FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+3
tomjohn
Admin1
Mrs Who
7 verfasser

    Kornkreis im Schnee in den Niederlanden

    Mrs Who
    Mrs Who
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 725
    Posting-Points : 27
    Ort : Berlin

    Kornkreis im Schnee in den Niederlanden Empty Kornkreis im Schnee in den Niederlanden

    Beitrag von Mrs Who So 27 Dez - 12:19

    Der erste "Kornkreis" im Schnee wurde entdeckt. Und die Erklärung möchte ich hören wie das Menschen gemacht haben sollen ohne Spuren zu hinterlassen
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Gruß mrs Who
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Kornkreis im Schnee in den Niederlanden Empty Re: Kornkreis im Schnee in den Niederlanden

    Beitrag von Admin1 So 27 Dez - 16:49

    Ich persönlich finde es ein bisschen unsauber.
    Ich glaube man könnte eine art Walze hinter sich herziehen.Dann würd man selbst keine Spuren am "Werk"hinterlassen.Die Spuren die man auf dem Hin und Rückweg macht,kann man ganz einfach zuschütten mit frischen aufgesammelten Schnee.
    Also den halte ich nicht für echt.
    mfG,Anoubis X
    Mrs Who
    Mrs Who
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 725
    Posting-Points : 27
    Ort : Berlin

    Kornkreis im Schnee in den Niederlanden Empty Re: Kornkreis im Schnee in den Niederlanden

    Beitrag von Mrs Who Mi 30 Dez - 9:45

    Also ich bezweifel das man das mit ner walze gemacht hat. Ich bezweifel auch das man so viel spuren wie man mit walze und schuhen so perfekt wieder verwischen kann. ne da halt ich dagegen. Irgendwas würde man sehen wenn da einer hinmarschiert is
    Gruß Mrs Who
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Kornkreis im Schnee in den Niederlanden Empty Re: Kornkreis im Schnee in den Niederlanden

    Beitrag von tomjohn Do 31 Dez - 0:46

    Mrs Who schrieb:....Ich bezweifel auch das man so viel spuren wie man mit walze und schuhen so perfekt wieder verwischen kann. ne da halt ich dagegen. Irgendwas würde man sehen wenn da einer hinmarschiert is
    ...

    Stimmt !

    Ich habe beim letzten Schnee (der wieder weggetaut ist)
    mitten in der Nacht (2h Früh) auf der Futterwiese
    ein gleichseitiges Dreieck (Seitenlänge rund 20m)
    in den Schnee getrampelt.

    Die Fußabdrücke gingen teilweise
    bis ins Erdreich , manchmal erwischte
    ich einen Maulwurfhügel.

    Musste naher lachen , über
    meine "präzise" Arbeit.

    mfg
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Kornkreis im Schnee in den Niederlanden Empty Re: Kornkreis im Schnee in den Niederlanden

    Beitrag von Admin1 Do 31 Dez - 2:12

    Also ich betrachte das mal so.
    Die Symbolik die dahinter steckt(Kornkreise)soll ja eine bestimmte Wirkung auf uns und die Erde haben.
    Ein solch kleines,unpräzieses,kaum sichtbares Werk verfehlt sein Ziel meiner Meinung nach.
    So einen fehler traue ich denen nicht zu.
    Endlich sind wir auch mal unterschiedlicher Meinung. Wink
    mfG,Anoubis
    Neo
    Neo
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 180
    Posting-Points : 0
    Alter : 57
    Ort : Berlin

    Kornkreis im Schnee in den Niederlanden Empty Re: Kornkreis im Schnee in den Niederlanden

    Beitrag von Neo Sa 2 Jan - 9:36

    Mal wieder ein Update dazu:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Kornkreis im Schnee in den Niederlanden Empty Re: Kornkreis im Schnee in den Niederlanden

    Beitrag von Admin1 Sa 2 Jan - 15:45

    Joa....Nu bin ich mir garnicht mehr so sicher.
    Wenn ich mir das gras so anschaue scratch
    Mich würde mal der Zustand des Grasses interessieren.
    Neo
    Neo
    Vielschreiber


    Anzahl der Beiträge : 180
    Posting-Points : 0
    Alter : 57
    Ort : Berlin

    Kornkreis im Schnee in den Niederlanden Empty Re: Kornkreis im Schnee in den Niederlanden

    Beitrag von Neo Sa 2 Jan - 16:42

    ???
    ganz gewöhnliches leicht gefrorenes Gras, det sieht immer so aus oder was meinst Du?
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Kornkreis im Schnee in den Niederlanden Empty Re: Kornkreis im Schnee in den Niederlanden

    Beitrag von Admin1 Sa 2 Jan - 17:11

    Ich meine,bei einem Kornkreis sieht man unter anderem,dass die Wachstumsknoten an den Halmen geplatzt sind.Auch findet man ganz viele kleine metallische Kügellchen überall wo die Pflanzen umgeknickt wurden.
    Wie sich Grass verhält weiss ich auch nicht.
    Aber ich gehe mal davon aus,dass auch Grass eine Reaktion zeigen müsste.
    Oder?
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Kornkreis im Schnee in den Niederlanden Empty Re: Kornkreis im Schnee in den Niederlanden

    Beitrag von Stivi Di 5 Jan - 19:02

    Sooo, ich bin auch mal wieder da.
    Also ich habe bei diesen Schnee"kornzeichen" bemerk das alle kreise miteinander verbunden sind oder anliegen.
    Also ist es möglich einen kreis nach dem anderen zu machen, also ich glaube das haben menschen erschaffen da es zudem auch noch unförmig ist und i-wie keine geometrische form hat.
    Wären diese schneekreise nicht miteinander verbunden und wären sie noch präziser dann kann man sich fragen wie schafft man sowas ohne i-einee spur.
    Ich bleibe bis jezt dabei, dass es vom menschen erschaffen worden ist.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Kornkreis im Schnee in den Niederlanden Empty Re: Kornkreis im Schnee in den Niederlanden

    Beitrag von Admin1 Mi 6 Jan - 5:40

    Habe ich auch erst gedacht Stivi.
    Aber wenn Du dir das Grass mal anschaust...
    Ich bin mir da garnicht mehr so sicher.
    Wie schon gesagt,man müsste sich das Grass genauer anschaueen.
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Kornkreis im Schnee in den Niederlanden Empty Re: Kornkreis im Schnee in den Niederlanden

    Beitrag von Stivi Mi 6 Jan - 7:25

    Also wenn man mal drauf achtet, die spuren des kreises im schnee ist nicht gleichmäßig platt, sieht ganz enfach aus, als wenn man drüber getrampelt wär.
    Und ich glaube wenn man bei so einem frost wirklich da drüber trampelt, dann wird das gras regelrecht gezwungen unten zu bleiben gerade wegen dem frost.
    Nach dem schmelzen des eises ist klar die andere grashalme wo nicht drüber gelaufen worden ist stehen ganz normal wie vorher, die anderen sind aber einfach denke ich nur platt getrampelt und richten sich dann nicht mehr 100% auf, dies sieht man dann natürlich.
    Wie wärs?
    ich werde mal ein versuch machen!
    Bei uns im garten, es liegt ja jetzt schnee.
    Nur ist das gras bei uns leider nicht so lang, aber ein versuch ist es wert.
    Ich laufe glaub einfach heute mal paar kreise im garten ab, kann dann auch von oben aus meinem fenster ein bild machen, müsste man dann gut sehen können, wie wärs? =)
    Mrs Who
    Mrs Who
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 725
    Posting-Points : 27
    Ort : Berlin

    Kornkreis im Schnee in den Niederlanden Empty Re: Kornkreis im Schnee in den Niederlanden

    Beitrag von Mrs Who Mi 6 Jan - 9:42

    na dann auf zum schneekreisversuch. Sind auf die Bilder gespannt. Denk dran man darf auch keine spur von dir zu den kreisen sehen;-)
    Gruß mrs Who
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Kornkreis im Schnee in den Niederlanden Empty Re: Kornkreis im Schnee in den Niederlanden

    Beitrag von Admin1 Do 7 Jan - 6:43

    Na da bin ich mal gespannt.Hau die Bilder sobald sie fertig sind hier rein.
    Coole Idee!
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Kornkreis im Schnee in den Niederlanden Empty Re: Kornkreis im Schnee in den Niederlanden

    Beitrag von Stivi Do 7 Jan - 9:09

    Ja seht ihr, hatte ich mal eine gute idee Smile
    Dann kann man wenigstens wirklich besser einschätzen ob es echt oder eine fälschung sein könnte.
    Bin bis jetzt leider nicht dazu gekmmen, aber wird ja noch viel schnee runter kommen und lange frostig bleiben, also von daher noch genug zeit.
    Nur in unseren garten war zum teil mein hund also gibts dort hundespuren, eine kleine ecke ist nicht betroffen, aber die ist finde ich zu klein.
    Wir haben da noch eine große wiese vor unserem haus, da sind zwar auch hasen hunde usw drauf gewesen, aber da ist ein großer teil nicht betroffen von spuren.
    Nur wenn ichs auf diese öffentliche wiese mache, dann kann es vllt aufsehen auf sich erregen, kann ja passieren das mir das werk wirklich gut gelingt.
    Ich habe vor dieses einfache muster zu machen...
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Kornkreis im Schnee in den Niederlanden Empty Re: Kornkreis im Schnee in den Niederlanden

    Beitrag von Admin1 Do 7 Jan - 10:44

    Na da bin ich mal gespannt.Viel Spass!
    Nerts
    Nerts
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 360
    Posting-Points : 34
    Alter : 47
    Ort : Planetare Organisation Ebra

    Kornkreis im Schnee in den Niederlanden Empty Re: Kornkreis im Schnee in den Niederlanden

    Beitrag von Nerts So 23 Okt - 11:06

    und was war herausgekommen ?
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Kornkreis im Schnee in den Niederlanden Empty Re: Kornkreis im Schnee in den Niederlanden

    Beitrag von Stivi So 23 Okt - 12:36

    Hatte es aus zeitlichen Gründen letzten Winter nicht geschafft Smile
    Hatte mal ein Kreis gemacht eben schnell und der sah schon ganz gut aus.
    Vllt diesen Winter Wink
    Nerts
    Nerts
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 360
    Posting-Points : 34
    Alter : 47
    Ort : Planetare Organisation Ebra

    Kornkreis im Schnee in den Niederlanden Empty Re: Kornkreis im Schnee in den Niederlanden

    Beitrag von Nerts Sa 19 Nov - 10:30

    schade das niemand hinter seine aussagen steht ... ja ja die liebe zeitrechnung .,...der sind wir alle leider erlegen .
    es währe aber nicht wichtig gewesen ob oder ob nicht
    diese Kreise sind aus Menschenhand entsanden
    das ganze ist ein FAKE
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor


    Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75
    Alter : 34
    Ort : Rheda-Wiedenbrück

    Kornkreis im Schnee in den Niederlanden Empty Re: Kornkreis im Schnee in den Niederlanden

    Beitrag von Stivi Sa 19 Nov - 11:39

    Die Kornkreise im Schnee schätze ich auch, dass sie von Menschen gemacht worden sind.
    Agano
    Agano
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 57
    Posting-Points : 9
    Alter : 77

    Kornkreis im Schnee in den Niederlanden Empty Re: Kornkreis im Schnee in den Niederlanden

    Beitrag von Agano Sa 11 Feb - 18:22

    Mrs Who schrieb:Der erste "Kornkreis" im Schnee wurde entdeckt. Und die Erklärung möchte ich hören wie das Menschen gemacht haben sollen ohne Spuren zu hinterlassen
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Gruß mrs Who
    Die Ernsthaftigkeit ist jetzt schon nicht gegeben, da tragen solche ... unsinnigen Versuche, etwas ernsthaft erscheinen zu lassen, sicher nichts zur Thematik bei. Nichts gegen dich und dein Bemühen, auch diese ...INFO dem interessierten Leser nahe zu bringen, ich spreche nur von meiner Warte aus: ICH HÄTTE DARAUF VERZICHTET! richard

    Gesponserte Inhalte


    Kornkreis im Schnee in den Niederlanden Empty Re: Kornkreis im Schnee in den Niederlanden

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr - 12:43