FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

2 verfasser

    Verhungern mit Chip, wenn elektronische Lebensmittelmarken in den USA versagen

    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Verhungern mit Chip, wenn elektronische Lebensmittelmarken in den USA versagen Empty Verhungern mit Chip, wenn elektronische Lebensmittelmarken in den USA versagen

    Beitrag von Sirius123 So 13 Okt - 17:47

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Big Wonderland:US-obama-food-stamp-card-Obamacare-ObamaScare Kennen wir diese Szene nicht alle aus einigen schönen SiFi-Filmen? Wo Leute verhungern müssen weil man ihnen ihre elektronische Lebensmittelberechtigungen gesperrt hat? Damals im Film ging es natürlich nur um ein tragisches Versehen, da wurde jemand abgeschaltet, weil man ihn irrtümlich schon mal für tot erklärte. In den USA bekommen derzeit viele Menschen einen nachhaltigen Vorgeschmack auf derlei gespenstische Zustände, verursacht durch den sogenannten „Government Shutdown”. Mit einem Mal können dann Lebensmitteleinkäufe nicht mehr getätigt werden, weil das System versagt, der Automat kann nicht mehr. Dann ist die Elektronik unerbittlich, kein Signal … kein Leben, so einfach ist die Rechnung. Versuchen sie doch einmal mit ihrem Geldautomaten zu diskutieren, dann wird es noch klarer.

    Wenngleich die fatalen Konsequenzen noch nicht wie beschrieben sind, so sollte es schon einmal Anlass zum Nachdenken bieten, wenn mal eben das System in 17 US-Bundesstaaten zusammenbricht. Dabei handelte es sich um das sogenannte „Supplemental Nutrition Assistance Program“ (SNAP) und „Women, Infants and Children“ (WIC), die waren dann mal eben „OFFLINE”. Mit von der Partie waren auch die Bundesstaaten Virginia und Maryland und die Information dazu gab es an dieser Stelle bei WTOP.com zu lesen. Zwar werden diese Programme von privaten Auftragnehmern verwaltet und gilt angesichts der Dimensionen auch als lukratives Geschäft, aber wenn das Hinterland durch den Government Shutdown zusammenbricht, dann kann es auch an der Stelle zu massiven Engpässen kommen.


    Weiterlesen...
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Verhungern mit Chip, wenn elektronische Lebensmittelmarken in den USA versagen Empty Re: Verhungern mit Chip, wenn elektronische Lebensmittelmarken in den USA versagen

    Beitrag von Sirius123 Di 15 Okt - 10:23

    Es gibt zurzeit fast 50 Millionen Amerikaner die am Supplemental Nutrition Assistance Programm (SNAP) teilnehmen, die vom Staat subventioniert werden, damit sie Essen auf den Tisch bekommen. Die Bedürftigen erhalten eine Electronic Benefits Transfer (EBT) Plastikkarte die einen limitierten Betrag geladen hat, die beim Einkauf von Lebensmitteln an der Kasse zum Bezahlen dient.

    Die Besitzer von EBT-Karten in Springhill und Mansfield im Bundesstaat Louisiana haben einen Computerfehler genutzt und die Regale des Walmart innerhalb weniger Stunden am Samstagabend leergeräumt. Teilweise füllten Kunden bis zu ZEHN Einkaufswagen. Speziell die teuren Lebensmittel wie Fleisch waren am beliebtesten, weil sie es sich sonst nicht leisten können.

    Der Mangel an Kartenlimit wurde durch einen Stromausfall während einer Routinewartung beim Xerox-Konzern verursacht, der das EBT-System als Hoster betreibt. Wer den Schaden für diese Panne tragen wird ist nicht geklärt. Die Schnelligkeit wie die Regale geleert wurden hat viele Experten überrascht und schockiert.

    Als die Angestellten bei Walmart den Fehler mit der unbegrenzten Einkaufmöglichkeit merkten, riefen sie die Zentrale an. Sie bekamen die Anweisung, die EBT-Karten weiter zu akzeptieren, damit die Armen Lebensmittel für ihre Familien kaufen können. Es wurde aber die Polizei gerufen, um die rasende Menschenmenge zu kontrollieren und die Sicherheit zu gewehrleisten.

    "Es war definitiv viel schlimmer als ein 'schwarzer Freitag'. Es war schlimmer als alles was wir je gesehen haben in dieser Stadt. Es gab keine Lebensmittel mehr in keiner der Regale und kein Fleisch war übrig. Die Gemüseabteilung des Walmart war komplett verwüstet," sagte der Polizeichef von Springhill, Will Lyn.

    "Ich sah Leute die haben 8 bis 10 Einkaufwagen rausgeschoben," sagte der Polizist gegenüber ABC News.

    Es gab keine Verhaftungen in dieser Nacht und Zeugen erzählten den Medien, dass der Vorfall eine "natürliche menschliche" Reaktion auf Gratisessen war.

    Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: USA - Supermarkt in 3 Stunden leergeräumt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5520
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Verhungern mit Chip, wenn elektronische Lebensmittelmarken in den USA versagen Empty Re: Verhungern mit Chip, wenn elektronische Lebensmittelmarken in den USA versagen

    Beitrag von kaffeetrinken Mi 16 Okt - 8:02

    da haben endlich mal die armen satte bäuche, aber, daß die regale in drei stunden leer waren, gut zu wissen für krisenzeiten...uuphs die haben wir doch schon.

    Gesponserte Inhalte


    Verhungern mit Chip, wenn elektronische Lebensmittelmarken in den USA versagen Empty Re: Verhungern mit Chip, wenn elektronische Lebensmittelmarken in den USA versagen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 7 Nov - 11:43