FREIDENKER



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

5 verfasser

    Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht

    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht Empty Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht

    Beitrag von tomjohn Sa 12 Feb - 3:26

    100 Jahre älter als gedacht:
    Forscher bestimmen mittels C14 das Alter des Voynich-Manuskripts

    Tucson/ USA - Ein vermeintlich 400 Jahre altes Buch, angefüllt mit botanischen, astronomischen und anatomischen Abbildungen und in einer bislang unbekannten Schrift verfasst, sorgt seit spätestens 1930 unter Historikern, Kryptografen und Laienforschern für Rätselraten über den Sinn des sogenannten Voynich-Manuskript. Jetzt haben sich US-Wissenschaftler erneut dem Schriftstück angenommen und dessen Alter mittels Radiokohlenstoffdatierung bestimmt..............

    http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/02/100-jahre-alter-als-gedacht-forscher.html

    http://voynichcentral.com/gallery/
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht Empty Re: Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht

    Beitrag von freddy Sa 12 Feb - 3:49

    Na dass die anhand der Zeichnungen im Buch nicht gleich daran gedacht haben es auf sein wirkliches Alter zu prüfen, zeigt einmal mehr die kompetenz dieser Leute.

    Das Buch selber ist ohne zweifel hoch interressant. Da sind unsere Buffon Bücher aus Barock zeiten wohl etwas verspätet zustande gekommen.
    Diese älteren kulturen waren uns definitif um einiges voraus.
    Guter Bericht. Danke
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator


    Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187
    Alter : 56

    Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht Empty Re: Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht

    Beitrag von tomjohn Sa 12 Feb - 3:54

    freddy schrieb:Na dass die anhand der Zeichnungen im Buch nicht gleich daran gedacht haben es auf sein wirkliches Alter zu prüfen, zeigt einmal mehr die kompetenz dieser Leute.
    .........

    Ja und Nein !

    Noch schlimmer ... sie haben es vorsätzlich "vergessen"
    um ihr zusammengekleistertes Weltbild nicht zu gefährden....
    ihre Scheinwelt....
    Mrs Who
    Mrs Who
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 725
    Posting-Points : 27
    Ort : Berlin

    Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht Empty Re: Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht

    Beitrag von Mrs Who Sa 12 Feb - 13:45

    sowas ist ja wieder was für mich :-)
    werd mich mal bissel dahinter klemmen um bissel mehr über dieses Voynich Manuskript rauszufinden . Die Bilder sind echt interessant. Wie da die einzelnen Mondphasen gemalt sind . Angeblich sollen da ja Rezepte drin stehen. Ich frag mich bloß woher die das wissen wollen wenn sie die schrift noch nicht entziffert haben.
    Gruß Mrs Who
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht Empty Re: Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht

    Beitrag von freddy Sa 12 Feb - 20:26

    Hm, vielleicht spekulieren die anhand der Bilder dass darunter Rezepte sind.
    Leider haben die zu wenige Bilder eingestellt.
    Mrs Who
    Mrs Who
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 725
    Posting-Points : 27
    Ort : Berlin

    Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht Empty Re: Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht

    Beitrag von Mrs Who Sa 12 Feb - 20:33

    ALso wer sich die Buchseiten anschauen möchte kann das auf folgendem link tun:
    http://beinecke.library.yale.edu/dl_crosscollex/SetsSearchExecXC.asp?srchtype=ITEM

    Es sind jedenfalls ziemlich viele Seiten. und die mit der Astronomie und Astrologie fangen auch erst ab seite 7 an.
    wenn ihr auf die kleineren Bilder klickt seht ihr die Großaufnahmen davon. Aus den Seiten mit den Sternzeichen werden vielleicht leute schlau die sich mit der Astrologie beschäftigen. wann welches sternzeichen wo steht usw.
    Gruß Mrs Who
    Ich find die Seiten einfach FANTASTISCH
    Gruß Mrs Who
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht Empty Re: Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht

    Beitrag von freddy Sa 12 Feb - 20:39

    Der Link funzt nicht Mrs Who.
    Kannst du BITTE nachschauen !!

    Bei mir kommt folgende Meldung aus deren Seite:
    "Your query encountered the following error: Arguments are of the wrong type, are out of acceptable range, or are in conflict with one another."
    Mrs Who
    Mrs Who
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 725
    Posting-Points : 27
    Ort : Berlin

    Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht Empty Re: Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht

    Beitrag von Mrs Who Sa 12 Feb - 20:50

    huch ?? bei mir geht er zwar aber dann probier mal den aus
    http://beinecke.library.yale.edu/digitallibrary/
    Dann musste noch bei search : " Voynich" eingeben und dann auf das braune buch klicken. dann kommst du auch auf die Seiten .
    Gruß Mrs Who
    Mrs Who
    Mrs Who
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 725
    Posting-Points : 27
    Ort : Berlin

    Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht Empty Re: Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht

    Beitrag von Mrs Who Sa 12 Feb - 20:52

    Der Link hat auch alle Buchseiten.
    http://voynichcentral.com/gallery/albums.php
    ( Zumindestens die, die nach dem verschwinden einiger Seiten noch übrig sind) einfach auf der rechten Seite die unterseiten (Quire) des sub albums anklicken. da siehst du die bilder auch
    Gruß Mrs Who
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht Empty Re: Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht

    Beitrag von freddy Sa 12 Feb - 20:57

    Die habe ich schon gesehen.
    Scheint mir wenig an Bilder zu sein für so nen Wälter.
    Dachte der andere Link enthält mehr Bilder !!
    Danke für die Mühe.
    Mrs Who
    Mrs Who
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 725
    Posting-Points : 27
    Ort : Berlin

    Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht Empty Re: Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht

    Beitrag von Mrs Who Sa 12 Feb - 21:00

    wenig bilder???? das sind ca 160 Bilder die ich gesehen habe plus die ganzen seiten noch wo nur Text steht.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht Empty Re: Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht

    Beitrag von freddy Sa 12 Feb - 21:16

    Insgesamt ca. 150 Bilder. Mit den nur texten habe ich gesehen. das ist wenig
    Mrs Who
    Mrs Who
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 725
    Posting-Points : 27
    Ort : Berlin

    Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht Empty Re: Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht

    Beitrag von Mrs Who Sa 12 Feb - 21:27

    Einige Seiten sind ja auch rausgerissen worden. ABer ansonsten werden es nicht mehr Bilder sein. Dieses Werk kannst du nicht mit den Büchern von heute vergleichen. dadurch das es dort doppelt und dreifach seiten gibt sieht es wohl dicker aus als es ist. ich find das sechsfach Bild mit den Rosetten interessant. an der einen Ecke ausserhalb der rosetten ist ein Ring der sieht glatt aus wie ein Stargate samt dem ERdenzeichen in der Mitte ;-)
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht Empty Re: Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht

    Beitrag von freddy Sa 12 Feb - 21:33

    Kannst du bitte der link mit dem genannten Bilde senden.
    So manche Bilder haben nähmlich kreisformige Abb.
    Mrs Who
    Mrs Who
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 725
    Posting-Points : 27
    Ort : Berlin

    Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht Empty Re: Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht

    Beitrag von Mrs Who Sa 12 Feb - 21:36

    http://voynichcentral.com/gallery/Quire-14/Ros
    Wenn du auf das Bild klickst siehst es richtig groß. und das was ich meine ist ganz unten links in der ecke
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht Empty Re: Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht

    Beitrag von freddy Sa 12 Feb - 21:41

    DAnke.
    Das Sternentor ist jedoch ziemlich rechts oben in dem Bild unten links
    War es das ?
    Mrs Who
    Mrs Who
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 725
    Posting-Points : 27
    Ort : Berlin

    Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht Empty Re: Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht

    Beitrag von Mrs Who Sa 12 Feb - 21:43

    ALso ganz links unten ist bei mir das STernentor und ganz rechts auf dem Bild die Sonne
    Mrs Who
    Mrs Who
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 725
    Posting-Points : 27
    Ort : Berlin

    Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht Empty Re: Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht

    Beitrag von Mrs Who Sa 12 Feb - 21:45

    hier mal das Bild
    Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht Show_img.php?img=d91cf1-1297543488
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht Empty Re: Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht

    Beitrag von freddy Sa 12 Feb - 21:47

    Gut möglich, da bin ich nicht so vom FAch.
    Das was du meinst sehe ich als der Mond. Das Sternentor wie schon erwähnt.
    Schaue es dir mal genauer an.
    Mrs Who
    Mrs Who
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 725
    Posting-Points : 27
    Ort : Berlin

    Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht Empty Re: Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht

    Beitrag von Mrs Who Sa 12 Feb - 21:50

    den Mond würd ich in der Ecke oben rechts sehen, über der sonne sozusagen
    Mrs Who
    Mrs Who
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 725
    Posting-Points : 27
    Ort : Berlin

    Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht Empty Re: Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht

    Beitrag von Mrs Who Sa 12 Feb - 22:01

    HIer mal ein Vergleich

    Das Zeichen in der KArte:
    Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht Show_img.php?img=1ba012-1297544400

    Hier das Stargate vom FIlm:
    Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht Show_img.php?img=818e5b-1297544236

    Und hier das Erdzeichen (Nur das blaue Zeichen)
    Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht Show_img.php?img=07da05-1297544458
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht Empty Re: Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht

    Beitrag von freddy Sa 12 Feb - 22:03

    Ja, das isi so en ding. Ich sehe es umgekehrt.
    Ich betrachte es wenn schon dann so:
    in der mitte ist die erde, unten links der Mond und oben erchts das sternentor. [irgendwie aktiviert]
    Oder soll es ein 2. künstlicher Mond darstellen da es anscheinend mal 2 Monde gab ??

    fragen über fragen Cool
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht Empty Re: Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht

    Beitrag von freddy Sa 12 Feb - 22:06

    Ops, na das mit dem sternentor hast aber gut vergrößert.
    Da sieht alles anders aus !
    Mrs Who
    Mrs Who
    Informant
    Informant


    Anzahl der Beiträge : 725
    Posting-Points : 27
    Ort : Berlin

    Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht Empty Re: Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht

    Beitrag von Mrs Who Sa 12 Feb - 22:08

    habsch mal schnell gemacht damit wir nicht aneinander vorbei reden;-)
    Ich finde das sieht dem Sternentor verdammt ähnlich genauso wie das Zeichen.
    da käme dann noch ne frage, was wäre wenn diese 6 Welten gar nicht nur 6 Teile der Erde darstellen soll en, sondern 6 verschiedene Welten die durch das Sternentor erreichbar sind und zu dem Zeitpunkt bekannt.
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°


    Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145
    Alter : 63
    Ort : Stuttgart

    Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht Empty Re: Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht

    Beitrag von freddy Sa 12 Feb - 22:15

    Ja, nun habe ich es auch als sternentor gesehen.
    Da könnte deine Theorie schon hinhauen mit den 6 welten.
    Dass diese dann auch bekannt sein können ist auch nicht auszuschließen. Jedoch von wem ??

    Gesponserte Inhalte


    Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht Empty Re: Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 9 Mai - 1:40