werder Frucht als auch in Frispa wurde dieser Wert überschritten. Zu bedenken ist: Ein 70 Kilogramm schwerer Erwachsener sollte nicht mehr als 28 Mikrogramm Patulin pro Tag aufnehmen. Mit einem halben Liter dieser Säfte hat er das erreicht. Bei Kindern und Säuglingen ist die Situation noch bedrohlicher. Sie erreichen die maximal duldbare Aufnahmemenge je nach Körpergewicht schon mit 250 beziehungsweise 100 Millilitern."

    Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Fazit: Trinkt mehr Bier!

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    Taki
    Taki
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 87
    Posting-Points : 3
    Alter : 60
    Ort : Stuttgart

    Uran im Trinkwassern?! Empty Re: Uran im Trinkwassern?!

    Beitrag von Taki Do 11 Aug - 16:19

    Eine Umkehrosmoseanlage filtert das Uran zu 99% heraus. Seit gut einem halben Jahr benutze ich Osmosewasser zum kochen und trinken. Kaffee, Tee, Essen, alles schmeckt besser. Auch der Körper hat nur mit einem Wasser das unter 30ppm besitzt, die Möglichkeit vernünftig zu entschlacken. Mineralwasser ist noch belasteter als noch unbehandeltes, normales Leitungswasser. Das hat ppm Werte zwischen 250 und 350ppm. Mineralwasser hatte ich zwischen 400 und 500ppm gemessen.
    Ich habe diese Anlage hier gekauft:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Dort gibt es auch das ppm Messgerät um 30€. Der PH-Wert meines Leitungswassers liegt bei 8 (Lauge). Nach der Filterung liegt es im leicht sauren Bereich bei 6,3. Ein idealer Wert auch für Blumen. Im Aquarienbereich ist so eine Osmoseanlage schon fast unverzichtbar.
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Uran im Trinkwassern?! Empty Re: Uran im Trinkwassern?!

    Beitrag von Van Bommel Do 11 Aug - 18:29

    Hm.. ich glaub, so was in der Art hängt bei uns im Keller an der Leitung. Da muss ich ja mal schauen, was da drauf steht.
    Taki
    Taki
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 87
    Posting-Points : 3
    Alter : 60
    Ort : Stuttgart

    Uran im Trinkwassern?! Empty Re: Uran im Trinkwassern?!

    Beitrag von Taki Do 11 Aug - 19:34

    Das werden nur Kalkfilter sein. Bei meiner Umkehrosmoseanlage mit Permeatpumpe liegt der Wasserverbrauch bei 2:1. Also für 1L Osmosewasser, schütte ich 2L Wasser in den Außguß. Nicht gerade umweltfreundlich, aber ohne Permeatpumpe ist das Verhältnis 4:1. Eigentlich sollte man das Abwasser sammeln und zum Wäsche waschen verwenden. Aber nur zum trinken und Kochen geht es vom Verbrauch her.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Uran im Trinkwassern?! Empty Re: Uran im Trinkwassern?!

    Beitrag von Gast Fr 12 Aug - 1:54

    @Universal

    Danke! ok

    @Simo

    Gut das im Bier keine Wasser enthalten ist! Cool
    Universal
    Universal
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 737
    Posting-Points : 29
    Alter : 45
    Ort : Nordsee

    Uran im Trinkwassern?! Empty Re: Uran im Trinkwassern?!

    Beitrag von Universal Fr 12 Aug - 2:09

    weisnix@
    nüsch zu danken,schreib mal bitte was deine Recherche ergab?!
    Ich hab hier von keine Ahnung habs in Minuten zusammengesucht lol
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Uran im Trinkwassern?! Empty Re: Uran im Trinkwassern?!

    Beitrag von Gast Fr 12 Aug - 2:12

    @Universal

    Ich habe nicht recherchiert.

    Ich hab hier von keine Ahnung habs in Minuten zusammengesucht
    Und was war deine Erwartungshaltung? Das ein Anderer für dich recherchiert!
    Universal
    Universal
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 737
    Posting-Points : 29
    Alter : 45
    Ort : Nordsee

    Uran im Trinkwassern?! Empty Re: Uran im Trinkwassern?!

    Beitrag von Universal Fr 12 Aug - 2:19

    Nein ,ich bin erstaunt das so ein brisantes Thema so lange versteckt war und hier nirgens angesprochen wurde ,soll ja schon lange acktuell sein...
    Wollt auch wissen ob es für euch neu ist und das war es ja auch bis vor kurzen ......
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Uran im Trinkwassern?! Empty Re: Uran im Trinkwassern?!

    Beitrag von Gast Fr 12 Aug - 2:38

    Da gibt es so einige Themen, die nicht angesprochen wurden. Z.B. Gifte, die mit voller Absicht und dem Wissen der Eliten, Bestandteil von Lebensmittelverpackungen sind. Wenn eine einzelne Person alle diese Giftstoffe, die man Täglich zu sich nimmt, einer anderen Person ins Essen mischt, dann sieht es für denjenigen schlecht vor Gericht aus. Ach ja, die vergifteten Lebensmittel nehmen wir ja freiwillig zu uns. kotz

    pocoloco
    pocoloco
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 46
    Posting-Points : 13
    Alter : 42

    Uran im Trinkwassern?! Empty Re: Uran im Trinkwassern?!

    Beitrag von pocoloco Mi 21 Sep - 11:32

    Also bei uns in der Gegend (sorry anonym) ist momentan Trinkwasser Mikrobiologisch verunreinigt. Keine ahnung
    was das soll ? vielleicht ist es sowas (Paranoia)
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Uran im Trinkwassern?! Empty Re: Uran im Trinkwassern?!

    Beitrag von Gast Do 22 Sep - 10:34

    pocoloco schrieb:Also bei uns in der Gegend (sorry anonym) ist momentan Trinkwasser Mikrobiologisch verunreinigt. Keine ahnung
    was das soll ? vielleicht ist es sowas (Paranoia)


    Im welchen Umkreis bist du denn? (wir brauchen ja keine Adresse aber eventuell mal nen Bundesland)
    pocoloco
    pocoloco
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 46
    Posting-Points : 13
    Alter : 42

    Uran im Trinkwassern?! Empty Re: Uran im Trinkwassern?!

    Beitrag von pocoloco Fr 23 Sep - 20:43

    Also ich wohne 50 Km umkreis Frankfurt Main
    pocoloco
    pocoloco
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 46
    Posting-Points : 13
    Alter : 42

    Uran im Trinkwassern?! Empty Re: Uran im Trinkwassern?!

    Beitrag von pocoloco Fr 23 Sep - 20:44

    Ach so die Gefahr ist gebannt hatte heute nen Zettel im Kasten
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Uran im Trinkwassern?! Empty Re: Uran im Trinkwassern?!

    Beitrag von Gast Fr 23 Sep - 20:54

    pocoloco schrieb:Ach so die Gefahr ist gebannt hatte heute nen Zettel im Kasten

    auslachen ... und der zettel schützt dich jetzt? ... totlach totlach totlach totlach ... also versteh mich bitte nicht falsch aber bist du echt so leicht zu beruhigen? ... Cool
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Uran im Trinkwassern?! Empty Re: Uran im Trinkwassern?!

    Beitrag von Gast Sa 24 Sep - 13:34

    Da muss ich Private recht geben.....so ein scheiss Zettel würde mich nicht im geringsten beruhigen.....ich würde mich versuchen anders wertig zu informieren.....

    Gesponserte Inhalte


    Uran im Trinkwassern?! Empty Re: Uran im Trinkwassern?!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 9 Mai - 10:32