FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+7
Brainfire©
SKET
flatflat01
XALORR
Stivi
bAsTi
Admin1
11 verfasser

    Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch - Seite 2 Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von XALORR So 28 Nov - 12:06

    Ja das stimmt!
    Genau
    SKET
    SKET
    Hypodidascalus
    Hypodidascalus


    Anzahl der Beiträge : 1053
    Posting-Points : 13
    Alter : 31
    Ort : Bad Kleinen

    Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch - Seite 2 Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von SKET So 28 Nov - 12:13

    kann ich auch nur zustimmen
    bei uns fliegen jede woche solche maschinen rüber ^^
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch - Seite 2 Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von Brainfire© So 28 Nov - 13:42

    aber ich denk doch das man den Ton von einer Galaxy ,Hercules oder Transall ,DC10 wie auch immer von einem nieder frequenten ton der nur warnehmbar ist wenn man echt genau hinhört (ich selbst hatte auch schon so ein brummtonerlebnis).Und der Himmel war Blau es war keine Millitär Maschine zu sehen und ZU Hören .Genau so wenig wie die nieder frequenten Propeller eines Zeppelin oder eines Sky Cranes Heli oder so .

    ich möchte nicht sagen das es bei Anoubis so war aber was mein Brummton angeht war es echt merkwürdig ...bei ihm könnte es ein Bananenhubschrauber oder so gewesen sein ^^ wenn die dinger los legen brauchst echt neue fensterscheiben zum teil ...


    Zuletzt von Lucky77 am So 28 Nov - 13:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : die hälfte vergessen ^^)
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch - Seite 2 Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von XALORR So 28 Nov - 13:59

    Du brauchst die Tranzall nichtmal zu sehn um dieses Brummen mitzukriegen.
    Ich sagte ja bereits das ich in der Nähe des Köln-Bonner Airports 9 Jahre lang wohnte, und ganz in der nähe ist auch eine Miliitärkaserne mit Flughafen, von da starten die großen Militär "Brummer".
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch - Seite 2 Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von Brainfire© So 28 Nov - 15:07

    STIMMT AUCH WIEDER ...
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch - Seite 2 Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von XALORR So 28 Nov - 15:10

    Man muss ja nicht bei jeden seltsammes Geräuch denken das es gleich ein UFO ist.
    space
    Johan.$
    Johan.$
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 313
    Posting-Points : 10
    Alter : 41

    Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch - Seite 2 Empty ...

    Beitrag von Johan.$ So 28 Nov - 18:01

    ...


    Zuletzt von Johan.$ am Mi 2 Nov - 20:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch - Seite 2 Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von XALORR So 28 Nov - 18:12

    Witzig,
    die Original Tante Ju steht auf einen kleinen Flughafen in Hangaler Sankt Augustin.
    Komisch das ich nicht voher darauf kam, aber die
    Tante Ju verursacht mit ihren drei Kranzkolben Motoren
    ein starkes brummen.
    Vier davon würden locker Fensterscheiben zum vibrieren bringen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch - Seite 2 Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von Gast Mo 13 Dez - 19:38

    hallöchen,

    ich war gerade draußen und unterhielt mich mit meiner schwägerin, mir viel während des gesprächs ein licht auf und dachte mir, ein flugzeug (ich kann mittlerweile unterscheiden dachte ich ) ich schenkte diesem vermeintlichenm flugzeug keine beachtung mehr, bis ich ein geräusch vernahm völlig anders als die gewöhnlichen flugzeuge/hubschrauber geräusche, es brummte, ich schaute hin und sah das es blinkte. das war das erste mal das ich das so gehört habe noch nie habe ich so ein brummen vernommen?
    jetzt frage ich mich was könnte das gewesen sein, die blinkenden lichter waren einmal rot und weiß, ich hatte noch versucht die form zu bestimmen aber es war zu dunkel
    so wollte euch das nur mitteilen da ich es sehr seltsam fand
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch - Seite 2 Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von XALORR Mo 13 Dez - 19:45

    Ich wohen in der Eiflugschneise eines Flughafens da höre ich so mansches.
    Ein mal ein tierisches dunkles Brummen, was ich eigendlich nur aus Star Trek usw kenne.
    Hatte sich als ein Frachtflugzeug herausgestellt das gerade abhob.
    Vorblau, es gibt verschiedene Hubschraubertypen.
    Einige verurschachen ein tiefes brummen.
    Meistens sind das Militärfrachthubschrauber.
    Haste noch etwas gehört das merkwürdig war?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch - Seite 2 Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von Gast Mo 13 Dez - 20:58

    wenn ich so drüber nachdenke ist die flugrichtung, erst auf mich zugeflogen und dann hat es die richtung geändert, ist dann nach lings weg von mir geflogen? ist das auch normal für gewisse militär flugobjekte?( ok vielleicht für ein helikopter)
    ich kenne mich mit den ganzen flugeräten nicht aus, weiß also jetzt nicht was es noch alles bekanntes gibt.
    und ich wohne schon einige zeit hier in dem ort und habe zuvor niemals ein deartiges brummen gehört?
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch - Seite 2 Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von XALORR Mo 13 Dez - 21:18

    Bestimmte Militärhubschrauber können irrsins Manöver durchführen.
    Der Deutsche Eurocopter Tiger
    Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch - Seite 2 04485_10
    Ist einer von diesen Hubschraubertypen aber ich weiß nicht ob er so ein Brummen verursacht.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch - Seite 2 Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von Gast Di 14 Dez - 9:35

    nein der war es nicht hab bei youtube ein video gefunden :

    https://www.youtube.com/watch?v=D6S54Q4STZs
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch - Seite 2 Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von XALORR Di 14 Dez - 15:47

    Hmmm.
    Schade das du kein Vieo gemacht hast.
    Ich kann viele Geräuche zuordnen.
    Da hätte ich unter Umständen bestimmen können von was das Geräuch stammt.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch - Seite 2 Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von Gast Di 14 Dez - 19:22

    ja es ist immer das gleiche wenns interessant wird steht man meißtens ohne was da, und ich ärgere mich das ich mir noch nichtmals die gelegenheit gab mal genauer zu kucken
    ich habe heute morgen auch schon mal bei youtube nach einem ähnlichem vergleichbarem geräusch gesucht leider nicht fündig geworden Crying or Very sad
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch - Seite 2 Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von XALORR Mi 15 Dez - 8:13

    Ist ja fast immer so.
    Kannste das Geräusch irgendwie genauer beschreiben.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch - Seite 2 Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von Gast Mi 15 Dez - 10:28

    ich hab hier ein beispiel gefunden ab sekunde 47 kann man hören wie es sich ungefähr angehört hat :

    https://www.youtube.com/watch?v=vxKk26l5Y5g&feature=related
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch - Seite 2 Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von Admin1 So 10 Apr - 14:16

    Ѧnoubis ♆ schrieb:Gerade eben, von 18:47Uhr bis 18:55Uhr vernahm ich ein Geräusch oben am Himmel dass ich so noch nie von einem Flugobjekt gehört habe.
    Gewaltig lautes brummen/grollen, so dass die Scheiben vibriert haben.
    Aber es war nicht mit einem Motorgeräusch einer Propellermaschine zu vergleichen.

    Ich würde hier auch nicht einen Thread starten wenn ich mir das selbst erklären könnte. Wink
    Aber auch die Dauer ist sehr ungewöhnlich. Egal was für eine Maschine hier bei uns drüber fliegt, nach ein bis zwei Min. ist alles vorüber.

    Echt seltsam.

    Hat ja echt gedauert, aber vermutlich ist das Rätsel gelöst. Wie schon in dem anderen Thread festgestellt...
    WIR SIND MITTEN IM KRIEG!





    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch - Seite 2 Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von freddy So 10 Apr - 14:37

    DAs ist ja mehr als plausibel. Gleichzeitig lassen sich ja noch so manche Fälle aufklären.
    1a Vd. ok
    Thedragon1987
    Thedragon1987
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 147
    Posting-Points : 12
    Alter : 36
    Ort : Köln

    Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch - Seite 2 Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von Thedragon1987 So 10 Apr - 18:07

    Jup und Die Tests mit den Alarmsirenen auf den Dächern werden ist auch sehr verächtigt.

    Soll mir jetzt keiner weiss machen das es Normal ist ich habe die ganzen 23 Jahre nie so oft diese gehört als diesen und letzten jahr.
    Die werden eigentlich 1 im jahr getestet und jetzt ist das nicht immer in gleichen abständen, man wird auch nicht von den test informiert.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch - Seite 2 Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von Admin1 So 10 Apr - 18:13

    Sind es denn wirklich Tests? Kann man das mit Sicherheit sagen/beantworten?
    Kann es nicht sein, dass es echte Alarme sind?
    Kann es nicht sein, dass einige halt darüber bescheid wissen?


    Ist doch ganz klar, dass auch etwas runterkommen muss wenn es abgeschossen wurde.

    Thedragon1987
    Thedragon1987
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 147
    Posting-Points : 12
    Alter : 36
    Ort : Köln

    Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch - Seite 2 Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von Thedragon1987 So 10 Apr - 18:39

    Jup kann wirklich sein. An Test´s glaube ich nicht mehr. weil es immer viel zu oft ist frage an euch ist das auch bei euch so ???????????

    Habe auch mal bei wahre x atken nachgefragt aber die meinen es ist nromal (normal schon wenn die test´s einmal im jahr sind)

    Und dann noch was Ich wohne in Köln-Porz-Wahn Da gibt es Flughafen, Kasernen und DLR also Deutsche Luft und Raumfahrt.
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch - Seite 2 Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von Admin1 So 10 Apr - 18:49

    Nein. Aber ich bin hier auch in einer Kleinstadt.
    Aber auch hier ziehe ich weg, in ein noch kleineres Kaff.

    Allen die in einer Großstadt leben kann ich nur das selbe empfehlen.

    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch - Seite 2 Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von freddy So 10 Apr - 18:52

    Ich kann da nur sagen: da stimmt vieles nicht mehr.
    Bei uns sind nachts seit geäumer Zeit flüge welche früher nicht waren. Diese sind auch ziemlich tief. Und ab und zu morgens erkennt man dass vermutlich wieder chemtrails versprüht würde. Ab und zu mache ich sogar fotos, aber hier würde mancher sagen: ach, so ist doch der himmel immer morgens.

    Die versauen einfach alles !!
    Thedragon1987
    Thedragon1987
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 147
    Posting-Points : 12
    Alter : 36
    Ort : Köln

    Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch - Seite 2 Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von Thedragon1987 So 10 Apr - 19:14

    Bei mir Fliegen die in moment nicht tief, aber dafür habe ich einmal in der nacht schüsse gehört Weil bei mir in de Nähe gibt es auch ein Übungsgelände für Panzer gennant auch Panzerstrasse die geht von Lind- Troisdorf an die Aga aber nachts habe ich noch nie schüsse gehört^^

    Lade mal google earth runter dann zeige ich es euch^^

    Gesponserte Inhalte


    Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch - Seite 2 Empty Re: Ungewöhnliches/unbekanntes Geräusch

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr - 13:25