FREIDENKER

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

4 verfasser

Die Technik zwingt mich in die Knie

Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer

Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

Die Technik zwingt mich in die Knie Empty Die Technik zwingt mich in die Knie

Beitrag von Van Bommel Di 30 Aug - 15:40

Hey Leute, da mein Rechner gerade im Sterben liegt, muss ich mich hier ein wenig zurückhalten, bis er repariert ist.
    Bin jetzt gerade über meine uralte win2000 Möhre drin, aber da brauchts ewig, um einfach nur über die Startseite zu scrollen. Über Videos anschauen brauchen wir gar nicht zu reden lol

Sobald bei mir wieder alles funzt, gehts weiter (und ich räum dann auch meine Bereiche auf).

Bis dahin: space Geh nicht in das Licht Carol Anne!
    Tschüßchen Küsschen =)
    Anonymous
    Gast
    Gast

Die Technik zwingt mich in die Knie Empty Re: Die Technik zwingt mich in die Knie

Beitrag von Gast Mi 14 Sep - 16:43

Vaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan Booooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooommmeeeeellllllll... HAAAAALLLLLOOOOOOO!!!!!

WIR VERMISSEN DICH!!!!!!!! lol

Wat is nu mit deiner "NEUEN" Möhre? Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast

Die Technik zwingt mich in die Knie Empty Re: Die Technik zwingt mich in die Knie

Beitrag von Gast Mi 14 Sep - 17:08

Echt ey! Ich schrei' mal mit vieleicht hört sie uns ja dann lol

VAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA......N BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMEEEEELLLLLLLLL....................................

WO BIST DU???? Wir vermissen Dich wirklich!!! KOMM BITTE WIEDER!!!!!!
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator

Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187

Beitrag von tomjohn Fr 16 Sep - 0:08

Wird wohl noch etwas dauern ....

-----

Rechner vermutlich endgültig hinüber ...

Geld zusammenkratzen ...
    gut beraten lassen , neuen kaufen...
    .....zuhause feststellen , das es X , Treiberprobleme
    mit dem neuen Betriebsystem gibt...
    ....bei Bekannten nachfragen ob er Treiber
    herunterladen kann...
    ...tagelang keine Zeit haben , die Treiber
    am Stick abzuholen...
    ...ein Treiber ist falsch oder fehlt noch...
    ...nocheinmal nachfragen...

so läuft das meistens
    und dauert bis zu einem Monat....
    Universal
    Universal
    Informant
    Informant

Anzahl der Beiträge : 737
    Posting-Points : 29

Beitrag von Universal Fr 16 Sep - 0:19

tomjohn schrieb:Wird wohl noch etwas dauern ....

-----

Rechner vermutlich endgültig hinüber ...

Geld zusammenkratzen ...
    gut beraten lassen , neuen kaufen...
    .....zuhause feststellen , das es X , Treiberprobleme
    mit dem neuen Betriebsystem gibt...
    ....bei Bekannten nachfragen ob er Treiber
    herunterladen kann...
    ...tagelang keine Zeit haben , die Treiber
    am Stick abzuholen...
    ...ein Treiber ist falsch oder fehlt noch...
    ...nocheinmal nachfragen...

so läuft das meistens
    und dauert bis zu einem Monat....

in sonem fall ist ein neueres handy scho was feines und wenns doch ein pc sein muss dann ein Vorkonfiguriertes System klick...... wo nur noch eine Graka rinn muss kostenpunkt, 300eu mit allen Treibern.......
    VB viel Glück!
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Fr 16 Sep - 9:56

Wer wartet, bis sein System ausgeröchelt hat, ist selber schuld!

Fehler deuten sich meistens rechtzeitig an.

Zitat aus meinem Bekanntenkreis:
    "Meine Festplatte mach komische Geräusche". Ich "Sofort ein Backup machen und Platte Tauschen". 1 Woche später "Meine Festplatte ist kaputt". Ich "Gut das Du ein Backup gemacht und eine neue Festplatte besorgt hast". Anwort "Nö warum!" affraid

tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator

Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187

Beitrag von tomjohn Mo 19 Sep - 0:46

Manche tun sich wirklich schwer mit Computern
    desswegen haben Laptops und funktionsüberladene Handys
    so einen Erfolg.

-------------

Wenn in der Computerverwaltung:

System
    ....Ereignisanzeige
    ........System

Bei :
    Quelle____Ereignis
    disk______ 7

steht.

Dann ist das Festplattenleben am Ende.

Man braucht nicht auf Gräusche warten.
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mo 19 Sep - 10:15

Kann mir vieleicht einer sagen was ist wenn sich der Computer nicht mehr hochfahren lässt? Also ich mach' ihn an und da kommt ein schwarzer Hintergrund...dann ganz viel weißer Text...(keine Ahnung mehr was da alles steht) und am schluß steht da irgentwas mit Systemerror (oder so) und es kommt: Bitte Disk einlegen! Und wir haben aber keine Disk für den Computer...mal abgesehen davon das wenn wir eine hätten die gar niergenswo reinschieben könnten denn dafür ist keine Vorrichtung an dem Computer. Kann ich den dann auch vergessen?
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mo 19 Sep - 10:42

Vielleicht befindet sich noch eine Diskette im Diskettenlaufwerk und der PC ist so konfiguriert, dass er zuerst von der Disk starten soll?
    Wenn nicht: starte neu und drücke nachdem er das Bios geladen hat mehrmals auf die Taste F8; so kannst Du den PC im abgesicherten Modus starten (mit den Pfeiltasten rauf und runter, mit Enter quittieren). PS: in so einem Fall (wenn nichts mehr geht) kannst Du den PC ausschalten, indem du länger auf den Einschaltknopf drückst.
    Und betreffs Disk: damit ist wohl eine Diskette gemeint. Wenn er Disc schreiben würde wärs das CD-Rom-Laufwerk.
    Je nach Betriebssystem kannst Du mit der Systemdisc eine Systemreparatur oder -wiederherstellung auslösen. Dazu musst Du aber im Bios die Startreienfolge ändern...
    Viel Glück!
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mo 19 Sep - 10:59

Danke, danke Simo für die Erklärung. Wenn mein Mann wieder zu Hause ist dann zeig' ich ihm das und dann soll er das mal ausprobieren, hoffe es klappt Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mo 19 Sep - 11:28

Wenn ihr so plan habt was es angeht wenn die Karre den Arsch hoch macht oder gemacht hat dann werd ich nachher mal Anoubis sagen er soll mal ein Foto machen von seiner Fehlermeldung und ich lad das hier mal hoch (sofern ich das Bilderhochladen hier wieder hin bekomme)....bei ihm ist nämlich grad der 2te Lapi ausgestiegen und nun funkt. beide nich mehr..... totlach Finger lol
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mo 19 Sep - 12:46

Slipknotfreak26 schrieb:Kann mir vieleicht einer sagen was ist wenn sich der Computer nicht mehr hochfahren lässt? Also ich mach' ihn an und da kommt ein schwarzer Hintergrund...dann ganz viel weißer Text...(keine Ahnung mehr was da alles steht) und am schluß steht da irgentwas mit Systemerror (oder so) und es kommt: Bitte Disk einlegen! Und wir haben aber keine Disk für den Computer...mal abgesehen davon das wenn wir eine hätten die gar niergenswo reinschieben könnten denn dafür ist keine Vorrichtung an dem Computer. Kann ich den dann auch vergessen?

Oha, dass hört sich nicht gut an. Nach dem Starten sucht der PC erst mal nach der Festplatte. Findet er diese nicht bzw. meldet sich die Platte nicht richtig zurück, wird der nächste Massenspeicher angesprochen. Dieser wäre dann das CD/DVD Laufwerk.

Der Verdacht, dass sich die Festplatte verabschiedet hat scheint naheliegend. Mit Backup kein Problem. Neue Platte rein, Backup aufspielen und weiter geht es. Cool

Genaueres nur, wenn Du die Fehlermeldung mal hier reinstellst. Foto vom Bildschirm?
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer

Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

Beitrag von Van Bommel Di 20 Sep - 17:49

Hey Leute

Wollt mich mal wieder melden, hab Tochters Rechner mal kurz geentert.
    Bei meiner Kiste ist das Motherboard abgeraucht und weil die Reparatur zu teuer war, hatte ich mir gleich nen neuen gebrauchten Rechner ersteigert (nen Gamer PC - lechz).
    Naja... so weit so gut... jedenfalls ist der Verkäufer einer von der langsamen Sorte und nachdem er Samstag vor einer Woche das Ding als versendet markiert hatte, hab ich jeden Morgen erfolglos auf den Paketboten gelauert. Und weil ich mir mein Geld nicht einfach durch die Lappen gehen lassen will, hab ich ihn nach vergeblichen Mails angerufen, um die Paketnummer zu erfahren.

Aaalso lange Rede kurzer Sinn - haltet euch fest ^^
    Der hatte sein Paket zurück bekommen, weil er Absender und Adresse verwechselt hatte rofl...*facepalm*
    Wenigstens isses Geld net weg aber ich weiß auch nicht, ob ich drüber lachen oder weinen soll. Immerhin krieg ich von ihm ne Vista Lizenz als Entschädigung.

Also wenn jetzt alles glatt geht (drückt mir die Daumen ^^), bin ich in ner Woche wieder bei euch.

C ya bye
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Di 20 Sep - 19:25

Vista? Na dann viel Spass damit. verrückt
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Di 20 Sep - 19:40

Jup mit Vista haste aber nen Fang gemacht... totlach .....ich bin mit 7 voll zufrieden.......aber gut sei es wie es sei....Hauptsache du bist bald wieder on....
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Di 20 Sep - 20:52

Hauptsache vb ist wieder da lol ... *schleim* **wisch* lol
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mi 21 Sep - 9:47

Na dann hoffe ich mal das Du Deinen ersteigerten Rechner jetzt endlich bekommst und nicht auf einen Abzocker reingefallen bist. Verwechselt den Absender mit der Adresse???? Hört sich schon komisch an.....sowas macht doch keiner.....naja, jedenfalls hoffe ich auch das Du jetzt ganz schnell wieder online kommen kannst Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mi 12 Okt - 15:53

... *hoffnungsvollwartendfingertippaufdemtisch*.... hirn ... wo bist du VB? angst
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mi 12 Okt - 15:59

Ja echt. Wollte schon gestern was hier rein schreiben aber das wäre dann ja wieder ein Doppelpost meinerseits gewesen Smile

WO BIST DU?????? War es doch jemand auf Ebay der Dir Dein Geld abgezockt hat ohne Dir den Computer zu schicken? Wenn ja: Was ein Penner!

VAN BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO....MMEL meld' Dich doch mal wieder.......wir vermissen Dich! .....Wir könnten ja einen Suchtrupp losschicken...........
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mo 17 Okt - 16:00

Ja langsam ist es echt komisch mit unserem Bommelchen.....gehts dir gut???.....las mal was hören von dir........
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer

Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57

Beitrag von Selene Mo 17 Okt - 16:14

Na ob der Pc wirklich angekommen ist? Ich zweifel ein wenig....

Übrigens, weisnix...... Probleme kündigen sich nciht immer an ;-)
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mo 17 Okt - 17:25

Der Laie ignoriert gerne die Symptome oder tut diese als unwichtig ab. Der Fachmann erkennt die Warnsignale!

Ein paar Symptome:
    - Der Rechner stürz häufiger ab als sonst. Z.B. 3 mal am Tag statt zweimal.
    - Der Rechner hat manchmal Probleme beim Booten. Z.B. findet beim ersten Booten die HD nicht.
    - Sporadische Grafikfehler.

Ich kann dir nur Raten, einen Fachmann zu konsultieren, wenn Dir was ungewöhnliches auffällt.

Einer meine Rechner hat am Wochenende angefangen zu Zirpen wie eine Grille. Dachte zuerst auch genau an dieses Krabbeltier.

Die Ursache ist aber der Prozessorlüfter mit einem sich andeutenden Lagerschaden. Diesen tausche Morgen gleich aus. Wenn nicht, droht der Lüfter zu blockieren und kurze Zeit später ist dann der Prozessor hinüber. Wenn es Dumm läuft, killed er das Motherboard gleich mit. Wer Murphy's Law kennt, versteht was ich meine. Cool
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer

Beitrag von Selene Mo 17 Okt - 17:53

Ich weiss schon was du meinst :-)
    Mein Pc hat letztes Jahr, nach 10 treuen und probmlemlosen dienstjahren das zeitliche gesegnet.
    Es fing damit an, das er die USB anschlüsse nicht mehr fand, und ich die tgl im Bios wieder einstellen musste.
    Dann akzeptierte er die Laufwerke nciht mehr, die Maus wurde ihm fremd, der Ram wurde nicht angesteuert...aber er blieb trotzdem immer irgendwie stabil und wacker.
    Kam mir vor wie ein dementer Renter.

Ich habe ihn nicht reparieren lassen, mich neu umgesehen.
    Das gute Stück ruht auf dem Dachboden, würde sicher sofort anspringen wenn ich ihn anmache, nur an die Daten komme ich nicht mehr ran, denn USb wird rigoros abgelehnt.
    Mir wurde gesagt, das wohl das Motherboard langsam hinüber geht... ich weiss es nciht, geht sowas nciht schlagartig?

Ich mag ihn nicht entsorgen, ist mein erster Pc gewesen und wirklich ein treues Gerät bis zur letzten Sekunde.

Ich habe noch einen Pc, der muckt leider etwas. Bislang sieht es aber "nur" nach einem Staubproblem aus..

Ich mache viel selber, wenn ich allerdings am ende bin brülle ich nach Hilfe.
    wie bei meiner externen HDD weinen
    Das gute Stück zog ohne Vorwarnung einen Schlusstrich unter ihr Leben und riss meine Fotos und Hörbücher mit in den tod. affraid
    Pünktlich zur Datensicherung Mecker

Ich spare nun auf eine professionelle Datenrettung, man gönnt sich ja sonst nichts kotz

Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mo 17 Okt - 18:11

Selene schrieb:
    Ich habe noch einen Pc, der muckt leider etwas. Bislang sieht es aber "nur" nach einem Staubproblem aus..
    Staub ist nicht zu unterschätzen! Der kann massiv die Luftzirkulation behindern oder ein Bauteil ganz von der Kühlung abschneiden. Zweimal im Jahr aussaugen sollte sein. Am besten noch einen Pinsel mit langem Stiel, damit kann man den Staub in Ecken lösen, wo der Staubsauger nicht hin kommt. Bei solchen Aktionen den Rechner immer vom Netz trennen! Cool

Selene schrieb:
    wie bei meiner externen HDD weinen
    Das gute Stück zog ohne Vorwarnung einen Schlusstrich unter ihr Leben und riss meine
    Erzähle mal ein bisschen mehr über diese Festplatte:
    - Hersteller und Typenbezeichnung?
    - Welche Aktivitäten zeigt die Platte noch?
    - Erzähle einfach alles, was dir Aufgefallen ist.

Vielleicht gibt es ja eine Einfache und Preisgünstige Lösung. engel

Gerne auch über PN.
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer

Beitrag von Selene Mo 17 Okt - 18:25

Ich schicke dir ne pn, es sei denn jemand hat interesse an dem "Problem" ..

Lg Selene

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 7 Nov - 16:36