Das Volk:
Die Nachrichten von der neuen Gesetzgebung für die "Sicherheit der Straße", ging wie ein Lauffeuer durch Spanien. Als "fassungslos" könnte man die Reaktion der Bürger im Land bezeichnen. Nicht nur, das mit dieser Gesetzgebung die Demokratie ausgehebelt wird, also Verfassungswidrig ist, sondern die älteren Menschen sogar von einer neuen "Ära" der "Franco-Diktatur" in Spanien sprechen. Auch der Dümmste im Land versteht, das die Höhe der Strafen unbezahlbar ist und nun wird verstanden, warum 14 neue Gefängnisse in Spanien gebaut wurden, natürlich mit Steuermitteln und Hilfe aus EU Töpfen.
Die haben die "Hosen voll" und wissen das man sie bald aufknüpfen wird, sagte gestern einer in der Kneipe wütend. Das einzige Mittel was die haben, sind Gesetze gegen uns zu machen, aber das wird ihnen auch nichts mehr helfen, diesen Wasserträgern. Die Straße "La calle" gehört uns. Das war immer so und wird auch so bleiben!
In der Tat, ein Dampfkochtopf kann schnell explodieren, wenn man nicht entsprechende Maßnahmen ergreift, um den "Dampf" abzulassen. Spaniens Gemüter kochen hoch und das könnte mit diesem Gesetzvorschlag auch das Ende der Regierung Rajoy bedeuten, denn der Unmut steigt.
Weiterlesen...