FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

2 verfasser

    Bundeswehr probt Einsatz gegen Volksaufstand

    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Bundeswehr probt Einsatz gegen Volksaufstand Empty Bundeswehr probt Einsatz gegen Volksaufstand

    Beitrag von Sirius123 Fr 25 Okt - 6:01

    Von der Öffentlichkeit völlig unbemerkt probte die Bundeswehr in einem großen Manöver den Einmarsch in einen fremden Staat und den Einsatz gegen einen Volksaufstand mit der Sondereinsatztruppe “Crowd Riot Control” (CRC).

    In einem großangelegten Manöver probte die Bundeswehr den Einmarsch in ein fremdes Land und den Einsatz gegen einen Volksaufstand. Insgesamt 3500 Soldaten und 700 Land- und Luftfahrzeuge nahmen an der sogenannten “Informationslehrübung” teil.

    (Foto: Wie eine Wand schieben sich die CRC-Soldaten vor die Menschenmenge)

    Ein Luftwaffenoffizier lobte die Übung wegen ihrer Praxisnähe mit den Worten: “Man entwickelt ein besseres Verständnis, wenn man die Materie spürt, wenn man sie sieht, man muss den Pulverdampf riechen und den Lärm hören“.

    Das dem Manöver zugrunde liegende Szenario sah den Einmarsch deutscher Truppen in den fiktiven Staat “Obsidia” vor – mit dem Ziel, dort aktive Aufständische zu bekämpfen.

    Das Großmanöver fand vom 30. September bis zum 10. Oktober auf dem Truppen-übungsplätzen Bergen und Munster statt. Dort wurde eigens eine deutsche Kleinstadt aufgebaut, um den Einsatz so realistisch wie möglich zu gestalten.


    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    (Foto: Bundeswehrmanöver in Obsidia)

    Crowd Riot Control

    Das Großmanöver beinhaltete außerdem den Kampf gegen Aufständische in städtischen Ballungsgebieten. Dafür übte die Spezialeinheit “Crowd Riot Control” (CRC). Die Bundeswehr lobt die CRC in einem Übungsbericht mit folgenden Worten:

    Originalbericht Bundeswehr

    Menschenmengen im Griff

    Eine aufgebrachte Menschmenge mit Transparenten und lauten Sprechchören nähert sich den Besuchern. Im Gleichschritt platzieren sich Feldjäger wie eine grüne Wand zwischen Demonstranten und Zuschauern und verhindern so Übergriffe. Die Crowd Riot Control (CRC) Kräfte sind mit Schild, Schlagstock und Schutzanzug ausgestattet. Dabei sind auch ein Greiftrupp und ein Hundeführer mit Diensthund.

    Die Durchsetzungsfähigkeit der Feldjägerkräfte wird durch den Wasserwerfer Yak deutlich erhöht. Durch das entschlossene und konsequente Vorgehen aller Kräfte ist auch diese Lage schnell unter Kontrolle.


    Weiterlesen...

    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Bundeswehr probt Einsatz gegen Volksaufstand Empty Re: Bundeswehr probt Einsatz gegen Volksaufstand

    Beitrag von Sirius123 So 10 Aug - 16:34

    Angst vor Aufständen: Bundeswehr bildet Soldaten im Häuser-Kampf aus

    Die Bundeswehr wird 250 deutsche Soldaten nach Israel schicken, wo sie im Häuser- und Tunnelkampf geschult werden sollen. Die Bundeswehr sagt, es ginge nur um den Einsatz im Ausland. Doch seit kurzem ist in der EU ist der Einsatz von militärischer Gewalt gegen die Bürger im eigenen Land auch im Inland vorgesehen - und zwar im Fall von „vom Menschen verursachten Katastrophen“.

    Bis zu 250 deutsche Soldaten sollen in Israel im Häuser- und Tunnelkampf ausgebildet werden. Dies kündigte der Inspekteur des Heeres, General Bruno Kasdorf, nach Angaben der Bundeswehr in einem Schreiben an den Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses im Bundestag, Hans-Peter Bartels, an. Die Welt hatte berichtet, die Bundeswehr wolle sich so für den Kampf gegen Aufständische in Auslandseinsätzen rüsten. Ob die erworbenen Kenntnisse auch im Einsatz in Deutschland oder Europa zum Tragen kommen, ist unbekannt.

    In der EU sind seit einiger Zeit Regelungen in Kraft, die den Einsatz von paramilitärischen Gruppen auch im Inland ermöglichen. Dazu hat die die neue Polizeieinheit Eurogendfor errichtet, die unabhängig von den nationalen Armeen und Sicherheitskräften zum Einsatz kommen kann (mehr dazu hier).

    Das Schweizer Fernsehen SRF berichtet von einer Studie, dem sogenannten Focusprojekt, mit dem die EU Wissenschafter beauftragt hat, die Folgen der Schwere zwischen Arm und Reich zu untersuchen:

    Weiterlesen...
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5498
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Bundeswehr probt Einsatz gegen Volksaufstand Empty Re: Bundeswehr probt Einsatz gegen Volksaufstand

    Beitrag von kaffeetrinken So 10 Aug - 19:56

    frag mich gerade ob sie die gleiche feige kampftaktik der israelis lernen sollen.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    ITALIENISCHE INTELLEKTUELLE FORDERN NÜRNBERGER TRIBUNAL FÜR ISRAEL

    Endlich kommt zumindest in Italien Bewegung in die Intellektuellen. Diese Gruppe tut, was seit Jahren tausende Intellektuelle in ganz Europa sich selbst, der Welt und dem unschuldigen palästinensischen Volk schuldig gewesen wären: sie fordert, die Verbrecher in Tel Aviv, die von heute und gestern, und den Staat insgesamt, vor einem internationalen Tribunal anzuklagen und entsprechend zu verurteilen. Es ist hiermit ein Anfang gemacht,

    Gesponserte Inhalte


    Bundeswehr probt Einsatz gegen Volksaufstand Empty Re: Bundeswehr probt Einsatz gegen Volksaufstand

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 2 Mai - 17:14