FREIDENKER

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

Esprit macht Amerika-Geschäft für China dicht

freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°

Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145

Esprit macht Amerika-Geschäft für China dicht Empty Esprit macht Amerika-Geschäft für China dicht

Beitrag von freddy Do 15 Sep - 18:54

Nach einem Gewinneinbruch zieht sich die Modekette Esprit aus Nordamerika zurück. Auch in Deutschland werden Läden geschlossen, während in China das Filialnetz ausgebaut werde. Investitionen von 1,7 Milliarden Euro sollen.......................

Quelle: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/0,2828,786459,00.html
    -------------------------------------------------------------------------------

Mal unter uns, wenn man der ganze Artikel gelesen hat, erkennt man doch dass dies eins von viele bsp. ist welches uns beweist dass Profit an erster Stelle steht.
    Und dieses ausweichen in andere Länder "wegen billigere herstellung", führt doch nur dazu dass China immer näher an die weltmacht kommt. Aber an der aktuelle Lage "arbeitslosigkeit usw" wird es wohl nix ändern. Kann da nur sagen: böser böser wandel !!

Esprit ist ja nur eins von zig bsp´s.

Und wenn man dann folgender Link so liest, da graust es einem.

http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/0,2828,786353,00.html
    Anonymous
    Gast
    Gast

Esprit macht Amerika-Geschäft für China dicht Empty Re: Esprit macht Amerika-Geschäft für China dicht

Beitrag von Gast So 18 Sep - 8:22

Richtig Freddy und danke für den Link. Das Profit überall an erster stelle steht war dir und mir doch schon klar. Menschen oder Institutionen die nach wirtschaftlichen Wachstum streben, streben zwangsläufig nach Profit. Und bei Profit ist immer jemand der Leidtragende. Die einen mehr , die anderen weniger. Kleines Beispiel. Textilien in China oder Indien für 10 € kaufen und in Deutschland für 1000€ verkaufen. Noch schlimmer ist die Pharmaindustrie , die toppen alles an Betrug.

Smile Einen schönen Sonntag wünsche ich noch. Luke Smile
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°

Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145

Esprit macht Amerika-Geschäft für China dicht Empty Re: Esprit macht Amerika-Geschäft für China dicht

Beitrag von freddy So 18 Sep - 13:12

Na das ist ja mal was beruhigendes zu wissen dass Du weisst was ich damit meine. Dein bsp mit ""Textilien in China oder Indien für 10 € kaufen und in Deutschland für 1000€ verkaufen"", ist ja nur ein bruchteil von dem was ich meine und bestättigt uns einmal mehr dass das Volk für Dumm verkauft wird.

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 7 Nov - 15:39