FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

    mal wieder eine luftnummer

    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5520
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    mal wieder eine luftnummer Empty mal wieder eine luftnummer

    Beitrag von kaffeetrinken So 8 Dez - 8:23

    bin auch mit familiärer pflege beschäftigt und hab schon einige male versucht einen kurzzeitpflegeplatz zu bekommen, hat nicht geklappt muß man langfristig planen dabei ist die tägliche zuzahlung kein pappenstiel...

    "Derzeit beträgt der Tagessatz für einen Kurzzeitpflegeplatz je nach Pflegeaufwand zwischen 63 Euro (Pflegegrad 2) und 92 Euro (Pflegegrad 5). Die Preise sind bundesweit sehr unterschiedlich, in Bayern liegen sie deutlich darüber. Bellgardt wurde nach Pflegegrad 2 abgerechnet. Die Einrichtung in Ingolstadt erhob einen Tagessatz von 77 Euro. Die von der Krankenkasse bereitgestellten 1612 Euro waren also bereits nach drei Wochen aufgebraucht.

    Zu den Pflegekosten kommen die sogenannten Hotelkosten für Unterkunft und Verpflegung sowie mögliche Investitionskosten hinzu. Hier liegt der Tagessatz bei etwa 35 Euro, das Heim in Ingolstadt berechnete 38 Euro. Diesen Betrag muss der Versicherte komplett selber tragen. Ein Tag in der Ingolstädter Kurzzeitpflege kostete also insgesamt 105 Euro."
    https://www.vdk.de/deutschland/pages/pflege/76679/kurzzeitpflege_auf_eigene_kosten_eigenbeteiligung_eigenanteil?dscc=ok

    also mal wieder nur verarsche?
    https://aktuelle-sozialpolitik.de/2019/12/07/kein-rechtsanspruch-auf-kurzzeitpflege/

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 7 Nov - 16:47