FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

3 verfasser

    Ein UFO fliegt über Plauen... und mehr....

    Kometin
    Kometin
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 527
    Posting-Points : 37
    Alter : 78
    Ort : Wächter-Universum

    Ein UFO fliegt über Plauen... und mehr.... Empty Ein UFO fliegt über Plauen... und mehr....

    Beitrag von Kometin Sa 7 März - 0:31




    hier der dazugehörige Link:



    http://archiv.mufon-ces.org/text/deutsch/plauen.htm

    und mehr:




    http://archiv.mufon-ces.org/text/deutsch/25jahre.htm
    Seraphim Raphael1963
    Seraphim Raphael1963
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 368
    Posting-Points : 25
    Alter : 61
    Ort : Universum

    Ein UFO fliegt über Plauen... und mehr.... Empty Re: Ein UFO fliegt über Plauen... und mehr....

    Beitrag von Seraphim Raphael1963 Sa 7 März - 6:22

    Der Link ist interessant, auch wenn ich persönlich Illobrand von Ludwiger nicht ausstehen kann. Als selbsternannter UFO-Papst hat er auch nicht die Weisheit mit Löffeln gegessen.
    Bestes Beispiel für seine Unfähigkeit war die Sichtung 1989/1990 vor Greifswald über der Ostsee. Bei der behauptete er dass es Zielflugkörper der Volksmarine gewesen waren.
    Ehrlich, wenn die DDR und die NVA solche Art von Technik gehabt hätten wäre es nie zur sogenannten Wiedervereinigung gekommen. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema.
    Durchblicker
    Durchblicker
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 198
    Posting-Points : 64
    Alter : 55

    Ein UFO fliegt über Plauen... und mehr.... Empty ...und leider wieder eine recht billige UFO- Fälschung

    Beitrag von Durchblicker Sa 7 März - 12:28

    Als aller Erstes: Das Ufo leuchtet wie verrückt und der Wohnblock dahinter ist stockfinster? Ok, außerirdische Technologie Razz
    Paintshop schnippelschnapp. Das Ufo muss an der Kante des Balkons hängengeblieben sein und hat dort ein paar Lacksplitter hinterlassen. (Die Farbe des Unterteils dort wo das Oberteil im Hintergrund ist.)
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    Licht ist ganz schön launisch, einmal spiegelt es sich im Objektiv der Kamera, manchmal versteckt es sich aber auch hinter dem Fensterrahmen.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Was mir noch aufgefallen ist: Die Frau auf dem Balkon greift mit ihrer linken Hand in einen Topf Götterspeise. Tja so richtig ist die Manipulation nicht gelungen.
    Kometin
    Kometin
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 527
    Posting-Points : 37
    Alter : 78
    Ort : Wächter-Universum

    Ein UFO fliegt über Plauen... und mehr.... Empty Re: Ein UFO fliegt über Plauen... und mehr....

    Beitrag von Kometin Sa 7 März - 13:45



    hm,, also wenn die Geschichte stimmt, dann kann ich mir nun wirklich so gar nicht vorstellen,
    dass sich ein Raumfahrtpilot einen solchen Patzer erlauben würde...

    und mein Ding, das in der oben abgebildeten Form ebenso war, war dennoch in einer Größen-
    Ordnung, die nicht in die Höhe einer Plattensiedlung hätte manövrieren können.

    Lach, aber dass die linke Hand in einer Götterspeise ruhte, herrlich, kann ich nicht sehen,
    das war vielleicht schon die 6. Dimension...
    Durchblicker
    Durchblicker
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 198
    Posting-Points : 64
    Alter : 55

    Ein UFO fliegt über Plauen... und mehr.... Empty Getürktes UFO- Bild

    Beitrag von Durchblicker Sa 7 März - 14:27

    Kometin schrieb:Lach, aber dass die linke Hand in einer Götterspeise ruhte, herrlich, kann ich nicht sehen,
    das war vielleicht schon die 6. Dimension...

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    Keine Sorge alle 2- dimensional erkennbar:
    Da hat wohl einer beim Retuschieren einer Balkonbrüstung geschlampt, an der Stelle, wo der Arm plötzlich die Farbe wechselt.

    Ich möchte einfach nur mal für manipulierte Bilder sensibilisieren.
    Kometin
    Kometin
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 527
    Posting-Points : 37
    Alter : 78
    Ort : Wächter-Universum

    Ein UFO fliegt über Plauen... und mehr.... Empty Re: Ein UFO fliegt über Plauen... und mehr....

    Beitrag von Kometin Sa 7 März - 17:51

    okay, danke, ich habe davon Nullahnung, ich meine wie man das macht.
    Aber es gibt ja viele Photo-fakes bzw. filme bei you tube.

    Schade eigentlich, denn es ist ja nicht nur eine Veräppelung, sondern
    schon in Richtung Betrug. Aber es macht wohl vielen Spaß.
    Durchblicker
    Durchblicker
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 198
    Posting-Points : 64
    Alter : 55

    Ein UFO fliegt über Plauen... und mehr.... Empty Noch offensichtlicherer Betrug

    Beitrag von Durchblicker Sa 7 März - 18:23

    Kometin schrieb:okay, danke, ich habe davon Nullahnung, ich meine wie man das macht.
    Aber es gibt ja viele Photo-fakes bzw. filme bei you tube.

    Schade eigentlich, denn es ist ja nicht nur eine Veräppelung, sondern
    schon in Richtung Betrug. Aber es macht wohl vielen Spaß.

    Auf dem Bild mit dem Wohnblock hat das Ufo vorne 7 Fenster, seitlich zwei angedeutet, also wahrscheinlich sollen es ingesamt 15 Fenster sein.
    Auf dem Bild "Ufo vor der Balkontür" sind es plötzlich deutlich weniger sichtbare Fenster, 4 oder 5.
    Links und rechts deutet sich die Rundung des "Raumschiffs" an.
    Außerdem passen die seitlichen Fenster von der Perspektive nicht, der obere und der untere Rand müsste gebogen sein. Schampig gezeichnet Razz

    Wenn Ihr wollt macht ein Suchspiel daraus, das trainiert das kritische Betrachten.

    Gesponserte Inhalte


    Ein UFO fliegt über Plauen... und mehr.... Empty Re: Ein UFO fliegt über Plauen... und mehr....

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 6 Mai - 22:05