FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

    Vergangenes Leben? – Mädchen erwacht aus Koma und spricht fließend deutsch

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Vergangenes Leben? – Mädchen erwacht aus Koma und spricht fließend deutsch Empty Vergangenes Leben? – Mädchen erwacht aus Koma und spricht fließend deutsch

    Beitrag von Gast Mo 19 Apr - 21:31

    Vergangenes Leben? – Mädchen erwacht aus Koma und spricht fließend deutsch

    Ein 13-jähriges Mädchen aus Kroatien verblüfft derzeit Ärzte und Experten: Seit seinem Erwachen aus einem knapp 24-stündigen Koma, spricht das Mädchen fließend Deutsch – sogar besser als ihre Lehrerin.

    Mysteriöses Koma – und eine Art Wunder

    Schon das Koma selbst stellt für die Experten offenbar ein Rätsel dar, bisher können sie als einzige Erklärung zu hohes Fieber anbieten. Noch viel seltsamer ist jedoch, dass das Mädchen in den rätselhaften 24 Stunden offenbar seine einstige kroatische Muttersprache gegen Deutsch eingetauscht hat.

    Zwar hatte das Mädchen vor dem Vorfall Deutschunterricht, seit dem Erwachen spricht sie jedoch besser als ihre Lehrerin – und ihre kroatische Muttersprache verwendet sie seither gar nicht mehr, so dass sie selbst mit ihren Eltern nicht mehr kommunizieren kann.

    Zahlreiche Experten versuchen derzeit, den Ursachen für den plötzlichen Sprachwechsel auf die Schliche zu kommen.

    “Früher hätte man diesen Fall wohl als Wunder bezeichnet”, zitiert die britische Zeitung Daily Mail den Psychologen Mijo Milas. “Heute glauben wir, dass es für den Zustand eine logische Erklärung geben muss, auch wenn wir diesen bislang noch nicht gefunden haben.”

    Sprachkurs im Jenseits

    Schon mehrfach wurde von ähnlichen Phänomenen berichtet, in welchen Patienten nach schweren Krankheiten und Komazuständen plötzlich andere, teilweise exotische oder gar tote Sprachen beherrschten.

    “Es gab schon in der Vergangenheit öfters Fälle, bei denen Menschen, die schwer erkrankt oder sogar ins Koma gefallen waren, plötzlich fremde Sprachen beherrschten – sogar komplizierte biblische Formen, die in Babylon oder dem alten Ägypten gesprochen wurden”, so der Psychiater.

    Eine Erklärung für dafür gibt es bisher nicht.
    orakel
    orakel
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7
    Ort : Jenseits von Eden

    Vergangenes Leben? – Mädchen erwacht aus Koma und spricht fließend deutsch Empty Re: Vergangenes Leben? – Mädchen erwacht aus Koma und spricht fließend deutsch

    Beitrag von orakel Di 20 Apr - 2:25

    Habe ich nicht schon einmal geschrieben, dass Unser Hirn gedrosselt drunken bzw. blockiert ist? Denke die Zelle (Speicher) mit der Muttersprache ist Beschädigt (Delete) gelöscht, nun ist ein teil der Hohlraumversiegelung :bom: rausgeflogen und was macht das menschliche Superhirn? Es hat auf einer anderen Zelle (Festplatte) was neues Abgespeichert cheers und ersetzt das fehlende Wissen mit dem neu erlernten Deutsch!! scratch

    Idea , lernschwache geek „wo nix gut Deutsch“ solang ins Koma drunken setzen bis gute Deutschländer. d-smiley

    Ähnlicher Fall http://de.wikipedia.org/wiki/Orlando_Serrell






    http://de.wikipedia.org/wiki/Orlando_Serrell

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr - 17:08