FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

2 verfasser

    Idiotenkiste: Wie Fernsehen uns alle in Zombies verwandelt

    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Idiotenkiste: Wie Fernsehen uns alle in Zombies verwandelt  Empty Idiotenkiste: Wie Fernsehen uns alle in Zombies verwandelt

    Beitrag von Sirius123 Di 7 Jan - 10:39

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Fernsehen verändert Dein Gehirn und beeinflusst Dein Bewusstsein. Studien zeigen, dass sich die Gehirne von Kindern nicht richtig entwickeln.

    “Fernsehen verwandelt Dich in einen Zombie.” Diese Redensart wird häufig als Metapher benutzt um zu beschreiben, wie viel Müll man im TV zu sehen bekommt, aber sie ist in Wahrheit auch wörtlich zu verstehen.

    Zwei separate Studien haben allein im Oktober 2013 festgestellt, dass viel Zeit vor dem Fernseher, selbst wenn er nur im Hintergrund läuft, die Entwicklung des Gehirns bei Kindern negativ beeinflussen kann, was in ihrem späteren Erwachsenenleben zu erheblichen Schwierigkeiten im Sozialleben führen kann.

    Wenn man neben diesem ausgiebig dokumentierten Einfluss des Fernsehens noch die bewusstseinsverändernde Wirkung und die Eigenschaft des Fernsehens das kritische Denken auszuhebeln bedenkt, ist es kein Wunder warum der Fernseher schon vor langer Zeit die Idiotenkiste genannt wurde. [Englisch: idiot box ≈ Glotze, Flimmerkiste]

    Wie Reuters diesen Monat berichtete, haben Forscher von der Universität von North Carolina in Wilmington (UNCW) herausgefunden, dass Hintergrundgeräusche vom Fernseher so ablenkend und hypnotisierend auf Kinder wirken, dass es ihrer Fähigkeit mit anderen Menschen zu interagieren schadet und potentiell das kognitive Denken sowie die Sprachentwicklung verlangsamt.

    In der Studie, die in der Fachzeitschrift Pediatrics veröffentlicht wurde, wurde fest-gestellt, dass Kinder in den USA heute mehr als fünf Stunden pro Tag vor dem Fernseher verbringen. Der Leiter der Studie, Matthew Lapierre, erklärte, dass die Kinder, die am meisten Zeit vor dem Fernseher verbringen, am wenigsten Zeit mit anderen Kindern oder ihren Eltern verbringen.


    Weiterlesen...

    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°


    Anzahl der Beiträge : 5498
    Posting-Points : 330
    Alter : 65
    Ort : arsch der welt

    Idiotenkiste: Wie Fernsehen uns alle in Zombies verwandelt  Empty Re: Idiotenkiste: Wie Fernsehen uns alle in Zombies verwandelt

    Beitrag von kaffeetrinken Di 20 Feb - 18:53

    kommt raus aus dem limbo...

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr - 0:50