FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+2
freddy
Selene
6 verfasser

    Fakten Bereich...

    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Fakten Bereich... Empty Fakten Bereich...

    Beitrag von Selene Fr 28 Okt - 13:13

    Mahlzeit,
    ich habe gestern überlegt, ob es sinn machen würde einen "Fakten" Bereich zu eröffnen.

    In den Unterforen hier, wird ja diskutiert über dies und jenes.
    Wenn jemand aber Fakten sucht, ist es schwer ohne langem suchen etwas aussagekräftiges zu finden.
    Daher dachte ich an einen "Fakten" Bereich.
    Wichtige Dinge können dort eingetragen werden, ohne große Diskussion.


    Man könnte sowas in so ziemlich jedem bereich unterbringen.

    Wie z.b die mekrwürdigen Wolkenformationen die man Haarp und den Chemtrails zuschreibt, oder der "Artefakte auf Planeten" thread oder "Ufo Sichtungen" die für "echt gehalten werden..... oder, oder, oder..

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine....

    Muss ja nicht direkt Faktern Bereich heissen, denn im grunde sind es ja ehr "starke Verdachtsfälle"...
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Fakten Bereich... Empty Re: Fakten Bereich...

    Beitrag von freddy Fr 28 Okt - 18:58

    Die Idée ist ja nicht schlecht, jedoch sind wir meines wissens auf der suche nach der wahrheit.
    Zwar sind manche von uns überzeugt dass bestimmte Fälle Fakt sind, aber ein Fakten-bereich herzustellen, könnte risiken mit sich bringen da von anderer seite es als unterstellung betrachtet werden kann.
    Diejenigen die meinen über bestimmte Fälle sicher zu sein dass es Fakt ist, sollen es sofern sie den Mut haben in ihr post reinschreiben.
    Meine Meinung.
    Nerts
    Nerts
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 360
    Posting-Points : 34
    Alter : 47
    Ort : Planetare Organisation Ebra

    Fakten Bereich... Empty Re: Fakten Bereich...

    Beitrag von Nerts Fr 28 Okt - 19:33

    ich find die idee auch gut nur das umsetzen und das handling mit denen die meinen es währe nicht fakt wird wohl schwierig werden ...
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Fakten Bereich... Empty Re: Fakten Bereich...

    Beitrag von freddy Fr 28 Okt - 19:49

    Nerts schrieb:ich find die idee auch gut nur das umsetzen und das handling mit denen die meinen es währe nicht fakt wird wohl schwierig werden ...

    Ein Grund mehr es zu lassen.
    Wie schon gesagt, entweder man hat Eier und äußert sich selber dazu dass es Fakt ist, oder man lässt es und deutet auf eine vermutung. Hat jeder selber zu entscheiden.
    Nicht vergessen: in manchen Fälle könnte wiederum "stachelei - unterstellung usw in frage kommen".
    Nerts
    Nerts
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 360
    Posting-Points : 34
    Alter : 47
    Ort : Planetare Organisation Ebra

    Fakten Bereich... Empty Re: Fakten Bereich...

    Beitrag von Nerts Fr 28 Okt - 20:04

    genau das meinte ich ich war früher bei a.m da war es echt grausam danach hatte ich von foren erst mal die schnauze voll dann hatte ich das hier gefunden und wirklich seeeehr lange beobachtet und mich erst zögerlich angemeldet habe
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Fakten Bereich... Empty Re: Fakten Bereich...

    Beitrag von Gast Fr 28 Okt - 20:06

    Ich schliess mich da mal der Meinung von Freddy an. Vor ein paar Jahrzehnten war es auch Fakt, dass die Schallgeschwindigkeit nicht übertroffen werden kann. Es war Fakt, dass die Erde eine Scheibe ist. Es war Fakt, dass wir nie über weite Distanzen kommunizieren können. Es war Fakt, dass wir niemals auf anderen Planeten landen werden.
    Somit sind Fakten höchst spekulativ, abgesehen von Fakten die absolut logisch sind wie zum Beispiel: Heute ist der erste Tag vom Rest unseres Lebens. Wink
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Fakten Bereich... Empty Re: Fakten Bereich...

    Beitrag von Selene Fr 28 Okt - 20:07

    ok ok... ihr habt ja recht.
    Trotzdem wäre es einfacher, gewisse dinge ohne großen suchen finden zu können.

    Jemand wie ich, der noch relativ frei von wissen ist, aber gerne mehr wissen möchte..sucht überall im forum und findet kleckerweise wichtige Informationen.

    Geht hierbei auch nciht nur um mich, ich dachte ehr allgemein.,
    Nerts
    Nerts
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 360
    Posting-Points : 34
    Alter : 47
    Ort : Planetare Organisation Ebra

    Fakten Bereich... Empty Re: Fakten Bereich...

    Beitrag von Nerts Fr 28 Okt - 20:11

    da hast du schon recht einerseit selene nur andererseits ist das die garantie das du nachher auch richtig bescheid weißt inklusive hintergrund und kannst sagen :


    ey isch genn misch aus du fisch ^^
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Fakten Bereich... Empty Re: Fakten Bereich...

    Beitrag von freddy Fr 28 Okt - 20:14

    Da in vielen Forums fakten als hirngespinst belächelt werden und sogar die user die dazu stehen weggemobt werden, finde ich es schon mal gut dass hier ein Thema noch extremer auseinander genommen wird.
    Ansonsten wäre es keine schlechte Idee. Aber bedenke das risiko !!

    Außerdem: neulinge sollen ja nicht nur die rosinen "fakten" hier rausfischen, sondern sich durchlesen. Wem das Forum gefällt, der liest sich auch durch.
    Nerts
    Nerts
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 360
    Posting-Points : 34
    Alter : 47
    Ort : Planetare Organisation Ebra

    Fakten Bereich... Empty Re: Fakten Bereich...

    Beitrag von Nerts Fr 28 Okt - 23:59

    meine meinung so lernen sie und kommen mit den übrigen usern so zu sagen in einklang ...
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Fakten Bereich... Empty Re: Fakten Bereich...

    Beitrag von freddy Sa 29 Okt - 0:04

    Nerts schrieb:meine meinung so lernen sie und kommen mit den übrigen usern so zu sagen in einklang ...

    Eben, ein weiterer Faktor der sie entscheiden lassen soll ob sie bleiben wollen oder nicht. Einfach daher kommen und sich die rosinen picksen die andere schwer zusammen getragen haben wäre zu schön. Dann kann man ja gleich jeden für alle bereiche freischalten !!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Fakten Bereich... Empty Re: Fakten Bereich...

    Beitrag von Gast Sa 29 Okt - 6:42

    Ich stelle mir gerade die Frage,was ist Fakt? Ich denke , Fakt ist erst einmal, alles was ich Naturwissenschaftlich-Mathematisch beweisen kann. Und das es dann auch so von jeden anderen auch selber erlebt und nachvollzogen werden kann.
    Alles andere ist erst einmal eine Glaubenssache. So, wir reden aber hier eben nicht von Mathematisch beweisbaren Fakten, sondern von Anomalien oder sagen wir mal Vorkommnissen, die Wissenschaftlich und Politisch in die Verschwörungsecke, also ins lächerliche degradiert werden.
    Deshalb kann nur jeder für sich persönlich, letztendlich heraus filtern was er für die Wahrheit hält!
    Bei dieser Wahrheitssuche wiederum analysiere ich erst einmal von wem diese aussagen oder Erlebnisse und oder auch Forschungen kommen. Und, ich muss sagen, dass ich die Aussagen, von euch Forum VIPs besonders hoch, also Fakt einschätze. Man kennt und ließt sich eben!

    Ich bin der Auffassung , mit der Rubrik EIGENER ERLEBNISSE und Erkenntnis ( haben wir schon ), ist oder wäre für mich schon einmal etwas glaubwürdiges geschaffen. Leider wieder vorausgesetzt , es kann dort nicht jeder Hansel herein schreiben. Oder es wird noch einmal in einem Forum Ausschuss zur Diskussion gebracht und über die Glaubwürdigkeit abgestimmt. Ich würde es auch gut finden diese " EIGENER ERLEBNISSE und Erkenntnise!" Berichte sofort auf der ersten Forumsseite wieder zu finden.Ohne langes suchen.
    Sorry , ist schon wieder zu viel geworden Smile
    LG Luke
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Fakten Bereich... Empty Re: Fakten Bereich...

    Beitrag von Selene Sa 29 Okt - 9:13

    freddy schrieb:

    Außerdem: neulinge sollen ja nicht nur die rosinen "fakten" hier rausfischen, sondern sich durchlesen. Wem das Forum gefällt, der liest sich auch durch.
    Ich mag keine Rosinen ;-)

    Mir gefällt das Forum und ich versuche auch, mich überall durchzulesen. Ich lese gern und viel.
    Ich finde es aber tlw. sehr verwirrend und schwierig, mir die wichtigsten Informationen rauszufiltern und zudem fehlt mir oft einfach die Zeit und dadurch beschränke ich mich meist auf das "aktuelle" hier im Forum.
    O.k ich beziehe es wohl gerade doch zu sehr auf mich.... Embarassed Sorry.
    Du/Ihr habt schon recht, es ist schwierig umzusetzen.

    Trotzdem wünsche ich mir manchesmal, das die wichtigsten Sachen zusammengetragen werden.
    War ja auch nur eine Idee :-)
    Squarepusher
    Squarepusher
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 848
    Posting-Points : 61
    Alter : 48

    Fakten Bereich... Empty Re: Fakten Bereich...

    Beitrag von Squarepusher Sa 29 Okt - 13:08

    finde ich eine sehr guuuute idde....
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Fakten Bereich... Empty Re: Fakten Bereich...

    Beitrag von Stivi Sa 29 Okt - 13:16

    Selene, alles brauch auch seine Zeit Wink

    Es hat Jahre gedauert, bis ich auf den Stand von Heute bin, ich habe mittlerweile ein breit gefächertes Wissen über diese Themen hier, manches mehr und manches weniger.
    Jeder hat da seine eigenen Fachgebiete.

    Nur mal so, ich bin seit 9 Jahren dabei und habe mich von Thema zu Thema gehangelt.
    Das braucht Zeit, auch du wirst immer mehr erfahren Wink

    Fakten ist eine eigene Sache, was einer als Fakt sieht, sieht der andere als schwachsinn an.
    Des wegen lieber lassen wir das, aber trotzdem gute Idee.
    Schließe mich da freddy auch an.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Fakten Bereich... Empty Re: Fakten Bereich...

    Beitrag von Gast Mo 31 Okt - 2:15

    Da muss ich mich Freddy und den anderen anschliessen......ist keine gute Idee......Luke seinen Post fand ich am besten!..... ok .....ich kann aber Selene gut verstehen und weiss was sie damit meint und aussagen möchte......mir geht es da so ähnlich.....ich würde es auch sehr begrüssen wenn alles noch etwas übersichtlicher gestaltet wäre aber leider wüsste ich auch nicht wie man dies bewerkstelligen sollte......dieses Forum ist nun schon so weit gewachsen das wir schon die Foren an denen man sich immer ein Beispiel genommen hat schon um Längen (was die Themen und die Menge der Post`s einzelner Stamm-User betrifft) überholt hat.....auch der Wachstum wird stärker und um so mehr Themen und Meinungen treffen aufeinander......ich bin da auch schon am grübeln was man verbessern kann um es etwas einfacher zu arrangieren........bei der Suchfunktion gibt es keine Chance......die können wir auch nicht einfach so mal ändern oder verbessern......das haben wir schon versucht ohne Ende aber eine bessere Einzubinden geht einfach nicht!......da bleiben uns nur gute Idee`n (die auch umsetzbar bleiben Cool )von euch Leute.....
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    Fakten Bereich... Empty Re: Fakten Bereich...

    Beitrag von Heimdall Mo 31 Okt - 10:10

    Baronfks®️ schrieb:Da muss ich mich Freddy und den anderen anschliessen......ist keine gute Idee......Luke seinen Post fand ich am besten!..... ok .....ich kann aber Selene gut verstehen und weiss was sie damit meint und aussagen möchte......mir geht es da so ähnlich.....ich würde es auch sehr begrüssen wenn alles noch etwas übersichtlicher gestaltet wäre ...

    Dem kann ich mich ebenfalls nur anschliessen!

    Baronfks®️ schrieb:...bei der Suchfunktion gibt es keine Chance......die können wir auch nicht einfach so mal ändern oder verbessern......das haben wir schon versucht ohne Ende aber eine bessere Einzubinden geht einfach nicht!...

    Sofern es sich hier um ein PHP-Board mit MySQL-Datenbank dahinter handelt, könnte man die Suche ja evtl. umprogrammieren. Wer auch immer dafür aktuell verantwortlich ist, kann mir ja mal eine PN schicken mit dem aktuellen Algorithmus und mit den gewünschten Spezifikationen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Fakten Bereich... Empty Re: Fakten Bereich...

    Beitrag von Gast Mo 31 Okt - 10:24

    Coole Idee Heimdall......nur leider sind die Admin`s für die Sufu verantwortlich und somit bleibt wieder nur eines undzwar warten...... weinen
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    Fakten Bereich... Empty Re: Fakten Bereich...

    Beitrag von Heimdall Mo 31 Okt - 16:39

    Wo stecken die denn schon wieder? Nie da, wenn man sie braucht Cool

    Gesponserte Inhalte


    Fakten Bereich... Empty Re: Fakten Bereich...

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 1 Mai - 23:53