FREIDENKER

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+8
Dragon33
♣Bastet♣
Alf
orakel
Mrs Who
Imagine
Admin1
Das alte Ego
12 verfasser

Mysteriöse Steinzeitwaffe

Das alte Ego
    Das alte Ego
    Area-51-Angestellter

Anzahl der Beiträge : 520
    Posting-Points : 1

Mysteriöse Steinzeitwaffe - Seite 2 Empty Re: Mysteriöse Steinzeitwaffe

Beitrag von Das alte Ego So 4 Apr - 9:05

[quote="Valeron"]Dieses "Einschussloch" kann definitiv nicht von einem Pfeil oder einem Speer stammen, da diese ebenfalls charakteristische Verletzungen hervorrufen. Ein geworfener Stein scheidet ebenso aus, da dieser das getroffene Knochengewebe stark hätte zertrümmern müssen. Untersuchungen dieses Loches zeigen jedoch deutliche Hinweise für ein Hochgeschwindigkeitsgeschoss. Genau gegenüber des "Einschussloches" ist dieser Schädel großflächig aufgerissen, so wie es bei einem Kopfschuss normalerweise ebenso der Fall ist. Gerichtspathologen, welche diesen Schädel so genau wie möglich untersuchten, kamen zu dem Schluss, das diese Verletzung eigentlich charakteristisch für einen Kopfschuss mittels eines Revolvers sei. Die Zertrümmerung der Schädelseite gegenüber dem "Einschussloch" erfolgte nach den Ergebnissen der Untersuchung ebenfalls nicht von Außen, was die Einschussthese weiter bestärkt. /quote]

@Alf,...
    Dies ist ein Zitat aus dem Artikel,...
    ...wenn dies stimmig ist, kein Pfeil, kein Speer nur ein Projektil einer Schusswaffe kann die Verletzung verursachen.

Wenn ich tippen müsste, was ich in diesem Fall nur sehr ungern tue,.... dann auf Zeitreise!

Ich bezweifle, das ein Homo Erectus, der Steinhammer, Pfeil, Bogen und andere primitive Anwendungen beherrscht, mit einer weiteren Spezies der Gattung Mensch in Coexistenz lebte die um Jahrtausende der Entwicklung fortgeschrittener waren und Waffen bauten, die diese Verletzungen ausgelöst haben...
    Denn hier müsste man sich Fragen:
    Wo sind deren technisierten Errungenschaften, ihre Ruinen, was ist aus ihnen geworden?

Auch außerirdische Besucher... glaube ich nicht.
    Sicherlich könnten Aliens hier gelandet, von einem Primaten angegriffen worden sein, den sie in Notwehr kurz den Kopf von den Schulter pusten. Die Waffe jedoch, die dies auslöst ist uns bekannt, bzw. scheint sich um einen Revolver zu handeln.
    Ein Außerirdischer der eine ähnliche oder sogar gleiche Waffe entwickelte, vor 15o.ooo Jahren auf unserer Welt zu Einsatz brachte. Ein paar Zufälle zuviel würde ich meinen.

Zeitreisender...
    15o.ooo Jahre in der Vergangenheit wäre eine interessante Studie, über soziales Verhalten eines Homo Erectus zu erfahren, ihre Entwicklung, ihr Äußeres, so wie über die Fauna und genaues Klima unserer Erde.
    Angenommen ein Forscherteam hätte einen entsprechenden Sprung gemacht... eine Waffe hätten sie sicherlich mitgeführt. Gewehr, Pistole oder Revolver...
    Glaube nicht das hier ein militärisches Einsatzteam ausgeschickt wird, das mit Handgranaten, Mörser oder MG bewaffnet durch den Dschungel walzen und einen auf Großwildjäger machen die auf menschliche Affen ballern wollen.

Val
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast So 4 Apr - 9:19

Wenn dies theoretisch möglich wäre,bestände dann nicht die Gefahr das sie durch Eingreifen die Zukunft verändern könnten?Oder hab ich da nen Denkfehler in der Sache?
    Das alte Ego
    Das alte Ego
    Area-51-Angestellter

Beitrag von Das alte Ego So 4 Apr - 9:48

JEIN...
    Angenommen,... was in Verschwörungstheorien oft behauptet wird,... der Mensch sei in der Lage Zeitreisen durchzuführen, öffnet er damit eine parallele Zeitlinie.

Das heißt,... unsere Vergangenheit ist FAKT, ist unveränderlich...
    Jeder der durch die Zeit zurückreist kann nie wieder in seine Gegenwart zurück, da er sie, durch seine bloße Erscheinung in der Vergangenheit verändert!

Krasses Beispiel:
    Ein Agent reist 2010 zurück in die Vergangenheit von 1930 um Hitler zu eliminieren...
    Er führt den Auftrag aus, kehrt zurück in seine Gegenwart....

Jetzt hat dieser Agent jedoch ein Problem...
    2010 angekommen ist der 2te Weltkrieg nie geschehen,... zumindest nicht in den 40iger Jahren, mit Hitler an der Macht. Heißt, keine V2 Raketen, keine Düsenjäger, keine Mondlandung 69... sogar die Geburt des Agenten selbst ist völlig offen.
    Ein Fremder in einem fremden Universum... den die Geschichte entwickelt sich völlig anders, nur durch den Tod eines Mannes.

In unserem Universum ist Hitler jedoch Fakt, hat den zweiten Weltkrieg angestiftet, die technische Entwicklung auf unglaubliche, aber blutrünstige Art revolutioniert. Er ist Geschichte und kann daraus nicht gelöscht werden...

Einzige Alternative,... in unserer Vergangenheit wäre das Wirken aus der Zukunft verankert...
    ...so wie in diesem Fall.
    Ein Team von Wissenschaftlern reist 15o.ooo Jahre in die Vergangenheit um den Tod dieses Primaten zu untersuchen,... wie diese Verletzungen entstanden die uns heute Rätsel aufgeben.
    Sie verbergen sich in Büschen und warten und beobachten, finden die Homo Erectus nicht...
    Plötzlich raschelt es im Gebüsch, der Primat springt mit nem Speer hervor in der Hoffnung Beute zu erlegen die er im Strauch versteckt vermutet.
    Ein Wissenschaftler reagiert, zieht seine Waffe, schießt...

Rätsel gelöst, Wissenschaftler kehren in ihre eigene Zeit... und vor allem in ihr eigenes Universum zurück, denn der Vorfall ist in der Vergangenheit gespeichert.

Val

PS:
    Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast So 4 Apr - 9:53

aha ok,verständlich,Danke
    Admin1

Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296

Beitrag von Admin1 So 4 Apr - 12:15

Ich habe noch eine Frage.
    Also der Schädel hat ja ein bestimmtes Alter. Ist denn das Einschussloch oder die Ränder untersucht worden und auf den gleichen Zeitraum datiert?
    Das alte Ego
    Das alte Ego
    Area-51-Angestellter

Beitrag von Das alte Ego So 4 Apr - 15:56

@Anoubis
    Zitat aus dem Text:
    Dieser Mensch wurde aber nachweislich vor mindestens 125.000 Jahren durch diese Verletzung getötet...

Antwort auf Deine Frage:
    Ja,...
    orakel
    orakel
    Praeceptor

Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7

Beitrag von orakel So 4 Apr - 22:02

erendril schrieb:aha ok,verständlich,Danke

für mich nicht so verständlich, soll das heißen einen Wilden monkey oder ein nutzloser Mensch kann getötet kenny werden ohne das es Auswirkungen hat und wichtige Personen die Geschichte machten (Im Buch study des Lebens stehen) können nicht baller werden Question

denk glaube ich nicht, den 2 Weltkrieg hätte es auch ohne Hitler gegeben! Vielleicht währe manch Technik alien in ufo erst später zum Einsatz gekommen.
    Das alte Ego
    Das alte Ego
    Area-51-Angestellter

Beitrag von Das alte Ego Mo 5 Apr - 0:41

@orakel,...
    Offenbar hast Du´s wirklich nicht verstanden....

In unserer Zeitebene ist Hitler Fakt, er ist Geschichte, der Anführer des Deutschen Reiches...
    Wenn ein Agent, wie im vorherigen Beispiel, aus dem Jahr 2010 zurückreist, ihn tötet geschieht in unserer Zeitlinie gar nichts.
    Hitler war der Diktator im dritten Reich...
    Egal wenn er umbringt, wenn dies nicht in seinem Universum, zu exakt derselben Zeit so verankert ist, ändert er die Zukunft der Vergangenheit in der er ist.
    Bei uns würde sich trotzdem nichts ändern,... unsere Geschichte ist fest, sie wird durch die Taten des Agenten neu geschrieben...

Für den Agenten ändert sich alles...
    Ob nun der zweite Weltkrieg stattfindet, ein anderer an Hitlers Stelle die Gräuel befielt spielt keine Rolle. Für den Agenten ist die Rückkehr in unsere Zeitlinie, in unser Universum, nicht mehr möglich. Er ist gefangen in einer parallelen Dimension.

Bei dem Wilden, vor 15o.ooo Jahren, sieht dies jedoch anders aus.
    Wenn er von einem Zeitreisenden ermordet wurde... ist diese Tat in unserer Zeitlinie ja bereits geschehen. Es steht fest das er erschossen wurde... bislang ist nur unklar von wem und wann genau.
    Heißt, wenn ein Wissenschaftler durch die Zeit geht, um diesen Vorfall zu untersuchen, er den Wilden trifft, ihn vielleicht selbst aus Notwehr erschießt, ändert sich die Zeitlinie nicht...
    Der Wilde wurde ja erschossen, bereits vor 15o.ooo Jahren.

Eine andere Alternative wäre,... Jemand ist in der Zeit zurück um diese Epoche zu untersuchen, erschießt diesen Primaten. Wenn dies in seiner Zeitlinie nicht der Fall war, ist er nun in unserer gefangen und kann in seine Dimension nicht zurück.

Das hat nichts mit der Wichtigkeit von Personen zu tun.

Mal grobes Beispiel...
    Ich reise in die Vergangenheit um ne Nervensäge aus Schultagen umzubringen.
    In dieser Zeitebene ist dies nie geschehen, bleibt auch ungeschehen.
    Für mein jüngeres ICH ist dies jedoch plötzlich FAKT... die Zeitlinie spaltet sich, und mein jüngeres ICH hat kein Problem mehr mit der Nervensäge.
    Nur ich kann nicht mehr in mein Universum zurück, in meine erlebte Zukunft. Da ich die Vergangenheit geändert habe... lebe ich zur selben Zeit, im selben Universum doppelt. Einmal als Kind, einmal als Erwachsener.
    Reise ich in die Zukunft dieser neu erschaffenen Zeitlinie ist es wahrscheinlich das ich mir selbst als Erwachsener begegne.

Val
    Admin1

Beitrag von Admin1 Mo 5 Apr - 2:08

Also ich sehe das mit Zeitreisen auch so wie Valeron.
    "One Way Ticket"
    I-wie hatte ich schon geahnt, dass es darauf hinaus läuft.
    Vielleicht hat ein Zeitreisender, bzw. der einzige Zeitreisender ja gemerkt, dass es für ihn keine Rückkehr mehr gibt und dann...
    jep, dann wären wir wieder bei dem Headshot Wink

PS.Die Waffe ist im Laufe der Zeit abhanden gekommen.

Wie ist das?
    angst
    orakel
    orakel
    Praeceptor

Beitrag von orakel Mo 5 Apr - 2:11

Danke für die Geduld, habe im ersten Bericht was falsch Verstanden scratch

als danke schön, noch was zum Nachgrübeln scratch

http://www.20min.ch/news/story/26572104
    orakel
    orakel
    Praeceptor

Beitrag von orakel Mo 5 Apr - 3:23

Noch eine Zeitreise zum denk

Entführung Es war 04.15 Uhr morgens in der nordchilenischen Pampa. Sechs Reiter einer Artillerie-Patrouille der chilenischen Armee saßen um ein Lagerfeuer, während zwei kameraden Wache hielten. Plötzlich tauchten über den Soldaten am Himmel zwei hell leuchtende Flugobjekte auf, die sich langsam herabsenkten. Der Patrouillenführer, Unteroffizier Armando Valden, befahl seine Leute in Gefechtsposition zu gehen und machte sich selbst auf, die rätselhaften Erscheinungen näher zu erkunden. Von einem Augenblick zum Anderen war er, wie seine Untergebenen später berichteten, wie vom Erdboden verschluckt. Eine Viertelstunde später tauchte er unversehens wieder mitten unter seinen Leuten auf, versuchte ihnen etwas zu erzählen, fiel aber sofort in Ohnmacht.

Gegen 7 Uhr an diesem Morgen soll der Unteroffizier das Bewußtsein wiedererlangt haben, doch zeigten seine Armbanduhr, wie seine Kameraden bezeugten, noch immer 04.30 Uhr an, die Zeit, um die Valdes ungefähr wieder erschienen war. Aber, noch seltsamer war, der Datumszeiger der Uhr war in dieser zeit um fünf Tage vorgerückt, und dem Unteroffizier war während seiner viertelstündigen unerklärlichen Abwesenheit ein Bart gewachsen. Als der Unteroffizier aus seiner Ohnmacht erwachte, konnte er sich an nichts erinnern.

Seine Kameraden berichteten, daß er mit rätselhaften Worten sein Bewußtsein wiedererlangte: "Du weißt nicht, wer wir sind oder woher wir kommen, aber wir sagen dir, daß wir bald wiederkommen werden". Das eine Objekt ging in den Anden Bergen nieder, dort sah man einen hellen Lichtschein. Das andere UFO schwebte im violettem Lichtschein. In diesem Licht waren zwei intensiv leuchtende Punkte. Ein externer Zeuge sah nachts um 03.00 Uhr zwei orangene UFOs am Himmel. Deren Licht schlug plötzlich in Violett um. Dann flogen sie mit großer Geschwindigkeit in Richtung Feuerland.

Da die Uhr 5 Tage Vorging und schon ein Bart Gott gewachsen ist, denke ich es war eine Reise in die Zukunft matrix

Schlaue haben da sicher schon eine Idee zur Entlastung der Rentenkasse. Alle Pensionäre machen eine Mehrwöchige Kaffefahrt in die Zukunft, bis Zurück alle schon umfall
    Das alte Ego
    Das alte Ego
    Area-51-Angestellter

Beitrag von Das alte Ego Mo 5 Apr - 10:14

Zur Schweizer Uhr,... hier würde mich eine Altersbestimmung interessieren...
    Wie lange die Uhr im Grab lag,... 50 oder 400 Jahre?

Zur Entführung,...
    ...nein, keine Reise in die Zukunft, den der Soldat wurde nur 15 Minuten später wieder zu seinen Leuten zurückgebracht. Eher ein künstliches Massefeld...

Masse, heiß Gewicht, je höher ein Eigengewicht desto stärker die Anziehungskraft...
    Je höher die Anziehungskraft desto langsamer verstreicht die Zeit...
    Während auf unserer Erde lediglich 15 Minuten verstrichen sind, sind für den entführten Soldaten, im erhöhten Massefeld – die sich wie eine Blase um das Schiff legen, gleichzeitig aber auch im Schiff eine Gegenkraft erzeugen muss – da die Insassen oder der Flugkörper selbst zerquetscht werden – 5 Tage vergangen.

Val
    Das alte Ego
    Das alte Ego
    Area-51-Angestellter

Beitrag von Das alte Ego Sa 1 Mai - 21:11

Zu unserem erschossen Steinzeitfreund...
    Scheint eine Zeitungsente zu sein,...

Hatte gestern ein Gespräch mit einer Archäologin die mir folgendes versicherte... wenn an dieser Story etwas dran sein würde, wäre die Sensation perfekt. Die gesamte Archäologische Welt würde sich auf diesen Schädel stürzten um ihn untersuchen zu dürfen... Bislang sei er jedoch nicht ein einziges Mal in irgendwelchen Fachschriften erwähnt worden.

Valeron
    Mrs Who
    Mrs Who
    Informant
    Informant

Anzahl der Beiträge : 725
    Posting-Points : 27

Beitrag von Mrs Who So 2 Mai - 8:30

da würd ich dagegen halten. Es gibt viele Achäologische funde die nicht erklärt werden können und die fast nirgends zu finden sind da sonst einige "Spezialisten" in Erklärungsnot kommen würden und dann auch einige Geschichtsbücher neu geschrieben werden dürften. Nur weil es in keinen Fachzeitschriften auftaucht, heißt es nicht das es auch Zeitungsenten sind.
    Mrs Who
    Das alte Ego
    Das alte Ego
    Area-51-Angestellter

Beitrag von Das alte Ego So 2 Mai - 9:11

Im Prinzip stimme ich Dir zu,...
    Nur,... welche Funde wären das genau?
    Und,... würden diese Funde wirklich nicht an die Öffentlichkeit geraten – wenn dem so wäre?

Das Problem ist – man kann fast überall Verschwörungstheorien finden – in Politik, in Wissenschaft, in Geschichte... (wobei, wer schreibt die Geschichte? Der Verlierer oder der Sieger?)

Die Frage ist aber,...
    ...was hätte man davon solche Funde zu verheimlichen, abzustreiten oder zu vertuschen?

Was würde es bringen einen Schädel, der vor 15o.ooo Jahre durch einen Kopfschuss umkam, als Fiktion darzustellen? Nur damit man die Geschichte nicht umschreiben muss?
    Ein seichtes Argument,...

Wenn dieser Schädel echt wäre,... dann wäre es eine logische Schlussfolgerung, das der Mensch weit Älter ist als angenommen, und vor 15o.ooo Jahren ähnliche Waffen hatte als Heute. Hier genauer Nachzuforschen wäre doch, im Normalfall, für jeden Wissenschaftler dieses Bereiches eine Sensation die es aufzuklären gilt.

Die Frage(n)...
    Wie Alt ist die Spezies Mensch tatsächlich?
    Evolutionstheorie?
    Welchen Wissensstand – welche Technologie hatten diese Menschen noch?
    Wieso entwickelten wir uns zurück?
    ...drängen sich dann nicht nur Zwangsläufig auf, sondern gilt es auch zu klären.

Val
    ♣Bastet♣
    ♣Bastet♣
    Administrator
    Administrator

Anzahl der Beiträge : 1003
    Posting-Points : 23

Beitrag von ♣Bastet♣ Di 17 Aug - 0:59

Leute ich weiss bei dem ganzen immernoch nicht so ganz, was ich von der Geschichte so halten soll. Aber da wir ja mittlerweile viele neue hier haben, würd mich mal interessieren, ob von denen jemand vielleicht des Rätsels Lösung kennt Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Di 17 Aug - 18:44

Das Plausibelste ist doch wohl dass der Schädel falsch datiert wurde.
    Oder das Einschussloch ist falsch datiert worden.
    Alles andere wäre auch kaum zu belegen. Oder?
    Admin1

Beitrag von Admin1 Di 17 Aug - 18:51

Hatte das alte Ego glaube ich ausgeschlossen. Wink
    Ich komme da auch net weiter.
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3

Beitrag von Dragon33 Di 17 Aug - 18:51

Oder aber ein Mensch aus einer Höheren Kultur die vorher lebte war es ??
    Was auch nicht Belegbar wäre da man uns ja solche Dinge nicht erfahren lässt. Und die Menschheits Geschichte ja erst um diese Zeit angefangen haben sollte ,was ich nicht so ganz glauben möchte ,bei dem Alter unserer Mutter Erde .
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Di 17 Aug - 18:53

Wie meinst das?
    Es hätte so ne Waffe die das ausrichten kann vor x Jahren gegeben?
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3

Beitrag von Dragon33 Di 17 Aug - 19:13

Ja richtig von einer anderen Hochkultur.
    Oder ich geh noch einen Schritt weiter wie sieht es den mit den Bewohnern der Inneren Erde aus ?
    Die sollen uns ja schon x Jahre vorraus sein.
    Ich weiss ist sehr gewagt die These aber durchaus Denkbar für mich .
    ♦hoshi♦
    ♦hoshi♦
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent

Anzahl der Beiträge : 646
    Posting-Points : 20

Beitrag von ♦hoshi♦ Di 17 Aug - 22:08

Hat schon einer an Atlantis gedacht ?
    Die verschollene Hochkultur, die ein Mythos unter den Archeologen ist. Kann ja sein, dass die so etwas hatten.

Grüße
    Admin1

Beitrag von Admin1 Di 17 Aug - 22:34

Denkst Du da eher an einen Bewohner von Atlantis?
    Oder meinst Du die hätten jemanden erschossen?
    ♦hoshi♦
    ♦hoshi♦
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent

Anzahl der Beiträge : 646
    Posting-Points : 20

Beitrag von ♦hoshi♦ Mi 18 Aug - 2:08

Also laut gefundenen detailierten Tafeln, sieht man Sie anscheinend fliegen. Wer weiß, ob sie dort waren und sie wurden angegriffen. Sie haben sich bestimmt auch verteidigt. Und als der erste Einwohner mit einem Kopfschuss zu Boden ging, ahben die anderen sich vill. zurückgezogen. Wäre doch eine möglichkeit. Die Stadt selber wurde ja nicht gefunden.

Grüße
    Admin1

Beitrag von Admin1 Do 28 Apr - 15:25

@XALORR, Freddy
    Euch habe ich hier noch gar nicht gelesen.
    Würde gerne Eure Gedanken dazu lesen.

I-wie ist hier kein Vorankommen mehr.
    Vielleicht könnt Ihr ja frischen Wind in das Thema bringen. Wink

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 7 Nov - 17:04