FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

    Die Vereinigten Staaten von Amerika/die UNO befürchten, dass Assad in einer freien syrischen Wahl gewinnt?

    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Die Vereinigten Staaten von Amerika/die UNO befürchten, dass Assad in einer freien syrischen Wahl gewinnt? Empty Die Vereinigten Staaten von Amerika/die UNO befürchten, dass Assad in einer freien syrischen Wahl gewinnt?

    Beitrag von Sirius123 Sa 15 Feb - 3:18

    Ab und zu bekommen wir eine Chance, durch ein Fensterchen einen Blick darauf zu erhaschen, wie „Diplomatie“ hinter verschlossenen Türen betrieben wird. Letzte Woche war das durchgesickerte Gespräch zwischen Diplomaten der Vereinigten Staaten von Amerika, welche den Sturz der ukrainischen Regierung schmiedeten, ein solcher dramatischer Moment.

    Einen weiteren gab es gestern, in einem Interview des iranischen Botschafters im Libanon Ghazanfar Roknabadi, das in der angesehenen libanesischen Zeitung Daily Star erschien. In einem mitreißenden Interview diskutierte der Botschafter den kürzlichen Bombenanschlag auf die iranische Botschaft in Beirut und die regionale Gefahr einer steigenden Anzahl von jihadistischen Gruppen in Syrien.

    Dann ließ er seine Bombe hochgehen. Roknabadi sagte dem Daily Star, dass die iranische Regierung unter Druck gesetzt wurde, um den syrischen Präsidenten Bashar al-Assad zu überzeugen, sich nicht mehr um das Präsidentenamt zu bewerben. Als Syriens einziger Verbündeter in der Region hat der Iran vermutlich einen ziemlich bedeutenden Einfluss auf die Regierung Assad.

    Botschafter Roknabadi: [UNO-Unter-Generalsekretär für politische Angelegenheiten Jeffrey] Feltman bat anläßlich eines Besuchs im Iran im vergangenen Sommer Regierungsvertreter, Assad zu überzeugen, nicht mehr bei den Wahlen anzutreten. Die iranischen Regierungsvertreter fragten ihn: „Was ist das Problem, wenn er antritt?“ Darauf antwoertete Feltman: „Wenn er antritt, wird er die Wahlen gewinnen.“

    Feltman ist nicht irgendein UNO-Bürokrat. In der Drehtür zwischen der UNO und den Vereinigten Staaten von Amerika diente er davor von August 2009 bis Juni 2012 als Ministerialdirektor für Nahostangelegenheiten im Außenministerium der Vereinigten Staaten von Amerika und als Botschafter der Vereinigten Staaten von Amerika im Libanon von Juli 2004 bis Januar 2008. Davor diente er im „befreiten“ Irak.

    Vor kurzem war Feltman eine wichtige Figur in dem oben erwähnten „Ukraine-gate”-Telefonat zwischen der Ministerialdirektorin im Außenministerium der Vereinigten Staaten von Amerika Viktoria Nuland und dem Botschafter der Vereinigten Staaten von Amerika in der Ukraine Geoffrey Pyatt. Im Ukraine-Drama waren sich seine ehemaligen Kollegen im Außenministerium einig, dass Feltman zugetraut werden kann, einen UNO-Vertreter zu bestellen, um das Abkommen „kitten,“ das sie ausheckten.

    Wenn Botschafter Roknabadis Darstellung stimmt, dann bestätigt das viel in Hinblick auf die zynischen Machenschaften der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika in Richtung Regierungswechsel in Syrien. Nicht, dass es da eine Überraschung für diejenigen gäbe, die die Lage im Auge haben. Alles läuft gleich weiter mit der zweideutigen Haltung der Vereinigten Staaten von Amerika gegenüber tatsächlicher Demokratie in den Gebieten, die zu demokratisieren sie vorgeben. Von Gaza über Ägypten über Afghanistan über Libyen bis zum Irak sieht es so aus, als wäre tatsächliche Demokratie das, wovor die Demokratisierungsbemühungen der Vereinigten Staaten von Amerika die größte Angst haben.

    Kein Wunder, dass Außenminister Kerry sich weiterhin verzweifelt an die falsche Interpretation des „Genf I“- Kommuniqués durch die Vereinigten Staaten von Amerika klammert, indem er aus dem Blauen heraus behauptet, dass dieses ein Abkommen zwischen den Unterzeichnern über einen Regierungswechsel bildet. Assad muss aus dem Spiel gehalten werden, weil die Vereinigten Staaten von Amerika vor seiner Beliebtheit in Syrien große Angst haben.

    Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432
    Alter : 38

    Die Vereinigten Staaten von Amerika/die UNO befürchten, dass Assad in einer freien syrischen Wahl gewinnt? Empty Türkische Verschwörung um offenen Krieg gegen Syrien zu führen

    Beitrag von Sirius123 Mo 31 März - 8:29

    Aufnahmen von Sitzungen der türkischen nationalen Sicherheit, anonym am 27. März 2014 auf YouTube veröffentlicht, zeigen eine Verschwörung der Regierung Erdoğan für einen offenen Krieg gegen Syrien. Von Panik ergriffen, hat die Administration sofort den türkischen Bürgern den Zugang zu YouTube verboten, und den Bruch der Vertraulichkeit der nationalen Verteidigung angeprangert.

    Am 27., März 2014 wurden Auszüge von Aufnahmen von einem türkischen nationalen Sicherheitstreffen im Internet veröffentlicht. Sofort hat die Regierung den Türken den Zugang zu YouTube abgeblockt.

    Diesen Dokumenten zufolge hätte die Regierung von Recep Tayyip Erdoğan einen falschen Angriff des irakischen islamischen Emirates und der Levante (EIIL) gegen das Grab von Suleiman Schah in Syrien vorbereitet, um ein Eingreifen durch die türkische Armee auf dem syrischen Gebiet zu rechtfertigen.

    Suleiman Schah, der Großvater von Osman I., Gründer des Osmanischen Reiches, ist in Aleppo begraben. Sein Grab wurde im Jahr 1973 verlegt, aber bleibt immer noch eine türkische exterritoriale Enklave in syrischem Gebiet.

    Am 20. März 2014 hat die EIIL den Rückzug der türkischen Spezialeinheit gefordert, die heimlich in Syrien eingesetzt wurde und drohte, das Grab von Suleiman Schah zu zerstören, wenn nichts passiert.

    Das Problem der Verschwörer ist, dass die EIIL dieses Grab schon monatelang besetzt, ohne dass Ankara reagiert hatte. Der für sich ausreichende Vorwand scheint etwas für die Notwendigkeit fabriziert zu sein.




    Ahmet Davutoğlu (Minister für auswärtige Angelegenheiten): Der Premierminister sagte, dass in der gegenwärtigen Situation dieser Angriff [des Grabes von Suleiman Schah] von uns als eine günstige Gelegenheit betrachtet werden soll.

    Hakan Fidan (Leiter des Secret-Service): Ich werde vier Syrer senden, wenn es das ist, was gebraucht wird. Ich erstelle einen Casus Belli durch die Bestellung eines Raketen-Angriffs gegen die Türkei, wir können auch einen Angriff auf das Grab von Suleiman Schah vorbereiten, falls erforderlich.

    Feridun Sinirlioğlu (Staatssekretär für auswärtige Angelegenheiten): Unsere nationale Sicherheit ist ein praktisches und wenig teures Werkzeug der Politik geworden.

    Yaşar Güler (Stellvertretender Stabs-Chef): Es ist ein Casus Belli. Ich meine, was wir tun werden, ist einen Casus Belli schaffen.

    Ahmet Davutoğlu: [...]Was sollte unser Außenministerium genau tun? Ich spreche nicht von der Sache. Es gibt andere Dinge, die wir tun sollen. Wenn wir uns über dieses Thema entscheiden, müssen wir die Vereinten Nationen, das Konsulat des syrischen Regimes in Istanbul informieren, nicht wahr?

    Feridun Sinirlioğlu: Aber wenn wir eine Operation beschließen, muss man eine schockierende Wirkung schaffen. Ich meine, wenn wir es tun werden. Ich weiß nicht, was wir tun werden, aber egal, was wir beschließen, glaube ich nicht, dass es angebracht wäre, wen auch immer vorab zu informieren.

    Ahmet Davutoğlu: Einverstanden, aber wir müssen irgendwie vorbereiten. Um Kurzschlüsse im Zusammenhang mit dem Völkerrecht zu vermeiden. Ich kam gerade darauf, als ich mit dem Präsidenten [Abdullah Gül] gesprochen habe, wenn die türkischen Panzer dorthin gehen, das bedeutet, dass wir auf alle Fälle dort sind, Nein?

    Yaşar Güler: Ja das bedeutet, dass wir dort sind.

    Ahmet Davutoğlu: Ja, aber es ist ein Unterschied mit Flugzeugen oder mit Panzern hinzugehen...

    Yaşar Güler: Vielleicht können wir dem syrischen Haupt-Konsulat sagen, dass der islamische Staat im Irak und in der Levante derzeit mit dem Regime zusammen arbeitet, und dass der Ort türkisches Land ist. Wir sollten sicherlich...

    Ahmet Davutoğlu: Aber wir haben das bereits gesagt und mehrere diplomatische Noten geschickt.

    Yaşar Güler : Für Syrien ...

    Feridun Sinirlioğlu: Das ist richtig.

    Ahmet Davutoğlu: Ja, wir haben sie oft geschickt. Daher möchte ich wissen, was sind die Erwartungen des Generalstabes gegenüber unserem Ministerium.

    Yaşar Güler: Vielleicht war seine Absicht zu sagen, ich weiß nicht wirklich, er hat Herrn Fidan getroffen.

    Hakan Fidan: Nun, er erwähnte dieses Spiel, aber wir sind nicht ins Detail gegangen.

    Yaşar Güler: Vielleicht war das, was er sagen wollte,... eine diplomatische Note an Syrien?

    Hakan Fidan: Vielleicht ist das Departement für auswärtige Angelegenheiten dazu bestimmt worden, um zu koordinieren...

    Weiterlesen...


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 7 Mai - 1:25