FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

+10
Heimdall
Thedragon1987
Admin1
flatflat01
freddy
XALORR
Squarepusher
Van Bommel
tomjohn
Brainfire©
14 verfasser

    Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984 Empty Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984

    Beitrag von Gast So 2 Jan - 13:53

    Ein weiterer Baustein der generalstabsmäßigen Freiheitsberaubung der Menschen ist die Abschaffung des Bargeldes. Mit der Einführung eines rein bargeldlosen Zahlungsverkehrs würde vor allem aber ein gigantisches Problem der Banken gelöst werden, deren Machenschaften kurz davor sind, allgemein bekannt zu werden: „Die Geldschöpfung aus dem Nichts“.


    Von Andreas Popp

    Es ist „cool“, wenn schon junge Menschen mit einer Kreditkarte zahlen und „old fashioned“, wer noch mit Zetteln und Münzen hantiert. In Anbetracht unserer verrohten Welt, in der man mit vermeintlich modernen 3 D Brillen jetzt auch noch räumlich perfekt das spritzende Blut der heutigen „Movies“ genießen kann, scheint es immer schwerer zu werden, überhaupt noch wache Menschen zu finden, die zu Denken in der Lage sind und folgende Aussagen nachvollziehen können. Aber es gibt erfreulicherweise auch immer mehr freie Persönlichkeiten jeder Altersgruppe, die das Rückgrat durchdrücken und sich wehren wollen…

    Im Jahr 2008 schrieb ich einen Aufsatz über die Abschaffung des Bargeldes, um dadurch angeblichen kriminellen Handlungen von Steuersündern oder sogar Geldtransaktionen von „Terroristen“ entgegen zu wirken. Mit diesen Vorwänden werden bekanntlich Veränderungen durchgeführt, die der noch vorhandenen „Rest-Freiheit“ der Menschheit entgegenwirken sollen, obwohl sich mittlerweile selbst bei den „schmerzfreien“ Mainstreamjournalisten herumgesprochen hat, dass die sogenannte Al Kaida Terrororganisation eine reine Erfindung des US-zentrischen Systems ist.

    Die aktuelle Sau, die durchs Dorf getrieben wird, heißt Wikileaks. Fragen Sie sich bitte immer, wem diese Storys nutzen. Die veröffentlichten „brisanten Daten“, in denen unsere Bundeskanzlerin als „Teflon-Merkel“ bezeichnet wird und unser Außenminister als aggressiv, sind nun wirklich nicht den Speicherplatz wert, der dafür benötigt wird. Werden hier eventuell „bestimmte Daten“ bewusst den Freiheitskämpfern und Systemgegnern zugespielt, damit sie trotz bester Absichten vor den Karren der Plutokraten gespannt werden? Wem nutzt dieser Sturm im Wasserglas? Vermutlich den Machtsystemen, die uns erklären, dass das Internet stärker überwacht werden muss… wegen der gefährdeten nationalen Sicherheit. Nun diskutiert man auch schon bei uns eine Zusammenlegung des Bundesnachrichtendienstes mit bestimmten militärischen bzw. polizeilichen Einheiten. Die CIA lässt grüßen.

    Ein weiterer Baustein dieser generalstabsmäßigen Freiheitsberaubung der Menschen ist die Abschaffung des Bargeldes. Mit diesem aus meiner Sicht echten Terroranschlag gegen die Völker durch das herrschende Finanzsystem, wird offenbar ein Gang höher geschaltet in der angestrebten Neuordnung. Wer in Zukunft nicht mehr im Interesse des Wahnsinns spurt, wird durch ein einfaches Abschneiden am Zahlungsverkehr in seiner Existenz zerstört. Dass wir uns aus meiner Sicht längst nicht mehr in einem Rechtsstaat bewegen, habe ich oft gesagt und selbst alteingesessene Anwälte stimmen meinen Aussagen mittlerweile oft zu, auch wenn sie jahrelang meine „wilden Thesen“ ablehnten.

    George Orwell hat mit seinem Roman „1984“ schon damals unsere Zukunft voraus gesagt. Die totale Kontrolle der Menschen wird angestrebt, dafür ist jeder erfundene Vorwand recht, ob er nun Massenvernichtungswaffen, Pandemien, Klimakatastrophe oder Terrorismus heißt.

    Die anvisierte Abschaffung des Bargeldes macht alle Menschen völlig abhängig von den Vorgaben der Machtsysteme und ihrer ausführenden Politiker. Man könnte den ersten Schritt einleiten, indem man in bestimmten Kaufhausketten oder anderen Unternehmen nur noch Kreditkarten akzeptiert. Man wird Ihnen dann sagen: „Sie haben natürlich die freie Wahl, wie Sie zukünftig Ihre Rechnung begleichen wollen, aber Liedl, Rewe, Edeka und Aldi haben sich entschieden, nur noch mit Karten bezahlt zu werden, ach ja und Ihr Vermieter übrigens auch…“ Hier wird deutlich, dass ich irgendwann gezwungen werde, diesem System beizutreten. Man erklärt uns natürlich gebetsmühlenartig, dass der Datenschutz ganz sicher gewährleistet sei… Wie kann man einer solchen Propaganda überhaupt noch glauben?

    Einige „Schlafmenschen“ argumentieren sogar mit den Worten: „Sollen Die doch machen was sie wollen, denn ich habe ja nichts zu verbergen…“ Diese primitive Denkstruktur entspricht ungefähr demjenigen, der behauptet: „Wer nicht zum Wählen geht, darf sich auch nicht beschweren, wenn es schlecht läuft.“

    Mit der Einführung eines rein bargeldlosen Zahlungsverkehrs würde vor allem aber ein gigantisches Problem der Banken gelöst werden, deren Machenschaften kurz davor sind, allgemein bekannt zu werden: „Die Geldschöpfung aus dem Nichts“. Die meisten Menschen glauben noch immer, wenn sie einen Kontoauszug mit beispielsweise 5000.- Euro Guthaben sehen, dass dieses Geld auch tatsächlich vorhanden ist.

    Weit gefehlt…!

    Aus Sicht einer Bank sind die angelegten Gelder ihrer Kunden logischerweise Verbindlichkeiten. Sehen wir uns doch einmal eine solche Bilanz an. Wenn auf der Passiva-Seite die Summen der angelegten Gelder addiert werden, müssten wir auf der Aktiva-Seite natürlich einen vergleichbaren Betrag in Bargeld, oder zumindest Buchgeld (welches nicht einmal gesetzliches Zahlungsmittel darstellt) wiederfinden.

    In einer süddeutschen Sparkasse finden wir z.B. folgende Bilanzdaten:

    Aktivseite 31.12.2009

    1. Barreserve

    a) Kassenbestand 20.839.641

    b) Guthaben bei der Deutschen Bundesbank 65.012.445

    das sind vorhandene Barreserven 85.852.086

    Passivseite 31.12.2009

    2. Verbindlichkeiten gegenüber Kunden

    a) Spareinlagen

    aa) mit vereinbarter Kündigungsfrist von drei Monaten 750.787.814

    ab) mit vereinbarter Kündigungsfrist von mehr als drei Monate 482.577.398

    b) andere Verbindlichkeiten

    ba) täglich fällig 1.628.881.916

    bb) mit vereinbarter Laufzeit oder Kündigungsfrist 486.761.899

    das ergeben Verbindlichkeiten gegenüber den Kunden von 3.349.009.027



    Diese einfache Gegenüberstellung zeigt deutlich, warum man den Menschen ständig einzubläuen versucht, sie müssten dem Finanzsystem vertrauen.

    Den knapp 86 Millionen tatsächlich vorhandenem Geld stehen gigantische knapp 3.35 Milliarden Kundenanlagen gegenüber. Diese Diskrepanz finden wir systembedingt bei jeder Bank, da sie darauf bauen, dass niemals sehr viele Kunden ihr Geld abheben wollen. Diese Aussagen als inkompetente Milchmädchenrechnung abzutun, wie es Banker grundsätzlich bei verunsicherten Kunden versuchen, ändert nichts an der Tatsache, dass jede Geschäftsbank quasi Konkurs machen müsste, wenn nur 10% der Kunden ihr Geld abheben wollten. Dieser Zusammenhang reicht zum groben Verständnis für die Bürger aus, die ihr erarbeitetes Vermögen einer Bank anvertraut haben. Der sogenannte Fachjargon dient nur der Verwirrung, damit nicht die richtigen Fragen gestellt werden!

    Eine Abschaffung des Bargeldes würde diese akute Konkursgefahr für die Banken eliminieren, weil niemand mehr Geld abheben könnte. Außerdem wäre es möglich, solchen Querulanten und Miesmachern wie „Popp und Konsorten“ das Handwerk zu legen, wie ich es schon einige Male anonym angedroht bekam.

    Willkommen in „1984“. Der große Bruder wartet offensichtlich schon darauf, uns endlich zu behandeln. Ich empfehle jedem denkenden Menschen dieses Buch, oder sich zumindest einen Spielfilm über George Orwells Roman anzusehen. Selbst in Wikipedia kann man zumindest einmal eine kurze Inhaltsangabe zu diesem Thema lesen.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984 Empty Re: Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984

    Beitrag von Brainfire© Mo 3 Jan - 0:02

    Krass . Sehr guter beitrag ok
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984 Empty Re: Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984

    Beitrag von tomjohn Mo 3 Jan - 0:46

    Danke !
    Für den Beitrag.

    ------
    Es wird so kommen.
    ------

    Denn die Leute sind derartig betäubt
    das sie sogar das was die Mächtigen sagen
    bedenkenlos nachplappern.

    Habe schon paarmal von wirklich "kleinen"
    Leuten gehört :
    "Wikileaks gefährdet die Gesellschaft."
    (!!!)

    Es steht unglaublich viel,
    schlechter um die Freiheit
    der Welt , als sich das
    von uns einer vorstellen kann !
    Denn auch wir sind
    bis zu einem gewissen Grad
    betäubt !!


    ---------------------
    ---------------------
    ---------------------

    ps.: In manchen Firmen
    werden momentan Hochglanz Folder verteilt,
    die den Eindruck einer kleinen Bibel machen.
    Es geht im allgemeinen um Firmenkultur und Korrektheit.
    Einer der Punkte
    behandelt BARGELD.
    Darin wird BARGELD direkt mit Geldwäsche und Korruption
    in Verbindung gebracht !




    Zuletzt von tomjohn am Mo 3 Jan - 1:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984 Empty Re: Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984

    Beitrag von tomjohn Mo 3 Jan - 1:01

    Wir müssen uns wirklich damit beschäftigen.

    Wie kann man absolut ohne Besitz überleben ?

    Wie funktioniert bargeldloser Tauschhandel ?
    (Leistungen und Können tauschen)

    Wie zerstöre ich meinen (mikrigen) Besitz ?
    Wie überlebe ich in freier Natur ?

    Und man sollte sich darauf einstellen
    das man NIEMALS das Pensionsalter
    erreicht !

    Wir haben anscheinend nur eine Wahl.

    Schrecken ohne Ende oder
    ein Ende mit Schrecken.

    -----
    Das ist kein Aufruf zu irgend einem Unsinn
    oder Gewalttaten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    -----

    Ich persönlich wurde den gewaltfreien
    Weg in die Natur vorziehen.
    Was mir aber sicher schwerfallen wird.
    Denn auch ich bin reizbar und teilweise
    agressiv....das ist eine Schwäche....
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984 Empty Re: Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984

    Beitrag von Van Bommel Mo 3 Jan - 1:20

    Also wer genau will jetzt das Bargeld abschaffen? O.o

    Und wer ist dieser Andreas Popp?
    Kurze Recherche brachte dieses hervor:
    Andreas Popp (geb. 1961) ist Aufsichtsratsvorsitzender der L’or capital fine art AG (vormals Popp AG) in Nienburg (Niedersachsen), einem Anbieter von Edelmetall-Investmentfonds. HUCH! Will da etwa einer sein Gold und Silber an uns verkaufen, damit wir Krisensicher sind?^^ Popp ist häufig in Fernsehinterviews zu Wirtschaftsfragen zu sehen, z.B. auf n-tv. Er bezeichnet sich selbst als "Erfolgsautor", der zu Themen aus Politik und Wirtschaft "frappierende Ergebnisse jenseits des Mainstreams kommuniziert". Dabei fällt Popp durch rechtsgerichtete Ansichten, antisemitische Äußerungen, sowie ein Faible für fragwürdige Pseudomediziner auf. Daneben tritt Popp als Tierrechtler in Erscheinung, wobei er den Begriff Holocaust in ähnlicher Weise relativierend benutzt wie die Tierrechtsorganisation PETA.
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984 Empty Re: Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984

    Beitrag von tomjohn Mo 3 Jan - 1:23

    Wenn wir Ängstlich auf unserem
    kleinen Besitz
    und unserem
    "kleinen" Leben sitzen
    werden wir
    beides VERLIEREN.

    ---

    Denn mit diesen beiden Faktoren
    haben uns alle Herrscher und ähnliches
    absolut in der Hand !

    ---

    Spätestens jetzt werden mehr Leute
    verstehen
    was für ein Geniestreich es war
    die Lehre der Wiedergeburt abzuschaffen.
    Ja , die christliche Kirche
    verbreitete einmal die Lehre der Wiedergeburt !

    Denn ein Mensch der nur an ein Leben glaubt
    ist durch seine riesige Angst vor Leid und Tod
    und dem "Wissen" keine Konsequenzen
    für sein Handeln tragen zu müssen,
    zu unglaubliche Gräueltaten fähig.

    Er wird immer den einfachsten und FÜR IHN
    sichersten Weg wählen.
    Er wird jederzeit für Geld oder ähnliches ,
    alles und jeden verraten.

    Ja , er wird es ,
    wenn er fast komplett verformt ist
    ohne Geld , ganz von allein machen,
    nur um den Mächtigen zu gefallen,
    weil er denkt sie beobachten ihn
    und bewirken , wenn er brav mitspielt ,
    das er nach oben kommt.

    Wieso läuft der ganze Mist ,
    auf dieser Welt , noch ?
    Weil die Leute wirklich so denken !



    Zuletzt von tomjohn am Mo 3 Jan - 1:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984 Empty Re: Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984

    Beitrag von tomjohn Mo 3 Jan - 1:26

    Van Bommel schrieb:Also wer genau will jetzt das Bargeld abschaffen? O.o

    Und wer ist dieser Andreas Popp?
    Kurze Recherche brachte dieses hervor:
    Andreas Popp (geb. 1961) ist Aufsichtsratsvorsitzender der L’or capital fine art AG (vormals Popp AG) in Nienburg (Niedersachsen), einem Anbieter von Edelmetall-Investmentfonds. HUCH! Will da etwa einer sein Gold und Silber an uns verkaufen, damit wir Krisensicher sind?^^ Popp ist häufig in Fernsehinterviews zu Wirtschaftsfragen zu sehen, z.B. auf n-tv. Er bezeichnet sich selbst als "Erfolgsautor", der zu Themen aus Politik und Wirtschaft "frappierende Ergebnisse jenseits des Mainstreams kommuniziert". Dabei fällt Popp durch rechtsgerichtete Ansichten, antisemitische Äußerungen, sowie ein Faible für fragwürdige Pseudomediziner auf. Daneben tritt Popp als Tierrechtler in Erscheinung, wobei er den Begriff Holocaust in ähnlicher Weise relativierend benutzt wie die Tierrechtsorganisation PETA.

    Schlimm !

    Der Artikel ist "SEHR" objektv ..... totlach totlach
    Van Bommel
    Van Bommel
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 915
    Posting-Points : 52

    Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984 Empty Re: Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984

    Beitrag von Van Bommel Mo 3 Jan - 1:39

    Der erste Blick auf Herrn Popps Edelmetall-Investmentfonds-Seite:
    Gold ist Zukunft. Sein bleibender Wert überstrahlt die Profanität schwankender Konjunktur - und wappnet Ihr Vermögen gegen Inflation und Krise.

    Und in der Pforzheimer Zeitung ruft er u.A. zum Gold-Kauf auf
    Eine Währungsreform kommt. Das zumindest behauptet der Unternehmer und Buchautor Andreas Popp. Die Bürger könnten dagegen halten, indem sie ihr Vermögen in Sachwerte investieren würden.
    Und was hält der Fachbuchautor als Lösung dagegen? Er spricht von einem „Triple Value Concept“, also der gedrittelten Vermögensaufteilung in Edelmetalle und unternehmerische Beteiligungen sowie dem Erwerb von Auslandsimmobilien in einem Land, das weitgehend vor Krisen und nachfolgenden Auseinandersetzungen geschützt sei, etwa Kanada oder Neuseeland.

    Er mag ja nicht so ganz unrecht haben mit seiner Prognose, ich finde es nur im Zusammenhang damit, dass er sich an den Finanzängsten der Bürger mit seiner Firma bereichern will ziemlich doppelbödig.
    Vor allem noch vor dem Hintergrund, dass man bei ihm keine Gold in die Hand bekommt, sondern nur Anteile an seiner Firma kauft, die das Metall im eigenen Tresor lagert. Zwar gibt es für das Gold einen Herausgabeanspruch, aber weiß der Geier, ob man es jemals bekommt, wenn mans braucht. Der hat bestimmt tolle Anwälte ^^
    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Squarepusher
    Squarepusher
    Medien-Killer
    Medien-Killer


    Anzahl der Beiträge : 848
    Posting-Points : 61
    Alter : 48

    Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984 Empty Re: Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984

    Beitrag von Squarepusher Mo 3 Jan - 7:14

    sorry schon wieder ....


    Zuletzt von Squarepusher am Mo 3 Jan - 13:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984 Empty Re: Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984

    Beitrag von XALORR Mo 3 Jan - 9:40

    Ich glaub kaum das die das durchkriegen.
    Es giebt viele Mächte die das zu verhinder wüssten.
    Gerade in der Kiminellen Geldwäscheszene der auch Hochrangige Politiker angehören würden bei so ein System sofort entdeckt.
    Außerdem müßte die gesamte Wlt darauf umgestellt werden was schon allein ein extremer Aufwand im Politischen und diplomatischen Sektor wäre.
    Viele Länder und Staaten würden bei einen solchen Zahlungsystem ihre Wirtschaftliche Soverenität bedroht sehn.
    Noch dazu käm die Soziale Umstrukturierung.
    Viele der Ärmeren Familien Sammelnn ihr Bargeld am Ende jedes Jahres um zu sehn was sie haben.
    Es gibt sicher noch einen Haufen Gegengründe.
    Nein in der jetzigen Zeit ist es absolut nicht Möglich ein absolut Bargeldloses Zahlungsystem einzubringen.
    Wenn das auch nur in einen Land versucht wird,
    tja dann heist es Sela vi Wirtschaftssystem und Willkommen Finanzchaos und Rezesion.
    Seid Froh das ich das hier poste.
    Ihr dürft nicht jeder Panikmache in diesen Sektor glauben schenken, auch wenn sie noch so gut umschrieben ist. Erst mehr Material sammeln und auswerten und dann sehn was die Wahrheit ist.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984 Empty Re: Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984

    Beitrag von Gast Di 4 Jan - 7:18

    bist du dir da sicher xalorr?



    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°


    Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2
    Alter : 47
    Ort : Hyperborea

    Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984 Empty Re: Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984

    Beitrag von Brainfire© Di 4 Jan - 12:43

    tomjohn schrieb:Wir müssen uns wirklich damit beschäftigen.

    Wie kann man absolut ohne Besitz überleben ?

    Wie funktioniert bargeldloser Tauschhandel ?
    (Leistungen und Können tauschen)

    Wie zerstöre ich meinen (mikrigen) Besitz ?
    Wie überlebe ich in freier Natur ?

    Und man sollte sich darauf einstellen
    das man NIEMALS das Pensionsalter
    erreicht !

    Wir haben anscheinend nur eine Wahl.

    Schrecken ohne Ende oder
    ein Ende mit Schrecken.

    -----
    Das ist kein Aufruf zu irgend einem Unsinn
    oder Gewalttaten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    -----

    Ich persönlich wurde den gewaltfreien
    Weg in die Natur vorziehen.
    Was mir aber sicher schwerfallen wird.
    Denn auch ich bin reizbar und teilweise
    agressiv....das ist eine Schwäche....

    Applaus Applaus

    Ich selbst bereite mich seit einem Jahr vor diesen gang zu gehen ... Ich selbst such wie bekannt ist den eingang zum Keller .Und werde Ihn auch finden . Ich selbst habe in dem letzten Jahr den Materialismus komplett abgeschaltet und bin jederzeit bereit meine sieben sachen zu schnappen die bis auf ein paare wenige schon und immer eigendlich gepackt sind und los zu ziehen .Ich selbst wählte den weg als Nomade (da ich ja ein suchender bin )zu gehen und bereite mich Menthal und Körperlich darauf zu .Bin in der Lage Autark in der Natur zu überleben und erkenne die Gefahren in der Stadt und in der Wildnis .Und der4 Rest mein Freund gibt sich von allein zum Beispiel Tauschhandel und co. ...

    Ich sehe es genau so wie du
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984 Empty Re: Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984

    Beitrag von tomjohn Do 6 Jan - 1:37

    Lucky77 schrieb:..... .Bin in der Lage Autark in der Natur zu überleben und erkenne die Gefahren in der Stadt und in der Wildnis ....

    Super , Gratulation !

    Da hast du schon viel Training und Schulung hinter dir !


    Ein kleines Beispiel für die enorme Bedeutung
    von praktischem Training : Die meisten würden im Wald ,
    in einer wolkenlosen, mondlosen Sommernacht (ohne Lampe!)
    vor Angst umkommen ... man sieht die bloße Hand 10cm
    vor dem Gesicht nicht ... da wird sogar mir mulmig
    und ich bin oft im Wald.
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984 Empty Re: Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984

    Beitrag von tomjohn Do 6 Jan - 1:51

    Da kommt mir eine Szene
    aus dem Buch :
    Die Wächter II (Raymond E. Fowler)
    [isbn 3-926 388-37-4],
    in den Sinn.

    Auf Seite 137,
    wird eine Szene mit
    Leuten beschrieben die sich im Wald befinden
    und wie Landstreicher aussehen.

    Die werden von Betty in astraler Form
    und einem Ältesten besucht....
    Die "Landstreicher" bekommen
    Energieball ähnliche Objekte....

    Ich habe das Gefühl ,
    das sich das Ganze in der Zukunft abgespielt hat.
    Betty ist mit einem Ältesten
    in die Zukunft gereist ohne das sie es gemerkt hat.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984 Empty Re: Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984

    Beitrag von freddy Do 6 Jan - 2:20

    Ja davon habe ich schon gehört das die das Bargeld abschaffen wollen. Soll gegen einiges wirken (schwarzarbeit usw). Aber ich glaube da die sich ja nicht in ihre karten schauen lassen, da brauchen die selber kein geld mehr, nur noch eine EC-Karte, und einkaufen nach lust und laune wie sie es eh schon können.
    Die haben aber auch vor dass es folgendermaßend geht: wir werden von unseren Güter praktisch entmündigt. Man hat zwar ein Schrank in der Wohnung, aber der gehört einem nicht !!
    Ich selber denke 2012 wird es vorher richten.
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984 Empty Re: Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984

    Beitrag von XALORR Do 6 Jan - 9:50

    Ärmer Länder wie Vietnam,Afagnistan usw würden unter einer Bargeldlosen Welt Wirtschaftlich zusammenbrechen.
    Diese Länder sind noch absolut auf Harte Währung abhängig.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984 Empty Re: Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984

    Beitrag von Gast Do 6 Jan - 12:09

    Wir doch auch!!!!!!!!!!!!
    Inflation lässt Grüssen
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens


    Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23
    Alter : 38

    Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984 Empty Re: Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984

    Beitrag von XALORR Do 6 Jan - 13:43

    Schon klar aber das hat nichts mit Bargeldloser Zahlung zu tun. Cool
    flatflat01
    flatflat01
    Wissender


    Anzahl der Beiträge : 393
    Posting-Points : 0
    Alter : 56

    Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984 Empty Das Ende des Geldes......

    Beitrag von flatflat01 Mi 13 Apr - 13:47

    Interview Franz Hörmann





    Ist das der “NOW Wolf im Schafspeltz” Elektonic Cash? Volle Überwachung?
    Oder Kommunismus?

    Oder Verwechsel ich da was??



    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984 Empty Re: Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984

    Beitrag von freddy Mi 13 Apr - 21:10

    Ich sag nur: Dreckiges Lumpen pack !!!!!!!!!! Rotz " Spuck ... Tüü Tüü.. Spuck .... Bis sie in der Spucke ersauffen !!

    Die drehen es wie sie es wollen. Die Welt kann ohne Geld gar nicht mehr gehen. Der Ami wurde in Sachen Finanzen dermaßen in der Wind gestellt dass sie jetzt alles zusammenbrechen lassen. Und später würde man uns am liebsten mit RFID bespicken so dass man noch nicht mal mehr denen die schwerstarbeit leisten ein Trinkgeld geben kann.

    Gut ok, geld ist und bleibt rotzige scheisse und hat nie einen realen Wert gehabt, aber das zeigt doch einmal mehr dass es nur um die Macht geht. Denn was will der ami seine Fresse schon aufmachen wenn alle ihn in sachen Geldwesen mitlerweile überholen !

    Könnte man auch so verstehen: die fressen das gute. Und bei uns heisst es.....hier nimm und friss.......ob verseuchter Fisch, oder Verseuchtes Gemüse, die Drecksäcke interressiert es nicht !!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984 Empty Money Goodbye!

    Beitrag von Gast Mo 22 Aug - 10:12

    Hey Leute Smile bin gerade auf den Artikel hier gestoßen und da ich find' das dies eine sehr gute Sache ist die hoffentlich auch eintretten wird folge ich dem Aufruf und leitet es weiter Smile

    Hier also der Artikel von der Seite: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    " Tag der Freiheit

    21. Dezember 2012


    Für ein Leben ohne Geld

    Zunächst einmal müssen wir uns bewusst werden, dass viel Ungerechtigkeit, viel Stress, viel Ausbeutung der Erde und der Menschen mit der Einführung von Geld begonnen hat. Wir wollen das nicht verurteilen, es war für uns eben eine notwendige Erfahrung. Jetzt haben wir aber genug gelernt und sind bereit uns davon zu verabschieden.

    Am 21. Dezember 2012 beginnt laut Maya-Kalender eine neue Zeitepoche und wir werfen an diesem Tag alle unser Geld weg! Jeder macht weiterhin seine Arbeit, die Bauern, die Busfahrer, die Müllabfuhr, die Krankenschwestern, die Handwerker, die Radiosprecher…, nur geht dann alles ohne Stress und ohne Leistungsdruck, weil es ja keine Bezahlung mehr gibt.

    Der Slogan „Zeit ist Geld“ hat keine Bedeutung mehr! Die Geschäfte bieten nach wie vor ihre Waren und Dienstleistungen an, doch es braucht niemand dafür zu bezahlen. Sie sind nur mehr Verteilungszentren.

    In der Praxis

    Wenn z.B. der Wasserhahn tropft, so rufen wir den Installateur an. Er kommt, repariert ihn und alles was er verlangt ist ein Bitte und ein Dankeschön!

    Alle jene Menschen, die mit Finanzverwaltung zu tun haben, brauchen ab diesem Tag nicht mehr zur Arbeit zu gehen. Sie schlafen sich erst mal ordentlich aus und überlegen dann im neuen Jahr, womit sie zukünftig für das Wohl der Gemeinschaft ihren Beitrag leisten möchten.

    Wir brauchen keine Kassierer und Kassiererinnen mehr, keine Banken, keine Versicherungen, keine Steuerberater – weil natürlich auch die Steuern wegfallen, keine Lohnverrechnung, keine Krankenkassen, keine Pensionskassen und auch keine Buchhaltung! Wirklich toll, was wir uns da alles ersparen. Das sind hundertausende Menschen, die dann etwas wirklich sinnvolles für die Gemeinschaft beitragen können.

    Es gibt kein Finanzministerium mehr, keine langen Staatsbudget-Diskussionen, keine Familienbeihilfe-Debatten oder langwierige Kollektivvertrags-Verhandlungen und Streiks. Es wird überhaupt höchst familienfreundlich, weil Mütter und Väter sich so viel Zeit für ihre Kinder nehmen können, wie sie es für richtig halten.

    Und das Beste an der Sache ist: es kann keine Finanzkrise mehr geben. Keine Angst vor Staatsbankrott und dass einmal keine Pensionen mehr ausbezahlt werden können.

    Natürlich gibt es auch keine Wirtschaftskrise mehr, keine Arbeitslosen sondern Vollbeschäftigung, denn Arbeit ist immer genug da, das Problem liegt ja nur an der ungerechten Geldverteilung.

    Was ist zu tun?

    Für alle, für die sich das Ganze gut anfühlt, und die wissen wollen, wie der Übergang zu diesem Leben ohne Geld in der Praxis aussieht, folgendes: zunächst einmal müssen wir uns darüber klar sein, dass wir eine wirklich große Bewegung brauchen – genauer gesagt eine demokratische Mehrheit. Also: mit Freunden darüber reden, dieses Flugblatt kopieren oder diesen Text vom Internet ausdrucken und weiterverteilen.

    Sucht Euch auf der Homepage „[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] das Land in dem Ihr lebt und tragt Euch in die Liste ein. Diese Unterschriftenliste ist das Kernstück für den Erfolg dieser Initiative

    Das einzige Argument nämlich, das die Skeptiker eines Lebens ohne Geld sofort vorbringen ist: „Wer wird denn dann noch arbeiten!“ Es wäre schade, wenn wir uns von dieser Angst panisch machen lassen und das Ganze daran scheitern würde. Gerade Menschen mit viel Geld fällt die Vorstellung eines geldlosen Lebens naturgemäß schwerer und wir müssen gewappnet sein, uns von Angstparolen in den Medien nicht anstecken zu lassen. Das kann auch so in Erscheinung treten, dass es einfach als lächerlich und total undiskutabel hingestellt wird.

    Nur wenn sich wirklich viele eintragen und durch ihre Unterschrift bestätigen, dass sie die Reife haben, auch ohne direkte Bezahlung weiter zu arbeiten, können wir dieses Argument entkräften. Es kommt also auf jede und jeden Einzelnen an.

    Wir leben jetzt in dem Glauben, dass es unser Geld ist, das uns am Leben erhält, in Wirklichkeit ist es aber die Arbeit vieler Menschen. Wenn wir uns vom Geld befreien, wird uns das erst so richtig klar. Die Menschheit erfährt dadurch einen großen Bewusstseinssprung vom Ego- zum Gemeinschaftsdenken.

    Die Rechtslage

    Um das Ganze auch in ordnungsgemäßer, offizieller Form ablaufen zu lassen werden wir, wenn genügend Unterschriften auf der Homepage eingegangen sind, eine Volksabstimmung durchführen, welche exakt mit 21.12.2012 ausgezählt wird. Dies ist notwendig, um Spekulationen zu vermeiden.

    Die Zeit drängt!

    Diese Initiative beginnt deswegen schon zwei Jahre vor der Umstellung, weil wir einfach die Zeit brauchen, um möglichst viele Staaten dieser Welt zu erreichen. Es müssen sich überall Menschen finden, die diesen Text in ihre jeweilige Landessprache übersetzen und uns mailen, damit wir ihn auf die Homepage stellen können. Vielleicht bist Du Eine oder Einer davon.

    Nur durch eine Umstellung an ein und demselben Tag auf der ganzen Welt ist ein reibungsloser Übergang garantiert.

    Es besteht natürlich schon auch die Möglichkeit, das nur in einzelnen Staaten durchzuführen, da ja jeder Staat ein geschlossenes Finanzsystem hat. Der Warenaustausch mit dem Ausland erfordert dann allerdings weiterhin ein Verrechnungssystem. Auch im Tourismusgeschäft würde dies für die Übergangszeit ein Beibehalten der alten Geld-Tradition bedeuten.

    Also bitte nicht lange zögern, sondern unterschreiben, damit wir mit unserem Vorbild andere motivieren, sich uns anzuschließen.

    Stellt Euch vor

    Niemand rodet Urwälder für kurzzeitigen Profit, niemand fischt die Meere leer, denn ohne Geld ist kein Gewinn mehr zu machen. Der Spruch „Umweltschutz ist zu teuer“ hat keine Gültigkeit mehr! Es wird alles im Einklang mit Mutter Erde produziert. Bio-Nahrungsmittel, Elektroautos mit Solar-Tankstelle, Bioplastik, Naturfarben……..

    Fantastische Aussichten

    Der größte Teil unserer Lebensenergie ist in den Sorgen rund ums Geld gefangen! Das geht sogar soweit, dass wir von Kindheit an so auf Geld und Geld verdienen fixiert sind, dass wir uns ein Leben in Freiheit fast nicht mehr vorstellen können. Das ist sehr schade, denn es gibt noch so viel anderes, das unser Leben bereichern kann.

    Außerdem müssen wir alle viel weniger arbeiten, da ja die aufwendigen Finanzverwaltungsarbeiten wegfallen. Ein höchst erfreulicher Nebeneffekt!

    Fragen über Fragen

    Viele Antworten auf eure Fragen, findet Ihr in dem Buch „Die Gesellschaft 2015“ von Christoph Fasching (ch. falk-verlag)"



    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


    Hier gibt es auch noch ein Video dazu:

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984 Empty Re: Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984

    Beitrag von Gast Mo 22 Aug - 11:32

    Also ich setze mir mal meine fiktive rosarote Brille auf und sage: Gute Idee! Super. Alles gratis! Juheeee! Und weniger arbeiten muss ich auch noch. Weiter so. Perfekt für Minimalisten...
    Und dann kommt der Zweifler und sagt: Wie ist es mit der Wohnungsmiete? Bin ich dann zwingend auf den Goodwill meines Vermieters angewiesen, wenn kein Bares mehr fliesst? Wie ist es mit den Schulgebühren, wie mit dem Benzin, dem Gesundheitswesen? Wer bestimmt dann, wer wieviel arbeiten muss? Ist Mobilität gratis?

    Also im Grossen und Ganzen setze ich mal ein grosses Fragezeichen unter das Thema... ich weiss nicht

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984 Empty Re: Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984

    Beitrag von Gast Mo 22 Aug - 13:16

    Wozu braucht Dein Vermieter denn noch das Mietgeld von Dir wenn's doch dann alles umsonst gibt? Was will er mit dem Geld denn dann noch machen wenn es keinen mehr gibt der das Geld annimmt? Genau so ist das bei den Schulgebühren, dem Benzin u.s.w....was wollen die denn noch mit dem Geld wenn keiner mehr da ist der es will?
    avatar
    Admin1
     


    Anzahl der Beiträge : 6388
    Posting-Points : 296
    Alter : 38

    Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984 Empty Re: Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984

    Beitrag von Admin1 Mo 22 Aug - 13:26

    Ein echt billiger Abklatsch einer sehr guten Idee von Jaques Fresco!
    Das Venus-Projekt.


    Wink
    Thedragon1987
    Thedragon1987
    Gelegenheitsschreiber


    Anzahl der Beiträge : 147
    Posting-Points : 12
    Alter : 36
    Ort : Köln

    Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984 Empty Re: Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984

    Beitrag von Thedragon1987 Mo 22 Aug - 14:46

    Die Frage ist, wer geht dann noch arbeiten wenn alles umsonst ist???

    Also für mich hört es einfach nach Fantasy an, da kommt einer von Tausende Personen und schreiben so ein schwachsinn.

    Schön und gut wenn das Passiert aber Es sind einfach zu viele sachen wie von gläubigern und nichtgläubigern

    -Wir werden auf eine Höhere ebene aufsteigen.
    - Nibiru wird kommen.
    - Der untergang der Erde.
    -ab 2012 kommt nix da fängt der Kalender von neuen an.
    -Es kommt zu einer Erdplatten oder Erdachsen verschiebung.
    - Und jetzt kommt noch einer und schreibt einfach wir werden kein geld mehr Benutzen und das in einen Jahr.

    Man kann das doch einfach nicht gleich abschaffen. kein mensch würde sich weiter ansporen zu arbeiten, wenn einen alles vor die Füßen gelegt wird.

    Und so wird die wirtschafft untergehen seit über 2000 jahren bezahlen wir mit geld. was glaubts du wie die meisten reagieren wenn keines mehr da ist.
    Wenn es kein geld mehr gibt dann halt bargeldlose bezahlung via inplantierten chip ( Die scheisse wird langsam zur Mode in Belgischen und anderen ländern hat man die schon für die Discotheken und jetzt kann man die hier im Tattoo shop reinmachen lassen)
    So wie die neuen Personalausweise.




    Gesponserte Inhalte


    Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984 Empty Re: Bargeld-Verbot: Willkommen in 1984

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr - 13:25