FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+3
♦hoshi♦
tomjohn
SKET
7 verfasser

    Project Glass

    SKET
    SKET
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1053
    Posting-Points : 13
    Alter : 31
    Ort : Bad Kleinen

    Project Glass Empty Project Glass

    Beitrag von SKET Sa 7 Apr - 15:30

    was sagt ihr zu diesen video waaaaass?
    ich finde das diese brille der totale wahnsinn ist und wenn sie marktreif ist würde ich sagen könnte sie dem iphone ganzschön in den arsch treten wenn man nich unmenschliche preise dafür bezahlen muss waaaaass? (quelle: You Tube)
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Project Glass Empty Re: Project Glass

    Beitrag von tomjohn So 8 Apr - 3:43

    SKET schrieb:was sagt ihr zu diesen video waaaaass?
    ich finde das diese brille der totale wahnsinn ist und wenn sie marktreif ist würde ich sagen könnte sie dem iphone ganzschön in den arsch treten wenn man nich unmenschliche preise dafür bezahlen muss waaaaass? (quelle: You Tube)

    Diese Brille zeichnet die Umgebung auf.
    Sie weiss sogar wann und wo du pinkelst.
    Wo du hinsiehst....

    Wieder ein ach so tolles Gerät
    das uns zur totalen Kontrolle
    eingeredet wird.
    ♦hoshi♦
    ♦hoshi♦
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 646
    Posting-Points : 20
    Alter : 34

    Project Glass Empty Re: Project Glass

    Beitrag von ♦hoshi♦ So 8 Apr - 4:52

    krank oO
    SKET
    SKET
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1053
    Posting-Points : 13
    Alter : 31
    Ort : Bad Kleinen

    Project Glass Empty Re: Project Glass

    Beitrag von SKET So 8 Apr - 13:09

    @tomjohn
    es ist ja auch die aufgabe dieser brille informationen über die umgebung zu sammeln und informationen darüber zu sammeln wo du grade bist um dich zum beispiel in einer fremden stadt zu führen das is nichts weiter als navigationssystem das hat rein garnichts mit kontrolle oder der nwo zu tuhen oder würdest du auf ein navigationssystem in deinem auto verzichten aus angst du könntest überwacht werden ?? Question
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Project Glass Empty Re: Project Glass

    Beitrag von tomjohn So 8 Apr - 22:24

    SKET schrieb:...oder würdest du auf ein navigationssystem in deinem auto verzichten aus angst du könntest überwacht werden ?? Question

    Ich hab kein NAVI.
    Und mein Mobiltelefon ist 8 Jahre alt....
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Project Glass Empty Re: Project Glass

    Beitrag von tomjohn So 8 Apr - 22:30

    SKET schrieb:@tomjohn
    es ist ja auch die aufgabe dieser brille informationen über die umgebung zu sammeln und informationen darüber zu sammeln wo du grade bist um dich zum beispiel in einer fremden stadt zu führen .......

    Die Brille teilt einem Zentralen Computer mit
    wo sich der User gerade befindet.
    Daraus wird ein Profil der möglichen
    Orte erstellt die der User ansehen könnte.
    Sieht er ein Objekt dann an
    dann läd die Sofware die entsprechenden
    Daten aus der Zentrale zur Weg und Zielerkennung.
    Weiters (!).......
    erstellt die Software dann ein Profil
    wie lange und in welchem Blickwinkel der User
    das Objekt angesehen hat.
    Daraus wird dann die Neigung und Interesse abgeleitet.

    Wir halten fest:
    Die Software der Brille speichert:
    Interessen, Neigungen, Stressfaktor,
    Bilckfrequenz, Tagesverfassung,
    und erstellt auch ein Bewegungsprofil

    Nein..... wird wohl nichts mit totaler Kontrolle
    zu tun haben...............
    ...................
    ......
    ...
    .
    SKET
    SKET
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1053
    Posting-Points : 13
    Alter : 31
    Ort : Bad Kleinen

    Project Glass Empty Re: Project Glass

    Beitrag von SKET So 8 Apr - 23:17

    google und sogut wie jeder im internet macht das bereits seit jahren und haben wir dadrunter gelitten ???
    wenn die irgendwas vorhaben mit uns dann werden die das machen da können wir uns garnicht gegen wehren
    mir jedenfalls ist das egal ich werde mir diese brille holen wenn wie gesagt keine unmenschlichen preise dafür verlangt werden oder ich werde mir die brille wenn sie dann fertig ist wenigstens mal angucken
    vonFamken
    vonFamken
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 53
    Posting-Points : 15
    Alter : 39
    Ort : Unterfranken

    Project Glass Empty Re: Project Glass

    Beitrag von vonFamken So 8 Apr - 23:51

    Der Hintergedanke, der bei dieser Brille wahrscheinlich steckt hat weniger mit Kontrolle zu tun!
    Google will einfach ein neues 'cooles' Produkt bauen um mit dessem Absatz (...und Werbung) viel Geld zu machen. Bis dieses Projekt so ausgereift ist, dass es deine Umgebung überwacht und dir dafür zugeschnittene Infos zukommen lässt, gehen noch ein paar Jährchen ins Land.
    Unsere GSM und UMTS Netze sind jetzt schon auf fast ein maximum ausgelastet. Bis das LTE Netz ausgebaut ist, dauert es noch ein bisschen.
    Die Technologie für so eine Brille ist schon längst da. - Man muss sich doch nur Dokus über den Apache-Hubschrauber ansehen.

    Ich bezweifle mal, dass hinter dem Bau einer solchen Brille die NWO, Eliten oder wer auch immer steckt. Ich bin der Meinung, wenn wir uns nicht für manche Sachen öffnen und hinter allem den 'bösen Plan der Eliten' sehen, dann treten wir ewig auf einer Stelle und landen in einem zweiten Mittelalter.
    Manche Technologien verschwinden, wie sie gekommen sind weil sie einfach niemand braucht. Andere dienen nur zum Übergang in eine 'bessere' Technologie.

    Es liegt wie immer an uns, was man daraus macht. Wenn jemand was wissen will, dann kann er es jetzt schon mit Leichtigkeit heraus finden. Er kann dein Handy anzapfen und es als Micro benutzen ohne dass du es mit bekommst. Er kann auch Bewegungsprofile von dir erstellen, obwohl dein Handy 8 Jahre alt ist und man 'nur' damit telefonieren kann.
    Selbst wenn du gar nichts hast und du mitten in der Pampa lebst, du kein Strom und fließend Wasser hast könnte man dich via Satellit überwachen...

    Jeder muss selbst darüber entscheiden, ob er ein Produkt kauft, dass ihm dann mit unterschwelliger Werbung 'zuspamt', oder ob er es einfach lässt.
    Wenn man nicht gerade ein Top-Terrorist ist oder ein Diktator von einem ölreichen Land bist, dann werden einem die Eliten schon in Ruhe lassen. - Und belassen es dabei dich bei deiner nächsten Kaufentscheidung ein wenig zu unterstützen...

    Eine gesunde Skepsis ist nie verkehrt, aber zu allem 'Nein' sagen ist wirklich nicht der richtige Weg.





    SKET
    SKET
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1053
    Posting-Points : 13
    Alter : 31
    Ort : Bad Kleinen

    Project Glass Empty Re: Project Glass

    Beitrag von SKET Mo 9 Apr - 0:51

    vonFamken schrieb:Der Hintergedanke, der bei dieser Brille wahrscheinlich steckt hat weniger mit Kontrolle zu tun!
    Google will einfach ein neues 'cooles' Produkt bauen um mit dessem Absatz (...und Werbung) viel Geld zu machen. Bis dieses Projekt so ausgereift ist, dass es deine Umgebung überwacht und dir dafür zugeschnittene Infos zukommen lässt, gehen noch ein paar Jährchen ins Land.
    Unsere GSM und UMTS Netze sind jetzt schon auf fast ein maximum ausgelastet. Bis das LTE Netz ausgebaut ist, dauert es noch ein bisschen.
    Die Technologie für so eine Brille ist schon längst da. - Man muss sich doch nur Dokus über den Apache-Hubschrauber ansehen.

    Ich bezweifle mal, dass hinter dem Bau einer solchen Brille die NWO, Eliten oder wer auch immer steckt. Ich bin der Meinung, wenn wir uns nicht für manche Sachen öffnen und hinter allem den 'bösen Plan der Eliten' sehen, dann treten wir ewig auf einer Stelle und landen in einem zweiten Mittelalter.
    Manche Technologien verschwinden, wie sie gekommen sind weil sie einfach niemand braucht. Andere dienen nur zum Übergang in eine 'bessere' Technologie.

    Es liegt wie immer an uns, was man daraus macht. Wenn jemand was wissen will, dann kann er es jetzt schon mit Leichtigkeit heraus finden. Er kann dein Handy anzapfen und es als Micro benutzen ohne dass du es mit bekommst. Er kann auch Bewegungsprofile von dir erstellen, obwohl dein Handy 8 Jahre alt ist und man 'nur' damit telefonieren kann.
    Selbst wenn du gar nichts hast und du mitten in der Pampa lebst, du kein Strom und fließend Wasser hast könnte man dich via Satellit überwachen...

    Jeder muss selbst darüber entscheiden, ob er ein Produkt kauft, dass ihm dann mit unterschwelliger Werbung 'zuspamt', oder ob er es einfach lässt.
    Wenn man nicht gerade ein Top-Terrorist ist oder ein Diktator von einem ölreichen Land bist, dann werden einem die Eliten schon in Ruhe lassen. - Und belassen es dabei dich bei deiner nächsten Kaufentscheidung ein wenig zu unterstützen...

    Eine gesunde Skepsis ist nie verkehrt, aber zu allem 'Nein' sagen ist wirklich nicht der richtige Weg.





    genau mein reden bloß etwas besser vormuliert Idea
    ♦hoshi♦
    ♦hoshi♦
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 646
    Posting-Points : 20
    Alter : 34

    Project Glass Empty Re: Project Glass

    Beitrag von ♦hoshi♦ Mo 9 Apr - 6:17

    Könnte ich doch auch nur noch so blauäugig sein ;(

    Rate ma was google im moment mit deinen Daten macht. Genau das gleiche wie Facebook und co. Ohh... Hab ich da ein Universum erschüttert?

    Ich brings mal auf den Punkt. Die wissen sogar wann du kaggen gehst! Das ist das totale analyse Programm und CIA und co. können es aus gründen wie "Staatssicherheit" einfach einsehen. Die analysieren und kosten den Staat kein Geld, sondern verdienen sogar noch was.
    Was besseres kann denen gar nicht passieren.

    Die Verknüpfung wird uns allen den kragen kosten, so viel ist mal sicher. Die Datenspeicherung und die laschen Gesetze und das der Staat alles einsehen kann, vor allem in Amerika dessen Staat eig. schon eine Militärdiktatur ist, dass kann richtig munter werden. natürlich muss man nicht zu allem Nein sagen, aber auch nicht zu allem ja. Und schon garnicht wenn man ein Bewegungsprofil von einem wahrnimmt.

    Außerdem glaube ich kaum, dass ohne diesen ganzen Schick Schnack unser Leben schlechter wäre. eher besser, da wir mal wieder verstehen würden was um uns herum abgeht. Brot und Spiele der Neuzeit, dass bekommen wir.

    Aber frag ma einen auf der Straße mit was der ein Feuer machen will, wenn er kein Streichholz hat. Oder was dich warm hält, wie du an Essen und an reines wasser kommst. Da schauen dich alle an wie ein Auto, oder sie packen ihr handy aus und googlen es.

    Potenzielle Massenverdummung mehr hat unsere Gesellschaft mit Mainstream Medien und ähnlichem nicht mehr auf dem kasten. Und wer das nicht mitbekommt, sollte mal den Kopf nochma durchspülen.
    SKET
    SKET
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1053
    Posting-Points : 13
    Alter : 31
    Ort : Bad Kleinen

    Project Glass Empty Re: Project Glass

    Beitrag von SKET Mo 9 Apr - 14:02

    erstens is mir das egal ob google cia oder facebook wissen ob ich grade kacken gehe oder sonstiges mache solange ich nich fürs täglich kacken gehen verhaftet werde
    zweitens nein ich sag nich zu allem ja ich hab ein ganz normales handy ohne touchscreen und sonstigen schnick schnick drum rum und meinen guten alten rechner
    drittens hat auch keiner gesagt das das leben unglaublich schlechter wüäre ohne diese brille ich kann auch ganz gut ohne diese brille leben Wink
    und ja ich weiss auch im THEORETISCHEN wie man ein feuer machen kann
    mainstream medien kenn ich auch nich da ich mich so zu sagen vom fehrnseher losgesagt habe grinsen
    MentalEremit
    MentalEremit
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 277
    Posting-Points : 14
    Alter : 45
    Ort : Mein ewiges Eden

    Project Glass Empty Re: Project Glass

    Beitrag von MentalEremit Di 10 Apr - 0:11

    Ich glaube das die ganze Diskussion fast unfruchtbar ist. Blauaeugigkeit ist ein Luxus den sich heute besser niemand mehr erlaubt! Naivitaet ist ja okay, aber so blau (aeugig), zu sein um sagen zu koennen, nur weil man nicht mehr TV schaut entzieht man sich dem Mainstream.... Das ist nicht nur blauaeugig. Man muss sich doch nur mal anschauen was gerade fuer ein Krieg herrscht auf dem Telekommunikationsmarkt. Da wird verklagt nur weil ein Handy von S den selben Knopf hat wie ein Handy von A. Und umgekehrt. Und so eine Brille ist auch in den Telekommunikationssektor einzuordnen. Warum gibts denn so viele boese Stimmen gegen Google Chrome? Mit Windoof 8 setzt man dem ganzen Datensammelscheiss die Krone auf! Was Windows fuer ein Muellsammler ist weiss man ja ;-) nur wohin der Rechner den gesammelten Muell schickt, auch ohne deine Einwilligung, das weiss kaum einer! Das uebertrage nun mal auf die bloede Brille! Der guggt um die Zeit in seine Zeitung, faehrt bevorzugt bei rot ueber die Ampel, poepelt alte Omas voll weil sie am Zebrastreifen einpennen, nagelt seine Alte bevorzugt von hinten, hat meisstens ungesunden Durchfall, was natuerlich auf seine Ernaehrung zurueckzufuehren ist, und waescht sich nach der Toilette nicht die Haende...
    Verstehst was ich sagen will?

    Nur mal so nachgedacht...

    LG ME
    ♦hoshi♦
    ♦hoshi♦
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 646
    Posting-Points : 20
    Alter : 34

    Project Glass Empty Re: Project Glass

    Beitrag von ♦hoshi♦ Di 10 Apr - 1:10

    Das mit dem nageln ist einfach zu Genial ;D hab mich weggeschmissen xD
    SKET
    SKET
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1053
    Posting-Points : 13
    Alter : 31
    Ort : Bad Kleinen

    Project Glass Empty Re: Project Glass

    Beitrag von SKET Di 10 Apr - 1:21

    wisst ihr was von mir aus könnt ihr eure rechner laptops handys fehrnseher und haustelefone wegschmeissen wenn ihr euch so überwacht fühlt mir ist das ziehmlich egal hab mich noch nie für die nwo und so interessiert ich interessier mich für technik wie die daten brille von google und wie sie in zukunft in rein technischer und belustigender form gebraucht
    kann von mir aus geschlossen werden der thread wenn man hier nur von überwachung spricht macht das doch kein spass mehr und ich finde man sollte hier wenigstens ein wenig spass haben
    also nehmts mir nich übel leute grinsen
    MentalEremit
    MentalEremit
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 277
    Posting-Points : 14
    Alter : 45
    Ort : Mein ewiges Eden

    Project Glass Empty Re: Project Glass

    Beitrag von MentalEremit Di 10 Apr - 1:28

    Nimms mir nicht uebel Sket, ich war mit 19 auch noch so herrlich naiv ;-) jetzt bin ich 33, bin ein totaler Technikfreak aber sehe es immer von mehreren Seiten. Klar ist neue Technik zu erstmal hammergeil. Die Schattenseiten stehen nunmal nicht auf der Werbung. Das merkt man immer erst hinterher. Es ist auch Dein Recht zu sagen das es geil ist und es nur so zu betrachten. Wenn Du mal aelter bist, und genauso Technikgeil wie jetzt, wird es Dir aehnlich gehen wie mir jetzt. Eine Medaille hat nicht leider nicht nur eine Seite, oder zwei - sie hat drei Seiten den Rand muss man sich naemlich auch mal anschauen. Und fast immer wird der Rand uebersehen und muss spaeter schmerzhaft erfahren das es ihn trotzdem gibt. Also sieh uns gesetzteren Leuten unsere Skepsis nach, da kommst Du auch noch hin....

    LG ME
    SKET
    SKET
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1053
    Posting-Points : 13
    Alter : 31
    Ort : Bad Kleinen

    Project Glass Empty Re: Project Glass

    Beitrag von SKET Di 10 Apr - 1:36

    es ist ja nich so das ich euch nich glaube , ich glaube euch schon mit dem was ihr sagt aber ich finde man sollte nicht dagegen ankämpfen das mag in euren augen vielleicht nich der fall sein aber naja wie soll ich es sagen ich bin nich der typ der irgendwie gegen solche dinge ankämpft fakt ist das wir in der zukunft leider noch mehr und noch offensichtlicher überwacht werden als jetzt vielleicht dürfen wir nichmal mehr wählen als was wir unseren lebensunterhalt verdienenalso versuch ich mich lieber jetzt schon besser darauf einzustellen ^^
    MentalEremit
    MentalEremit
    Stamm-User


    Anzahl der Beiträge : 277
    Posting-Points : 14
    Alter : 45
    Ort : Mein ewiges Eden

    Project Glass Empty Re: Project Glass

    Beitrag von MentalEremit Di 10 Apr - 1:46

    Das ist ein guter Anfang Sket. Ich pers. Glaube daran das im Laufe der naechsten Zeit buergerkriegsaehnliche Zustaende auf uns zukommen werden. Wenn man sich anschaut was gerade so abgeht stehen einem die Haare zu Berge. Ich glaube nicht unbedingt dran das Aliens kommen um uns zu retten oder auszurotten. Vielmehr glaube ich das die schon lange selbst Geschichte sind. Und alles was jetzt rumfliegt entweder ganz neue Besucher sind oder nachgebaute Ufos in Menschenhand. Die groesste Gefahr ist, denke ich, der Mensch selbst. Es gibt nur zwei Arten Menschen. Die friedfertigen, meisstens viel zu naiven, gutglaeubigen und leicht zu beeindruckenden wie Du, ich und alle anderen hier - und die boesartigen, materiell orientierten und empathieunfaehigen denen jedes Mittel recht ist um Ihre Macht weiter auszubauen. In nicht allzuweiter Zukunft wird sich da was tun. Ich wuensche Dir viel Spass mit der Technik ;-) ich weiss aus eigener Erfahrung wie schnell Stunden, Tage und Wochen vorbeiziehen wenn man gerade was fuer sich entdeckt hat. In dem Sinne lieben Gruss ;-)

    ME
    ♦hoshi♦
    ♦hoshi♦
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent


    Anzahl der Beiträge : 646
    Posting-Points : 20
    Alter : 34

    Project Glass Empty Re: Project Glass

    Beitrag von ♦hoshi♦ Di 10 Apr - 11:39

    Technik ist doch was schönes Wink Doch ein kleiner Grundsatz fürs Leben sollte sein: Mach dir immer deine EIGENEN Gedanken über das was dir gesagt wird. Dann kannst du auch für dich selber entscheiden ob du der Sache traust oder nicht. Das ist bei allem so. Ein Zeitungsabo, Wenn der Versicherungskaufmann kommt oder deine Freundinn dir sagt du bist der einzige Very Happy:D:D

    Nur ist es leider so, dass man manipuliert wird. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Das funktioniert so lange, bis die breite Masse etwas mitbekommt. Massenvernichtungswaffen im Irak ist vill. mal ein gutes Beispiel. Gabs nie welche, trotzdem Vorsatz für den Krieg und was war? Und das sind nur kleine beispiele.
    Du hast ganze Behörden die nur fürs Vertuschen zuständig sind und für Manipulation.

    Gerade wenn du dich für Technik begeisterst, dann solltest du wissen das mehr möglich ist als jetzt Wink Was es für möglichkeiten gibt und welche von den Konzernen und Regierungen unterdrückt werden, da Einnahmen bzw. Steuergelder flöten gehen. Wenn du dich für Illuminaten nicht Interessierst ist ja in Ordnung, nur gibt es andere leute die dich genau so täuschen wollen und können, wenn du blauäugig alles hinnimmst.
    Mache bitte nicht den fehler und denke, dass es dir selber nichts bringt, wenn du dich mit solch einer Skepsis auseinander setzt.

    Grüße Hoshi
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Project Glass Empty Glasfaserkabel...

    Beitrag von Sirius123 Di 2 Jul - 9:29

    Glasfaserkabel anzapfen - Geht das?

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Gigantische Datenmengen flitzen um die Welt - durch Unmengen von Glasfaserkabeln. Offenbar werden sie regelmäßig angezapft, die Daten gehackt. Manchmal legal, oft geheim, technisch ist das jedenfalls keine große Kunst.
    Fast alle Staaten der Welt erwarten von ihren Auslandsgeheimdiensten, dass sie die internationale Telekommunikation verfolgen und auswerten. Deshalb sind Netzbetreiber, deren Leitungen Landesgrenzen überschreiten, verpflichtet, den Behörden Schnittstellen zu ihren Glasfaserkabeln zur Verfügung zu stellen. So kommt zum Beispiel das britische Tempora-Programm ganz legal an seine Informationen heran, zumindest an die, die über britisches Territorium laufen.



    Quelle - und Weiterlesen...

    Ich habe mich schon immer gefragt, warum die U.S.A. und Russland so eine große U-Boot-Flotte besitzen???
    Idea 
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5498
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Project Glass Empty Re: Project Glass

    Beitrag von kaffeetrinken Mi 3 Jul - 11:39

    warscheinlich sind dort unten möglichkeiten eingerichtet, daß man alles bequem von satelitten aus abrufen kann, die ubootflotte ist eher für die konkurenz gedacht, damit die die abzweigungen nicht abknipsen können, oder gar selbst eine ins weiss e haus installieren.


    Gesponserte Inhalte


    Project Glass Empty Re: Project Glass

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 3 Mai - 1:09