FREIDENKER

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+10
crs
flatflat01
freddy
Universal
Brainfire©
maado3
XALORR
Neo
Admin1
Squarepusher
14 verfasser

volkszählung 09.05.2011 Versteckt euch..!!!

flatflat01
    flatflat01
    Wissender

Anzahl der Beiträge : 393
    Posting-Points : 0

volkszählung 09.05.2011 Versteckt euch..!!! - Seite 2 Empty Re: volkszählung 09.05.2011 Versteckt euch..!!!

Beitrag von flatflat01 So 20 Feb - 6:01

"Interviewer schwärmen aus, um Deutschlands Bewohner mit Fragen zu löchern."

Schreibt oder Antwortet doch mit irgendwelchen absurten Zahlen oder Mengen.

Idea

freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°

Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145

volkszählung 09.05.2011 Versteckt euch..!!! - Seite 2 Empty Re: volkszählung 09.05.2011 Versteckt euch..!!!

Beitrag von freddy So 20 Feb - 6:09

Bin eh kein Staatsfreund. Mich können die da wo die Sonne nie hinscheint.
    Squarepusher
    Squarepusher
    Medien-Killer
    Medien-Killer

Anzahl der Beiträge : 848
    Posting-Points : 61

Beitrag von Squarepusher Mo 21 Feb - 13:17

richtig sooo....lol
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent

Anzahl der Beiträge : 606
    Posting-Points : 5

Beitrag von crs Mo 9 Mai - 16:19

Das Thema schon vergessen?

So, Heute ist Volkszählung. Ich habe davon nichts mitbekommen. Ihr? Was war jetzt mit der Panik vorher? Müssen wir jetzt beleidigt sein, weil sich der Staat nicht für uns interessiert, er uns ignoriert? Hey man, ich will auch befragt werden! Meine Lebensqualität, wenn vorhanden, fällt nicht mit in die aktuelle Deutsche Statistik:( Dann weiß ich auch, was dabei raus kommt. Deutschland geht es gut, die Deutschen haben alles, Arbeitslose gibt es keine mehr, ...

Das Ganze nennt sich ja schließlich auch repräsentative Auszählung.
    Wie kann der Staat mich (uns) da nur vergessen?

Squarepusher
    Squarepusher
    Medien-Killer
    Medien-Killer

Anzahl der Beiträge : 848
    Posting-Points : 61

Beitrag von Squarepusher Mo 9 Mai - 16:53

ich kenne genug leute die einen bekommen haben im meinem umfeld...
    und alle sagen dad sie seher seher persönliche angaben machen müssen dad haben sie so noch nicht erlebt ...na ja
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mo 9 Mai - 16:58

Währe Froh wenn ich so'n Ding nicht bekommen würde! Ich mag denen keine Persönlichen Angaben über mich geben das ist Privatsache! Das bescheuerte ist ja wenn Du den blöden Zettel nicht ausfüllst mußt Du Strafe bezahlen! Die spinnen echt!
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent

Beitrag von crs Mo 9 Mai - 17:10

Ja klar, es sind ja auch 1 mio Haushalte, die befragt werden, wenn ich mich recht irre.
    Mich würde interessieren, ob "Ihr" einen Fragezettel bekommen, oder gar Besuch bekommen habt.
    Aslo ich nicht.
    crs
    crs
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent

Beitrag von crs Mo 9 Mai - 17:12

(vergessen) ... die Auswahlkriterien würden mich auch interessieren. Schließlich ist es zum Schluss das Gesamtbild Deutschlands, was dabei raus kommt.
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer

Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

Beitrag von Van Bommel Mo 9 Mai - 17:17

Ich habe keinen bekommen. Die Auswahl findet wohl per Computer mit dem Zufallsprinzip statt.
    Wer sich gerne mal den Fragebogen anschauen will - hier isser als PDF
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Edit: es gibt übrigens verschiedene Fragebögen.
    Infos hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor

Anzahl der Beiträge : 1738
    Posting-Points : 75

Beitrag von Stivi Mo 9 Mai - 18:02

Habe heute auch was in der Zeitung darüber gelesen.
    Und zum Glück habe ich keinen Brief bekommen.
    Heftig was man da alles angeben muss.
    Der kurze Blick reicht mir schon ^^
    Das ist doch nur spionage, wo zu die ganzen Daten?
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Mo 9 Mai - 21:30

Der Zensus 2011 hat die Aufgabe, genaue Zahlen zu liefern, die den Zustand am Stichtag 9. Mai 2011 beschreiben. Dabei ist es verfahrenstechnisch nicht möglich, alle Erhebungsteile explizit am 9. Mai 2011 durchzuführen. Der Versand zieht sich durchaus über einige Wochen.

Heute ist nur Stichtag. Noch seid Ihr nicht in Sicherheit!
    mib

Zuletzt von weisnix am Mo 9 Mai - 23:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schlechtschreib Fehler %$&$%&$%)
    Admin1

Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296

Beitrag von Admin1 Mo 9 Mai - 21:44

Hab auch noch nix bekommen.
    Ist aber auch gut so.

Ist das denn alles Pflicht?
    Was passiert wenn man es nicht tut?

Wenn nicht jeder so ein Dingen ausfüllen muss...Zeigt nur was man von Statistiken halten kann/soll.

Wenn aber doch jeder davon betroffen sein wird...
    Kann es dann sein dass jemand sich ein sehr genaues Bild für was auch immer verschaffen möchte?

Ist es denn in anderen Ländern auch geplant?
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent

Anzahl der Beiträge : 625
    Posting-Points : 1

Beitrag von bAsTi Mo 9 Mai - 22:16

Haben hier auch nichts bekommen.

Und ja, die Story basiert auf einer EU-Verordnung.

Wer die Teilnahme verweigert, muss ein Bußgeld zwischen 300 und 500 EUR zahlen.
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor

Beitrag von Stivi Mo 9 Mai - 23:08

Hm wenn es so ist basti, dann überlege ich mir nun ob ich lieber das Geld zahle ^^
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°

Beitrag von freddy Mo 9 Mai - 23:40

Erstaunlich was die sich so erlauben. Die Medien beauftragen sie dem Volk von einer Volkszählung zu berichten, und im endeffekt ist es eine Haushaltsbefragung was sie dem volk zusenden wie man dem Fragebogen entnehmen kann. Spionage per Gesetzt.
    Dreister geht es wohl kaum !!.
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Di 10 Mai - 11:17

@Anoubis: Ja, also ich weiß das die so etwas in England auch schon gemacht haben. Und wie bAsTi schon geschrieben hat: Wenn man sich weigert das Ding auszufüllen dann muß man eine Strafe von 300-500 Euro zahlen......irgentwo hab' ich auch schonmal gelesen das diese Strafe auch über 500 Euro noch hinausgehen kann....wovon das abhängt weiß ich leider nicht.
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor

Beitrag von Stivi Di 10 Mai - 11:31

Ich glaube diese 300-500€ ist auch nur zum abschrecken oder einschüchtern, dass es jeder macht.
    Ich glaube kaum, dass es jemand verweigert für so viel Geld.
    Und wenn, dann denke ich auch wirds auf einmal so viel teuer, dass man sagt OK ich machs doch... WETTE ICH!
    maado3
    maado3
    Area-51-Angestellter

Anzahl der Beiträge : 510
    Posting-Points : 29

Beitrag von maado3 Di 10 Mai - 11:40

also ich weiss nicht ob es bundesweit gleich gehandhabt wird ,in bremen werden die fragebögen persönlich überreicht ,nach vorheriger anmeldung .(diese personen sind extra dafür ausgebildet ).wer nicht im beisein des "befragers" seinen bogen ausfüllen möchte darf ihn per post zurücksenden.auch rücksendung online ist möglich -- nur ohne "interviewer" ist nichts möglich der klingelt .
    wer welchen fragebogen bekommt ist bedarf`s- abhängig , wird vom "besucher" herausgegeben .
    nur einmal im ernst -- es wird nichts in den fradebogen/bögen ge/erfragt ,was nicht jeder zb. beamter in bestimmten dienststellen per datenleitung erfahren kann.--aus erfahrung kann ich euch sagen das die ""behörden"" besser über jeden einzelnen bescheidt wissen ,ob familien angehörige (ganzen stammbaum -inkl.geburts und sterbe daten und nicht zu vergessen arbeitsstellen ,den glauben selbstverständlich auch),finanziellen status ,besitztümer usw. -
    glaubt nicht das irgend jemand (deutscher geburtsstatus vorausgesetzt ) nicht erfasst ist .
    warten wir erst mal ab ,was das resultat solcher befragungs aktion ergiebt .--
    wer schon einmal kindergeld beantragt hat wird weitaus mehr persönliche fragen beantworten müssen .-- beantragt mal BAFÖG --- oder die hausbesitzer -- so kann ich weitermachen...habt ihr einen führerschein ,ein PKW in D-land angemeldet und zahlt steuern ? ,wer war schon einmal beim arbeitsamt vorstellig? --na bitte ...
    steigert euch nicht in etwas hinein ,was nicht lohnenswert ist ."die wissen mehr als ihr vermutet (von uns selbst preisgegeben /-- Pssssssst :suspect:
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Es ist einfach zum heulen --gr maado

Zuletzt von maado3 am Di 10 Mai - 16:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : vergesslichkeit)
    Stivi
    Stivi
    Praeceptor

Beitrag von Stivi Di 10 Mai - 12:31

Hm hab noch nicht viel mitgemacht von wegen Persönliche Daten weitergeben oder unterschreiben, höchtens meine Eltern aber ich... nicht das ich wüsste.
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Di 10 Mai - 14:02

@Anoubis
    Ja, ist hier in der Schweiz auch nicht anders. Die machen alle 10 Jahre oder so eine Volkszählung, wobei Volkszählung wohl das falsche Wort ist, da man dabei auch so ziemlich alles offenlegen muss wie zB. Zufriedenheit am Arbeitsort und mit dem Lohn, Wohnfläche, Steuerbelastung usw usf. Praktisch muss man sich bis auf die Unterhosen ausziehen, um unserer Obrigkeit zu genügen.
    Nun ist es so, dass die vorletzte "Volkszählung" noch per Papier verschickt wurde und man war verpflichtet, daran teilzunehmen, ansonsten gab's ne saftige Busse....
    Jetzt hatten aber die Oberschlaumeier in Bern vor ein paar Jahren die Idee, dass man ja massiv Kosten sparen könnte, wenn man die Bürger telefonisch befragt (auch unter Bussenandrohung bei Verweigerung...) Natürlich habe ich sofort meine Telefonanlage dahingehend programmiert, dass Anrufer ohne Nummer sofort das Besetztzeichen erhalten, also bin ich verschont geblieben (hätte aber auch keine Antwort gegeben, wenn die mich kontaktiert hätten).
    Nun, die Schlipsträger in Bern haben dann wohl gemerkt, dass diese Art der Erhebung 1. weder billiger 2. nicht akzeptiert und 3. rechtlich aus Persönlichkeitsgründen nicht haltbar gewesen war.
    Also werden sie bei der nächsten Volkszählungs-Verarsche wieder auf den altbekannten Briefweg zurückgreifen.
    Fazit: Lasst nur die Oberheinis machen, die versauen es allemal. Man müsste diesen Idioten die Kosten der Umstellung und Wiederumstellung in Rechnung stellen. Aber eins ist sicher: das wird nicht geschehen...

Abgesehen von dieser Anektode ist es natürlich völliger Quatsch, eine Volkszählung zu machen. Schliesslich sind wir alle ja bereits registriert und wer Steuern bezahlt gibt eh alles an, was es anzugeben gilt.
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent

Beitrag von bAsTi Di 10 Mai - 21:15

Wir haben heute so einen beknackten Brief bekommen.
    Also ich kam doch schon ins schmunzeln was die alles wissen wollen.

z.B. wieviele Räume unser Haus hat, wie viele Duschen wir haben und ob sich ein Klo im Haus befindet. >.<
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer

Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

Beitrag von Van Bommel Di 10 Mai - 21:16

Und? Habt ihr ein Klo?
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°

Beitrag von freddy Di 10 Mai - 21:20

Van Bommel schrieb:Und? Habt ihr ein Klo?

totlach totlach totlach totlach
    bAsTi
    bAsTi
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent

Beitrag von bAsTi Di 10 Mai - 21:20

Im Fragebogen natürlich nicht lol
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens

Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23

Beitrag von XALORR Mi 11 Mai - 2:25

Hatt jemand von euch schon den Z-2011 Bogen erhalten?
    Ich bin mir sicher das ich wieder mal von solchen Blödsinn verschont werde.
    Genau wie von dem Wehrdienst und der Musterung.
    lol Die Können mich mal Finger
    lol

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 7 Nov - 16:32