FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+6
Anna
Thedragon1987
pocoloco
♦hoshi♦
Heimdall
Admin1
10 verfasser

    Türken planen einen Krieg

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Türken planen einen Krieg Empty Türken planen einen Krieg

    Beitrag von Admin1 Mi 24 Aug - 17:24

    Na wenn man nix anderes kann....

    Vor wenigen Monaten noch begründeten viele EU-Politiker die Notwendigkeit der Aufnahme der Türkei in die EU mit dem großen Wirtschaftswachstum des Landes. Jetzt aber geht es mit der türkischen Wirtschaft steil bergab. Um das Volk abzulenken, bereitet die Regierung nun (für die Zeit nach dem Ende Gaddafis in Libyen) Krieg gegen das türkische Nachbarland Syrien vor.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Da kann ich nur noch einen YT User zitieren:
    atheistfromaustria schrieb:"Warum sind alle islamischen Länder so enorm rückständig? Hohe Analphabeismus-Raten (Ägypten zB über 50%), Armut, Vergawaltigungen und andere Gewalt gegen Frauen, keine Forschung, keine Exporte, keine Technologie... Da sollten alle Moslems mal darüber nachdenken, ob es nicht doch Zeitverschwendung ist, sich 5x am Tag auf den Boden zu werfen....
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Türken planen einen Krieg Empty Re: Türken planen einen Krieg

    Beitrag von Gast Mi 24 Aug - 17:41

    Info : Der bedeutendste Bodenschatz Syriens ist Erdöl.,und auch Erdgas ist in Größeren Mengen vorhanden. Da fällt mir ein, sind die Türken nicht auch seiner Zeit in den Irak ein marschiert und haben den Irakischen-Kurden das Öl geklaut ?
    Sei es wie es sei. Es geht wieder nur um das Öl!
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    Türken planen einen Krieg Empty Re: Türken planen einen Krieg

    Beitrag von Heimdall Mi 24 Aug - 17:42

    atheistfromaustria schrieb:"Warum sind alle islamischen Länder so enorm rückständig? Hohe Analphabeismus-Raten (Ägypten zB über 50%), Armut, Vergawaltigungen und andere Gewalt gegen Frauen, keine Forschung, keine Exporte, keine Technologie... Da sollten alle Moslems mal darüber nachdenken, ob es nicht doch Zeitverschwendung ist, sich 5x am Tag auf den Boden zu werfen....

    Hatte ich diese Aussage nicht gerade erst bei dem anderen Spinner, der da gegen die Schweiz gehetzt hat, in den Kommentaren gelesen? Cool
    ♦hoshi♦
    ♦hoshi♦
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 646
    Posting-Points : 20
    Alter : 34

    Türken planen einen Krieg Empty Re: Türken planen einen Krieg

    Beitrag von ♦hoshi♦ Mi 24 Aug - 18:01

    Die Türkei war schon immer ein aggressives Volk gewesen.
    Nur durch die Aufnahme in die EU sind sie nicht gleich Lämmer.

    Ich mein wer das Buch eine Kriegstreibers verehrt .....
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Türken planen einen Krieg Empty Re: Türken planen einen Krieg

    Beitrag von Admin1 Mi 24 Aug - 18:46

    Heimdall schrieb:
    Hatte ich diese Aussage nicht gerade erst bei dem anderen Spinner, der da gegen die Schweiz gehetzt hat, in den Kommentaren gelesen? Cool

    Jep. Genau da ist es her. Musste sofort an diesen Satz denken. lol
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    Türken planen einen Krieg Empty Re: Türken planen einen Krieg

    Beitrag von Heimdall Mi 24 Aug - 19:27

    ♦️hoshi♦️ schrieb:Ich mein wer das Buch eine Kriegstreibers verehrt .....

    Ach! Churchill hat ein Buch geschrieben? Surprised

    Wie bei vielen anderen Sachen auch, sollte man hier nicht einfach den Systemmedien nachplappern, sondern sich unabhängig (oder ideologisch unverfälscht sachlich) informieren, wie z.B. mit Hilfe der Akten des auswärtigen Amtes oder des britischen Foreign and Commonwealth Office:

    pocoloco
    pocoloco
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 46
    Posting-Points : 13
    Alter : 42

    Türken planen einen Krieg Empty Meine Meinung

    Beitrag von pocoloco Fr 9 Sep - 3:33

    Also ich glaube ja das der Erdogan, oder wie der heißt, von den Bilderbergern an die Macht gebracht wurde um
    1. Spannungen mit Israel
    2. Einmarch in Syrien (Destabilisierung der Region)
    Warum der Einmarsch
    1. Absicherung der Pipelines und der Region Europa-NaheOst-Asien
    2. Beseitigung eines Diktator der nicht nach Usraels Nase tanzt
    3. Gefahr weil evtl. Verbündeter von Iran der, wie ich Glaube von Israel angegriffen wird (ich hoffe nicht)

    Ich denke auf jedenfall das dort mehrere interessen vertreten werden. Zu sagen "och die wollen wieder das Öl"
    ist zwar richtig aber nur ein Teil des Kuchens. Immerhin ist Lybien ja auch nicht NUR wegen dem Öl angegriffen worden, auch die geplante einführung des Gold-Dinar und das Riesen Urwasser Reservoi unter Lybien wird nicht uninteressant sein. Wer weiss was Syrien noch für strategisch wichtige ? ? ? hat. Ich denke mal wenn es los geht werden auch die ersten Hintergrundinfos bekannt.
    Thedragon1987
    Thedragon1987
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 147
    Posting-Points : 12
    Alter : 36
    Ort : Köln

    Türken planen einen Krieg Empty Re: Türken planen einen Krieg

    Beitrag von Thedragon1987 Fr 9 Sep - 14:36

    qpocoloco^^
    Da kannst du eventuel recht haben hatte mal einen artikel gelesen und jetzt wieder gefunden. Und zwar haben die Amis es so gemacht mit den rücktritt der Minister in dem sie syrien Bedroht das geld in den USA ein zu frieren und kein ÖL mehr von ihnen kaufen aber hier ist es besser beschrieben^^

    WashingtonDie USA haben ihre Sanktionen gegen die Führung Syriens verschärft. Das Finanzministerium in Washington verbot am Dienstag US-Bürgern Geschäfte mit dem syrischen Außenminister, Walid al-Muallim, dem syrischen Botschafter im Libanon, Ali Abdul Karim Ali, sowie einer Präsidentenberaterin. Muallim leitet seit Februar 2006 das syrische Außenministerium. Zuvor diente er von 1990 bis 2000 als UN-Botschafter des Landes.

    Hie kann man weiter Lesen^^

    Und jetzt kommt ein Land, das kurz davor ist pleite zu gehen und will ein anderes Land angreifen. Die Frage ist haben sie überhaupt die Finanziele mittel und ich sage ja. Wir müssen mal wieder dafür aufkommen
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Türken planen einen Krieg Empty Re: Türken planen einen Krieg

    Beitrag von Admin1 Fr 9 Sep - 15:08

    JEDES LAND WELCHES EINFACH MAL SO IN EIN ANDERES EINMARSCHIERT SOLLTE SOFORT VON DER LANDKARTE GEFEGT WERDEN.

    Auch wenn unschuldige Zivilisten draufgehen....
    Egal.
    In dem angegriffenem Land würden ebenfalls Unschuldige drauf gehen.

    Aber wenn die eigene Bevölkerung damit rechnen müsste selbst platt gemacht zu werden weil ihre Agressor-Regierung der Meinung ist i-wo einmarschieren zu müssen....

    Glaubt mir, da wäre auch der Widerstand im eigenem Land gewaltig.

    Klingt radikal?

    Dann schaut was in der Welt passiert. Das ist radikal! Die Regierungen sind gefährlich Radikal.
    Mir Licht, Puderzucker und Liebe in den Hintern stecken kommt man nicht weiter gegen an.

    So sehe ich die Sache. Auch wenn jetzt einige denken ich würde mit dieser Äußerung zu steil gehen.
    Ich labere nicht das eine und mache im geheimen das andere.

    DAS IST PURE HEUCHLEREI!

    Anna
    Anna
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 37
    Posting-Points : 27
    Alter : 73

    Türken planen einen Krieg Empty Re: Türken planen einen Krieg

    Beitrag von Anna Fr 9 Sep - 18:03

    Hallo Anoubis,
    da bin ich ganz deiner Meinung. Ich würde sogar noch weiter gehen und jeden Politiker, (ganz sicher auch unseren eigenen ) an die Front schicken.
    sollen sie sich die Köpfe einschlagen und die normalen Bürger in jedem Land zufrieden lassen.
    Mich regt total auf, wenn ich lese oder höre, ... im Namen des Volkes oder die Bürger des Landes ...usw.
    Es sind immer nur die Politiker und Wirtschaftsinteressenten die etwas entscheiden, niemals der Bürger.
    Eine feige Saubande, die das Volk vorschiebt, weil sie selbst die Hosen voll haben oder zu blöde wären, irgend einen Konflikt lösen zu können.
    Lieben gruß
    Anna
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Türken planen einen Krieg Empty Re: Türken planen einen Krieg

    Beitrag von Admin1 Fr 9 Sep - 18:17

    Danke Anna.
    Habe ich jetzt nicht mir gerechnet. Wink
    pocoloco
    pocoloco
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 46
    Posting-Points : 13
    Alter : 42

    Türken planen einen Krieg Empty Komisches Gefühl

    Beitrag von pocoloco Sa 10 Sep - 6:59

    Oh man echt ich habe so ein flaues Gefühl im Magen, ich denke da kommt noch dieses Jahr was mit Israel und nicht das eine Kettenreaktion ausgelöst wird und noch mehr Länder ins Unglück zieht. In Agypten is ja auch nicht wirklich alles vorbei und der Gaza Streifen erklärt bald Unabhängigkeit meldet sich dann Nordirak mit den Kurden usw. usw..
    Und wer weiß was noch alles passieren muss damit der "Dritte (Illuminati)Weltkrieg" ausbrechen soll. Der soll ja woll geplant werden zwischen Usrael vs. Islamistisch geprägte Länder.
    Ja da wäre ja auch noch de Iran der sich ja sicherlich eher Palästina & Türkei zuwenden wird.
    In Jemen
    ... und ...
    ...
    !!!

    Ich sag ja habe da echt nen komisches gefühl aber man wird sehen
    hermas
    hermas
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 8
    Posting-Points : 5
    Alter : 47

    Türken planen einen Krieg Empty Re: Türken planen einen Krieg

    Beitrag von hermas So 11 Sep - 21:24

    Ich glaube zwar mehr das diese Androhungen eher von den innerpolitischen Problemen ablenken sollen und Erdogan zu mehr Popularität verhelfen sollen
    Interessant wird es auch wenn die Türkei wie in dieser Woche angekündigt die nächsten Hilfslieferungen per Schiff in den Gazastreifen per Kriegsschiffe eskortieren wollen. Vorallem die Israelische Reaktion wrd dann sehr sehr spannend werden.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Türken planen einen Krieg Empty Re: Türken planen einen Krieg

    Beitrag von Gast Mo 12 Sep - 20:24

    ... oh ja hermas, das habe ich heute auch schon gelesen, dieser Lieferung werde ich auch mit "Spannung" verfolgen... hab i-wie das gefühl, da fängts zu krachen an ... schock

    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Türken planen einen Krieg Empty Re: Türken planen einen Krieg

    Beitrag von freddy Mo 12 Sep - 21:00

    private23 schrieb:... oh ja hermas, das habe ich heute auch schon gelesen, dieser Lieferung werde ich auch mit "Spannung" verfolgen... hab i-wie das gefühl, da fängts zu krachen an ... schock


    Angefangen hat es schon lange private23.
    Mit diesen kleinen Kriege wie in Lybien, Syrien, usw, hat man doch nur dafür gesorgt dass Waffen an den Mann kommen. Auch das was die jetzt so treiben, ist dafür gedacht.
    Nur so ist es sicher dass wenn es überall knallt, möglichst viele ihr Leben verlieren werden !!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Türken planen einen Krieg Empty Re: Türken planen einen Krieg

    Beitrag von Gast Mo 12 Sep - 21:07

    ... das mit dem "Anfangen" von mir war eigentlich nur auf die Türken bezogen ... das es schon lange angefangen hat, ist mir bewusst freddy... finde es im übrigen einen guten gedankengang von hermas mit der "Ablenkung" um Erdogan zu pushen... MERCI ok
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Türken planen einen Krieg Empty Re: Türken planen einen Krieg

    Beitrag von freddy Mo 12 Sep - 21:20

    Dieser Gedanke mit der "ablenkung um ihn zu pushen", ist stark annehmbar.
    Dass der Erdogan an dieser Hilfslieferung teil nimmt, wird manchen leider nicht gefallen, und wir befinden uns einem neuen Krieg einen Schritt näher.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Türken planen einen Krieg Empty Re: Türken planen einen Krieg

    Beitrag von Gast Mo 12 Sep - 21:45

    Ich glaube nicht das die Türkei sich in ein Kriegsabenteuer einlässt!
    Im Juli 2011 traten alle Generäle des türkischen Militärs aus Protest gegen die langjährige Inhaftierung von 250 Offizieren wegen angeblicher Verschwörung gegen die Regierung geschlossen zurück.
    Also , wer soll die Türkische- Armee gegen Syrien führen ? Syrien ist militärisch ebenbürtig .
    Und Türkei vs Israel? Das wäre ja auch abenteuerlich!
    Also , wenn die Türken etwas Grips haben , lassen sie die Pferde im Stall!

    LG Luke.

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Türken planen einen Krieg Empty Re: Türken planen einen Krieg

    Beitrag von Gast Mo 12 Sep - 21:51

    Luke schrieb:Ich glaube nicht das die Türkei sich in ein Kriegsabenteuer einlässt!
    Im Juli 2011 traten alle Generäle des türkischen Militärs aus Protest gegen die langjährige Inhaftierung von 250 Offizieren wegen angeblicher Verschwörung gegen die Regierung geschlossen zurück.
    Also , wer soll die Türkische- Armee gegen Syrien führen ? Syrien ist militärisch ebenbürtig .
    Und Türkei vs Israel? Das wäre ja auch abenteuerlich!
    Also , wenn die Türken etwas Grips haben , lassen sie die Pferde im Stall!

    LG Luke.


    Jetzt muss ich schonmal "dumm"fragen ohne zu recherchieren luke ... (sorry) ... das habe ich auch mitbekommen mit dem rücktritt, dass heisst doch aber noch lange nicht, dass keinen "neuen" da sind oder? oder ist das türkische militär "führungslos" ???? ... :suspect:
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Türken planen einen Krieg Empty Re: Türken planen einen Krieg

    Beitrag von Gast Mo 12 Sep - 22:07

    @private23 Du hast schon recht, Sie werden nicht Führungslos sein. Es werden schon neue da sein.
    Aber die neuen sind eben noch nicht so erfahrene Strategen.
    Wie eben die alten. Was meinst Du wo die alten Generäle und Admirale schon überall waren und wo sie eingesetzt wurden? Mit der Nato und oder ihren Verbündeten. Diese Erfahrungen fehlen diesen Grünschnäbeln nämlich erst einmal! Kann ich mir zumindest vorstellen.
    hermas
    hermas
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 8
    Posting-Points : 5
    Alter : 47

    Türken planen einen Krieg Empty Re: Türken planen einen Krieg

    Beitrag von hermas Mo 12 Sep - 23:34

    Das Erdogan da selbst mit auf dem Schiff Richtung Gaza sitzt glaube ich kaum. Vielmehr will er mit dieser Aktion seine Werte "pushen" und greift damit den Gekanken der Straße auf (die türkische Volksseele kocht momentan) nach dem Angriff auf dieses Hilfsschiff.
    Israel wurde zwar aufgefordert sich offiziell zu entschuldigen - dies ist bis heute noch nicht geschehen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Türken planen einen Krieg Empty Re: Türken planen einen Krieg

    Beitrag von Gast Di 13 Sep - 7:59

    @luke ... wie du weisst, bin ich ja militärisch nicht sehr bewandt aber wenn ich da mal logisch weiterdenke besteht doch die Möglichkeit, dass es gut ist solche "unerfahrenen Dummies" in den Krieg zu schicken, die lassen sich doch besser "lenken" als die "alten" die ihr hirn noch selbst eingeschaltet haben... Wink

    @hermas

    hä? ... wer hat behauptet, dass erdogan auf die "Kreuzfahrt" mitfährt ? ... das wäre ja nen ding, wäre dann ein gutes vorbild für die merkel Laughing ... bin auch dafür das wir sie in Afganistan einsetzen totlach
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    Türken planen einen Krieg Empty Re: Türken planen einen Krieg

    Beitrag von Heimdall Di 13 Sep - 11:25

    Ich glaube hermas hat diese Äusserung von freddy falsch verstanden:

    freddy schrieb:Dass der Erdogan an dieser Hilfslieferung teil nimmt, wird manchen leider nicht gefallen...

    Gemeint war hier natürlich, dass Erdogan die Türkei teilnehmen lässt.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Türken planen einen Krieg Empty Re: Türken planen einen Krieg

    Beitrag von Gast Di 13 Sep - 12:14

    private23 schrieb:@luke ... wie du weisst, bin ich ja militärisch nicht sehr bewandt aber wenn ich da mal logisch weiterdenke besteht doch die Möglichkeit, dass es gut ist solche "unerfahrenen Dummies" in den Krieg zu schicken, die lassen sich doch besser "lenken" als die "alten" die ihr hirn noch selbst eingeschaltet haben... Wink

    @private23
    Das was du da sagst ist zum Teil wahrscheinlich richtig. Zählt jedoch nicht für die Schlachtenlenker, sondern eher für das Fußvolk. Die Schlachtenlenker müßen schon etwas denken können. Weil ich mir auch nicht vorstellen kann , dass Politiker große Ahnung vom Krieg haben. Hat ja nicht jeder so einen Onkel Addi in der Schublade. Das war jetzt ironisch gemeint!
    Nee ,Nee,. Ich denke die Türken wollen auch etwas bei ihren anderen Religionsbruder- Staaten punkten. Um nicht ganz und gar als Marionette der USA zu gelten.
    Ich denke mal, das dieses auch von den anderen Staaten erwartet wird. Da die Türkei ,die letzte noch intakte und Einhalt gebietende Islamistisch gerichtete Staats macht in dieser Region ist.( meine Meinung) Die noch etwas bewirken könnte. Eben auch auf Grund ihrer guten Beziehungen zu den USA. Und deshalb geht es nur Diplomatisch!
    Alles andere wäre Hirnverbrand und ein Spiel mit dem FEUER. ( auch nur meine Meinung) LG Luke
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Türken planen einen Krieg Empty Re: Türken planen einen Krieg

    Beitrag von Gast Di 13 Sep - 12:20

    ... danke für deine Einschätzung luke Wink .. ok ... hört sich auf alle fälle plausibel an Wink ...

    Gesponserte Inhalte


    Türken planen einen Krieg Empty Re: Türken planen einen Krieg

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr - 17:51