FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

2 verfasser

    Und Recht wird kein Recht mehr sein.....

    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Und Recht wird kein Recht mehr sein..... Empty Und Recht wird kein Recht mehr sein.....

    Beitrag von tomjohn Sa 28 Jan - 3:41

    Photoshop-Manipulationen machen aus einem Foto ein geistiges Konzept

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Und das Konzept oder die Idee kann durch ein anderes, irgendwie ähnliches Foto als geistiges Eigentum verletzt werden, urteilte ein britischer Richter


    Eine interessante Entscheidung zum Thema Urheberrecht hat am 12. Januar der Patents County Court in London getroffen. Gegenstand waren Fotografien, die mit Photoshop auf ähnliche Weise verändert wurden. Der Fall wurde von der Zeitschrift Amateur Photographer aufgegriffen. Dort spricht man von einem "schockierenden Urteil"......
    Agano
    Agano
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 57
    Posting-Points : 9
    Alter : 77

    Und Recht wird kein Recht mehr sein..... Empty Re: Und Recht wird kein Recht mehr sein.....

    Beitrag von Agano So 5 Feb - 19:23

    tomjohn schrieb:Photoshop-Manipulationen machen aus einem Foto ein geistiges Konzept

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Und das Konzept oder die Idee kann durch ein anderes, irgendwie ähnliches Foto als geistiges Eigentum verletzt werden, urteilte ein britischer Richter


    Eine interessante Entscheidung zum Thema Urheberrecht hat am 12. Januar der Patents County Court in London getroffen. Gegenstand waren Fotografien, die mit Photoshop auf ähnliche Weise verändert wurden. Der Fall wurde von der Zeitschrift Amateur Photographer aufgegriffen. Dort spricht man von einem "schockierenden Urteil"......
    Ich male ein Bild von einem Löwen, den ich selbst so fotografiert habe. Dieses Bild ähnelt einem Foto, das jemand anders geknipst hat oder gemalt hat und ich kann dafür belangt werden?! So zumindest habe ich das jetzt verstanden?!

    Ich denke, das wäre absoluter Schwachsinn.

    Das Internet treibt schon seltsame Blüten, wenn ich das mal so sagen darf. Hier soll ANGST verbreitet werden und dagegen müssen wir uns natürlich wehren. Meine Idee dazu: Jeder, der etwas ins Internet stellt, macht das Freiwillig und jeder andere kann damit arbeiten, es ansehen, verwenden und benutzen. Fertig!

    Will jemand nicht, dass damit gearbeitet ... wird, darf er diese Bilder, dieses Wissen, diese Geschichten oder was auch immer, nicht offen ins Internet stellen, oder zeigen. Er muss sich ein eigenes Forum eröffnen es "abschließen" und nur derjenige, der bezahlt -, oder das Passwort hat, darf auf dieses Wissen, , die Geschichte, das Bild, zurück greifen. Fertig bin ich mit der Erneuerung des Internets.

    Alles andere sind Machenschaften, die von Abmahnanwälten geschürt werden, denn dadurch verdienen die sich Dumm und Dämlich. Diesen Gaunern, diesen wirklichen Gaunern unter uns müssen wir das Handwerk legen. Und jeder Richter, der solche Machenschaften auch noch deckt, ist schlichtweg gesagt korrupt und sollte seines Amtes enthoben werden, denn er zählt mit zu dieser Abzockerbande. Alles klar soweit? Fein. richard

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 6 Mai - 23:25