von kaffeetrinken Do 7 Apr - 9:00
kurkuma ist ein cooles zeug, passt in fast alle gerichte, pept optisch und geschmacklich den gekochten fraß auf (ich hasse gemüse und dieses zeug vergeltet es mir mir seinem grünen geschmack).
bei uns heißt es deshalb auch nicht der eintopf ist fertig sondern es ist bäh im kessel.
nu hat man herausgefunden, daß kurkuma gehirnreparaturfähigkeiten besitzen soll, ich frage mich jetzt nur wie ich das zeug ins gehirn kriege...
aha... koriander dazu, soll die bluthirnschranke aufheben...aber vorsicht man weiss ja nie was sonst noch so alles im futter steckt oder was man so im balg schon drinn hat.
Der Japaner Yoshiaki Omura hat nämlich in einer Studie festgestellt, dass sich durch den Verzehr von 3 - 5 g frischem Korianderkraut Schwermetalle eliminieren lassen. Dafür sind bestimmte aromatische Inhaltsstoffe verantwortlich, die an Ionenkanälchen haftendes Quecksilber lösen. Dr. Dietrich Klinghardt ist der Meinung, dass nur frischer Koriander Gehirn und Nervengewebe von Quecksilber befreien kann, denn im Gegensatz zu allen anderen Präparaten, wie DMPS und Penicillamin, die bei Schwermetallvergiftungen verwendet werden, kann lediglich Coriandrum die Blut-Hirn-Schranke in ausreichendem Maße passieren. Leider unterstützt Korianderkraut die Passage von Quecksilber auch in die Gegenrichtung, d. h. in das Gehirn. Daher ist es ratsam Korianderkraut erst dann einzusetzen, wenn das restliche Körpergewebe weitgehend entgiftet ist.
http://www.naturundheilen.de/service/tipps-erfahrungen/artikel/koriander_ein_gewuerz_mit_hervorragender_heilwirkung/
http://www.pravda-tv.com/2016/04/hoffnung-fuer-schlaganfall-patienten-kurkuma-wirkt-wie-repair-kit-fuers-gehirn/
wenn es denn auch noch bei toxoplasma gondii helfen würde wäre die menschheit ein großes stück weiter...es soll jeder zweite infiziert sein...
Toxoplasma Gondii – Mindcontrol-Parasiten
Die Vorstellung , dass winzige einzellige Lebewesen , kleinste Parasiten unserem Organismus bevölkern, infizieren und dadurch sogar unser Verhalten, unsere Persönlichkeit verändern, vielleicht steuern und kontrollieren könnten , uns vielleicht sogar dazu bringen Selbstmord zu begehen… das alles hört sich an wie aus einem Science Fiction Roman.
Die Wirklichkeit jedoch ist davon gar nicht weit entfernt.
Denn Wissenschaftler haben herausgefunden, dass der Toxoplasmose Erreger Toxoplasma gondii genau dazu in der Lage sein soll.
http://bewusstseinsreise.net/befreiung-von-verstandesparasiten-durch-schoepferkraft/
von Ulrike Wagner, Leipzig
In Deutschland hat sich etwa jeder Zweite irgendwann mit Toxoplasma gondii infiziert. Eigentlich unproblematisch, denn die Infektion verläuft meist symptomlos. Der Parasit ruht anschließend in Zysten im Gehirn oder in quergestreiften Muskeln und verursacht zumindest bei Menschen mit intaktem Immunsystem keine Beschwerden. Infiziert sich jedoch eine schwangere Frau, kann dies beim Neugeborenen zu schweren Fehlbildungen wie Wasserkopf und Erblinden führen. Über die Toxoplasmose informierten Experten während des 6. Kongresses für Infektionskrankheiten und Tropenmedizin am 5. Mai in Leipzig.
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=medizin6_19_2001