FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+2
Admin1
Heimdall
6 verfasser

    Explosion in französischer Atomanlage

    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    Explosion in französischer Atomanlage Empty Explosion in französischer Atomanlage

    Beitrag von Heimdall Mo 12 Sep - 15:03

    Auf dem Gelände einer französischen Nuklearanlage hat sich eine Explosion ereignet. Ein Mensch kam ums Leben, mehrere Personen wurden verletzt. Das Berichten derzeit mehrere Nachrichtenportale.

    Auf welt.de widersprechen sich die Stellungnahmen gerade:

    welt.de schrieb:
    Bisher gebe es keinen Austritt radioaktiver Stoffe, teilte die Atomenergiekommission nach Medienberichten mit.
    Ob Radioaktivität in die Umwelt gelangt sei, wisse man nicht, sagte eine Sprecherin der Atomanlage in Marcoule.
    Es bestehe die Gefahr, dass radioaktives Material aus der Anlage in der Nähe von Avignon entweiche, teilten die örtlichen Behörden und die Feuerwehr mit.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Explosion in französischer Atomanlage Empty Re: Explosion in französischer Atomanlage

    Beitrag von Admin1 Mo 12 Sep - 18:37

    Scheint aber nix beunruhigendes zu sein.
    Aber auch selbst wenn Strahlung ausgetreten wäre und die kritischen Werte überschritten worden wären...

    Dann erhöht man die Werte eben und schon sind wir alle wieder sicher.

    sunny
    vonFamken
    vonFamken
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 53
    Posting-Points : 15
    Alter : 39
    Ort : Unterfranken

    Explosion in französischer Atomanlage Empty Re: Explosion in französischer Atomanlage

    Beitrag von vonFamken Mo 12 Sep - 19:44

    Tschernobyl und Fukushima waren am Anfang auch 'nichts beunruhigendes'....
    - Ob was ist, dass sehen wir die nächsten Tage, wenn aus 'es könnte Strahlung ausgetreten sein' -> 'wir können nicht mehr ausschließen, dass Strahlung ausgetreten ist' wird....
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Explosion in französischer Atomanlage Empty Re: Explosion in französischer Atomanlage

    Beitrag von Gast Mo 12 Sep - 20:20

    ... ja da bin ich auch mal gespannt, was da noch ans "licht" kommt... denke auch, dass wir noch nicht über den berg sind... die erhöhen doch die "schreckens"meldungen nach und nach... bin mal echt gespannt was das nun dann für "konsequenzen" hat... da ja frankreich führend in der produktion von Atomstrom ist und die "Sicherheit" der AKW hoch angesehen ist...
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Explosion in französischer Atomanlage Empty Re: Explosion in französischer Atomanlage

    Beitrag von freddy Mo 12 Sep - 20:21

    Ѧnoubis X schrieb:Scheint aber nix beunruhigendes zu sein.
    Aber auch selbst wenn Strahlung ausgetreten wäre und die kritischen Werte überschritten worden wären...

    Dann erhöht man die Werte eben und schon sind wir alle wieder sicher.


    sunny

    Das sollte man eher als sehr beunruhigend betrachten. Auch wenn in diesem Fall vielleicht kein oder wenig Strahlung frei gesetzt worden ist. Denn: wir sollten auf das Prinzip zurück greiffen welches uns sagt dass je näher der 21.12.2012 rückt, desto mehr Unfälle ""in allen richzungen - ob flugzeug abstürze - akw Unfälle - Unfälle im Strassenverkehr - Kriege - usw"" werden sich ereignen.

    Mir kommt es beinah vor als hättest Du dieses Prinzip entweder nicht verstanden, oder schon vergessen dass wir es durchgekaut haben !!

    Ich hoffe doch dass es Dir in letzter Zeit aufgefallen ist dass alles in immer rasanterem Schritt vor sich geht. Vor ca. 2 wochen Fischsterben in China:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Letzte Woche wieder ein Flugzeugabstürz ""der mit den Eishockey-spieler"

    Und das I-net ist voll mit solchen geschehnisse.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Explosion in französischer Atomanlage Empty Re: Explosion in französischer Atomanlage

    Beitrag von Gast Mo 12 Sep - 20:28

    ... ähem, FREDDY ... da hättest aber jetzt auch noch den tornado in Sachsen Anhalt mit aufführen können ... wegrenn .... aber ich finde es auch erschreckend wie diese Vorfälle immer näher zusammenrücken pale
    SunKitty
    SunKitty
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 99
    Posting-Points : 13
    Alter : 39

    Explosion in französischer Atomanlage Empty Re: Explosion in französischer Atomanlage

    Beitrag von SunKitty Mo 12 Sep - 20:40

    private23 schrieb: aber ich finde es auch erschreckend wie diese Vorfälle immer näher zusammenrücken pale

    So sehe ich das allerdings auch es kommt eins nach dem andere..... es ist wirklich schon erschreckend
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Explosion in französischer Atomanlage Empty Re: Explosion in französischer Atomanlage

    Beitrag von freddy Mo 12 Sep - 20:52

    Och private23, der Tornado wollte ich nicht unbedingt zitieren, denn die Änderungen welche in unserem Wetter in Europa sich ereignen werden, sehen ganz anders aus für die Zukunft. Bei uns wird sich das Wetter eher ähnlich wie in diesem Sommer oder letzten Winter auswirken: und zwar so dass die Temperatur prompt sinken oder steigen wird. Und nicht wie es aktuell noch aussieht dass 1-2 wochen Kühl, 1-2 wochen heiss usw.

    Erschreckend ist, dass das ganze vorerst nur die Karussellfart ist.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Explosion in französischer Atomanlage Empty Re: Explosion in französischer Atomanlage

    Beitrag von Gast Mo 12 Sep - 21:00

    freddy schrieb:Och private23, der Tornado wollte ich nicht unbedingt zitieren, denn die Änderungen welche in unserem Wetter in Europa sich ereignen werden, sehen ganz anders aus für die Zukunft. Bei uns wird sich das Wetter eher ähnlich wie in diesem Sommer oder letzten Winter auswirken: und zwar so dass die Temperatur prompt sinken oder steigen wird. Und nicht wie es aktuell noch aussieht dass 1-2 wochen Kühl, 1-2 wochen heiss usw.

    Erschreckend ist, dass das ganze vorerst nur die Karussellfart ist.

    ... eine karusellfahrt die immer schneller voranrückt, wenn ich dich richtig verstehe Wink ... aber wiedermal zum thema zurück, hast du schon die Zeit gehabt, deutsche und französische artikel zu vergleichen? gibts da diskrepanzen? :suspect:
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Explosion in französischer Atomanlage Empty Re: Explosion in französischer Atomanlage

    Beitrag von freddy Mo 12 Sep - 21:07

    Na ja, die sagen auch eine kontaminationsgefahr fürs Volk ist ausgeschlossen. Und die verletzten seien nicht radioaktiv verseucht.
    Wers glaubt !!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Explosion in französischer Atomanlage Empty Re: Explosion in französischer Atomanlage

    Beitrag von Gast Mo 12 Sep - 21:09

    freddy schrieb:
    Wers glaubt !!

    Die breite masse freddy ... die breite masse weinen ...
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Explosion in französischer Atomanlage Empty Re: Explosion in französischer Atomanlage

    Beitrag von freddy Mo 12 Sep - 21:24

    In Frankreich jedoch weniger an breiter masse als hierzulande.

    Man wird ja sehen was F Seite im I-net diese Tagen noch so bringen !!
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    Explosion in französischer Atomanlage Empty Re: Explosion in französischer Atomanlage

    Beitrag von Heimdall Di 13 Sep - 10:51

    Bleibt vorerst zu hoffen, dass es wirklich nur ein kleiner Vorfall war.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Explosion in französischer Atomanlage Empty Re: Explosion in französischer Atomanlage

    Beitrag von freddy Di 13 Sep - 21:05

    Heimdall schrieb:Bleibt vorerst zu hoffen, dass es wirklich nur ein kleiner Vorfall war.

    Naja, immerhin hat es zwei tote gegeben und das ganze war doch etwas anders als die presse uns vor auge führt.

    >>Die Wahrheit über den Reaktorunfall von Marcoule: zwei Tote, eingesperrte Mitarbeiter, und eine Menge Panik<<

    Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    oder googel übersetzt: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    Explosion in französischer Atomanlage Empty Re: Explosion in französischer Atomanlage

    Beitrag von Heimdall Mi 14 Sep - 0:28

    Danke für den Link! Das liest sich doch schon ganz anders. Wie immer wird die Öffentlichkeit für dumm verkauft, solange sie keine anderen Quellen hat um sich zu informieren.
    pocoloco
    pocoloco
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 46
    Posting-Points : 13
    Alter : 42

    Explosion in französischer Atomanlage Empty Oje Oje

    Beitrag von pocoloco Mi 14 Sep - 1:29

    Ja leute ich befürchte ja auch das da mehr passiert ist wie gesagt wird.
    Und selbst wenn nicht würde ja der zwischenfall wieder mal beweissen das niemand aus Fukujima gelernt hat, was ja zu erwarten war.
    Ich meine es ist ja erst ein hales Jahr her und schon wieder eine Explosion in einwem AKW oder was ds auch immersein soll.
    Ich bin halt auch der meinung das man uns die nächste Zeit (2012) immer mehr verseuchen wird. Ich mag mir garnicht vorstellen wenn das Passiert was der Holger Strohm in seinem Interview Prophezeit. Wenn ein AKW z.B. Biblis hochgeht dann kommt eine Kettenreaktion weil in den benachtbarten AKW's keiner mehr Arbeiten kann und es so zu einem weiteren Gau kommt aber Schaut selber (!!! Vorsicht extrem beängstigend und wütent machend).

    Der Anti-Atom Appell - Werner Altnickel & Holger Strohm über die Gefahren der Atomkraft


    Und dazu natürlich Fukujima das weiterhin Strahlt dann zu uns getragen wird (Jetstream) und mit hilfe von Geo-Engineering (künstliche Hochdruckgebiete) kann man die Wolke steuern und z.B. über Deutschland abregnen lassen und so uns langsam aber sicher verstrahlen. Die folgen sind natürlich verhärend für unsere Kinder da das dann alles ins Grundwasser geht usw..
    Wenn ich an Tschenobyl denke wie sich die regierung damals verhalten hatte ( z.B. keine Pilze & Milchprodukte essen) und wie es heute runtergespielt wird pfui Teufel. Finger Bis 2012 wird wohl noch einiges passieren damit ihre Agenda funktioniert.
    pocoloco
    pocoloco
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 46
    Posting-Points : 13
    Alter : 42

    Explosion in französischer Atomanlage Empty Wenn doch dann...

    Beitrag von pocoloco Mi 14 Sep - 9:03

    Also ich habe hier mal auf dieser seite

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    von den letzten drei tagen paar screenshots gemacht

    wetter 12.9.11_08.00uhr.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    wetter 12.9.11_17.00uhr.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


    wetter 13.9.11_06.00uhr.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    wetter 13.9.11_17.00uhr.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    wetter 14.9.11_06.00uhr.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Ich denke wir haben da echt Pech wenn da, nur mal rein Theoretisch, mehr ausgetreten ist wie jetzt noch gesagt wird dann ist das echt scheisse Finger

    Und verdammt viel geregnet hat es bei uns auch die letzten 3-4 Tage.

    Grübel Grübel

    affraid

    Gesponserte Inhalte


    Explosion in französischer Atomanlage Empty Re: Explosion in französischer Atomanlage

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 9 Mai - 1:51