FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+2
freddy
daniel
6 verfasser

    Die 7 Milliarden wurden überschritten !

    daniel
    daniel
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 52
    Posting-Points : 4
    Alter : 32
    Ort : Schwerte

    Die 7 Milliarden wurden überschritten ! Empty Die 7 Milliarden wurden überschritten !

    Beitrag von daniel Mo 31 Okt - 11:36

    Die Menschheit hat die 7 Milliarden Grenze überschritten
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Die 7 Milliarden wurden überschritten ! Empty Re: Die 7 Milliarden wurden überschritten !

    Beitrag von freddy Mo 31 Okt - 12:25

    Laut den artikel in den medien JA. laut [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    NEIN.
    Na ja, so genau weisst man es eh nicht !!
    daniel
    daniel
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 52
    Posting-Points : 4
    Alter : 32
    Ort : Schwerte

    Die 7 Milliarden wurden überschritten ! Empty Re: Die 7 Milliarden wurden überschritten !

    Beitrag von daniel Mo 31 Okt - 12:30

    Ja ist schwierig zu sagen
    weiß man gar nicht wem man glauben kann
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Die 7 Milliarden wurden überschritten ! Empty Re: Die 7 Milliarden wurden überschritten !

    Beitrag von freddy Mo 31 Okt - 12:32

    Ist alles eh Pi mal Daumen grinsen
    daniel
    daniel
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 52
    Posting-Points : 4
    Alter : 32
    Ort : Schwerte

    Die 7 Milliarden wurden überschritten ! Empty Re: Die 7 Milliarden wurden überschritten !

    Beitrag von daniel Mo 31 Okt - 12:33

    laut deiner Seite wird die Grenze aber auch wahrscheinlich heute oder morgen auf die 7 milliarden umspringen
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die 7 Milliarden wurden überschritten ! Empty Re: Die 7 Milliarden wurden überschritten !

    Beitrag von Gast Mo 31 Okt - 12:55

    Ja offiziell.......ich denke das es in Wirklichkeit schon längst über 7 sind.....
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Die 7 Milliarden wurden überschritten ! Empty Re: Die 7 Milliarden wurden überschritten !

    Beitrag von Stivi Mo 31 Okt - 14:16

    Ja, laut der Uhr wird sie sicher Heute oder Morgen auf die 7 umspringen.
    Echt wahnsinn schock

    @freddy
    Das passte ja fast mit dem Datum 28.10.11 überein, auch interessant.

    Aber da man das nicht so genau sagen kann, kann es auch wirklich am 28.10.11 auf die 7 gesprungen sein.

    Kann das irgendwie zusammen hängen?



    EDIT:
    Habe mir mal grob ausgerechnet wann laut Uhr die 7 erreicht wird.
    Müsste am 02.11.11 um ca 5:30Uhr passieren!
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Die 7 Milliarden wurden überschritten ! Empty Re: Die 7 Milliarden wurden überschritten !

    Beitrag von freddy Mo 31 Okt - 15:23

    Ja wie jetzt ?
    in drei einhalb Std´s laut uhr soll es geschehen, oder wie und wo hast Du das zusammen gerechnet ??

    Wie Du es sagst, passt es irgendwie schon mit dem 28.10.2011 zusammen da es ja Pi mal Daumen ist laut worldometer.
    Jedenfalls hat es mich immer gewundert warum ich beim rum und num rechnen nicht auf ende 2012 kam, sondern ca. ende Oktober 2011.
    Aber es passt auch wieder mit dem zusammen was ich bis Heute zusammen gefasst habe. Jedenfalls seit worldometer die zahlen korrigiert hat. Heisst so gut wie: sieht aus wie Baronfks es sagt "wir sind längst darüber". Zwar vermutlich genau seit dem 29.10.2011 0:00 Uhr.
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Die 7 Milliarden wurden überschritten ! Empty Re: Die 7 Milliarden wurden überschritten !

    Beitrag von Stivi Mo 31 Okt - 15:32

    Ne hatte da noch was korrigiert freddy Wink

    Stivi schrieb:
    EDIT:
    Habe mir mal grob ausgerechnet wann laut Uhr die 7 erreicht wird.
    Müsste am 02.11.11 um ca 5:30Uhr passieren!

    Ja dann passt das bestimmt mit dem Datum überein, dass ist echt interessant, dass das so alles zusammenpasst.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Die 7 Milliarden wurden überschritten ! Empty Re: Die 7 Milliarden wurden überschritten !

    Beitrag von freddy Mo 31 Okt - 15:44

    Ja, finde ich auch interessant, aber zugleich seltsam. Denn in arabischen schriften steht auch einiges zu dem was alles passieren wird ab dem tag wo wir über 7 Milliarden sein werden.
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    Die 7 Milliarden wurden überschritten ! Empty Re: Die 7 Milliarden wurden überschritten !

    Beitrag von Heimdall Mo 31 Okt - 17:24

    freddy schrieb:Ja, finde ich auch interessant, aber zugleich seltsam. Denn in arabischen schriften steht auch einiges zu dem was alles passieren wird ab dem tag wo wir über 7 Milliarden sein werden.

    Ich steh grad auf dem Schlauch! Was steht denn da? Bzw: wo kann man das nachlesen?
    und was hat es mit "diesem Datum" 28.10.2011 auf sich?
    daniel
    daniel
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 52
    Posting-Points : 4
    Alter : 32
    Ort : Schwerte

    Die 7 Milliarden wurden überschritten ! Empty Re: Die 7 Milliarden wurden überschritten !

    Beitrag von daniel Mo 31 Okt - 17:46

    Was soll denn passieren wenn die 7 Milliarden überschritten sind ??
    Hast du vieleicht ein paar links zu dem Thema freddy???
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Die 7 Milliarden wurden überschritten ! Empty Re: Die 7 Milliarden wurden überschritten !

    Beitrag von freddy Mo 31 Okt - 17:52

    Ich kann Dir da nicht viel an quellen bieten da ich früher die seiten nie gespeichert habe.
    Jedenfalls habe ich es auch aus arabischen Munde zu hören bekommen dass wenn die menscheit 7 M überstigen hat, so manches zustande kommen wird.
    Aus meinen bsp in unterschiedlichen threats, wird sich seit dem 29.10.2011 bis zum 21.12.2012 alles was sich zusammen gebraut hat, zur geltung kommen. Und man betrachte die atuellen zeiten: nun geht es ja richtig los. Bsp: die neuen schulden sind ja billionen beträge. Und von überall her kommen immer mehr schlechte nachrichten. usw usw

    Zwar wird es kein weltuntergang sein der 21.12.2012, aber gut werden wir nicht da stehen wenn festgestellt wird dass nun alles im arsch ist !!
    so manches aus dem link wird da schon sein !!

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    daniel
    daniel
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 52
    Posting-Points : 4
    Alter : 32
    Ort : Schwerte

    Die 7 Milliarden wurden überschritten ! Empty Re: Die 7 Milliarden wurden überschritten !

    Beitrag von daniel Mo 31 Okt - 18:52

    Ich frage mich warum Ubisoft sich die Mühe macht so etwas in ihr Spiel zu programmieren ob die wohl mehr wissen?
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    Die 7 Milliarden wurden überschritten ! Empty Re: Die 7 Milliarden wurden überschritten !

    Beitrag von Heimdall Mo 31 Okt - 19:06

    daniel schrieb:Ich frage mich warum Ubisoft sich die Mühe macht so etwas in ihr Spiel zu programmieren ob die wohl mehr wissen?

    Die wissen genausoviel wie die Macher vom Film "2012" - nämlich gar nichts! Die nutzen nur einen aktuellen Hype aus um damit Geld zu verdienen.
    daniel
    daniel
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 52
    Posting-Points : 4
    Alter : 32
    Ort : Schwerte

    Die 7 Milliarden wurden überschritten ! Empty Re: Die 7 Milliarden wurden überschritten !

    Beitrag von daniel Mo 31 Okt - 19:48

    Da hast du wahrscheinlich recht
    aber wissen tun wir es erst am 21.12.2012 Cool
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    Die 7 Milliarden wurden überschritten ! Empty Re: Die 7 Milliarden wurden überschritten !

    Beitrag von Heimdall Mo 31 Okt - 20:00

    Gibt es eigentlich eine nicht bereits interpretierte Übersetzung der Maya-Prophezeihung? Soweit ich weiß, besagt die Prophezeihung lediglich, dass dann "ein Zeitalter" enden soll, und dass da weder von Weltuntergang noch vom Untergang der Menschheit die Rede ist.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Die 7 Milliarden wurden überschritten ! Empty Re: Die 7 Milliarden wurden überschritten !

    Beitrag von freddy Mo 31 Okt - 21:04

    Wenn man die interpretierte übersetzung betrachtet, soll es ja irgendwie auch heissen dass da nix rosiges auf uns zukommt. Genauer gesagt, heisst es ""das ende dieser welt". Heisst: diese welt die wir kennen.

    Und ich sage dazu: ja diese welt wie wir sie kennen, wird nicht mehr sein, denn dann werden wir feststellen welchen Murks wir gemacht haben wenn alles vergiftet und verseucht ist, der finanzmarkt total am boden ist, das klima von uns durch HAARP mehr als verrückt spielt, usw usw.
    Dazu kommt ja noch die zerstörung durch die aufdtände und kriege, und wir werden die welt wie wir sie kannten nicht wieder erkennen.
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    Die 7 Milliarden wurden überschritten ! Empty Re: Die 7 Milliarden wurden überschritten !

    Beitrag von Heimdall Mo 31 Okt - 21:11

    Genau darum fragte ich ja nach einer nicht interpretierten Übersetzung. Eine, die uns keine Vorgaben macht, sondern Platz für eigene Auslegungen lässt.

    Das "Ende der Welt" wurde schon oft vorhergesagt, und wie wir alle merken, ist es bislang nicht eingetreten.

    Dass das, was vor uns liegt, nicht schön ist, steht ausser Frage, aber das waren die Weltwirtschaftskrise in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts, der zweite Weltkrieg, die Ölkrise Anfang der 70er, etc, etc auch nicht.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Die 7 Milliarden wurden überschritten ! Empty Re: Die 7 Milliarden wurden überschritten !

    Beitrag von freddy Mo 31 Okt - 21:47

    Stimmt schon Heimdall, aber nun geht alles blitzschnell so dass das ende dieser welt wie wir sie kennen, noch gar nicht vorstellbar ist.
    Aber es gehört einfach zum zyklus wie anderes auch mal war.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die 7 Milliarden wurden überschritten ! Empty Re: Die 7 Milliarden wurden überschritten !

    Beitrag von Gast Mo 31 Okt - 21:57

    Heimdall schrieb:Gibt es eigentlich eine nicht bereits interpretierte Übersetzung der Maya-Prophezeihung? Soweit ich weiß, besagt die Prophezeihung lediglich, dass dann "ein Zeitalter" enden soll, und dass da weder von Weltuntergang noch vom Untergang der Menschheit die Rede ist.

    NA ENDLICH......genau das meinte ich ja gestern zu Johan auch.....aber nein er kotzt sich in dem anderen Thread so richtig schön aus ohne verstanden zu haben was wir damit meinten.......Aber genau DEINE Worte sagen es doch aus Heimdall...... ok
    daniel
    daniel
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 52
    Posting-Points : 4
    Alter : 32
    Ort : Schwerte

    Die 7 Milliarden wurden überschritten ! Empty Re: Die 7 Milliarden wurden überschritten !

    Beitrag von daniel Mo 31 Okt - 22:42

    Sobald du eine Übersetzung hast ist sie zwangsläufig von irgend jemanden interpretiert .
    Aber Jeder kann das für sich so interpretieren wie er möchte und so seine eigene für ihn logischste/beste Übersetzung schaffen...
    Ankh
    Ankh
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 196
    Posting-Points : 41
    Alter : 46
    Ort : Essen

    Die 7 Milliarden wurden überschritten ! Empty Re: Die 7 Milliarden wurden überschritten !

    Beitrag von Ankh Mo 31 Okt - 22:51

    ich denke, es ist schwierig die hinterlassenschaften einer untergegangenen kultur vernünftig zu übersetzen. totes volk, tote kultur, tote sprache, somit so gut wie keine anhaltspunkte, wie man richtig übersetzen soll. ausser vielleicht den nachbildungen unseres sonnensystems, aber das sind auch *nur* bilder auf den tafeln. sorry, meine meinung.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Die 7 Milliarden wurden überschritten ! Empty Re: Die 7 Milliarden wurden überschritten !

    Beitrag von Gast Mo 31 Okt - 22:58

    Sehr schön geschrieben Ankh.....und damit hast du natürlich auch vollkommen Recht.......ob das alles so eintreffen wird oder ob alles richtig interpretiert wurde kann nunmal KEINER mit Gewissheit sagen!.....ist schlicht UNMöGLICH.......
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77
    Alter : 54
    Ort : Berlin

    Die 7 Milliarden wurden überschritten ! Empty Re: Die 7 Milliarden wurden überschritten !

    Beitrag von Heimdall Di 1 Nov - 0:15

    "Die Welt, wie wir sie kennen" endete für die Menschen in der jeweiligen Epoche auch mit der Erfindung des Schiesspulvers, der Eisenbahn, des Rundfunks, des Flugzeuges, des Fernsehers, des Computers oder des Handys.

    Nein nein nein, mit profanen weltlichen Ereignissen hat die "Vorhersehung" nichts zu tun. Die Maya (oder ihre Lehrer) waren "Naturwissenschaftler", keine Hellseher. Sie verstanden kosmische Zusammenhänge und Abläufe, und daher wird - wenn überhaupt - auch nur etwas kosmisches geschehen. Gravierende Erdbeben, Polsprünge, Sonnenstürme - etwas in der Art. Alles andere sind zufällige Ereignisse, oder - sofern man an Astrologie glaubt - bedingt durch planetare Konstellationen.

    Gesponserte Inhalte


    Die 7 Milliarden wurden überschritten ! Empty Re: Die 7 Milliarden wurden überschritten !

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Mai - 10:47