FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

4 verfasser

    fukushima und die erdbebenlüge

    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5497
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    fukushima und die erdbebenlüge  Empty fukushima und die erdbebenlüge

    Beitrag von kaffeetrinken Mi 11 März - 8:22

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Es kostete sie 300 Jahre und Billionen von Dollar, um ein Theater der Finsternis zu bauen, doch das Licht von nur einem Zündholz kann es niederbrennen. Lassen Sie dieses Licht nicht erlöschen.

    Fukushima – dies ist Japans 9/11 — alles stützt sich auf offizielle Aufzeichnungen und Beweise, die nicht zum Schweigen gebracht werden können. Alles ist so belastend wie Gebäude 7 unmittelbar nach 9/11, es ist aber viel wichtiger, und die Tatsache, daß sogar ein großer Teil der 9/11-Kritiker diesen Bericht meidet, zeigt Ihnen einfach nur, wie tief die Verschwörung geht.
    Durchblicker
    Durchblicker
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 198
    Posting-Points : 64
    Alter : 55

    fukushima und die erdbebenlüge  Empty Ein unendliches Labyrinth an (Des)Information

    Beitrag von Durchblicker Mi 11 März - 23:06

    Ich bin ein Miesmacher ich weiss. Aber ich wittere in dem Bericht gezielte Desinformation:

    z.B.:
    Überhitzte offene Lagerbecken können keinen Wasserstoff erzeugen, da in einem offenen Lagerbecken das Wasser bei 100 Grad Celsius kocht, und nicht mit 2.000 Grad Celsius unter Druck stehen kann, um durch den Verlust von Sauerstoff seinen Wasserstoff an die Zirkonverkleidung in den Brennstäben freizugeben. Die Stäbe suchen sich zuerst den freien Sauerstoff in der Luft und verbrennen, lange bevor sie den Sauerstoff in irgend-welcher Feuchtigkeit beanspruchen.
    Dem Autor ist offensichtlich nicht die Radiolyse bekannt, für die es keiner hohen Temperaturen bedarf sondern nur einer starken Strahlung die durch Ionisation das Wasser chemisch in seine Bestandteile spaltet. Sowohl ein Reaktorbecken im Betrieb als auch ein Abklingbecken geben ständig Wasserstoff + Sauerstoff ab, was entweder entlüftet oder wieder kontrolliert verbrannt werden muss.
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Ich bleibe bei der offiziellen These:
    Die Reaktoren 1 bis 3 wurden rechtzeitig notabgeschaltet und DAMIT konnte eine noch viel größere Kathastrophe verhindert werden!
    Wer wirklich als Terrorist ein Hamageddon wollte, hätte er diese Notabschaltung sabotieren müssen. Die Notabschaltung ist beim Siedewasserreaktor durchaus eine Archillesferse, weil die Stäbe mit gespeicherter Druckluft (der Strom fällt ja aus) von unten über viele Meter in den Reaktor hineingeschoben werden müssen. Unter dem Reaktorbehälter ist ein hochempfindliches Gewirr aus Rohren und Schläuchen, das im Störfall 100%tig funktionieren muss und offensichtlich in Fukushima auch funktioniert hat.
    Der Tsunami hat die Notstromdiesel geflutet und damit die Notkühlung außer Betrieb gesetzt. Aber auch im abgeschalteten Reaktor kommt es, wenn er nicht wochenlang ständig gekühlt wird, zu einer Kernschmelze. Im ungünstigsten Fall bilden die geschmolzenen Brennstäbe eine kritische Masse und starten eine unkontrollierte Kettenreaktion, was quasi einer kleinen Atombombe entspricht. DAS wurde in Fukushima bisher mit Unmengen von Kühlwasser verhindert.
    Was Reaktor 4 betrifft, der inaktiv gewesen sein soll, stellt sich durchaus die Frage ob nicht tatsächlich der Wasserstoff sich über das unterirdische Schachtsystem überall hin verteilt hat.

    Vergleich: Tschernobyl ist wie ein Geysier bei voller Leistung (also ohne Notabschaltung) in die Luft geflogen und hat den radioaktiven Müll weit verstreut! Tschernobyl hatte nur einen Vorteil: Ein Reaktor ist einfacher in Griff zu kriegen als 4 Stück. In Fukushima läuft alles im Verhältnis zu Tschernobyl in Zeitlupe ab, das bittere Ende kann hinausgezögert und wahrscheinlich sogar verhindert werden. Das ist unser großes Glück.

    Ob der Tsunami natürlich oder künstlich war steht auf einem anderen Blatt.

    Japan wurde schon einmal gewarnt.
    Am 8. Dezember 1995 leckte im schnellen Brüter Monju das flüssige Natrium aus einem Rohr, weil dieses an einer Stelle, wo ein Thermometer angeflanscht war, der Belastung nicht standhielt. Zur Erinnerung: Natrium ist das hochgiftige Metall, das auf Wasser schwimmt dabei und so hell brennt wie eine Schweissflamme, löschen unmöglich. Wäre der GAU in Monju passiert und das Natrium ins Meer geflossen hätte es einen Brand gegeben, den niemand hätte löschen können. Vielleicht wäre die Hitze so groß gewesen, dass alles radioaktive Material zu nahezu 100% als Aerosol in die Athmosphäre gelangt wäre, noch viel effektiver als beim brennenden Graphitblock in Tschernobyl. Wenigstens erspart man sich nach so einem Unfall die Aufräumarbeiten, weil es nichts mehr zum Aufräumen gibt.

    Was die Kernunfälle betrifft ist die Menschheit bisher wahnsinnig glimpflich davongekommen. Die Schutzengel können halt leider auch nur 95% allen Unglücks verhindern Crying or Very sad
    Kometin
    Kometin
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 527
    Posting-Points : 37
    Alter : 78
    Ort : Wächter-Universum

    fukushima und die erdbebenlüge  Empty Re: fukushima und die erdbebenlüge

    Beitrag von Kometin Do 12 März - 0:36

    das heisst denn ja auch, längst ist Tschernobil und Fukushima noch nicht ausgestanden
    und wir schweben noch in einer Zone, die noch ungeahnte Möglichkeiten offen lässt.#



    Von dem Atommüll-lagern ganz zu schweigen.

    Da ist ein Krieg mit atomaren Waffen eine Auslöschung.....,
    wenn man daran denkt, was in Nagasaki und Hiroshima
    geschah und deren Folgen,

    ist das alles in den Köpfen der Militärs und Politiker
    vergessen?

    Und wenn die o.g. Theorie stimmen sollte, was ich mir auch nicht
    vorstellen kann, dann sowieso "gute Nacht". Aber es ist in der
    Grauzone wohl nichts unmöglich.

    unter SciLogs von Stefan Oldenburg habe ich noch diesen Link:

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    daraus ist ersichtlich, dass das ein ewiges Erbe ist!
    Seraphim Raphael1963
    Seraphim Raphael1963
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 368
    Posting-Points : 25
    Alter : 60
    Ort : Universum

    fukushima und die erdbebenlüge  Empty Re: fukushima und die erdbebenlüge

    Beitrag von Seraphim Raphael1963 Do 12 März - 6:45

    Mag ja sein, dass viele Faktoren in Fukushima undurchsichtig sind, aber nun alles den Israelis in die Schuhe zu schieben ist einfach viel zu durchsichtig. Das stinkt sehr nach primitiver Propaganda.
    Seit dem 11.September stelle ich mir bei soetwas immer als erstes die Frage: Wem nützt es?
    Und hier bei Fukushima fallen mir das sofort andere als die Israelis ein.
    Und dann sollte man, egal was ihr jetzt denkt, auch überlegen, inwieweit dieses Land nur im Auftrag handelt, bzw. seine ebenso gewissenlosen Politiker wie unsere.
    Verurteilen soll man erst dann wenn die Beweise unwiderlegbar sind.
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5497
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    fukushima und die erdbebenlüge  Empty Re: fukushima und die erdbebenlüge

    Beitrag von kaffeetrinken Do 12 März - 8:47

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    ich frage mich nur was die ukraine mit vier kleinen atombömbchen soll? vielleicht macht man damit russland wütend,

    aber die reichweite ist gering, es sei denn man greift damit einem atomkraftwerk unter die arme,

    welches in der nähe der rebellengebiete liegen...

    somit wäre schema f wie fukushima praktikabel...
    Seraphim Raphael1963
    Seraphim Raphael1963
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 368
    Posting-Points : 25
    Alter : 60
    Ort : Universum

    fukushima und die erdbebenlüge  Empty Re: fukushima und die erdbebenlüge

    Beitrag von Seraphim Raphael1963 Do 12 März - 18:44

    Stimmt schon, aber auch hier würde ich meinen Ar.... verwetten dass da die US-Regierung hintersteckt.
    Doch auch wenn die ach so demokratischen Ukrainer die Dinger einsetzen wird Wolodja besonnen reagieren. Er ist sich der Stärke seiner Armee und der modernen Nuklearwaffen voll bewusst.
    Und für Europa reichen seine konventionellen Streitkräfte.
    Diese "Rucksack"-Atombomben hat der Ami schon in den 60ern in Deutschland an strategisch wichtigen Punkten installiert. Ob sie noch dort sind ... keine Ahnung.

    Gesponserte Inhalte


    fukushima und die erdbebenlüge  Empty Re: fukushima und die erdbebenlüge

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr - 16:06