FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

    In Zukunft kommen Organe aus dem Drucker

    Anonymous
    Gast
    Gast


    In Zukunft kommen Organe aus dem Drucker     Empty In Zukunft kommen Organe aus dem Drucker

    Beitrag von Gast Di 27 Sep - 21:39

    Jetzt gehts aber los hier.....ist zwar nur von Web.de aber davon hab ich schon mal was gehört und nun kommt es auch im Mainstream......

    ["...Es ist faszinierend, wie sich beim menschlichen Embryo das unglaublich komplizierte Sehorgan ausbildet. Erst stülpt das Hirn eine Augenblase heraus, die sich dann dort, wo sie die Außenhaut berührt, verdichtet und nach innen eindellt.

    Dadurch schiebt sich das Linsenbläschen nach vorn – und in Richtung Hirn der Augenbecher samt Netzhaut, jenes mehrschichtige Gewebe aus Sinnes- und Ganglienzellen, das aus dem Menschen eigentlich erst einen Sehenden macht. Ein genialer Schöpfungsakt der Natur. Und doch ist es jetzt japanischen Forschern gelungen, ihn im Labor nachzustellen..."]



    Quelle: http://web.de/magazine/gesundheit/krankheiten/13777658-in-zukunft-kommen-organe-aus-dem-drucker.html#.A1000145
    Universal
    Universal
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 737
    Posting-Points : 29
    Alter : 45
    Ort : Nordsee

    In Zukunft kommen Organe aus dem Drucker     Empty Re: In Zukunft kommen Organe aus dem Drucker

    Beitrag von Universal Di 27 Sep - 21:48

    Baronfks® schrieb:Jetzt gehts aber los hier.....ist zwar nur von Web.de aber davon hab ich schon mal was gehört und nun kommt es auch im Mainstream......

    ["...Es ist faszinierend, wie sich beim menschlichen Embryo das unglaublich komplizierte Sehorgan ausbildet. Erst stülpt das Hirn eine Augenblase heraus, die sich dann dort, wo sie die Außenhaut berührt, verdichtet und nach innen eindellt.

    Dadurch schiebt sich das Linsenbläschen nach vorn – und in Richtung Hirn der Augenbecher samt Netzhaut, jenes mehrschichtige Gewebe aus Sinnes- und Ganglienzellen, das aus dem Menschen eigentlich erst einen Sehenden macht. Ein genialer Schöpfungsakt der Natur. Und doch ist es jetzt japanischen Forschern gelungen, ihn im Labor nachzustellen..."]



    Quelle: http://web.de/magazine/gesundheit/krankheiten/13777658-in-zukunft-kommen-organe-aus-dem-drucker.html#.A1000145


    Sooo langsamm wird es ersichtlich das der mensch doch geschaffen wurde,man sieht das es möglich ist alles leben zu kreieren =) wollte es vor na zeit auch nicht glauben ab so langsam grübel ich auch ....
    Anonymous
    Gast
    Gast


    In Zukunft kommen Organe aus dem Drucker     Empty Re: In Zukunft kommen Organe aus dem Drucker

    Beitrag von Gast Di 27 Sep - 21:58

    Im Artikel geht es um Stammzellenmanipulation zwecks Ausbindung von "Organen", ich sag lieber "Gewebe". Der Titel "In Zukunft kommen Organe aus dem Drucker" ist irreführend, denn Venen sind ja nun mal kein Organ, und beim Auge wurden irgendwelche Säfte beigefügt um den Effekt hervorzurufen... Die Venen zum Beispiel sind vor allem relativ einfach aufgebaut im Vergleich zu einer Leber, einer Niere oder einer Bauchspeicheldrüse. Zudem steht auch die Theorie des morphogenetischen Feldes im Raum (wurde aber im Artikel nicht erwähnt), die hier überhaupt nicht zum Tragen kommt. Einfach ein paar Biologen, die etwas spielen, so kommt es mir vor.


    Gesponserte Inhalte


    In Zukunft kommen Organe aus dem Drucker     Empty Re: In Zukunft kommen Organe aus dem Drucker

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 2 Mai - 14:34