@Alf,...
Dies ist ein Zitat aus dem Artikel,...
...wenn dies stimmig ist, kein Pfeil, kein Speer nur ein Projektil einer Schusswaffe kann die Verletzung verursachen.
Wenn ich tippen müsste, was ich in diesem Fall nur sehr ungern tue,.... dann auf Zeitreise!
Ich bezweifle, das ein Homo Erectus, der Steinhammer, Pfeil, Bogen und andere primitive Anwendungen beherrscht, mit einer weiteren Spezies der Gattung Mensch in Coexistenz lebte die um Jahrtausende der Entwicklung fortgeschrittener waren und Waffen bauten, die diese Verletzungen ausgelöst haben...
Denn hier müsste man sich Fragen:
Wo sind deren technisierten Errungenschaften, ihre Ruinen, was ist aus ihnen geworden?
Auch außerirdische Besucher... glaube ich nicht.
Sicherlich könnten Aliens hier gelandet, von einem Primaten angegriffen worden sein, den sie in Notwehr kurz den Kopf von den Schulter pusten. Die Waffe jedoch, die dies auslöst ist uns bekannt, bzw. scheint sich um einen Revolver zu handeln.
Ein Außerirdischer der eine ähnliche oder sogar gleiche Waffe entwickelte, vor 15o.ooo Jahren auf unserer Welt zu Einsatz brachte. Ein paar Zufälle zuviel würde ich meinen.
Zeitreisender...
15o.ooo Jahre in der Vergangenheit wäre eine interessante Studie, über soziales Verhalten eines Homo Erectus zu erfahren, ihre Entwicklung, ihr Äußeres, so wie über die Fauna und genaues Klima unserer Erde.
Angenommen ein Forscherteam hätte einen entsprechenden Sprung gemacht... eine Waffe hätten sie sicherlich mitgeführt. Gewehr, Pistole oder Revolver...
Glaube nicht das hier ein militärisches Einsatzteam ausgeschickt wird, das mit Handgranaten, Mörser oder MG bewaffnet durch den Dschungel walzen und einen auf Großwildjäger machen die auf menschliche Affen ballern wollen.
Val