FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

    Der Lucifer Effekt

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der Lucifer Effekt Empty Der Lucifer Effekt

    Beitrag von Gast Fr 14 Jan - 15:15




    illkommen auf LuciferEffect.org, offizielle Webseite von The Lucifer Effect: Understanding How Good People Turn Evil (Random House, 2007). In diesem Buch fasse ich mehr als 30 Jahren Forschung auf Faktoren, die Aktionen Böse kann einen "perfekten Sturm in" was gute Leute engagieren. Diese Transformation des menschlichen Charakters ist, was ich "rufen Sie den Luzifer-Effekt "Satan genannt Lieblingsorte nach Gott Engel, Luzifer, aus der Gnade gefallen und letztendlich wurde.
    Anstatt eine religiöse Analyse jedoch, biete ich eine psychologische Prüfung, wie sich normale Menschen manchmal böse ab und verpflichten unsägliche Handlungen. Als Teil dieses Konto, The Lucifer Effect erzählt, zum ersten Mal, die ganze Geschichte hinter dem Stanford Prison Experiment, eine inzwischen klassische Studie I 1971 durchgeführt. In dieser Studie, normale College-Studenten nach dem Zufallsprinzip zugewiesen wurden ins Gefängnis spielen die Rolle der Wache oder Insasse für zwei Wochen in einer simulierten, aber die Wachen wurde schnell so brutal, dass das Experiment Tage waren nur sechs sein Abschaltung nach.

    Wie und warum hat diese Transformation stattfinden, und was sagt es uns über die jüngsten Ereignisse wie die Gefangenen von Abu Ghraib Misshandlungen im Irak? Ebenso wichtig ist, was sagt sie über das "Wesen der menschlichen Natur," und was bedeutet es nahe über wirksame Möglichkeiten, solche Missbräuche in Zukunft zu verhindern?

    Begleiten Sie mich bei einer Reise, die der Dichter Milton könnte schon deshalb Dunkelheit sichtbar zu beschreiben. Zwar ist es oft schwer zu lesen über das Böse hautnah, müssen wir ihre Ursachen zu verstehen, um enthalten und wandeln es durch kluge Entscheidungen und innovative kommunale Aktionen. In der Tat aus meiner Sicht gibt es keine dringendere Aufgabe, die uns heute konfrontiert sind.


    - Philip Zimbardo
    Professor Emeritus
    Stanford University

    Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der Lucifer Effekt Empty Re: Der Lucifer Effekt

    Beitrag von Gast Fr 14 Jan - 15:17

    Stanford Prison
    Experiment








    Eine Simulationsstudie über die Psychologie der Haft an der Stanford University durchgeführt
    Willkommen in der Stanford Prison Experiment Website, die Informationen verfügt über eine umfangreiche Dia-Show und zu diesem klassischen Psychologie Experiment, einschließlich Parallelen mit der Misshandlung von Gefangenen in Abu Ghraib . Was passiert, wenn man Leute gut in einen Ort des Bösen? Ist die Menschheit zu gewinnen über das Böse, oder triumphiert das Böse? Dies sind einige der Fragen, die wir gestellt Universität in dieser dramatischen Simulation Gefängnis des Lebens durchgeführt im Sommer 1971 an der Stanford.

    Wie ging es bei der Untersuchung dieser Fragen und das, was wir finden, mag Sie erstaunen. Unsere für zwei Wochen geplante Untersuchung über die Psychologie der Haft musste vorzeitig nach nur sechs Tagen wegen dem, was die Situation auf die teilnehmenden Studenten bereits beendet werden. In nur wenigen Tagen wurden unsere Strafvollzugsbeamten zu Sadisten und unsere Gefangenen wurde depressiv und zeigte Anzeichen von extremem Stress. Begleiten Sie mich auf einer Folie Tour beschreibt dieses Experiment und Aufdeckung, was sie uns erzählt über das Wesen der menschlichen Natur.

    - Philip G. Zimbardo

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr - 1:30