FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

3 verfasser

    Pestizidrückstände in Tampons, Binden & Co. entdeckt

    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Pestizidrückstände in Tampons, Binden & Co. entdeckt Empty Pestizidrückstände in Tampons, Binden & Co. entdeckt

    Beitrag von Sirius123 Fr 8 Nov - 14:01

    Damenhygieneprodukte enthalten gefährliche Chemikalien, einschliesslich Karzinogene, endokrine Disruptoren und reproduktive Giftstoffe die neben anderen gesundheitlichen Gefahren Krebs auslösen können, zeigt ein neuer Bericht der gestern veröffentlicht wurde.


    Welche giftigen Stoffe wurden gefunden ?
    Tampons: Gefährliche Bestandteile können Dioxine und Furane (aus dem Chlorbleiche-Prozess), Pestizidrückstände und unbekannte Duft-Chemikalien sein. Sie können Krebs auslösen, reproduktive Schäden, Störungen im Hormonsystem, und allergische Hautausschläge.

    Binden: Gefährliche Bestandteile können Dioxine und Furane, Pestizidrückstände, unbekannte Duft-Chemikalien und Kleber-Chemikalien wie Methyldibromoglutaronitril sein. Sie können Krebs auslösen, genetische Schäden und Störungen des Hormonsystems.

    Frauen-Reinigungstücher: Gefährliche Bestandteile können Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinon, Parabene, Quaternium-15 DMDM Hydantoin, Iodopropinylbutylcarbamat, Triclosan und unbekannte Duft-Chemikalien sein. Sie können Krebs und Störungen des Hormonsystems auslösen.

    Intimwaschlotionen: Gefährliche Inhaltsstoffe können unbekannte Duftstoffe, Parabene, methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinon DMDM Hydantoin, D & C Red No.33, Ext. D & C Violet # 2 und FD & C Yellow # 5 sein. Gesundheitliche Schäden sind Störungen des Hormonsystems, allergische Hautausschläge und Asthma.

    Intimdusche: Gefährliche Bestandteile können unbekannte Duftstoffchemikalien und spermicide Octoxynol-9 sein. Sie können verantwortlich sein für bakterielle Vaginose, Adnexitis, Gebärmutterhalskrebs, niedriges Geburtsgewicht, Frühgeburt, die Übertragung von HIV, sexuell übertragbare Krankheiten, Eileiterschwangerschaft, chronische Pilzinfektionen, und Unfruchtbarkeit.

    Frauen-Deodorants (Sprays, Pulver und Zäpfchen): Gefährliche Bestandteile können unbekannte Duftstoffe, Parabene und Benzethoniumchlorid sein. Sie können Fortpflanzungsschäden, Störungen des Hormonsystems und allergische Hautausschläge auslösen.

    Cremes gegen Juckreiz im Intimbereich: Gefährliche Bestandteile können unbekannte Duftstoffe, Parabene, Methylisothiazolinon und einen Wirkstoff namens Benzocain sein, ein mildes Betäubungsmittel. Gesundheitliche Schäden können Störungen des Hormonsystems, allergische Hautausschläge und Juckreiz sein.


    Weiterlesen...

    Ich glaube ich dreh mir meine Tampons lieber selber oder mach es so, wie eine Frau bei den Kommentaren geschrieben hat! Naturschwämmchen zurechtschneiden, Kordel dran und ab dafür...
    Lieber jetzt anfangen nach alternativen Ausschau zu halten, solange wir sie noch haben.
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Pestizidrückstände in Tampons, Binden & Co. entdeckt Empty Re: Pestizidrückstände in Tampons, Binden & Co. entdeckt

    Beitrag von tomjohn Sa 9 Nov - 4:22

    Sirius123 schrieb:
    Ich glaube ich dreh mir meine Tampons lieber selber oder mach es so, wie eine Frau bei den Kommentaren geschrieben hat! Naturschwämmchen zurechtschneiden, Kordel dran und ab dafür...
    Lieber jetzt anfangen nach alternativen Ausschau zu halten, solange wir sie noch haben.
    Die Kordel könnte den Schwamm in zwei Teile reissen ..... ungefährliche Tests wären gut ....

    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Pestizidrückstände in Tampons, Binden & Co. entdeckt Empty Re: Pestizidrückstände in Tampons, Binden & Co. entdeckt

    Beitrag von Sirius123 Sa 9 Nov - 4:28

    Schon klar! Danke für den Tipp Wink 
    Is bis jetzt nur ein Denkansatz, hoffe über alternativen noch mehr zu erfahren.
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5498
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Pestizidrückstände in Tampons, Binden & Co. entdeckt Empty Re: Pestizidrückstände in Tampons, Binden & Co. entdeckt

    Beitrag von kaffeetrinken Sa 9 Nov - 10:44

    vor nicht allzulanger zeit, hingen stofflappen an den wascheleinen, sie wurden anstatt binden benutzt, sie wurden entweder mehrschichtig in die buxe gelegt oder mit watte gefüllt, und wurden in einem kochtopf ordentlich sauber gekocht und benutzt bis sie auseinander fielen. als ich das meiner tochter erzählt habe, kuckte die nur total angeekelt und sagte: was für eine schweinerei. wäre in der heutigen zeit wohl auch undenkbar....es wurde sogar tallium in tampons gefunden (blutverdünnendes rattengift) Question 
    wir leben in einer zeit in der die natürlichen gerüche als ekelig bezeichnet werden, ich kann mich noch an einen spruch zu einer patientin meines damaligen chefs erinnern..."frau, warum hast du dich so einparfümiert, weißt du nicht, daß das ungesund ist und der frauenkörper seinen eigenes parfüm besitzt, wen soll dein mann lieben? dich oder den chemiekonzern.
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Pestizidrückstände in Tampons, Binden & Co. entdeckt Empty Re: Pestizidrückstände in Tampons, Binden & Co. entdeckt

    Beitrag von Sirius123 Sa 9 Nov - 12:31

    Das mag ja schon sein. Aber sieh mal wie viel unnötiger Müll diese Moderne Art zu leben mit sich bringt.
    Vor 50 Jahren waren noch keine Plastik-Inseln in unseren Ozeanen verteilt. Alles was von Großkonzernen produziert wird, wird ohne Gewissen verkauft, es juckt die nicht, dass du davon krank wirst. Nur Profitgier kennen sie...

    Gesponserte Inhalte


    Pestizidrückstände in Tampons, Binden & Co. entdeckt Empty Re: Pestizidrückstände in Tampons, Binden & Co. entdeckt

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 7 Mai - 17:53