FREIDENKER

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

3 verfasser

Koreakrieg – ein Krieg der Konterrevolution

Anonymous
    Gast
    Gast

Koreakrieg – ein Krieg der Konterrevolution Empty Koreakrieg – ein Krieg der Konterrevolution

Beitrag von Gast Do 10 Feb - 23:32

das ist ja auch mal heftig...wusst ich noch gar nicht...

Zitat:
    Zusammenfassung der wichtigsten Aussagen von Iggy Kim
    Da mir die Zeit fehlt, den Artikel vollständig zu übersetzen, hier die wichtigsten Punkte, die mir auffielen und zu denen mir was einfällt:

Der Autor Kim schreibt, dass über 50 Jahre nach Ausbruch des Koreakrieges dieser immer noch (von vielen und vor allem den Medien) als ein Krieg zur Verteidigung eines friedlichen Südkorea gegen die Ambitionen eines „totalitären“ Nordkorea gesehen wird. Die „Extremität“ des nordkoreanischen stalinistischen Systems lassen sogar den „sympathischsten Linken“, so Kim, glauben, dass das nordkoreanische System zu so etwas fähig sei (genauer: war; dies bezieht sich wohl auf die „Überfall“-Theorie). Deswegen wurde bislang der von Washington und Seoul verbreiteten Sicht, wonach es sich (1950) um eine nordkoreanische Invasion gehandelt habe, von der Linken ausserhalb Koreas entschlossen widersprochen. Hierzu möchte ich bemerken, dass dies auch genau mein Eindruck ist. Die Exzentritäten in der Selbstdarstellung des nordkoreanischen Systems liess die Linken, sofern sie nicht „kimilsungistisch“ orientiert war, das Thema Korea und Koreakrieg bislang weitgehend meiden. Ich schließe mich selbst dabei noch nicht einmal aus, denn mir ging es bis heute genau so.
    Weiter schreibt Kim, dass im Jahr 1950 die koreanische Teilung in Nord und Süd aus der Sicht der damaligen Koreaner dem Land gerade aufgezwungen worden war und keine Legitimität in den Augen der Koreaner in Nord und Süd hatte. Ich möchte meinerseits dazu bemerken, dass hierbei die USA offensichtlich den wichtigsten Part spielten. Die sowjetischen Truppen hatten Korea ja schon 1950 geräumt, die US – TRuppen stehen bis heute in Südkorea.

hier der ganze Text: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    XALORR
    XALORR
    Sapientipotens

Anzahl der Beiträge : 2154
    Posting-Points : 23

Koreakrieg – ein Krieg der Konterrevolution Empty Re: Koreakrieg – ein Krieg der Konterrevolution

Beitrag von XALORR Fr 11 Feb - 20:46

Hm, Die Amis stehen nach wievor vor der Tür Norkoreas und die machen Stunck?
    Wenn einer den Südis direkt zur Seite steht wenn es zu ein Krieg kommt dan sind es die Japaner.
    Die Chinesen sind zwar mit den Nordis alliert, aber die stehen momentan an einer Wirtschaftlichen Schwelle und wenn die, die Nordis unterstüzen dann gehts ziemlich schnell Bergab mit denen.
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator

Anzahl der Beiträge : 2738
    Posting-Points : 432

Koreakrieg – ein Krieg der Konterrevolution Empty Re: Koreakrieg – ein Krieg der Konterrevolution

Beitrag von Sirius123 Sa 6 Apr - 9:42

Hinter dem amerikanisch-nordkoreanischen Getöse

Sirius123
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°

Anzahl der Beiträge : 5520
    Posting-Points : 330

Beitrag von kaffeetrinken Sa 6 Apr - 10:30

ich hab das gefühl, das korea theater soll von dem angepeilten ziel ablenken, iran
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator

Beitrag von Sirius123 Sa 6 Apr - 11:29

Denke ich auch...
    Würde mich nicht wundern... Eine kleine Ablenkung, damit bis zum Sommer, alles bereit ist um sagen zu können:"Der Iran hat aber angefangen!!!" schmoll Wird bestimmt wieder Hollywoodreif...
    kaffeetrinken
    kaffeetrinken
    FREIDENKER 5°
    FREIDENKER 5°

Anzahl der Beiträge : 5520
    Posting-Points : 330

Beitrag von kaffeetrinken Sa 6 Apr - 17:49

mal schauen ob europa dann von den russen überrollt wird, hab eine fahnenfabrik entdeckt, vielleicht sollte man sich schon mal ein paar auf lager legen um gleich die richtige in den vorgarten zu stecken...
    Sirius123
    Sirius123
    Administrator
    Administrator

Beitrag von Sirius123 Sa 6 Apr - 19:09

wer braucht denn noch Fahnen??? Hirnlose Kampfmaschinen können doch eh keine unterscheiden.

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 7 Nov - 13:50