FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+2
freddy
Polle
6 verfasser

    der mond kommt

    Polle
    Polle
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 97
    Posting-Points : -16
    Alter : 38
    Ort : Plejaden

    der mond kommt Empty der mond kommt

    Beitrag von Polle Mi 9 März - 16:25

    http://www.bild.de/BILD/news/2011/03/09/super-mond/kurze-entfernung-zur-erde-bringt-klima-chaos.html


    sehr komisch Laughing
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    der mond kommt Empty Re: der mond kommt

    Beitrag von freddy Mi 9 März - 16:37

    Was würden wirr ohne bild de machen ?
    Weisst eigentlich jeder dass je näher der Mond, je größer die turbulenzen auf unserem Planeten. Wenn auch nur gering. [auch die flut-ebbe wariert somit].

    Aber trotzdem gut dass du uns errinnerst dass er der erde mal wieder sehr nahe kommt.
    vastel
    vastel
    Einsteiger


    Anzahl der Beiträge : 41
    Posting-Points : 0
    Alter : 47

    der mond kommt Empty Re: der mond kommt

    Beitrag von vastel Do 10 März - 2:26

    was kann man dagegen tun??
    Anonymous
    Gast
    Gast


    der mond kommt Empty Re: der mond kommt

    Beitrag von Gast Do 10 März - 7:35

    ich wundere mich das sich niemand fragt wie der mond uns so nahe kommen kann ohne aus seiner umlaufbahn zu laufen und auf uns zu stürzen? jetzt mal ehrlich. 350 000 km entfernung sind ja wohl gar nix und das unsere erde ein vielfaches an masse im gegensatz zum mond hat dürfte auch klar sein. also müßte ja dann der mond aus seiner umlaufbahn fliegen bzw auf uns stürzen. ich frage mich echt wie man glauben kann das diese kurze distanz zwischen den planeten keine auswirkungen auf die umlaufbahn haben kann. da sieht man mal wieder das die leute alles in die zeitung schreiben können und keiner checkt das das absoluter schwachsinn ist bzw sein muß.


    Zuletzt von Ginsel® am Do 10 März - 7:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : scheiß rechtschreibung ;))
    Nano
    Nano
    Area-51-Angestellter


    Anzahl der Beiträge : 526
    Posting-Points : 21
    Alter : 33
    Ort : Brandenburg

    der mond kommt Empty Re: der mond kommt

    Beitrag von Nano Do 10 März - 12:45

    "top" post ginsel...
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    der mond kommt Empty Re: der mond kommt

    Beitrag von freddy Do 10 März - 12:51

    Also der Mond umkreist die Erde nicht dauernd mit dem gleichen Abstand Ginsel®.
    Auch dieser hat zyklen wo er der Erde immer mal wieder näher kommt als üblich ! Und dass es minimale auswirkungen mit sich bringt lässt sich anhand der Geschichte sicherlich rekonstruiren.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    der mond kommt Empty Re: der mond kommt

    Beitrag von Gast Do 10 März - 16:38

    das der mond unsere erde nicht dauernd mit dem gleichen abstand umkreist ist mir schon klar freddy, aber überleg doch mal. wenn er jetzt wirklich nur in so einem kurzen abstand ist, warum verändert sich denn seine umlaufbahn nicht? warum stürzt er nicht auf uns bzw warum passiert denn nichts? du kannst jetzt natürlich sagen das sich die ebbe und die flut ändert aber das passt nicht.............. wenn er wirklich so nah an der erde wäre, dann würde viel mehr passieren. ich weiß ja nicht wie du den mond beobachtest aber ich sage dir jetzt einfach mal ganz frech............ da stimmt doch was nicht! ich habe meine eigene theorie über den mond, aber das ist auch nur meine Wink ich glaube einfach den ganzen scheiß nicht mehr...............


    Zuletzt von Ginsel® am Do 10 März - 16:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : scheiß rechtschreibung ;))
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    der mond kommt Empty Re: der mond kommt

    Beitrag von Van Bommel Do 10 März - 18:45

    Herrje.. der Mond hat halt ne elliptische Umlaufbahn um die Erde und jetzt ist eben der Zeitpunkt der größten Annäherung.

    Und Ginsel: das ist doch Kappes, dass der Mond in die Erde klatschen müsste bei 350.000 km.
    Der weiteste Abtsand beträgt etwas über 400.000 km, der kürzeste ca. 350.000 km und der mittlere ca. 380.000. Das sind ja nun nicht soo die wahnsinns Unterschiede, aber es reicht, ihn in seiner Umlaufbahn zu halten.

    Das, was als Wechselwirkung passiert ist, dass die Erde durch die Gezeiten langsamer wird und der Mond diese Energie aufnimmt, sich dadurch schneller bewegt und seine Umlaufbahn nach und nach geringfügig größer wird.


    Vielleicht ist ja hier einer in Mathe und Physik genug bewandert, um mal eine Rechnung aufzustellen, wie sich Entfernung, Masse und Anziehungskraft Erde<->Mond zueinander verhalten.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    der mond kommt Empty Re: der mond kommt

    Beitrag von freddy Do 10 März - 20:47

    Danke VB, das ist das Wort was mir nicht eingefallen ist "elliptische Umlaufbahn".

    @ Ginsel®️,
    jetzt wo er sich wieder der Erde naht, wäre ich am liebsten für ne Woche im Süden. Dort sieht er so aus als wäre er beinah doppelt so groß. Frag mal Brain, er war ja lange zeiten im Süden. Es ist unbeschreiblich schon wie groß er dort zu sehen ist ! Cool
    Anonymous
    Gast
    Gast


    der mond kommt Empty Re: der mond kommt

    Beitrag von Gast Do 15 Sep - 21:14

    Van Bommel schrieb:
    Vielleicht ist ja hier einer in Mathe und Physik genug bewandert, um mal eine Rechnung aufzustellen, wie sich Entfernung, Masse und Anziehungskraft Erde<->Mond zueinander verhalten.

    ...um das thema mal wieder zu beleben, ist dazu jemand in der Lage? Cool
    Anonymous
    Gast
    Gast


    der mond kommt Empty Re: der mond kommt

    Beitrag von Gast Do 15 Sep - 21:37

    Ich bin ja nun leider nicht so schlau. Aber vielleicht ist das hier eine Erklärung.
    http://www.aj-dons.de/Physik/Newton/Gravi.pdf
    Viel Spaß.
    lol
    Anonymous
    Gast
    Gast


    der mond kommt Empty Re: der mond kommt

    Beitrag von Gast Do 15 Sep - 21:43

    ... hui... lol ... danke für den link luke Cool ... muss ich mir am WE direkt mal reinziehen Wink ...
    Nerts
    Nerts
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 360
    Posting-Points : 34
    Alter : 47
    Ort : Planetare Organisation Ebra

    der mond kommt Empty Re: der mond kommt

    Beitrag von Nerts Mi 26 Okt - 8:21



    Zuletzt von Nerts am Mi 26 Okt - 8:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : trägheitsfaktor und beschleunigung zeichensetzung verwechselt - kommt mal vor ^^)
    Anonymous
    Gast
    Gast


    der mond kommt Empty Re: der mond kommt

    Beitrag von Gast Mi 26 Okt - 8:42

    ... besten dank nerts grinsen ... muss mir die formeln mal auf der zunge zergehen lassen Cool .... freut mich im übrigen, dass du mittlerweile schon "verlinken" kannst ok
    Nerts
    Nerts
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 360
    Posting-Points : 34
    Alter : 47
    Ort : Planetare Organisation Ebra

    der mond kommt Empty Re: der mond kommt

    Beitrag von Nerts Mi 26 Okt - 8:50

    wie ich kann schon verlinken ? sind schon sieben tage rum ?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    der mond kommt Empty Re: der mond kommt

    Beitrag von Gast Mi 26 Okt - 8:54

    [*quote="Nerts"][*font=courier new][*font=Arial, Tahoma, Verdana, MS Sans Serif, Courier New][*font=courier new][*font=Arial, Tahoma, Verdana, MS Sans Serif, Courier New][*url=https://freidenker.forumieren.de/]

    g(Pole) = (9,851 +- 0,010) m/s^2
    g(Durchschnitt) = (9,807 +- 0,009) m/s^2
    g(Äquator) = (9,750 +- 0,010) m/s^2
    [size=16]m(Erde) = (5,979 +- 0,004) * 10^24 kg
    r(Erde) = (6,3713 +- 0,0004) * 10^6 m (durchschnitt)

    erdbeschleunigung und trägheitsfaktoren :
    [size=16]a(grav,Erde) = g = m(Erde) * G / r(Erde)^2 = 9,82 m/s^2

    wegen der rotation der erde sind verschiedene beschleunigungsergebnisse möglich

    an den polen wirkt die zentrifugalkraft gegen die anziehungskraft (was auch für die hohlwelttheorie spricht den die pole sind deswegen abgeflacht)
    mond
    [size=16]m(Mond) = (7,354 +- 0,066) * 10^22 kg
    r(Mond) = (1,738 +- 0,001) * 10^6 m (durchschnitt)

    a(grav,mond) = (1,620 +- 0,015) m/s^2 (durchschnitt)
    [/url]
    [/font][/font][/font]
    [/font][/quote]

    aus i-welchen gründen hast du die geposteten "formeln" mit dem portal des forums verlinkt Wink
    Nerts
    Nerts
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 360
    Posting-Points : 34
    Alter : 47
    Ort : Planetare Organisation Ebra

    der mond kommt Empty Re: der mond kommt

    Beitrag von Nerts Mi 26 Okt - 8:58

    o das zeigt es gar nicht an und dürfte eigendlich laut forum gar nicht gehen


    der mond kommt 330855

    falsch ich kann seit heute verlinken aber es hat mir nichts angezeigt werde das nochmal testen

    sorry war nur ein zufall wegen der korrekten tastenbelegung bestimmt ... werde abändern :-)
    kommt nicht wieder vor :-))))))))


    Zuletzt von Nerts am Mi 26 Okt - 9:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : korrektur)

    Gesponserte Inhalte


    der mond kommt Empty Re: der mond kommt

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr - 7:55