FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+10
Mack 10
Erendril
Dragon33
Universal
tomjohn
flatflat01
Admin1
Imagine
Brainfire©
♣Bastet♣
14 verfasser

    Neue Personalausweise!

    ♣Bastet♣
    ♣Bastet♣
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 1003
    Posting-Points : 23
    Alter : 35

    Neue Personalausweise! Empty Neue Personalausweise!

    Beitrag von ♣Bastet♣ Do 17 Jun - 20:12

    Habs eben in den Nachrichten mitbekommen...

    Im November kommen die neuen Personalausweise raus.
    Sind so groß, wie eine Kontokarte und haben einen Chip um "eine Identifikation im Internet möglich zu machen".
    Das gute Stück soll uns alle 28,80€ kosten... Fingerabdrücke sind dabei freiwillig.

    Ab November 2010 wird der neue Personalausweis im Scheckkartenformat den bisherigen Personalausweis ablösen.



    "Einer für alles: der neue Personalausweis

    Die vielleicht interessanteste neue Eigenschaft ist der elektronische Identitätsnachweis, der die Sicherheit und den Komfort von E-Business und E-Government für alle deutlich erhöhen soll.

    Die neue Dokumentengeneration wird die herkömmlichen Anwendungen des Ausweises um elektronische Funktionen ergänzen. Die Daten, die heute optisch vom Dokument ablesbar sind, sollen zukünftig in einem Ausweis-Chip gespeichert werden. Damit können sich die Ausweisinhaber im Internet elektronisch ausweisen – sowohl gegenüber Behörden im
    E-Government als auch gegenüber privatwirtschaftlichen Dienstleistungsanbietern, beispielsweise bei Online-Shopping, Online-Banking oder beim Online-Kauf von Tickets. Gleichzeitig erhält der Ausweisinhaber über ein Zertifikat die Bestätigung, dass die von ihm aufgerufene Website auch dazu berechtigt ist, seine Daten abzufragen."

    Quelle:http://www.bmi.bund.de/DE/Themen/Sicherheit/PaesseAusweise/ePersonalausweis/ePersonalausweis_node.html
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Neue Personalausweise! Empty Re: Neue Personalausweise!

    Beitrag von Brainfire© Do 17 Jun - 20:30

    und noch ein Schritt zu mehr Kontrolle für den Menschen
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Neue Personalausweise! Empty Der elektronische Personalausweis

    Beitrag von Imagine Fr 2 Jul - 3:13

    Habe heute ein interessantes Video gefunden, indem man vor dem neuen elektronischen Personalausweis warnt.
    Mit diesem Ausweis sind wir einem totalen Überwachungsstaat ausgeliefert.
    Solltet Ihr Euch unbedingt ansehen.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Edit:
    Da wir schon einen Thread über den neuen Personalausweis haben, packe ich die mal zusammen
    Bastet Wink
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Neue Personalausweise! Empty Re: Neue Personalausweise!

    Beitrag von Admin1 Fr 2 Jul - 13:09

    Tja, wir wurden schon alle vor mind. 10 Jahren davor von anderen Menschen gewarnt. Nur haben wir da noch alle drüber geschmunzelt und die Leute belächelt.
    Denkt mal drüber nach. Wink
    flatflat01
    flatflat01
    Wissender


    Anzahl der Beiträge : 393
    Posting-Points : 0
    Alter : 56

    Neue Personalausweise! Empty Re: Neue Personalausweise!

    Beitrag von flatflat01 Fr 2 Jul - 14:10

    Aber mal abwarten,
    wenns so weitergeht gibts bald garkeinen PA mehr! Surprised
    Sondern dann gibts bei der Geburt einen kleinen CHIP!
    scratch
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Neue Personalausweise! Empty Re: Neue Personalausweise!

    Beitrag von tomjohn Fr 2 Jul - 20:30

    Aufpassen !
    Hat das Ding einen RFID Chip ?

    Wenn ja,
    dann immer in einem Metalletui aufbewahren !
    Universal
    Universal
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 737
    Posting-Points : 29
    Alter : 45
    Ort : Nordsee

    Neue Personalausweise! Empty Re: Neue Personalausweise!

    Beitrag von Universal Do 23 Sep - 22:57

    Nicht zwingen lassen so was zu "kaufen" ist das beste...
    Mal das Thema wieder beleben ist ja Acktuel!
    mfg.
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Neue Personalausweise! Empty Re: Neue Personalausweise!

    Beitrag von Imagine Fr 24 Sep - 0:14

    @Universal,
    zuerst mal herzlich willkommen Universal.
    zumThema: wenn der Alte Ausweis abgelaufen ist, wird man wohl nur noch den Neuen erhalten. Von daher hat man ja keine Wahl.
    LG Imagine
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3
    Alter : 49
    Ort : Irgendwo

    Neue Personalausweise! Empty Re: Neue Personalausweise!

    Beitrag von Dragon33 Fr 24 Sep - 12:07

    Brauch man überhaupt einen Ausweis mal ehrlich ?
    Ich finde nicht weil ich kann doch sprechen und sagen wie ich heisse und wo ich wohne.
    Erendril
    Erendril
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 776
    Posting-Points : 1
    Alter : 79
    Ort : Wir sind überall

    Neue Personalausweise! Empty Re: Neue Personalausweise!

    Beitrag von Erendril Sa 25 Sep - 22:54

    Also ich habe mir jetzt die Reichsdokumente wie Führerschein,Ausweis und Reispeass beantragt.
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Neue Personalausweise! Empty Re: Neue Personalausweise!

    Beitrag von Imagine So 26 Sep - 1:58

    @Erendril,
    und dafür darfste auch noch ne tolle Summe blechen, stimmts!?

    Ist auch so was, was mich aufregt. Ein Personalausweis ist Pflicht, wenn man den net hat, wird einem ein schönes Busgeld auferlegt. Beantragt man einen Personalausweis, muss man ebenso einen schönen Batzen hinlegen.
    Finde das schon eine absolute Frechheit, denn man wird gezwungen was zu kaufen, was man eigentlich gar net will.
    Mack 10
    Mack 10
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 81
    Posting-Points : 0
    Alter : 49

    Neue Personalausweise! Empty Re: Neue Personalausweise!

    Beitrag von Mack 10 So 26 Sep - 2:03

    Hi
    hab gelesen dass ab 2011 nur ausländer erstmals solche pässe bekommen
    gruss mack
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    Neue Personalausweise! Empty Re: Neue Personalausweise!

    Beitrag von Imagine So 26 Sep - 2:06

    Wie Mack? Meinst Du jetzt den neuen Personalausweis?

    Und wir? Was bekommen wir? Einen Stempel auf die Stirn???
    Mack 10
    Mack 10
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 81
    Posting-Points : 0
    Alter : 49

    Neue Personalausweise! Empty Re: Neue Personalausweise!

    Beitrag von Mack 10 So 26 Sep - 2:19

    ja stand in der zeitung drinn das nur ausländer einen neuen pass beantragen müssen mit fingerabdruck
    Mack 10
    Mack 10
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 81
    Posting-Points : 0
    Alter : 49

    Neue Personalausweise! Empty Re: Neue Personalausweise!

    Beitrag von Mack 10 So 26 Sep - 2:20

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Venus
    Venus
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 221
    Posting-Points : 0
    Alter : 54
    Ort : Gütersloh

    Neue Personalausweise! Empty Re:neue Personalausweiße

    Beitrag von Venus So 26 Sep - 11:52

    Die Bundesregierung(Freimaurer)kriminellen Vereinigung, die können mich mal am A... lecken,habe meinen Personalausweiß weggeschmissen seit über einem Jahr.Lg
    Selene
    Selene
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 763
    Posting-Points : 57
    Alter : 49
    Ort : an de Waterkant

    Neue Personalausweise! Empty Re: Neue Personalausweise!

    Beitrag von Selene So 26 Sep - 12:32

    Bin viele Jahre ohne Ausweiss und Führerschein rumgerannt, hat nie jemanden gejuckt.

    Habe vor 13 Jahren mein Portemonaie verloren und sah es nicht ein, das ich für etwas das Pflicht ist, soviel Geld berappen soll.

    Habe es immer vor mir her geschoben. Ohne Perso bin ich ca 5 Jahren rumgerannt, ich brauchte ihn dann weil mir meine EC Karte gekalut wurde und ich nicht an mein Geld kam.
    Meine Mutter musste dann bei der Behörde bezeugen das ich ich bin.
    Dann gab es erst einen vorläufigen Perso, mit dem ich immer noch nicht an mein Geld kam.
    Wütend

    und nach 6 Wochen kam es dann den richtigen.

    Den Führerschein habe ich erst seit einem Jahr wieder Very Happy
    Ich musste aus Norwegen ein Fahrzeug überführen und dachte mir, es wäre sicher besser wenn ich an der Grenze einen Führerschein vorweisen kann.
    Hätte ich mir allerdings auch schenken können, hat keinen gejuckt.

    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Neue Personalausweise! Empty Der Neue Perso

    Beitrag von Brainfire© Sa 25 Dez - 21:09

    Der neue Personalausweis: Ein Traum für Agenten, Kriminelle
    26. September 2010

    Er soll eine neue Ära einleuten – der Sicherheit und Bequemlichkeit der Überwachung durch Staat und Firmen. Der neue deutsche Personalausweis dient auch online zur Authentifizierung bei Behörden-Webseiten, Online-Banken und Ähnlichem. Die Kritiker sollten jedoch wieder einmal Recht behalten:

    “Nach Angaben des WDR-Magazins “Bericht aus Brüssel” haben Computerexperten den Chip eines Prototyp-Ausweises geknackt und die geheime PIN-Nummer ändern können. [...] Außerdem wiesen sie nach, dass die geplante elektronische Signatur manipulierbar ist und so Verträge in fremdem Namen unterzeichnet werden können.”

    Die neue Ära bricht wohl eher an für Geheimdienstagenten, Kriminelle und Terroristen. Reguläre Ausweise professionell zu fälschen ist eine gewaltige Herausforderung. Der ehemalige Mossad-Agent Victor Ostrovsky beschrieb in seinem Enthüllungsbuch By way of deception wieviel Aufwand nötig war, um die Agenten mit Ausweisen verschiedener Qualitätsstufen zu versorgen. Hinter einem “Top”-Ausweis steckt beispielsweise eine echte Person und das Dokument hält praktisch jeder normalen Überprüfung stand; ein “zweitklassiger”Ausweis hat keine echte Person dahinter, sondern nur eine fiktive Geschichte. Field Operation-Pässe werden für kurze Missionen in anderen Ländern benutzt, jedoch nicht für Grenzübergänge. Die “Wegwerfpässe” sind entweder gestohlen oder gefunden; man verändert das Foto und den Namen um bei flüchtigen Kontrollen nicht aufzufallen. Viele jüdische Einwanderer spenden auch ihre Pässe aus anderen Ländern. Der Mossad brüstete sich damit, dass noch keine Mission wegen einem schlechten Pass gescheitert ist. Diese Quote benötigt den entsprechenden Aufwand und die Ausrüstung, inklusive perfekt imitiertem Ausweispapier und Stempeln aus aller Herren Länder. Der Mossad steht unter dem Verdacht, in diesem Jahr die Ausweisdaten mehrerer Frauen und Männer mit doppelter Staatsbürgerschaft kopiert und bei der Einreise des Kidon-Exekutionskommandos in Dubai benutzt zu haben für ein Attentat auf den Hamas-Waffenhändler Machub. Die Täter hatten neben britischen und irischen Pässen auch mindestens einen deutschen und einen französischen Pass im Zusammenhang mit der Tat genutzt. Es soll sich um biometrische Pässe gehandelt haben, die entweder durch den Mossad gefälscht, oder diesem zur Verfügung gestellt worden seien.

    Wie einfach ist es in der neuen Ära für Agenten, Kriminelle und Terroristen aller Art, fremde Identitäten zu stehlen, eine Tat zu begehen und den ahnungslosen Bürger damit auch noch den Ermittlungsbehörden auszuliefern?

    “Auf einem ersten Testmodell des neuen Ausweises überschrieben Hacker des Chaos-Computer-Clubs den Chip, der künftig in jedem neuen deutschen Ausweis steckt, berichtet das Magazin weiter. Er speichert nicht nur biometrische Informationen, sondern auch eine PIN-Nummer, die notwendig ist, um damit Online-Geschäfte zu tätigen. In einem ersten Schritt stahlen die Hacker diese Geheimnummer, in einem zweiten veränderten sie diese dann. So konnten sie selbst den Ausweis nutzen, um im Internet zum Beispiel Kaufverträge abzuschließen – während der eigentliche Besitzer des Ausweises keinen Zugriff mehr auf diese Servicefunktionen hat.”

    Der Durchschnittsbürger, der nicht über die Fähigkeiten der Hacker verfügt, wird in ein Überwachungsnetz eingebunden während sich die falschen Leute bewegen können wie es ihnen beliebt.

    “Doch nicht nur Computerspezialisten zeigten Sicherheitslücken des neuen Personalausweises auf: Im Rahmen des WDR-Magazins “Markt” gelang es auch Schülern einer neunten Klasse, den Chip auf dem Ausweis zu deaktivieren.”

    Quelle : Infokrieg.tv

    Siehe auch :rfid-chip-erfassung
    Nano
    Nano
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 526
    Posting-Points : 21
    Alter : 33
    Ort : Brandenburg

    Neue Personalausweise! Empty Re: Neue Personalausweise!

    Beitrag von Nano So 26 Dez - 1:52

    jap habe ich auch schon gelesen und gehört meine meinung bleibt dabei...das die es lieber lassen sollten...meine divise lautet...

    neues in der welt bringt neue/mehr probleme...damit meine ich neue kriminelle machenschaften etc. aber davon weiss der staat ja nichts...der staat dnekt wiedermal das alles im grünen berreich ist dabei laufen die sachen schon neue hackmethoden etc. zu erfinden und zu programmieren...
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Neue Personalausweise! Empty Re: Neue Personalausweise!

    Beitrag von freddy So 30 Jan - 3:51

    Ich glauge genau das oder so möchten die haben

    Teil 1
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    oder das da
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Neue Personalausweise! Empty Re: Neue Personalausweise!

    Beitrag von freddy So 30 Jan - 4:10

    Ach ja, habe da was vergessen !

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Neue Personalausweise! Empty Re: Neue Personalausweise!

    Beitrag von freddy So 30 Jan - 4:25

    Und hier noch nen Hammer !!

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Gesponserte Inhalte


    Neue Personalausweise! Empty Re: Neue Personalausweise!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr - 20:20