FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

4 verfasser

    Galaxien

    Das alte Ego
    Das alte Ego
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 520
    Posting-Points : 1
    Alter : 50

    Galaxien Empty Galaxien

    Beitrag von Das alte Ego Sa 27 März - 23:48

    Wissenschaft beginnt vom Neuen...

    Offenbar spekulierte die Wissenschaft bereits mit dem Gedanken, dass das gegenwärtige Bild über unser Universum FALSCH sei... zurecht, wie sich jetzt herausgestellt hat, denn unsere Forscher haben 90% der vorhandenen Galaxien schlichtweg...
    ...ÜBERSEHEN!

    Das würde bedeuten,...
    ...es gibt weit mehr als die geschätzten 1oo Milliarden Galaxien, in welchen 1oo Milliarden Sterne um ein supermassives schwarzes Loch kreisen...

    Hier ein spannender Artikel zum Thema
    http://www.rp-online.de/wissen/weltraum/Warum-90-Prozent-der-Galaxien-uebersehen-wurden_aid_836411.htmlA

    Valeron
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 57

    Galaxien Empty Re: Galaxien

    Beitrag von tomjohn So 28 März - 3:43

    So könnte sich das Geheimnis
    um die dunkle Materie
    etwas lichten.
    Das alte Ego
    Das alte Ego
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 520
    Posting-Points : 1
    Alter : 50

    Galaxien Empty Re: Galaxien

    Beitrag von Das alte Ego So 28 März - 7:32

    Stimme ich Dir völlig zu...
    Bislang war dunkle Materie ein Gedankenmodel aus dem Newton Gravitationsgesetz,... ohne direkten Beweis.
    Ein wissenschaftliches Grundgesetz, das seit Jahrhunderten in der klassischen Forschung als stimmig erachtet wird...

    Allerdings,...
    ...letztes Jahr wurde ein Bericht veröffentlicht:

    Quelle: T-Online, von Spiegel Online,...
    von Boris Hänßler

    Die Dunkle Materie ist für Astronomen Rätsel und Hilfe zugleich: Bisher wurde sie noch nie direkt nachgewiesen, doch ohne sie scheint das All nicht funktionieren zu können. Die Galaxien etwa müssten von der Fliehkraft ihrer Rotation zerrissen werden, würde man die Dunkle Materie nicht voraussetzen.

    Rund 23 Prozent der Gesamtmasse des Universums soll sie ausmachen, im Februar 2008 meldeten Wissenschaftler gar den indirekten Nachweis des mysteriösen Stoffs. Doch ist es möglich, dass es ihn gar nicht gibt? Seit einiger Zeit wächst die Zahl der Physiker, die die Existenz Dunkler Materie anzweifeln. Als Alternative bieten sie an, die Newtonsche Gravitationstheorie zu modifizieren - was unter Astronomen einer Blasphemie gleichkommt.

    Angriff auf Newton
    Die Standard-Kosmologie geht davon aus, dass die Gravitation überall im Universum dem Newtonschen Gravitationsgesetz und der allgemeinen Relativitätstheorie gehorcht. "Möglicherweise lag Newton aber falsch", sagt Pavel Kroupa vom Argelander-Institut für Astronomie (AIfA) der Universität Bonn. "Seine Theorie beschreibt zwar die Alltagseffekte der Schwerkraft auf der Erde, die wir sehen und messen können. Die tatsächliche Physik hinter der Gravitation kennen wir aber vielleicht gar nicht."

    Nachbarn der Milchstraße im Test
    In Artikeln, die im "Astrophysical Journal" und den "Monthly Notices" der britischen Royal Astronomical Society erschienen sind, zweifeln die Forscher die Allgemeingültigkeit von Newtons Gesetzen an. Kroupas Team untersuchte mit Wissenschaftlern um Gerhard Hensler, dem Leiter des Astronomischen Instituts der Universität Wien, und Helmut Jerjen von der Australian National University die Satellitengalaxien der Milchstraße. Dabei handelt es sich um Zwerggalaxien, die teilweise nur ein paar tausend Sterne enthalten.

    Satellitengalaxien scheinen Newton nicht zu gehorchen
    "Unsere statistischen Untersuchungen zeigen, dass die Verteilung der Satellitengalaxien völlig inkonsistent ist mit der Vorhersage der Standard-Kosmologie", sagt Jerjen. Demnach müssten die Satellitengalaxien gleichmäßig um die Milchstraße verteilt sein, doch die 30 bekannten liegen alle mehr oder weniger in derselben Ebene: Sie sind rechtwinklig zur Milchstraße wie in einer Art Scheibe angeordnet.

    "Gezeitenarme" der Hauptgalaxien
    Die Forscher nehmen an, dass die Satellitengalaxien in einer frühen Phase des Universums aus Kollisionsresten entstanden sind. Zwei stießen zusammen und bildeten den sogenannten Bulge, den kugelartigen Zentralbereich unserer Milchstraße. Bei einer derartigen Kollision entstehen Gezeitenarme, da die Anziehung der ersten Galaxie auf die zweite auf der einen Seite stärker ist als auf der anderen - beide werden auseinandergezogen. In den Gezeitenarmen bilden sich kleine Satellitengalaxien.

    Dunkle Materie, wo laut Newton keine sein dürfte
    Sie können gemäß der Standardtheorie keine Dunkle Materie enthalten. "Die Sterne in den jetzt untersuchten Satelliten bewegen sich aber viel schneller, als sie es nach den Berechnungen dürften", sagt Kroupas Kollege Manuel Metz. "Als Ursache kommt aus klassischer Sicht nur die Anwesenheit Dunkler Materie in Frage." Ein Widerspruch - es sei denn, man nimmt an, dass wesentliche Grundlagen der Physik bislang falsch verstanden wurden.

    "Modifizierte Newtonsche Dynamik"
    "Wahrscheinlich leben wir in einem nicht-Newtonschen Universum", sagt Kroupa. "Wenn diese Annahme stimmt, lassen sich unsere Beobachtungen auch ohne Dunkle Materie erklären." Kroupa und seine Kollegen gehen davon aus, dass in Bereichen von Galaxien, in denen extrem schwache Beschleunigungen herrschen, eine "Modifizierte Newtonsche Dynamik" ("Mond") gilt.

    Ist Dunkle Materie unnötig?
    Eine Version der Theorie wurde 1983 von Mordehai Milgrom vom Weizmann-Institut in Israel entworfen und von Astronomen meist belächelt. Sie führte eine neue Naturkonstante in Newtons Theorie ein, um die Gravitationskräfte in Galaxien ohne Dunkle Materie zu erklären.

    Warum fliegen die Sterne nicht "aus der Kurve"?
    Laut Newtons Gravitationsgesetz müsste das Tempo, mit der Sterne um das Zentrum ihrer Galaxie kreisen, abnehmen, je weiter sie vom Zentrum entfernt sind. Die Realität sieht allerdings anders aus: Die Geschwindigkeit bleibt gleich oder nimmt sogar zu. Dennoch werden die Sterne an den Rändern der Galaxien nicht von der Fliehkraft aus der Kurve getragen, wie es laut Newton eigentlich geschehen müsste. Deshalb gehen die meisten Astrophysiker davon aus, dass die Gravitation der Dunklen Materie die Galaxien zusammenhält. Der "Mond"-Ansatz aber besagt, dass in diesen kosmischen Regionen eine Veränderung des Newtonschen Gravitationsgesetzes einsetzt.

    "Vielleicht sind wir alle auf dem falschen Weg"
    Ob die Thesen aus den beiden aktuellen Studien sich auch auf andere Bereiche des Universums übertragen lassen, muss sich noch zeigen. Simon White, Direktor des Max-Planck-Instituts für Astrophysik in Garching, ist skeptisch. "Bis jetzt gibt es keine Modifikation der Gravitationsgesetze, die die gesamte Palette an Beobachtungen im Universum erklären kann", sagt der britische Astrophysiker. "Vielleicht sind wir alle auf dem falschen Weg, aber die Alternativen sind nicht sehr attraktiv."

    Größte Masse steckt in unsichtbaren Teilchen
    Selbst an Kroupas Institut sieht man die Modifizierte Newtonsche Dynamik kritisch. Thomas Reiprich, Leiter einer Forschungsgruppe, die Dunkle Materie in Galaxienhaufen untersucht, verweist auf die Beobachtungen der vergangenen Jahre im Bullet-Cluster. Dabei handelt es sich um zwei kollidierende Galaxienhaufen, die derzeit als einer der besten Beweise für die Existenz Dunkler Materie gelten. Im Bullet-Cluster sammelt sich Gas nicht, wie eigentlich anzunehmen wäre, um die erkennbar größere Masse. "Das kann man am einfachsten damit erklären, dass die meiste Masse in Teilchen ist, die man nicht sieht, also in Dunkler Materie." Dennoch sei es wichtig, den von Kroupa gefundenen Diskrepanzen zur Standardtheorie genau nachzugehen.

    Neue Ausrichtung der Kosmologie möglich
    Außerdem gebe es Untersuchungen, nach denen die Modifizierte Newtonsche Dynamik" auch im Bullet-Cluster funktioniere, sagt Kroupa. Der Galaxienhaufen Abell 520 etwa verhalte sich praktisch umgekehrt zum Bullet-Cluster. Kroupa glaubt deshalb, dass die neuen Forschungsresultate die Ausrichtung der Kosmologie verändern könnten: "Wenn das richtig ist, was wir hier gefunden haben, wäre der ganze Aufwand um die schwarze Materie für die Katz'."

    @tomjohn
    Nach dieser Entdeckung, das man 90% der Galaxien übersehen hat... in Zusammenhang mit diesem, letzten Jahr veröffentlichen Artikel kann man berechtigt die Frage aufstellen.
    Ist dunkle Materie überhaupt Existent?
    Könnte es sich, nach diesem neuen Wissen, nicht einfach um eine Wechselwirkung der Gravitation handeln?

    Valeron
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Galaxien Empty Re: Galaxien

    Beitrag von orakel So 28 März - 23:37

    Hi Valeron, wie immer sehr gute Recherche. applaus Frage, irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Sterne und Planeten aus der schwarzen Materie geboren werden. Sterbende umfall Planeten usw. würde angezogen Verschrottet und es entstehen wieder Neue! flower

    Von der Sache her, müsste das schwaze Loch eine Gigantische Vulkanlandschaft sein, möglich das man sie wegen dem Rauch :iroker: nicht sieht scratch Muss ein sehr Massenreicher Brocken sein, was bei uns als Lavabrocken herausgeschleudert kotz wird, sind bei dem Giganten ganze Stern bzw. Planeten wegrenn denk


    Zuletzt von orakel am Mo 29 März - 1:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Galaxien Empty Re: Galaxien

    Beitrag von orakel So 28 März - 23:51

    Idea Nr. 2 die Schwarze Materie ist ein fester Körper, zieht allen Staub, Steine, Brocken usw. an. Auf der Oberfläche starke Hitze und Chemische Reaktionen. Kommt ein gestandeter sterbender Stern an, sammelt er wie ein Schneeball alle Teile auf und bei genügend Masse fliegt er durch die Rotations Kräfte wieder ins Universum Question (Schneeballsystem) verrückt
    Das alte Ego
    Das alte Ego
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 520
    Posting-Points : 1
    Alter : 50

    Galaxien Empty Re: Galaxien

    Beitrag von Das alte Ego Mo 29 März - 16:21

    Orakel,...
    Mich würde Interessieren wo Du das gelesen hast?
    Denn, dunkle Materie hat absolut nichts mit Sternentstehung, Planetenbildung oder schwarzen Löchern zu tun...
    - wobei ein schwarzes Loch, der angenommenen dunklen Materie am Nächsten kommt.

    Das All ist voll von Staub, Gasen und kleinen Brocken...
    Damit ein Stern, oder Planet, entsteht müssen sich diese Materiepartikeln verbinden... und das geschieht durch Gravitation. Egal wie Groß ein Brocken ist, er besitz Schwerkraft...
    Die Teilchen ziehen sich an, prallen aufeinander, verdichten sich, bis ein großer Körper entsteht.

    Überschreitet ein Brocken eine gewisse Grenze wird die Masse, die eigene Gravitation derart Groß das der Eigendruck des Körpers Hitze erzeugt, Hitze die zu Fusionen der einzelnen Moleküle anregt...
    Ein Stern wird geboren.
    Kleinere werden zu Planeten...

    Das ist die Kurzversion wie Sonnen, bzw. ganze Systeme entstehen.
    Explodiert ein Stern, Supernova, schleudert er seine Materie in den freien Raum, die sich dann irgendwann wieder in irgendwelchen Gas und Staubwolken zu Klumpen, größeren Felsen oder gar Planeten und Sonnen verbinden können. Dies dauert jedoch eine sehr, sehr lange Zeit.

    Ein schwarzes Loch entsteht aus einen sterbenden Stern... einer Sonne, die sich sozusagen selbst erdrückt. Ihr Eigengewicht ist derart Groß das ein Esslöffel dieser verdichteten Materie das Gewicht unseres Sonnensystems haben kann. Je Größer das Gewicht eines Körpers, desto höher auch die Anziehungskraft....

    Schwarze Löcher sind lauernde Ungeheuer und werden im Prinzip nur Sichtbar wenn sie Materie einsaugen... dadurch beginnen sie zu leuchten und werden in diesem Zustand Quarsare genannt.

    Was ein schwarzes Loch einmal eingesogen hat, gibt es nie wieder her...

    Dunkler Materie wird unterstellt, das es sich um ein Gravitationsfeld handelt das nur Existiert um das Universum zusammenzuhalten. Aber wie Du im Beitrag oben lesen konntest,... wird augenblicklich extrem daran gezweifelt das es diese Form tatsächlich gibt.

    Val
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Galaxien Empty Re: Galaxien

    Beitrag von orakel Di 30 März - 5:13

    Man liest da und da etwas study und jeder hat eine andere Sichtweise! Rolling Eyes Aber Deine Sichtweise habe ich so, auch mal gelesen und ich muss sagen es hört sich fast Plausibel an. denk aber das Fressmonster cat schwarzes Loch kann doch nicht ewig Futtern Question muss die kacke doch irgentwie Ausscheiden ansonsten wird es mal Platzen Question elephant

    Falls ich richtig Verstanden habe entsteht ein Planet durch Ansammlung von Masse. z.B. so als wenn eine Schneeflocke länger in der Luft währe, ein Schneeball 🤡 daraus entsehen würde Question
    Das alte Ego
    Das alte Ego
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 520
    Posting-Points : 1
    Alter : 50

    Galaxien Empty Re: Galaxien

    Beitrag von Das alte Ego Di 30 März - 16:30

    @Orakel...
    Deine Schneeballtheorie, wie Planeten und Sterne entstehen, stimmt... genauso verhält es sich mit Staub, Gasen und kleinen Felsen. Je mehr Materie in der Nähe ist, desto größer wird der Himmelskörper... bis hin zu Sonnen deren Größe im Durchmesser bis zur Jupiterbahn haben....

    Schwarze Löcher, so sagt die Theorie,... könnten einen Gegenpart haben. Ein sogenanntes weißes Loch.
    Während das schwarze Loch Materie frisst, spukt ein weißes Loch Materie aus... Beide Objekte könnten hier mit einem Wurmloch verbunden sein.
    Aber,... bisher gibt es keinerlei Beweis für diese Annahme.

    Ob schwarze Löcher bis zum zerplatzen fressen?
    Diese Dinger sind kein lebender Organismus,... und meiner Meinung nach auch ein Indiz das der Urknall nicht so stattgefunden haben kann wie die Astrophysiker ihn sich vorstellen.
    Im Urknall sagt man, war alle Materie auf einen winzigen Punkt zusammengepresst.... der schließlich PLATZTE!

    Wenn eine Sonne einen kritischen Punkt an Masse und Materie übersteigt, wird sie zum schwarzen Loch...

    Warum konnte dann der Urknall stattfinden?
    Müsste dort nicht ein gigantisches supermegamassives schwarzes Loch sein wenn all die Materie des Universums auf einen kleinen Fleck zusammengepresst war?

    Val
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Galaxien Empty Re: Galaxien

    Beitrag von orakel Mi 31 März - 0:59

    [quote="Valeron"]Orakel,...
    Mich würde Interessieren wo Du das gelesen hast?


    Habs gefunden stamt aus einem Nah Tod Erlebnis

    http://www.initiative.cc/Artikel/2004_11_08%20Nahtoderfahrung.htm

    Ich glitt durch das Zentrum unserer Galaxie, die ein Schwarzes Loch ist. In den Schwarzen Löchern werden die Universen recycelt. Weißt du, was auf der anderen Seite eines Schwarzen Lochs ist? Wir sind da, unsere Galaxie; die ein Recycleprodukt eines anderen Universums ist. Als Energiebild sah die Galaxie wie eine phantastische Lichterstadt aus. Alle Energie auf dieser Seite des Urknalls ist Licht. Alle subatomare, atomare Materie, jeder Stern, jeder Planet, sogar Bewusstsein besteht aus Licht und hat eine Frequenz und/oder Teilchen. Licht ist lebendig. Alles ist aus Licht gemacht, selbst Steine. Somit ist alles lebendig. Alles ist aus dem Licht Gottes hervorgegangen; alles ist sehr intelligent.

    Ist natürlich nichts Wissenschaftliches! study Könnte genauso gut behaupten war auf einem andern Planeten, da brauchen die keinen Bäcker kacke aus dem führerlosen addi Mähdrescher kommen schon die fertigen Brötchen raus! keks
    Das alte Ego
    Das alte Ego
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 520
    Posting-Points : 1
    Alter : 50

    Galaxien Empty Re: Galaxien

    Beitrag von Das alte Ego Sa 3 Apr - 13:40

    Nicht unbedingt...
    Es existieren Theorien, die schwarze Löcher als Zugangstor zu einem Paralleluniversum halten...
    Materie, die hier abgesogen wird, würde in jener Paralleldimension ausgespuckt.... vergleichbar mit einer Badewanne.
    Während unsere Badewanne immer weniger wird, durch den Strudel des Abflusses, soll das andere Universum immer mehr Materie erhalten.

    Alles ist Licht, alles besitzt eine Frequenz...
    Kann man auch anders sagen,... alles ist Energie, und nach der Stringtheorie entscheidet die Schwingungsfrequenz der Materie was es letztlich für ein Stoff ist...

    Valeron
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 57

    Galaxien Empty Re: Galaxien

    Beitrag von tomjohn So 4 Apr - 3:37

    Oscar Magocsi , http://www.paranormal.de/paramirr/u.html#62
    wurde bei seinem Kontakt-Erlebnis
    mitgenommen und durch ein
    schwarzes Loch im Zentrum der Galaxie
    geschickt.
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Galaxien Empty Re: Galaxien

    Beitrag von orakel So 4 Apr - 4:51

    sowas kann man nicht ernst Nehmen :suspect: Es gib Duzende die Behaupten sie währen mit alien & alien in ufo durchs All geflogen scratch
    Niemand hat auch nur Einen Beweis für die Behauptungen mitgebracht Question aber alle verkaufen fleißig Bücher an die alien in ufo Gläubigen fett grinsen
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 57

    Galaxien Empty Re: Galaxien

    Beitrag von tomjohn Mo 5 Apr - 4:20

    orakel schrieb:sowas kann man nicht ernst Nehmen .....
    Stimmt !
    Aber ist sehr gut geschrieben ,
    sie als Roman zu lesen lohnt sich auf jeden Fall.
    Mrs Who
    Mrs Who
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 725
    Posting-Points : 27
    Ort : Berlin

    Galaxien Empty Re: Galaxien

    Beitrag von Mrs Who Mo 5 Apr - 8:24

    also ich kenn weder das Buch noch glaub ich alle Berichte die mit Alienkontakten zu tun haben. Aber ich muss sagen mit den Beweisen ist das so ne sache. Nur mal als Beispiel,IST NICHT PASSIERT, wenn ich abends am fenster sitze und mich plötzlich in nem ufo von denen wiederfinden würde und die da mit mir rumfliegen. Hätte ich auch keine chance Beweisfotos zu machen oder ähnliches. Man hat ja keine cam am körper kleben die automatisch mitkommt wenn sowas passieren würde. Und selbst wenn man ne cam hätte (was eigentlich so gut wie unmöglich is in so nem fall) und da oben fotos von denen machen würde. wäre es schwer zu beweisen das die fotos echt sind und nicht gefaked. also alles in allem eine schwierige angelegenheit mit den Beweisen was die Ufos und Aliens angeht.
    Gruß Mrs Who
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Galaxien Empty Re: Galaxien

    Beitrag von Gast Mo 5 Apr - 8:48

    Stimmt,man muss da vorsichtig vorgehen,es bleibt uns nix anderes übrig als gegebene Foto´s zu untersuchen,und andere Sachen rein nach Gefühl bzw Erfahrung untereinander zu bewerten bzw diskutieren
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Galaxien Empty Re: Galaxien

    Beitrag von orakel Mo 5 Apr - 18:28

    Mrs Who schrieb:also ich kenn weder das Buch noch glaub ich alle Berichte die mit Alienkontakten zu tun haben. Aber ich muss sagen mit den Beweisen ist das so ne sache. Nur mal als Beispiel,IST NICHT PASSIERT, wenn ich abends am fenster sitze und mich plötzlich in nem ufo von denen wiederfinden würde und die da mit mir rumfliegen. Hätte ich auch keine chance Beweisfotos zu machen oder ähnliches. Man hat ja keine cam am körper kleben die automatisch mitkommt wenn sowas passieren würde. Und selbst wenn man ne cam hätte (was eigentlich so gut wie unmöglich is in so nem fall) und da oben fotos von denen machen würde. wäre es schwer zu beweisen das die fotos echt sind und nicht gefaked. also alles in allem eine schwierige angelegenheit mit den Beweisen was die Ufos und Aliens angeht.
    Gruß Mrs Who

    Mit Beweisen meinte ich nicht nur Foto Embarassed oder Film! Es wurden noch nie Materielle Gegenstände :bball: mitgebracht. (Gastgeschenke) keks Die Beschreibung vom innern des Ufos alien in ufo ist immer sehr dürftig, ich könnte z.B. einen ganzen Roman study schreiben wenn ich über eine Beschreibung nur von der Inneneinrichtung abgeben müsste! Über die Verpflegung Essen :cherry: + Trinken wurde auch nie Berichtet Question
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 57

    Galaxien Empty Re: Galaxien

    Beitrag von tomjohn Di 6 Apr - 0:15

    Das Innere der Ufos wird sehr oft
    unglaublich genau beschrieben (zb:Betty Andreasson)
    In anderen Fällen werden auch sehr oft fremdartige
    (genießbare) Früchte gegessen.(bei gemeinsamen Essen)
    Ein Kontakter der 40er Jahre spricht von
    einem Gerät das Nahrung ohne Hitze erwärmt(Mikrowelle).
    Lest euch durch alle Kontaktfälle , dann wird
    alles auftauchen.

    Das sind mehr als 2m Bücher , Rücken an Rücken.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Galaxien Empty Re: Galaxien

    Beitrag von Gast So 11 Apr - 10:07

    Hi @ll

    Dunkle Materie scheint nachgewiesen worden zu sein.
    http://www.astronews.com/news/artikel/2010/03/1003-035.shtml

    Eine Frage stelle ich mir jedoch. Licht und Schatten, Hell, Dunkel, Groß, Klein. Im Universum scheinen die Kräfteverhältnisse gleichermaßen verteilt. Positiv und Negativ zu jeweils 50 – 50. Wieso expandiert unser Weltraum dann noch?
    Müsste die Dunkle Materie dies nicht verhindern?

    Paranoid
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 57

    Galaxien Empty Re: Galaxien

    Beitrag von tomjohn Mo 12 Apr - 0:39

    Paranoid schrieb:Hi @ll

    Dunkle Materie scheint nachgewiesen worden zu sein.
    http://www.astronews.com/news/artikel/2010/03/1003-035.shtml

    Eine Frage stelle ich mir jedoch. Licht und Schatten, Hell, Dunkel, Groß, Klein. Im Universum scheinen die Kräfteverhältnisse gleichermaßen verteilt. Positiv und Negativ zu jeweils 50 – 50. Wieso expandiert unser Weltraum dann noch?
    Müsste die Dunkle Materie dies nicht verhindern?

    Paranoid

    Zukunft und Vergangenheit existieren gleichberechtigt zur Gegenwart.
    Dadurch könnte sich das Mysterium der dunklen Energie und Materie
    etwas aufhellen.
    Alles was war existiert noch , alles was sein wird existiert schon.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Galaxien Empty Re: Galaxien

    Beitrag von Gast Mo 12 Apr - 5:31

    Aber es muss doch veränderbar sein,kann doch nicht sein das alles festgelegt ist wie es abläuft
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 57

    Galaxien Empty Re: Galaxien

    Beitrag von tomjohn Mo 12 Apr - 19:34

    erendril schrieb:Aber es muss doch veränderbar sein,kann doch nicht sein das alles festgelegt ist wie es abläuft

    Die Lösung sind : Die Wahrscheinlichkeiten.

    Alle möglichen Ereignisse sind schon vorhanden
    nur Du (Dein höheres Selbst) alleine wählt den Ereigniszweig der Dir
    den meisten Nutzen bringt.
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Galaxien Empty Re: Galaxien

    Beitrag von orakel Di 13 Apr - 2:02

    erendril schrieb:Aber es muss doch veränderbar sein,kann doch nicht sein das alles festgelegt ist wie es abläuft

    Doch alles ist Festgelegt, z. B. meine Antwort, das Gegenwärtige ist Veränderbar und wirkt sich auf die Zukunft aus. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist nur eine Illusion! Die Vergangenheit ist nur eine Erinnerung. Rolling Eyes

    Mein Post ist für mich Vergangenheit, für dich als Leser jetzt Gegenwärtig, für spätere User Zukünftig, aus unserer Sicht! Von der Sache her ist der Post nur eine erschaffene Realität, den ich solange Gegenwärtig ändern oder mit Erlaubnis vom „Forums Gott“ auch Löschen kann.

    Der Post ist nur für den wo hinsieht Real, mit Wahrscheinlichkeit gibt es nun von Dir eine Reaktion „Antworten oder nicht“ alles ist Reaktion und Gegenreaktion. Mad Hoffe ich habe es einfacher Beschrieben, wie Tom Question
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Galaxien Empty Re: Galaxien

    Beitrag von Gast Di 13 Apr - 7:02

    Ja danke,jetzt weiß ich wie ihr das meint^^
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Galaxien Empty Re: Galaxien

    Beitrag von Gast Do 15 Apr - 13:40

    Was haben Faktor Zeit und Wahrscheinlichkeiten mit dunkler Materie zu tun?
    Was haben sie mit der Expansion des Universums zu tun?

    Unser All dehnt sich nach wie vor aus... eine Aktion.
    Orakel, wo ist die Reaktion die alles zusammenhält, oder zusammenzieht?

    Paranoid
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Galaxien Empty Re: Galaxien

    Beitrag von orakel Do 15 Apr - 21:38

    Paranoid schrieb:Was haben Faktor Zeit und Wahrscheinlichkeiten mit dunkler Materie zu tun?
    Was haben sie mit der Expansion des Universums zu tun?

    Unser All dehnt sich nach wie vor aus... eine Aktion.
    Orakel, wo ist die Reaktion die alles zusammenhält, oder zusammenzieht?

    Paranoid

    Sehr viel, alles hat seine Lebenszeit und mit Wahrscheinlichkeit wird nach Ablauf alles von der dunklen What a Face Materie verschluckt und es entseht wieder Neues. flower

    Sorry kenne mich mit dem Universum nicht so gut aus, ich kenne nur Sonne, sunny Mond 🤡 und Sterne Stern und weiß, dass die nicht an einem Faden hängen. fett grinsen

    Ist so eine Art Pedes Mobile lach und alles wird durch Vakuum, Magnetismus, Anziehungskraft, Umlauf, Gratifikation usw. in Bewegung gehalten. Valeron ist da der Spezialist jocolor und kann Dir das am besten Erklären! :suspect:

    Gesponserte Inhalte


    Galaxien Empty Re: Galaxien

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 7 Nov - 17:00