FREIDENKER

FREIDENKER

Steht in der Bibel die Wahrheit?

orakel
orakel
Praeceptor

Anzahl der Beiträge : 1525
Posting-Points : 7
Ort : Jenseits von Eden

Steht in der Bibel die Wahrheit? Empty Steht in der Bibel die Wahrheit?

Beitrag von orakel am Do 31 Dez - 0:17

Steht in der Bibel study die Wahrheit?

Ja, aber man muss ein Querdenker Rolling Eyes sein und die alten study Überlieferungen richtig Deuten! scratch
Viele kennen die Bibel study in und auswendig und denken, dass sie nun Erleuchtung Idea oder einen Heiligenschein :bom: haben. Für mich sind das nur Fachidioten :rendeer: , glaube das sehr Wenige die volle affraid Wahrheit kennen!

Am schnellsten findet man die Wahrheit wenn man sich auch bei der Konkurrenz oder bei den Philosophen study schlau macht!
avatar
Admin1
 

Anzahl der Beiträge : 6388
Posting-Points : 296
Alter : 34

Steht in der Bibel die Wahrheit? Empty Re: Steht in der Bibel die Wahrheit?

Beitrag von Admin1 am Do 31 Dez - 2:25

Die Wahrheit ist das LETZTE was da drinn steht.
Die Bibel wurde aus verschiedenen Evangelien zusammengesetzt.Dabei wurde ein nicht gerade unerhäblicher Teil oder andere Evangelien weggelassen.
Das ganze Buch wurde zu manipulativen Zwecken entworfen.
Klar,einieges finde ich auch gut was einem da auf den Weg mitgegeben wird,aber letztendkich ist es Müll.
Jeder der nicht in der Lage ist an sich selbst zu glauben,braucht etwas an dem er fest halten kann.
Aber hey,man rennt doch nicht mit 16 noch an der Hand seiner Mama.
Die Menschheit muss mal langsam "erwachsen"werden.

PS.Danke für den Thread.


Zuletzt von Anoubis X am Sa 27 Feb - 18:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : hab bei brauchen das b vergessen. hatte alles auf einmal eine ganz andere Bedeutung)
orakel
orakel
Praeceptor

Anzahl der Beiträge : 1525
Posting-Points : 7
Ort : Jenseits von Eden

Steht in der Bibel die Wahrheit? Empty Re: Steht in der Bibel die Wahrheit?

Beitrag von orakel am Do 31 Dez - 4:51

ja stimmt, vieles wurde Verändert und manches Weggelassen, z. B das Jesus Kinder – Evangelium. Zur Kinderzeit von Jesus musste viele Kinder wegen Kleinigkeiten, Streitereien mit Jesus sterben z. B. nur weil ein Kind Jesus angerempelt hatte!

Die Aussage von Jesus: Der Mann king der nicht wird wie eine Frau queen und die queen die nicht wird wie ein king Wird niemals in das Gottesreich flower kommen! Hä ?? scratch wie soll man das Verstehen? scratch Sind die Lespen Razz und die Schwulen Wink Heilige? Question
avatar
Admin1
 

Anzahl der Beiträge : 6388
Posting-Points : 296
Alter : 34

Steht in der Bibel die Wahrheit? Empty Re: Steht in der Bibel die Wahrheit?

Beitrag von Admin1 am Do 31 Dez - 5:32

Mal abgesehen davon,dass wahrscheinlich alles zum Teil von den Ägyptern übernommen wurde und der Rest die Erfindung einer römischen Familie waren,finde ich das Judas-Evangelium interessant.
Wahrscheinlich ist aber das "Insiderwissen"zu untauglich für die Massen,also weg damit. Evil or Very Mad
Juraj Melis
Juraj Melis
Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 81
Posting-Points : 0
Alter : 53

Steht in der Bibel die Wahrheit? Empty Re: Steht in der Bibel die Wahrheit?

Beitrag von Juraj Melis am Fr 26 Feb - 12:38

In Rahmen der Kabbala und Bibel-Code Forschung, kaufte ich mir das Altes- Testamen in Hebräisch und dazu gehörige Wörterbücher…
Zu dieser Zeit hatte einen Rechner nur keine I-Net…
Mit I-Net ist es einfacher, aus dem Hebräischen ins Deutsche zu übersetzen und den Sinn eines Wortes bzw. eines Satzes zu verstehen…

Nun, ob in der Bibel die Wahrheit steht, soll es Individuell für jeden bleiben wie der Glauben an Gott

Für mich selbst ist die Bibel ein zeitloses Buch mit jede menge Information und Bewusstseinserweiternd, dass mir zu verstehen gibt, dass ich erkenne, das wir nicht alleine sind…

Neben der Bibel soll man nicht vergessen dass es auch Apokryphen gibt…
Das sind Schriften die Parallel zu Bibel, von anderen Verfasser geschrieben wurden…
Ob es der Kirche passt oder nicht, kann man mit ruhigen Gewissen auch diese lesen… Es widerspricht manchen Kirchenlehren bzw. man währe früher auf dem Scheiterhaufen gelandet…
avatar
Admin1
 

Anzahl der Beiträge : 6388
Posting-Points : 296
Alter : 34

Steht in der Bibel die Wahrheit? Empty Re: Steht in der Bibel die Wahrheit?

Beitrag von Admin1 am Fr 26 Feb - 13:12

Die Bibel ist wohl ein Astronomie-Buch in dem Sterne,Planeten usw.personifiziert wurden.
Bestens erklärt:(Falls der Film net läuft,den Player gibt es gratis auf der VEOH Seite)
DER FILM DEN MAN GESEHEN HABEN MUSS!!!

Watch Zeitgeist 2007 Der Film - Deutsch in Bildung | View More Free Videos Online at Veoh.com
Juraj Melis
Juraj Melis
Gelegenheitsschreiber

Anzahl der Beiträge : 81
Posting-Points : 0
Alter : 53

Steht in der Bibel die Wahrheit? Empty Re: Steht in der Bibel die Wahrheit?

Beitrag von Juraj Melis am Sa 27 Feb - 8:15

Hier habe ich noch was...
Das Doku The Bible's Buried Secrets
https://www.youtube.com/view_play_list?p=45E5D49C92B60E1C
Anonymous
Gast
Gast

Steht in der Bibel die Wahrheit? Empty Re: Steht in der Bibel die Wahrheit?

Beitrag von Gast am Sa 27 Feb - 10:14

Also ich glaube nicht an irgendeinen Code und so in der Bibel,und zwar aus folgendem Grund nicht.
Die Bibel ist so oft übersetzt wurden und mit jeder Übersetzung immer weiter verfälscht,interpretiert wurden.
Die Kirche hat da ihr Teil zu beigetragen.
Hab sie aber gelesen,also nicht das jemand sagt ich weiss net wovon ich rede^^
Vielmehr glaube ich daran das mehr Wahrheit & Wissen in den Palmblattbibliotheken steckt als in der Bibel
avatar
Admin1
 

Anzahl der Beiträge : 6388
Posting-Points : 296
Alter : 34

Steht in der Bibel die Wahrheit? Empty Re: Steht in der Bibel die Wahrheit?

Beitrag von Admin1 am Sa 27 Feb - 12:09

Aus dem Post schließe ich dass Du dir "Zeitgeist" nicht angeschaut hast.Oder?
Anonymous
Gast
Gast

Steht in der Bibel die Wahrheit? Empty Re: Steht in der Bibel die Wahrheit?

Beitrag von Gast am Sa 27 Feb - 18:15

Doch eigentlich schon,is aber schon ne weile her,schaue ja relativ viel Doku´s,müßt ich dann wohl nochma auffrischen,wieso kommste darauf?
♣Bastet♣
♣Bastet♣
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1002
Posting-Points : 22
Alter : 31

Steht in der Bibel die Wahrheit? Empty Re: Steht in der Bibel die Wahrheit?

Beitrag von ♣Bastet♣ am Sa 27 Feb - 18:36

Also, jetzt mal ehrlich...
Mag sein, dass da versteckte Botschaften und wer weiss was noch in der Bibel stecken, nur hab ich persönlich ein Problem mit dieser Theorie.
Wie wir ja alle wissen, ist die Bibel im Laufe der Zeit sehr oft übersetzt worden (wovon auch einige Dinge fehlerhaft interpretiert und übersetzt wurden). Im Prinzip ist die Bibel nach dem Motto Stille Post übersetzt worden.
Wenn in ihr wirklich irgendwelche Geheimnisse stecken, wer sagt dann, dass diese noch immer in ihr vorhanden sind?
Die Bibel heute ist doch nichts weiter, als eine verstümmelte Version dessen, was sie ursprünglich war.
Für manche ist und bleibt sie jedoch noch immer der Leitfaden zu einem erfüllten und glücklichen Leben...
Für mich persönlich ist es eine nette Geschichte á la Herr der Ringe, nur älter.
Und wenn mehr Leute die Sache so sehen würden, dass Judas der eigentliche Erlöser ist, dann wäre damit das ganze Christentum in Frage gestellt.
Deshalb werden solche Äusserungen wie die von Elton John letzte Woche (Jesus sei schwul gewesen) im Keim erstickt und als Skandal angesehen.
tomjohn
tomjohn
Praemonstrator

Anzahl der Beiträge : 2523
Posting-Points : 187
Alter : 52

Steht in der Bibel die Wahrheit? Empty Re: Steht in der Bibel die Wahrheit?

Beitrag von tomjohn am So 28 Feb - 3:21

Wenn über den Wahrheitgehalt der Bibel oder
anderer Religionsbücher
diskutiert wird ,
sollte man niemals vergessen
das diese Bücher
von
Herrschern
Dieben
Tyrannen
Mördern und
Diktatoren
zig mal umgeschrieben worden sind
!

Das Bild
das viele Menschen von G0TT und seinen Gesandten haben
ist genau das
was die Herrschenden wollen.
Aber dieses Bild entspricht nicht der Wahrheit.
Anonymous
Gast
Gast

Steht in der Bibel die Wahrheit? Empty Re: Steht in der Bibel die Wahrheit?

Beitrag von Gast am So 28 Feb - 8:31

Jo dasselbe war ja auch meine Aussage,das denke ich auch.Ich versteh nur net worauf Anoubis mit seinem Antwortpost dann hinaus wollte.Bezüglich diesen Gedankens oder der Palmblattbibliothek?
avatar
Admin1
 

Anzahl der Beiträge : 6388
Posting-Points : 296
Alter : 34

Steht in der Bibel die Wahrheit? Empty Re: Steht in der Bibel die Wahrheit?

Beitrag von Admin1 am So 28 Feb - 13:42

Also erendil, jetzt bringst Du mich durcheinander. Du warst doch derjenige der das hier geschrieben hat.

@erendril schrieb:Also ich glaube nicht an irgendeinen Code und so in der Bibel,und zwar aus folgendem Grund nicht.
Die Bibel ist so oft übersetzt wurden und mit jeder Übersetzung immer weiter verfälscht,interpretiert wurden.
Die Kirche hat da ihr Teil zu beigetragen.
Hab sie aber gelesen,also nicht das jemand sagt ich weiss net wovon ich rede^^
Vielmehr glaube ich daran das mehr Wahrheit & Wissen in den Palmblattbibliotheken steckt als in der Bibel

Jetzt weiss ich nicht worauf Du hinaus willst. Palmblattbibliothek hä?
Anonymous
Gast
Gast

Steht in der Bibel die Wahrheit? Empty Re: Steht in der Bibel die Wahrheit?

Beitrag von Gast am So 28 Feb - 15:20

Ja genau,und in dem Post danach fragtest Du ob ich Zeitgeist nicht gesehen hätte,das hat mich etwas irretiert,inwiefern du das schlussfolgerst,
Hab den schon gesehen,is aber schon etliche Doku´s her
Zumindestens glaube ich das die Bibel im jetzigen Zustand nicht mehr als ein Märchenbuch ist
avatar
Admin1
 

Anzahl der Beiträge : 6388
Posting-Points : 296
Alter : 34

Steht in der Bibel die Wahrheit? Empty Re: Steht in der Bibel die Wahrheit?

Beitrag von Admin1 am So 28 Feb - 16:10

OK,komme wieder mit. Razz
Ich meinte das,weil im ersten Teil des Films hervorragend und verständlich erklärt wird wie die Bibel verfasst wurde.Also das es nicht mehr als ein Buch ist in dem Sterne und Planeten porsonifiziert wurden.
Anonymous
Gast
Gast

Steht in der Bibel die Wahrheit? Empty Re: Steht in der Bibel die Wahrheit?

Beitrag von Gast am So 28 Feb - 17:06

Achsoooo,das meinste lol!
Jo,wie gesagt da ich sehr viel/fast nur Doku´s & Reportagen schau,ist schon ne Weile her,aber frisch den mal wieder auf und schau mir den die Tage nochma an

Ja das mit der Bibel,naja ist nicht mehr weit her damit
Das Sterne und Planeten personifiziert wurden,paßt irgendwie in´s Bild da wir ja kosmischen Ursprungs sind
Das alte Ego
Das alte Ego
Area-51-Angestellter

Anzahl der Beiträge : 520
Posting-Points : 1
Alter : 45

Steht in der Bibel die Wahrheit? Empty Re: Steht in der Bibel die Wahrheit?

Beitrag von Das alte Ego am So 28 Feb - 17:15

Ob die Bibel die Wahrheit spricht???
Hm,..
Erstes Buch Moses, bekannt als Genesis....
Mal abgesehen vom Inhalt,... das die Erde bereits existierte bevor die Sonne, oder die Sterne am Himmel leuchteten, und dies nachdem Erde und Wasser sich teilte.... fragt man sich:
Woher hatte Moses diese Information???

Die meisten Autoren, zumindest so die Bibel, bekamen den Auftrag dies oder jenes Niederzuschreiben, oder waren dabei....
Von Moses, besonders über Genesis,... wird hiervon mit keiner Silbe erwähnt.

Möglich das dies vielleicht in den Jahrtausenden verloren ging,...
Möglich das es vielleicht ein anderer Autor war,...

Deswegen bleibt dennoch die Frage,... woher diese Information die, wenn man sie genauer betrachtet, lediglich die wissenschaftlichen und religiösen Erkenntnisse der damaligen Zeit wiederspiegeln. Von wem bekam Moses den Auftrag?

Die Erde als Mittelpunkt des Universums...
Sonne und Mond kreisen wie die Sterne am Himmel um die Erde.
Der Mensch als Ebenbild Gottes der durch seinen Geist das Leben als Geschenk erhielt...

Heute wissen wir, der Mensch stammt von Homo Erectus ab... und dieser von einer anderen Homo Gattung (auch wenn hier das letzte Bindeglied noch nicht gefunden ist, wird am Ende doch nur eine Affenart übrigbleiben)
Millionen von Jahren der Evolution,... kein göttlicher Funke.

Heute wissen wir, die Erde ist ein „normaler Planet“ unter unzähligen... der die Sonne umkreist, nicht umgekehrt. Das unsere Welt, im Gegensatz zum angenommenen Urknall, Eindrittel so Alt ist, sprich die Sterne weit älter sind und somit vor der Erde existierten.

Valeron
orakel
orakel
Praeceptor

Anzahl der Beiträge : 1525
Posting-Points : 7
Ort : Jenseits von Eden

Steht in der Bibel die Wahrheit? Empty Re: Steht in der Bibel die Wahrheit?

Beitrag von orakel am Mo 1 März - 1:01

[quote="Valeron"]Ob die Bibel die Wahrheit spricht???

Was nutzt einem die Bibel study auf der Suche der Wahrheit Question Nichts No Ist eher eine Art Krücke wo die Wahrheit verschleiert. blah blah Was steht Drinnen? alte Karamellen, Überlieferungen, Verfälschungen, Übersetzungsfehler, Drohungen Evil or Very Mad , falsche Tatsachen. Zur Taktik wurden noch einige fromme flower Sprüche Eingestreut!

Es gibt Leute 🐰 die glauben und schwören auf die Bibel, nur weil etwas Gewünschtes Eingetroffen ist! cheers Diese Personen stützen sich nur auf diese Krücke :suspect: und kennen nicht die Selbstheilungskräfte und die Macht der Gedanken Cool in sich Selbst! Einige Verblendete drunken glauben nun sie währen Erleuchtet cyclops und wissen nichts Besseres zu Tun als andere zu Bekehren (Nerven) Mad
avatar
Admin1
 

Anzahl der Beiträge : 6388
Posting-Points : 296
Alter : 34

Steht in der Bibel die Wahrheit? Empty Re: Steht in der Bibel die Wahrheit?

Beitrag von Admin1 am Mo 1 März - 1:40

applaus
Besser hätt ich es auch nicht sagen können.
Anonymous
Gast
Gast

Steht in der Bibel die Wahrheit? Empty Re: Steht in der Bibel die Wahrheit?

Beitrag von Gast am Mo 20 Jun - 12:29

Also ich denke das vieles in der Bibel gelogen ist und verfälscht wurde. Habe dazu auch gerade ein Interessantes Video gefunden:



Ich denke das es genau so abgelaufen ist mit der umschreibung der Bibel....mich würde mal brennend interessieren was in der Original Bibel wirklich gestanden hat.
avatar
Admin1
 

Anzahl der Beiträge : 6388
Posting-Points : 296
Alter : 34

Steht in der Bibel die Wahrheit? Empty Re: Steht in der Bibel die Wahrheit?

Beitrag von Admin1 am Mo 20 Jun - 13:49

Die Bibel ist doch nur eine zensierte "Auswahl" vieler Bücher.
Alleine die Tatsache, dass irgend wer entschieden hat was rein darf und was nicht zeigt schon die ersten Unstimmigkeiten.

Dann kommt dazu, dass es das neue und das alte Testament gibt.
Da das Alte nicht mehr Zeitgemäß war...
Vor allem die Tatsache, dass das alte Göttchen total brutal und auf Rache aus war, dass hatte einfach nicht mehr gepasst.

Bedeutet. Auch das neue Testament wird i-wann umgeschrieben werden. (müssen)
Was wieder rum bedeutet, dass die Bibel zum großem Teil BULLSHIT ist.

Davon mal abgesehen....
Eher ist es ein Astro-Roman in dem Sterne und Planeten personifiziert wurden.
Van Bommel
Van Bommel
Medien-Killer
Medien-Killer

Anzahl der Beiträge : 915
Posting-Points : 52

Steht in der Bibel die Wahrheit? Empty Re: Steht in der Bibel die Wahrheit?

Beitrag von Van Bommel am Mo 20 Jun - 13:53

Slipknotfreak26 schrieb:l....mich würde mal brennend interessieren was in der Original Bibel wirklich gestanden hat.
Da kann ich dir die Lektüre der Qumranrollen (geschrieben ca. 450 v.Chr. bis 40 n.Chr.) und der ältesten bekannten Bibelabschrift, des Codex Siniaticius (Mitte 4. Jh.) ans Herz legen.

http://www.codex-sinaiticus.net/de/
avatar
Admin1
 

Anzahl der Beiträge : 6388
Posting-Points : 296
Alter : 34

Steht in der Bibel die Wahrheit? Empty Re: Steht in der Bibel die Wahrheit?

Beitrag von Admin1 am Mo 20 Jun - 14:18

....mich würde mal brennend interessieren was in der Original Bibel wirklich gestanden hat.

Die gibt es doch in dem Sinne gar nicht.
Es sind zig Bücher! Und aus diesen wurde ein "best off" ausgewählt. Wink


tomjohn
tomjohn
Praemonstrator

Anzahl der Beiträge : 2523
Posting-Points : 187
Alter : 52

Steht in der Bibel die Wahrheit? Empty Re: Steht in der Bibel die Wahrheit?

Beitrag von tomjohn am Mo 20 Jun - 15:19

Und viele Lehren und Texte wurden
von selbstherrlichen Päpsten und ihren Handlangern
verboten und vernichtet.

Religion ist im Grunde eine gute Errungenschaft
der Zivilisation.

Doch was unsere sogenannte Zivilisation
daraus gemacht hat
gehört sofort abgeschafft
,

auch die Geld-Ökonomiereligion.

Gesponserte Inhalte

Steht in der Bibel die Wahrheit? Empty Re: Steht in der Bibel die Wahrheit?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 27 Jan - 22:04