FREIDENKER

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

5 verfasser

Internetstörung: Deutschland abgeklemmt

Erendril
    Erendril
    Medien-Killer
    Medien-Killer

Anzahl der Beiträge : 776
    Posting-Points : 1

Internetstörung: Deutschland abgeklemmt Empty Internetstörung: Deutschland abgeklemmt

Beitrag von Erendril Fr 14 Mai - 6:59

In letzter Zeit häufen sich Störungen, welche man zuvor nicht für möglich gehalten hätte. Allen gemeinsam ist, dass man die Ursache angeblich nicht findet. Historisch einmalig auch die Tatsache, dass Gold offenbar ausverkauft ist.

Mittwoch 13 Uhr. Ich surfe durchs Internet. Doch immer mehr Seiten melden: „Server nicht erreichbar“.

Ich denke noch, dass mein Anschluss defekt ist. Aber schon bald stellt sich heraus: Deutschland ist vom Internet abgeklemmt. Millionen von Seiten nicht erreichbar.

Einen solchen Worst Case hätte ich in dem angeblich so redundant aufgebauten Internet niemals für möglich gehalten. Aber das war wohl nur eine naive Vorstellung.

Vollkommen schockierend jedoch ist die Feststellung, dass man in Deutschland nur eine Handvoll Computer abschalten braucht, und schon lahmt das gesamte deutschsprachige Internet.

Die Verantwortlichen hüllen sich ein Schweigen. Nur magere Töne von Denic. Die Ursache konnte bis heute Abend angeblich nicht gefunden werden.

Ich will wissen, wer hier die Verantwortung trägt! Und ich bestehe darauf, dass der Millionenschaden, der hier angerichtet wurde, auch bezahlt wird!

Aber wirklich erschreckend ist die Tatsache, dass man das Internet in Deutschland quasi per Knopfdruck abschalten kann. Das hätte ich zuvor nicht für möglich gehalten.

Lapidar hieß es schließlich noch, dass es auch noch in den nächsten 24 Stunden zu Nichterreichbarkeiten kommen könne. Das ist ebenfalls ein Skandal, auch wenn er angeblich technisch bedingt ist.

Schon mutmaßen kritische Zeitgenossen, dass das Ganze nur ein Test war. Ein Test, inwiefern das Abschalten des Internets überhaupt möglich ist. Dieser Test ist wohl erfolgreich gewesen.

Ein Skandal nicht minder, dass die Verantwortlichen weder offiziell Stellung zu dem Vorfall beziehen, noch lückenlos die Ursachen benennen. Die Ursache konnte nicht gefunden werden?

In der letzten Zeit konnten von vielen dubiosen Vorfällen die Ursachen angeblich nicht gefunden werden. Nicht zuletzt der 1000-Punkte-Crash an der Wall Street von letzter Woche stellt die Verantwortlichen immer noch vor ein Rätsel?

Nichts ist computerisierter und verfolgbarer als der Aktienhandel – und dennoch will die Börsenaufsicht SEC keinen Anhaltspunkt erkennen, wie es zu diesem Kursrutsch kam? Noch interessanter wäre es ja wohl, festzustellen, wie es anschließend wieder zu dieser historisch einmaligen Intraday Erholung kam.

Fragen über Fragen – Keine Antworten.
    Ich bin gespannt, was als Nächstes passiert!

Zum Schluss noch der Hinweis, dass Gold praktisch ausverkauft ist. Einer der größten Onlinehändler Deutschlands, pro aurum, hat die Online-Pforten dicht gemacht. Der Andrang war zu groß. Die Regale sind leer.

Hinweis bei pro aurum:

Achtung, aufgrund der starken Kundennachfrage mussten alle Online-Shops bis auf weiteres geschlossen werden.
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator

Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187

Internetstörung: Deutschland abgeklemmt Empty Re: Internetstörung: Deutschland abgeklemmt

Beitrag von tomjohn Sa 15 Mai - 1:21

Erendril schrieb:
    ....... dass Gold praktisch ausverkauft ist. Einer der größten Onlinehändler Deutschlands, pro aurum, hat die Online-Pforten dicht gemacht. Der Andrang war zu groß. Die Regale sind leer.

Ich würden nicht auf Gold setzen.
    Denn es könnte sein
    das es bald NICHTS mehr wert ist.
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator

Internetstörung: Deutschland abgeklemmt Empty Re: Internetstörung: Deutschland abgeklemmt

Beitrag von tomjohn Sa 15 Mai - 1:39

Erendril schrieb:...............
    Einen solchen Worst Case hätte ich in dem angeblich so redundant aufgebauten Internet niemals für möglich gehalten. Aber das war wohl nur eine naive Vorstellung.

Vollkommen schockierend jedoch ist die Feststellung, dass man in Deutschland nur eine Handvoll Computer abschalten braucht, und schon lahmt das gesamte deutschsprachige Internet.
    ..............................................

Wir müssten das Netz vollkommen neu aufbauen.

Bin zwar kein Netztechniker , hätte aber folgende Idee:
    Ein Internet in dem jeder laufende Computer
    zum Netzaufbau beiträgt.
    Wie ein riesiges W-Lan in dem jeder Comp. direkt sendet und empfängt
    ohne einen Server oder sonstiges dazwischen.
    Filme und Musik down und upload kann man damit aber vergessen.

Es würde viel länger dauern , aber so könnte man
    viel leichter Infos aus Krisenregionen , ohne Zensur der
    herrschenden Diktatur , bekommen.
    Admin1

Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296

Beitrag von Admin1 Sa 15 Mai - 3:39

@ tomjohn.
    Zu der Gold-Sache, kannst Du da genaueres sagen warum dass bald vielleicht nicht mehr wert ist.
    Habe da eine sehr sehr alte Prophezeiung die genau das vor dem großem Knall ankündigt.
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator

Beitrag von tomjohn Sa 15 Mai - 23:04

Anoubis X schrieb:@ tomjohn.
    Zu der Gold-Sache, kannst Du da genaueres sagen warum dass bald vielleicht nicht mehr wert ist.
    Habe da eine sehr sehr alte Prophezeiung die genau das vor dem großem Knall ankündigt.

Hmm ...!
    Da dürften wir wohl auf ähnliche Quellen zurückgegriffen haben.

Diese Quellen sagen auch , "die Leut werden bei vollem Teller verhungern".
    Das deuted für mich auf einen Gen-Gau hin.
    orakel
    orakel
    Praeceptor

Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7

Beitrag von orakel Sa 15 Mai - 23:59

Beim Internet Ausfällen stehen die Verantwortlichen bestimmt nicht vor einem Rätsel, die Sache ist gewollt zum Test oder zur Schädigung der Wirtschaft verrückt

Zum Gold, währe nett wenn Ihr den Link zu der Quelle der Voraussagungen bringen würdet ok

.
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1306

Beitrag von Imagine So 16 Mai - 0:05

Schließe ich mich orakel an, würde auch gerne mehr über diese Prophezeiung erfahren.
    Admin1

Beitrag von Admin1 So 16 Mai - 4:02

Kommt. Wink
    Aber hier schon mal warum es nicht mehr lange dauern wird, bis es soweit ist.

" Es gab mal eine Zeit, da war ein Geldschein eine Quittung für einen entsprechenden Wert an Edelmetall. So stammt zum Beispiel der Name der britischen Währung “Pfund” vom Empfangsbeleg für ein Pfund Sterling Silber. Deshalb heisst ja die britische Währung immer noch aus dieser Zeit "Pfund Sterling". Nur diese ist lange vorbei. Mit einer Pfundnote kann man kein Pfund Silber mehr kaufen, der Preis dafür liegt heute bei ca. 114 britischen Pfund. Daran sieht man die Geldentwertung."

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Warum nicht zurück zum Goldstandard? http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/09/warum-nicht-zurck-zum-goldstandard.html#ixzz0o3Obs6yE
    orakel
    orakel
    Praeceptor

Anzahl der Beiträge : 1525
    Posting-Points : 7

Beitrag von orakel So 16 Mai - 18:14

Danke, Langeweile wollte aber Links zu folgenden Themen haben ok

Diese Quellen sagen auch , "die Leut werden bei vollem Teller verhungern". cyclops
    Admin1

Beitrag von Admin1 So 16 Mai - 21:41

Link???
    :suspect:
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus

Anzahl der Beiträge : 1306

Beitrag von Imagine So 16 Mai - 22:38

Anoubis X schrieb:@ tomjohn.

Ja , haste da eventuell einen Link über diese Prophezeiung? Würd auch gern nachlesen, um was es da geht.

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 7 Nov - 17:51