FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

4 verfasser

    "UFOs brauchen gutes Wetter"

    Anonymous
    Gast
    Gast


    "UFOs brauchen gutes Wetter" Empty "UFOs brauchen gutes Wetter"

    Beitrag von Gast Sa 20 Nov - 0:22

    Lest euch mal bitte diesen Schwachsinn durch...:


    Außerirdischen auf der Spur
    "UFOs brauchen gutes Wetter"

    "Hilfe, ich habe ein UFO gesehen!" Diesen Satz hört Werner Walter öfter. Der Betreiber einer "UFO-Hotline" untersucht die Ursachen solcher Berichte - und macht sich mit seinen Erkenntnissen nicht nur Freunde.

    "UFOs brauchen gutes Wetter" Img_1610
    Das Foto zeigt eine "glühende Himmelsspinne" die ein Lufthansa-Pilot am 20.11.2009 über dem Nordatlantik bei Grönland früh morgens aus dem Cockpit heraus ("groß wie zwei Flugzeugträger") aufnahm, als sie neben der Maschine hoch in den Himmel schoß.
    (Foto: dpa)


    "UFOs brauchen gutes Wetter" Img_4_10
    Werner Walter, Betreiber einer "UFO-Hotline" in Mannheim.
    (Foto: dpa)

    Werner Walter weiß, wann die UFOs kommen. Oder genauer gesagt: Wann sich wieder Menschen melden, die unidentifizierte Flugobjekte (UFOs) gesehen haben. "Die UFOs brauchen gutes Wetter", erklärt der große Mann mit dem Bart. Denn dann sind die Menschen draußen und haben freie Sicht auf den Himmel, an dem sich die rätselhaften Objekte zeigen. Und wenn es soweit ist, rufen sie Walter an und berichten, was sie gesehen haben. Der 53-Jährige betreibt eine "UFO-Meldestelle" in Mannheim. "Ich bin ein UFO- Phänomen-Erforscher", sagt er über sich selbst.

    Walters Arbeit hat aber eher mit Detektivarbeit als mit akademischer Forschung zu tun. Mit gesundem Menschenverstand und Kenntnissen über Astronomie und Fluggeräte macht er sich daran, die Hintergründe der geheimnisvollen Erscheinungen aufzudecken. Denn dafür, da ist er sich sicher, gibt es immer natürliche Erklärungen, seien es Sternschnuppen, Raketen oder die Internationale Raumstation ISS. "Die UFOs sind nicht erkannte "IFOs" - identifizierte Flugobjekte", lautet das Credo des gelernten Einzelhandelskaufmanns. Sogar ein Buch hat er bereits über das Thema geschrieben.

    VfB Stuttgart sorgt für Aufregung


    Werner Walter, Betreiber einer "UFO-Hotline" in Mannheim.
    (Foto: dpa)
    Walter wäre möglicherweise schon im Forscher-Ruhestand, wenn der Fußball-Bundesligist VfB-Stuttgart 2007 nicht deutscher Meister geworden wäre. Er hatte aussteigen wollen, weil das Thema fliegende Untertassen wegen gefälschter Fernsehberichte über Außerirdische und der TV-Serie "Akte X" "ausgelutscht" gewesen sei. Doch 2007 ging es an einem Frühlingsabend plötzlich wieder los. Viele Menschen sahen leuchtende Punkte am Himmel und konnten sich keinen Reim darauf machen. "Das Telefon stand bis morgens um drei nicht mehr still", sagt er. Verblüffend: Die Meldungen kamen nur aus Baden-Württemberg.

    Nach Fernsehberichten kam Walter drauf: Die vermeintlichen UFOs waren "Himmelslaternen" - kleine Heißluftballone aus Drachenpapier, gestartet von VfB-Fans, die damit den Sieg feierten. Die Laternen kamen zu seinem Leidwesen danach in Mode und bescherten ihm eine Flut von Anrufen. Waren von 1976 bis 2005 insgesamt 1400 UFO-Meldungen bei ihm eingegangen, so waren es 2007 allein 600 und im Jahr darauf 1800. "Ich habe 2008 aus Wut meinen Anrufbeantworter aus der Wand gerissen", sagt Walter.

    Lieber hilft er in anderen Fällen. Etwa einem Piloten, der mit dem Handy während des Fluges einen riesigen Lichtpunkt mit schweifartigen Beinen fotografiert hat: eine Versorgungskapsel auf dem Weg zur ISS, wie Walter herausfand. Er arbeitet viel mit dem Internet. Dort veröffentlicht er auch Erkenntnisse über aktuelle UFO-Phänomene.

    "Hängt ihn höher"

    Bei seinem schwierigsten Fall musste Walter noch ohne Hilfe des Datennetzes auskommen. Im Sommer 1990 hatten Urlauber über der Ostsee zwei seltsame Geschwader von je 10 bis 15 gelb-orange strahlenden Lichtobjekten beobachtet. Viele Menschen rätselten. Walter schrieb an die Behörden der DDR, um Informationen zu erhalten - vergeblich. Erst vier Jahre später, als er in einer Talkshow über den Fall sprach, kam der klärende Anruf eines Zuschauers: Beim letzten Manöver der Warschauer-Pakt-Staaten - einem Seemanöver - hatten die Schiffe Magnesiumkugeln verschossen und so für das Leuchten gesorgt. "Die haben dort halt ihr Abschlussfeuerwerk gemacht", sagt Walter.

    Der Hobby-Forscher, der in einer kargen drei-Zimmer-Wohnung lebt und arbeitet, hatte sich schon als Schüler für Astronomie interessiert. Auf sein Thema brachte ihn schließlich der bekannte Professor Heinz Haber, der auch Vorträge hielt. Auf Fragen von Zuhörern habe der aber nicht immer geantwortet, sagt Walter. "Die Leute standen dumm da." Das wurde für ihn zu einer Triebfeder. "Ich habe immer das Bedürfnis, den Menschen Antworten auf ihre Fragen zu geben." 1976 gründete er mit Gleichgesinnten das Centrale Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene (Cenap), das nach seinen Angaben früher 70 und heute noch "maximal 30" Mitglieder hat.

    Für seine Arbeit wird er nicht nur geliebt. "Hängt ihn höher", dächten manche, sagt er. "Ich demystifiziere. Das ist nicht gut." Bei Raumfahrtingenieur Rainer Kresken von der Europäischen Weltraumagentur (ESA) in Darmstadt genießt er aber einen guten Ruf. "Herr Walter ist ein vertrauenswürdiger Beobachter, der nichts mit diesen UFO-Spinnern zu tun hat", sagt Kresken. Walter kenne sich sehr gut aus mit den Dingen am Himmel. "Ich habe nie gesehen, dass er etwas Falsches geschrieben hat."


    Quelle: ntv.de
    http://www.n-tv.de/panorama/UFOs-brauchen-gutes-Wetter-article1856556.html
    avatar
    Imagine
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1306
    Posting-Points : 1
    Alter : 65

    "UFOs brauchen gutes Wetter" Empty Re: "UFOs brauchen gutes Wetter"

    Beitrag von Imagine Sa 20 Nov - 2:41

    Von Werner Walter halte ich persönlich nicht sehr viel. Selbst wenn ein Ufo direkt vor seiner Nase landen würde, würde er nie zugeben dass es eines ist.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    "UFOs brauchen gutes Wetter" Empty Re: "UFOs brauchen gutes Wetter"

    Beitrag von Gast Sa 20 Nov - 5:13

    Werner Walter ??? Der ist von der U.A.D. = UFOSICHTUNGS ABWEHR DIENST ! Und verfolgt nur ein Ziel. Alle Ufosichtungen als Schwachsinn abzuweisen.
    Walter ist für mich keine Referenz.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    "UFOs brauchen gutes Wetter" Empty Re: "UFOs brauchen gutes Wetter"

    Beitrag von Gast Sa 20 Nov - 8:39

    RICHTIG
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    "UFOs brauchen gutes Wetter" Empty Re: "UFOs brauchen gutes Wetter"

    Beitrag von Brainfire© Sa 20 Nov - 13:06

    jep und ihr wisst ja UFO braucht gutes Wetter LOOOOL

    warum ?

    da kann man es besser sehen LOOOOL


    und W.W is ein Schwachmat in meinen Augen ein Labersack der Kohle bekommt für den scheiß den er verzapft Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    "UFOs brauchen gutes Wetter" Empty Re: "UFOs brauchen gutes Wetter"

    Beitrag von Gast Sa 20 Nov - 13:43

    Das denke ich auch Lucky ! ok
    Dragon33
    Dragon33
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1211
    Posting-Points : 3
    Alter : 49
    Ort : Irgendwo

    "UFOs brauchen gutes Wetter" Empty Re: "UFOs brauchen gutes Wetter"

    Beitrag von Dragon33 Sa 20 Nov - 15:29

    Nur bei gutem Wetter hm klinkt für den beschränkten Geist plausibel .......
    SKET
    SKET
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1053
    Posting-Points : 13
    Alter : 31
    Ort : Bad Kleinen

    "UFOs brauchen gutes Wetter" Empty Re: "UFOs brauchen gutes Wetter"

    Beitrag von SKET Sa 20 Nov - 16:10

    ich denk ma das er das mit dem guten wetter so meint das denn viele leute draussen sind und deswegen auch mehr leute sowas sehen
    mag den typen aber auch net baller

    Gesponserte Inhalte


    "UFOs brauchen gutes Wetter" Empty Re: "UFOs brauchen gutes Wetter"

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr - 16:04