FREIDENKER

FREIDENKER

Nie mehr Müll - Ein Leben ohne Abfall ist keine Utopie

freddy
freddy
FREIDENKER 2°
FREIDENKER 2°

Anzahl der Beiträge : 3721
Posting-Points : 145
Alter : 58
Ort : Stuttgart

Nie mehr Müll - Ein Leben ohne Abfall ist keine Utopie  Empty Nie mehr Müll - Ein Leben ohne Abfall ist keine Utopie

Beitrag von freddy am So 3 Jul - 20:24

Mal wieder ne gute idee. Allerdings wird es bei dieser lahme Burokratie wohl doch ne Utopie bleiben !!

Einfach alles wegwerfen -- ohne schlechtes Gewissen und ohne Abfall zu produzieren. Das ist die Vision von Michael Braungart. Der Umweltchemiker nennt sein Konzept cradle to cradle. Prof. Dr. Michael Braungart: „Die Natur produziert seit Jahrmillionen völlig ineffizient, aber effektiv.

Ein Kirschbaum bringt tausende von Blüten und Früchten hervor, ohne die Umwelt zu belasten. Im Gegenteil: Sobald sie zu Boden fallen, werden sie zu Nährstoffen für Tiere, Pflanzen und Boden in der Umgebung."

Eine Welt ohne Müll sei laut Braungart keine Utopie:
http://www.Zeit.de/2009/47/T-Cradle-to-Cradle



    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Jul - 3:23