FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

2 verfasser

    Automatische Gesichtserkennung kommt

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Automatische Gesichtserkennung kommt Empty Automatische Gesichtserkennung kommt

    Beitrag von Gast Do 16 Dez - 12:00

    Facebook wird in Zukunft Gesichter auf Fotos automatisch seinen Usern zuordnen. Zunächst wird die automatische Gesichtserkennung in den nächsten Wochen für Facebook-User in den USA freigeschaltet.

    Das soziale Netzwerk Facebook führt eine automatische Gesichtserkennung für Fotos ein. Die Funktion werde in den kommenden Wochen für alle Nutzer der Plattform in den USA freigeschaltet, teilte das Unternehmen in seinem Blog mit. Facebook-Nutzer können schon jetzt auf Fotos, die sie in das Netzwerk hochladen, manuell Freunde und Bekannte markieren. Mit einem Klick auf die Markierung lassen sich dann alle Bilder des Markierten anzeigen.

    Die neue Funktion soll das Markieren automatisch übernehmen: Wenn Facebook-Nutzer künftig neue Fotos hochladen, analysiert Facebook die Gesichter auf bereits markierten anderen Fotos und schlägt dann Namen vor. "Wenn Du jetzt Fotos von der Hochzeit Deines Cousins hochlädst, gruppieren wir alle Bilder der Braut und schlagen ihren Namen vor", schrieb Facebook-Entwickler Justin Mitchell in dem Blogeintrag. "Anstatt 64 Mal ihren Namen zu schreiben, musst Du nur noch "Speichern" klicken, um alle Fotos auf einmal zu markieren." Wer auf diese Weise nicht gefunden werden will, muss diese Funktion in den Datenschutzeinstellungen explizit ausschalten.

    (AFP, N24)16.12.2010 11:24 Uhr

    Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Automatische Gesichtserkennung kommt Empty Re: Automatische Gesichtserkennung kommt

    Beitrag von Brainfire© Do 16 Dez - 12:02

    na prima - ich meld mich ab bei FB
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Automatische Gesichtserkennung kommt Empty Re: Automatische Gesichtserkennung kommt

    Beitrag von Gast Do 16 Dez - 12:03

    Ja klar einfach die Funktion in den Datenschutzeinstellungen ausschalten und schon biste wieder sicher...... totlach
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Automatische Gesichtserkennung kommt Empty Re: Automatische Gesichtserkennung kommt

    Beitrag von Gast Do 16 Dez - 12:03

    ich überlege auch mich dort abzumelden
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Automatische Gesichtserkennung kommt Empty Re: Automatische Gesichtserkennung kommt

    Beitrag von XALORR Do 16 Dez - 18:27

    Gut das ich nicht mal da angemeldet bin.
    So ein Schwachsinn.
    Die Haben Sicherheitslöcher wie ein Schweizer Käse und dan wollen die es den Datenpiraten noch leichter machen.
    lol
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Automatische Gesichtserkennung kommt Empty Re: Automatische Gesichtserkennung kommt

    Beitrag von Gast Do 16 Dez - 20:16

    ich bin bei Facebook und mein Freund auch und kann nur sagen, die Sicherheit kann jeder bei seiner Privatphäre einstellen und ist selbst dafür verantwortlich. Bei mir gab es noch nie Probleme bei Facebook. Außerdem gibt es da sie Sperrfunktion und Blockierfunktion bei Facebook, eine sehr praktische Anwendung bei nervenden Quälgeistern, wo es nicht schnallen, das sie unerwünscht sind in der Freundesliste. lol

    Mein Freund und ich sind da der gleichen Meinung, wir sind beide gerne bei Facebook und bleiben auch bei Facebook. Wir haben unsere Freunde dort, wo mir nicht missen möchten. Cool


    Zuletzt von Tigerlady am Do 16 Dez - 21:48 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Automatische Gesichtserkennung kommt Empty Re: Automatische Gesichtserkennung kommt

    Beitrag von XALORR Do 16 Dez - 20:25

    Die Rede ist von der Serversicherheit.
    Hacker haben schon oft die simple Firewall durchbrochen und hunderte Persönlicherdaten kopiert um sie dann schön zu verkaufen.
    Da nützt dir die Privateinstellung Herzlich wenig.
    Facebook ist einfach nur Mist.
    MySpace, WKW, Yappy haben nach der kletzten Hackerattacke auf FB sofort ihre Firewalls verstärkt so das es ein Hacker so schwer hat das es sich schon garnicht mehr lohnt überhaubt reinzuhacken.
    Die Facebookbetreiber sind halt von der dummen Variante.
    Ich bleib Facebook fern.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Automatische Gesichtserkennung kommt Empty Re: Automatische Gesichtserkennung kommt

    Beitrag von Gast Do 16 Dez - 20:37

    ich hab das schon richtig verstanden mit der Serversicherheit, aber Facebook sagt, das sie keine Sicherheitslücken hätten, das dafür jeder selbst verantwortlich ist und es an seinen Einstellungen ändern könne. Cool
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Automatische Gesichtserkennung kommt Empty Re: Automatische Gesichtserkennung kommt

    Beitrag von XALORR Fr 17 Dez - 18:03

    Facebook sagt viel wenn der Tag lang ist.
    Die haben nach wie vor Sicherheitslücken.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Automatische Gesichtserkennung kommt Empty Re: Automatische Gesichtserkennung kommt

    Beitrag von Gast Fr 17 Dez - 23:15

    da gibt es noch viee mehr, wo Sicherheitslücken haben wie zum Beispiel Microsoft, Ebay, Amazon Smile

    Gesponserte Inhalte


    Automatische Gesichtserkennung kommt Empty Re: Automatische Gesichtserkennung kommt

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr - 19:43