FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

4 verfasser

    Sterne wirken größer & näher als sonst zur Erde?!

    Bruder Tuck
    Bruder Tuck
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 41
    Posting-Points : 1
    Alter : 46
    Ort : Erde

    Sterne wirken größer & näher als sonst  zur Erde?! Empty Sterne wirken größer & näher als sonst zur Erde?!

    Beitrag von Bruder Tuck Sa 24 März - 2:23

    Guten Abend!

    Wie die Themenüberschrift schon sagt, fällt mir seit einigen Wochen auf, das viele Sterne sehr viel näher zur Erde stehen, als noch vor eingen Jahren.

    Die Sterne selbst funkeln in grünlich und rötlichem Licht in Intervallen von wenigen Sekunden, sieht schon komisch aus, denn ich kenne es auch anders. Früher waren diese wirklich weiter entfernt und leuchteten gelblichweiß.


    Falls es klappt schicke ich mal Bilder rüber, die ich heute Nacht aufgenommen habe.

    Ich weiss nicht ob es vielleicht auch nur eine Sinnestäuschung ist aber ich bin seit frühster Kindheit damit beschäftigt mir den Himmel ganz genau anzugucken.

    Daher fiehl mir das auch total krass auf. Vielleicht hat einer von euch ähnliche Eindrücke in den letzten Monaten mitbekommen, wenn nicht liegt es wohl doch eher an meiner nicht geputzen Brille Laughing


    Dennoch liegt mir das Thema seit wenigen Wochen auf dem Herzen und leider gibt es nicht viele mit denen ich es hätte besprechen können.

    Guten Abend!

    Wie die Themenüberschrift schon sagt, fällt mir seit einigen Wochen auf, das viele Sterne sehr viel näher zur Erde stehen, als noch vor eingen Jahren.

    Die Sterne selbst funkeln in grünlich und rötlichem Licht in Intervallen von wenigen Sekunden, sieht schon komisch aus, denn ich kenne es auch anders. Früher waren diese wirklich weiter entfernt und leuchteten gelblichweiß.


    Falls es klappt schicke ich mal Bilder rüber, die ich heute Nacht aufgenommen habe.

    Ich weiss nicht ob es vielleicht auch nur eine Sinnestäuschung ist aber ich bin seit frühster Kindheit damit beschäftigt mir den Himmel ganz genau anzugucken.

    Daher fiehl mir das auch total krass auf. Vielleicht hat einer von euch ähnliche Eindrücke in den letzten Monaten mitbekommen, wenn nicht liegt es wohl doch eher an meiner nicht geputzen Brille Laughing


    Dennoch liegt mir das Thema seit wenigen Wochen auf dem Herzen und leider gibt es nicht viele mit denen ich es hätte besprechen können.

    Das hier ist im normalen Weitwinkel fotografiert!
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Das hier mit Telezoom 320(Exilim FH20)
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Der Himmel sieht Nachts ech komisch aus, fast künstlich und irgendwie näher als sonst. Denn früher konnte ich nicht Sterne so nahe ranhohlen und dann auch noch ohne Verwackler. Denn freihändig und nicht mit Stativ aufgenommen.

    Falls dies das falsche Forum sein sollte bitte ich dieses ins richtige zu verschieben.

    Das Anliegen brennt mir aber unter den Fingernägeln, denn es ist irgendwie eigenartig!

    Mit freundlichen Grüßen

    Bruder Tuck
    SKET
    SKET
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1053
    Posting-Points : 13
    Alter : 31
    Ort : Bad Kleinen

    Sterne wirken größer & näher als sonst  zur Erde?! Empty Re: Sterne wirken größer & näher als sonst zur Erde?!

    Beitrag von SKET Sa 24 März - 4:44

    herzlich willkommen im forum erstmal hallo
    kommt dir das denn nur bei bestimmten sternen so vor oder meinst jeden stern
    könnte vielleicht was mit veränderungen der admosphäre zu tuhen haben oder es kommt dir nur so vor Cool
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Sterne wirken größer & näher als sonst  zur Erde?! Empty Re: Sterne wirken größer & näher als sonst zur Erde?!

    Beitrag von Gast Sa 24 März - 8:30

    also ich habe nur bei vereinzelten sternen den eindruck, aber die farben sind anderes das ist mir auch aufgefallen...keine ahnung obs normal ist?
    Bruder Tuck
    Bruder Tuck
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 41
    Posting-Points : 1
    Alter : 46
    Ort : Erde

    Sterne wirken größer & näher als sonst  zur Erde?! Empty Re: Sterne wirken größer & näher als sonst zur Erde?!

    Beitrag von Bruder Tuck Sa 24 März - 12:12

    Guten Morgen euch beiden,

    wenn ich den kompletten Sternenhimmelausschitt(im Moment ist´s das Sternbild des Schützen) anschaue wirken alle Sterne näher, sobald ich einzelne heraus picke, fällt mir das halt mit den Farben auf.

    An der Atmhosphäre wird ja kräftig rumgewerkelt. Heute morgen mal wieder in Form von netten Chemtrail´s. Kann gut möglich sein das es daher kommt, eben durch die verschiedenen chemischen Bestandteilchen, das sich das Licht eben anders bricht, als früher, aber das sind dann jetzt nur noch Mutmaßungen meinerseits.

    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Sterne wirken größer & näher als sonst  zur Erde?! Empty Re: Sterne wirken größer & näher als sonst zur Erde?!

    Beitrag von Admin1 So 25 März - 9:44

    Also ich muss dazu sagen, dass im Moment bei mir kaum gesprüht wird.
    Dass die Sterne einen größer/klarer vorkommen...Ja. Vor allem sieht man das an der Venus sehr deutlich.
    ♦hoshi♦
    ♦hoshi♦
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 646
    Posting-Points : 20
    Alter : 34

    Sterne wirken größer & näher als sonst  zur Erde?! Empty Re: Sterne wirken größer & näher als sonst zur Erde?!

    Beitrag von ♦hoshi♦ Mo 2 Apr - 1:39

    Hi Wink

    Ist mir acuh schon aufgefallen was du gerade meinst. Vieles lässt sich eifnach erklären durch Wandersterne, Die Venus oder da wir gerade durch eine Bestimmte Sternenkonstelation andere Objekte sehen wie z.B. noch vor 20 jahren. jedoch sollte man auch sehen das wir trotz allem viel aktivität am Nachthimmel haben die sich trotz anderen Erklärungen wie Sateliten oder auch Flugzeugen, Wetterballons oder ähnlichem noch übrig bleiben. Auffälig sind einfach springende Punkte die dein beschriebenes rot flimmerndes Licht aufweisen und sich nicht in einer Umlaufbahn oder in geregelten Bahnen bewegen. Auf jeden Fall haben wir eine erhöte aktivität von Objekten, die nicht unbedingt Ufos sein müssen, sich jedoch jeder Erklärung entziehen. Ich habe auch in meinen Recherchen nichts über diese Objekte in Erfahrung bringen können, sollten Erklärungen oder Vorschläge parat sein, bitte her damit Wink Was mich am stutzigsten macht, ist die tatsache das es von der Medienwelt total ausgeblendet wird. Und das ist so gut wie immer ein Zeichen dafür, dass da vill. doch etwas vor sich geht Wink
    Vielleicht finden wir ja eine Erklärung für dieses Phänomen.

    grüße
    Hoshi
    Bruder Tuck
    Bruder Tuck
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 41
    Posting-Points : 1
    Alter : 46
    Ort : Erde

    Sterne wirken größer & näher als sonst  zur Erde?! Empty Re: Sterne wirken größer & näher als sonst zur Erde?!

    Beitrag von Bruder Tuck Mo 2 Apr - 22:35

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] kennt einer von euch diese Seite oder deren Betreiber, vielleicht wissen die mehr darüber bescheid?

    Bin halt nur Amateur mit einfachen Mitteln.........., wie das Avatarbild zeigt nutze ich auch nur einfache Filter Marke Eigenbau!

    Sonne mit IR-Amateurfilter(entwickeltes schwarzes Kleinbildfilmende)

    werde mich mal weiter damit auseinander setzen......^^

    Gesponserte Inhalte


    Sterne wirken größer & näher als sonst  zur Erde?! Empty Re: Sterne wirken größer & näher als sonst zur Erde?!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 11 Mai - 14:16