FREIDENKER

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+2
freddy
daniel
6 verfasser

Die 7 Milliarden wurden überschritten !

Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer

Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57

Die 7 Milliarden wurden überschritten ! - Seite 2 Empty Re: Die 7 Milliarden wurden überschritten !

Beitrag von Selene Di 1 Nov - 8:49

Ich bin da skeptisch.
    Wer sagt das wir nicht erst bei 6 milliarden sind oder schon bei 8 milliarden?

Errechnen kann man viel, leider aber auch völlig daneben liegen.

Stivi
    Stivi
    Praeceptor

Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75

Die 7 Milliarden wurden überschritten ! - Seite 2 Empty Re: Die 7 Milliarden wurden überschritten !

Beitrag von Stivi Di 1 Nov - 10:06

Natürlich selene, man kann daneben liegen und diese Uhr wird auch niemals genau stimmen.
    Die Rechnung wird sicher ganz einfach sein.
    Einmal die registrierten Menschen ist ja schonmal klar und dann pro land wahrscheinlich prozentual Menschen die nicht gemeldet sind, zB in Afrika sind sicher zehntausende nicht gemeldet kann ich mir denken.
    Diese Uhr kann also garnicht genau sein, aber ca 7 Milliarden wird in etwa doch stimmen.
    Heimdall
    Heimdall
    Stamm-User

Anzahl der Beiträge : 269
    Posting-Points : 77

Beitrag von Heimdall Di 1 Nov - 13:16

So sehe ich das auch. In den großen Nationen gibt es Meldepflichten oder zumindest Register/Verzeichnisse/etc. in denen ein Großteil der Einwohner erfasst sind. Natürlich weiß niemand genau, wieviele Menschen im Kongo, im Amazonas-Gebiet oder auf den Pazifischen Inseln leben, aber da sprechen wir auch "nur" von ein paar hunderttausend. Das ist nichts im Vergleich zu den Milliarden, von denen hier die Rede ist.
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor

Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75

Beitrag von Stivi Di 1 Nov - 13:21

Ja, genauso ist es denke ich.
    Es ist einfach unmöglich die Weltbevölkerung genau zu bestimmen.
    Aber + - paar hunterttausend schon denke ich.

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 7 Nov - 17:02