FREIDENKER

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+6
Imagine
Das alte Ego
Tara
crs
Maya2012
Alf
10 verfasser

Physiker Hawking

Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1478
    Posting-Points : 2

Physiker Hawking Empty Physiker Hawking

Beitrag von Alf Mo 26 Apr - 16:01

Habe ich gerade gefunden, als ich meine Mails abrufen wollte

Der britische Kosmologe Stephen Hawking hat erneut vor einer möglicherweise feindlichen, technisch überlegenen Zivilisation im All gewarnt. In einer in den USA erstmals ausgestrahlten TV-Serie sagte Hawking nach Berichten britischer Medien, wenn Außerirdische die Erde besuchen sollten, könne das etwa so sein, wie bei Columbus' Entdeckung Amerikas, "was für die eingeborenen Amerikaner nicht gut ausging".

"Solche fortschrittlichen Aliens werden vielleicht Nomaden, die darauf aus sein könnten, was immer sie erreichen können zu erobern und zu kolonisieren", sagte der Physiker demnach. Die neue TV-Serie trägt den Titel "Ins Universum mit Stephen Hawking".

Hinsichtlich der Möglichkeit außerirdischen Lebens habe Hawking mit mathematischer Wahrscheinlichkeit argumentiert: rein mathematisch betrachtet sei das Nachdenken über Außerirdische "völlig rational". "Die wahre Herausforderung ist, zu berechnen, wie Aliens tatsächlich sein könnten." In Hawkings Vorstellungswelt kommen glühende tintenfischartige Kreaturen, Herden von Pflanzenfressern und strahlend gelbe Räuber vor, die ihre Beute mit Stachelschwänzen töten, wie es in den Medienberichten hieß.

Die Sehnsucht nach Kontakten mit außerirdischen Zivilisationen ist alt. Die 1972 und 1973 gestarteten US-Forschungssatelliten "Pioneer 10" und "11" tragen Tafeln mit nackten Erdenbewohnern und Symbolen, die die Positionen der Erde und der Sonne übermitteln sollen. "Voyager 1" und "2", die 1977 ins All geschossen wurden und jetzt am Rand des Sonnensystems unterwegs sind, haben jeweils eine vergoldete Phonogramm-Platte im Gepäck mit Erdgeräuschen und -bildern.

Zuletzt nahmen die Versuche zu, mit Außerirdischen in Kontakt zu treten, aber auch die Warnungen vor allzu sorglosem Umgang mit All-Botschaften. Im Jahr 2008 beamte die NASA den Beatles-Song "Across the Universe" ins All - als Friedensbotschaft an alle Außerirdischen, die sich im Jahr 2439 zufällig am Polarstern aufhalten. 2006 schrieb die britische Fachzeitschrift "Nature": "Es kann nicht unbedingt davon ausgegangen werden, dass alle außerirdischen Zivilisationen gutartig sind - und sogar der Kontakt mit einer gutartigen könnte ernste Auswirkungen auf die Menschen hier auf der Erde haben."
    Anonymous
    Gast
    Gast

Physiker Hawking Empty Re: Physiker Hawking

Beitrag von Gast Mo 26 Apr - 17:09

Jetzt geht die Panikmache los^^
    Der nächste Schachzug^^
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Beitrag von Alf Mo 26 Apr - 17:46

Very Happy

Hab ich mir dann auch so gedacht xD
    Aber ich denke nicht, dass dieser Beitrag noch für Aufsehen sorgt^^
    Maya2012
    Maya2012
    Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 72
    Posting-Points : 0

Beitrag von Maya2012 Mo 26 Apr - 20:36

Entwerder diese Erklärung von Hawking ist bewusst so gestaltet das die Aliens "böse" wären oder er hat nicht viel überlegt.

Wie kann ein Volk dass sich bis in den Weltraum entwickelt sich wie Nomaden verhalten? Das ist für mich völlig irsinnig! Ein volk welches dazu fähig ist muss geistlich viel weiterentwickelt sein um wie Columbus etc zu handeln.
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent

Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5

Beitrag von crs Mo 26 Apr - 21:36

@maya2012:
    wenn aliens lange im weltraum unterwegs wären um andere lebensformen zu finden, ist die bezeichnung nomade hier schon richtig. angenommen, diese aliens suchen rohstoffe (z.b. sauerstoff), denn sie suchen ja bestimmt keine chatpartner zum rumalbern, treffen auf die erde und werden fündig. Dann haben wir hier auf unserem planeten ein riesen problem! dieses szenario hat er gemeint.

diese von ihm genannte these ist auch nicht neu.
    es gibt bei kontakt mit außerirdischer lebensform auch nur zwei möglichkeiten:
    a) die außerirdischen sind friedlich.
    und b) die außerirdischen sind nicht friedlich.
    hawkin scheint die möglichkeit b) für möglich zu halten. mehr sagt dieser artikel über ihn nicht aus.
    woher soll er es denn letztendlich auch wissen?

leider wieder nur eine diskussion über thesen.
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mo 26 Apr - 21:36

Hawking hat nicht ganz unrecht.Würde ich sagen.
    Außerdem, Intelligenz , Moral und Ethik sind völlig unterschiedliche Eigenschaften. Folglich könnten Besucher, die unseren Planeten besuchen auch in schlechter Absicht kommen. Das darf man wirklich nicht ausschließen.
    Maya2012
    Maya2012
    Gelegenheitsschreiber

Beitrag von Maya2012 Mo 26 Apr - 21:42

Das stimmt wissen kann es wirklich niemand. Ich seh dies natürlich auch nach meiner Theorie an. Und in der sind sie freundlich gesinnt Wink
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent

Beitrag von crs Mo 26 Apr - 22:02

ich vertrete auch eine these.
    nämlich b)

und das klingt jetzt möglicherweise etwas spinnernd. könnte ja auch sein, dass die erde nur ein nahrungsplanet ist. dies würde auch erklären, dass es meinungen gibt, der mensch wäre vom alien gezüchtet worden. die ganzen gesichteten ufos kommen nur zur kontrolle, ob der planet endlich überbevölkert ist. und dann kommen die bösen aliens und ernten uns ab wie vieh!

dafür gibt jetzt ein sternchen und ich brauch heute keine hausaufgaben machen:)

Zuletzt von crs am Mo 26 Apr - 22:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Tara
    Tara
    Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 98

Beitrag von Tara Mo 26 Apr - 22:06

Alles Quatsch,wenn sie einen ach so simplen,unterentwickelten Planeten hätten einnehmen wollen,wären sie schon lage da,das würde ratz fatz gehen und wir könnten nix dagegen tun,außerdem sollten wir uns um Probleme auf der Erde kümmern als um Aliens.
    Wir müssen auf der Erde um unsere Zukunft kämpfen das ist primär also wacht endlich auf verdammt und lasst euch nicht mehr durch die Scheiss Medien manipulieren mann !!!!
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent

Beitrag von crs Mo 26 Apr - 22:19

@tara:
    wer wird hier durch die medien manipuliert?

ich bin mir sehr sicher, dass hier im forum jeder der gleichen meinung ist wie du, denn wir leben ja nun mal auf diesem planeten. der thread handelt aber nun von einer stellungnahme hawkings, die er kürzlich im tv abgegeben hat. er beabsichtigt damit nicht, menschen zu manipulieren. das thema eignet sich hervorragend für ein hochwertiges forum wie dieses.

und sag nicht alles quatsch!

Zuletzt von crs am Mo 26 Apr - 23:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mo 26 Apr - 22:24

Nichts gegen Stephen Hawking,nur komisch das jetzt ausgerechnet soetwas kommt.Passt gut in die Zeit,ich denke das es weitere Schachzüge und Vorbereitungen für Blue Beam Aktionen sind, wo man dann schreien kann:
    Die böööösen Aliens sind da und wollen uns alle fressen

Was Tara meint versteh ich,es geht in die Endphase,ist jedoch nicht der richtige Thread hier dafür^^
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent

Beitrag von crs Mo 26 Apr - 22:32

erendril, ich gebe dir hier recht. ein zusammenhang ist gut möglich. hawkin gilt als kapazität. möglicherweise fungiert er in diesem fall sogar als top-berater und das wäre ein riesen hammer. drannbleiben!
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mo 26 Apr - 22:33

Genau das war mein Gedanke,man weiss nicht für welche Seite er arbeitet
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent

Beitrag von crs Mo 26 Apr - 22:41

link zur erklärung des "Blue Beam Project":

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mo 26 Apr - 22:48

Genau und kleine Ergänzung meinerseits:
    Das ist keine VT oder so sondern fakt.Mehrere Länder arbeiten daran und füttern Großrechner und ihre dafür stationierten Satelliten mit Daten für ein Szenario.
    Es soll ein Ereigniss geschaffen werden worauf sich die Menschen vom alten Glauben,Religion aus Wut & Enttäuschung abwenden.
    Das kennen wir doch woher oder Wink
    Maya2012
    Maya2012
    Gelegenheitsschreiber

Beitrag von Maya2012 Mo 26 Apr - 22:53

Gibt es den schon Spekulationen wann diese Phasen eintreten sollen?
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent

Beitrag von crs Mo 26 Apr - 23:12

wie oben schon erwähnt. hawking ist hierbei möglicherweise top-berater. und wenn solche menschen konfrontiert werden, kann es zeitlich schon ganz schön eng sein. aber lasst uns nun mal den teufel nicht gleich an die wand malen. es wird sicher noch lange dauern.
    Das alte Ego
    Das alte Ego
    Area-51-Angestellter

Anzahl der Beiträge : 520
    Posting-Points : 1

Beitrag von Das alte Ego Di 27 Apr - 11:59

@ll...
    Für Blue Beam gibt´s einen extra Thread – hier wird Hawkins Interview diskutiert.

Heißt es nicht,... obwohl Hawkins im Körper eines Krüppel gefangen ist (mal hart ausgedrückt) sei er der INTELIGENTESTE Mensch derzeit auf Erden?
    Diese Stellungsnahme zum Thema außerirdische Besucher,... – dabei noch nicht einmal beachtet ob Freund oder Feindszenario – irritiert mich erheblich.

Ein Wissenschaftler, der mit Einsteins Relativitätstheorie vertraut ist...
    Ein Wissenschaftler, der das Hindernis der Lichtgeschwindigkeit kennt...

Ufo´s sind Hirngespinste, da Reisen zu Sternen im FAKT UNMÖGLICH sind...
    Daran hängen sich die meisten theoretischen Astrophysiker auf, wenn das Thema UFOLOGIE fällt. Dies ist anerkannter, mathematischer Stand unseres Wissens...

Und jetzt stellt sich ausgerechnet Hawkins hin und philosophiert wie mögliche Besucher sein könnten, sein sollen?

Ungeachtet dessen was uns als Real, als Unmöglich, als FAKT verkauft wird,... ich Persönlich denke in diesem Themenbereich anders,... (Einstein Rosenbrücke, für diejenigen die diese Bezeichnung kennen)

Mal zur Analyse der Aussage:
    Sollte es Außerirdische geben, die Technologisch gesehen, kaum weiter entwickelt sind als wir... Jahrhunderte, vielleicht sogar Jahrtausende benötigen um von ihrer Heimat auf unsere Erde zu stoßen... – denke das Hawkins hierauf anspielt (da ja Fakt sein soll das schnellere Reisen als Licht, bzw. nicht einmal annähernd Lichtgeschwindigkeit erreicht werden kann, nicht möglich sind.) - ...haben diese Wesen ein Problem.

Die Versorgung!
    Nahrung und Rohstoffe...
    Vielleicht ist ihre Welt, oder ganzes System auch Überbevölkert, oder an Erzen völlig ausgebeutet, um eine derartige Odysee zu erdulden oder zu rechtfertigen. Um ihr eigenes Überleben zu sichern,... müssten die Handeln wie der Mensch im Film Avatar – Aufbruch nach Pandora aus reiner Habgier tat.

Die Erde bietet alles,... und plötzlich haben wir ein Problem.
    Völlig normale Schlussfolgerung...

Für Wesen, die vielleicht den Schlüssel zu Interstellaren Raumflügen, ohne erheblichen Zeitaufwand, gefunden haben, wären solche Maßnahmen überflüssig. Diese könnten sich rein der Forschung widmen...
    Zugegeben könnten auch unter solchen Rassen Eroberer zu finden sein... aber dann, wie Tara treffend sagte: Würden wir schon Harfe klimpern.

Val
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Beitrag von Alf Di 27 Apr - 14:14

Ich denke auch nicht, das Hawking manipulieren will. Er hat nur Stellung zu seiner Theorie genommen. Aber ich denke, dass wir schon längst Kontakt zu Aliens haben, was auch desöfteren schon geschrieben wurde bzw auch bestätigt wurde. Wer weiss, vllt haben sie auch schon mit den "bösen" Kontakt. Man weiss nie.

Was ich hiermit sagen will is, es gibt so viele Theorien, so viele Geheimnisse, so viele Offenbarungen und wir wissen im endeffekt gar nicht, was wirklich wahr is. Wir können nur vermuten oder auch unsere Sichtungen sowie Erlebnisse, die so manch einer hatte, in Stellung nehmen. Außenstehende erklären uns für verrückt, vllt weil sie die Wahrheit nicht erkennen wollen. Egal was wir tun, wir werden immer in der Minderheit bleiben und immer den kürzeren ziehen.

Vllt rückt Hawking jetzt damit raus, da bekanntlich 2012 etwas geschehen wird. Vllt sind es Zusammenhänge, die ich hier auch gar nicht ausschließen will. Im moment gibt es so viele Sachen, die aufeinmal auftauchen. Es is ein großes Puzzle. Man muss nur die Teile des Puzzles zusammen legen und wir hätten evtl. das Ergebnis-Bild?!

Und zu dem Versorgungsplanet "Erde". Weiss es jemand? Vllt würde die Erde als eine Art Experiement dienen, um herauszufinden, wie weit die Menschliche Zivillisation heranschreiten kann. Letzendlich können wir nur Vermutungen aussprechen. Was wirklich hinter den ganzen Sachen steht.
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Di 27 Apr - 17:45

Alles reine Spekulation
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1306

Beitrag von Imagine Di 27 Apr - 21:48

Was sollte man uns auch anderes erzählen, als das alle Aliens in böser Absicht zur Erde kommen?
    Ich für meinen Teil finde es logisch Angst vor ihnen zu verbreiten, denn geht man davon aus, dass sie in friedlicher Absicht kommen, würden wir sie doch als Retter der Menschheit willkommen heißen - was wiederum bedeuten würde, dass der Staat keinen Einfluss mehr auf das Volk hätte.
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mi 28 Apr - 6:46

genau das meine ich,das typische Muster Angst und Panikmache
    Alf
    Alf
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Beitrag von Alf Mi 28 Apr - 22:08

Ja, aber die müssten eh davon ausgehen, dass ein Teil der Bevölkerung seine eigene Meinung hat und nicht an die Sachen glauben, die der Staat erzählt. Es gibt immer eine kleine Mehrheit, die anders is Very Happy
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1306

Beitrag von Imagine Mi 28 Apr - 23:06

Da hast Du schon recht Alf, aber da es sich dabei um die Minderheit handelt, haben die keine Chancen den Rest wach zu rütteln. Zumal es unter dieser Minderheit auch noch jene gibt, die zwar sehen was wirklich los ist, sich aber nicht trauen was dagegen zu tun. Wenn es hart auf hart kommt, fallen sie noch den eigenen Leuten in den Rücken.
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Do 29 Apr - 3:26

Langsam tut sich was,wie gesagt hab nen Beitrag gepostet,bei mein VZ formieren sich Leute um am 4.7. Deutschlandweit auf die Strasse zu gehen und zu protestieren,wer mein VZ hat kann ja mal in den Gruppen suchen oder mich adden dann lad ich ein

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 7 Nov - 17:12