FREIDENKER

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

FREIDENKER

FREIDENKER

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
FREIDENKER

5 verfasser

Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht

Mrs Who
    Mrs Who
    Informant
    Informant

Anzahl der Beiträge : 725
    Posting-Points : 27

Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht - Seite 2 Empty Re: Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht

Beitrag von Mrs Who Sa 12 Feb - 22:20

tja was für welten das sind und wem sie bekannt waren oder sind wird schätz ich mal in den Texten stehen. Und die zu entschlüsseln wird extrem schwierig da man noch nicht mal genau weiß woher die karte überhaupt kommt. Wenn das nicht mal eine Karte von der erde ist kann man ewig probieren. Ich finde nämlich , dafür das die karte schon hunderte jahre alt ist wussten die schon verdammt viel über Sternenkonstellationen usw. Das würde dann auch erklären warum diese Pflanzen keinem Botaniker etwas sagen. mal von der "Sonnenblume" mal abgesehen. Vielleicht sind das ja pflanzen von den anderen Welten und das sind dann erklärungen dazu für was die hilfreich sind
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°

Anzahl der Beiträge : 3721
    Posting-Points : 145

Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht - Seite 2 Empty Re: Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht

Beitrag von freddy Sa 12 Feb - 22:38

Auch wieder so en ding !
    Die Pflanzen könnten aus einer dieser Welten sein, jedoch sind uns viele Pflanzen [besonders aus Süd-amerika], heute noch nicht bekannt. Geschweige von denen die ausgestorben sind. Aber warum auch nicht.

Auch könnten es sein dass sich Wesen in diesen 6 welten dermaßen auskennen und hin und her reisen so dass sie einst mal da waren und dieses Buch nur vergessen wurde. Die Mayas verschwanden ja bekanntlich auch größtenteils kurz nach ihrem untergang bspw.
    Wer weisst wieviele Kulturen es überhaupt gegeben hat ?.
    Die wissenschaftler die das Buch entziffern wollen sollen gas geben.
    tomjohn
    tomjohn
    Praemonstrator

Anzahl der Beiträge : 2523
    Posting-Points : 187

Beitrag von tomjohn So 13 Feb - 3:59

Mrs Who schrieb:... Und die zu entschlüsseln wird extrem schwierig da man noch nicht mal genau weiß woher die karte überhaupt kommt....

Könnte es sein das der scheinbare Text
    gar kein Text ist.

Sondern eine kodierte Botschaft oder Info.

Viele Wörter kommen mir in diesem Text zu oft vor....
    Mrs Who
    Mrs Who
    Informant
    Informant

Beitrag von Mrs Who So 13 Feb - 6:45

klar kann das sein. es gibt einen ersten teil von "übersetzten "Buchstaben" allerdings kommt das" o" definitiv zu oft vor. da würde ja fast jedes wort damit anfangen. ist eigentlich schwer vorzustellen.
    doch diesen Code knacken dürfte wohl noch schwerer sein wenn man bedenkt wie lange die daran schon knabbern. Ich werd mich mal bissel mehr mit den Astrologie und Astronomie seiten befassen. Vielleicht bekommt man ja darüber bissel mehr raus was das alles zu bedeuten hat. Dafür darf ich mich dann wohl erstmal mit den einzelnen Sternenkostellationen der Sternzeichen auseinander setzen, oder hat einer hier davon so richtig ahnung????
    Gruß Mrs Who
    Mrs Who
    Mrs Who
    Informant
    Informant

Beitrag von Mrs Who So 13 Feb - 15:02

Hab hier eine interessante Doku zum Thema gefunden. Ist ein Dreiteiler.
    https://www.youtube.com/watch?v=Q6Vgl-uVLHs&NR=1

https://www.youtube.com/watch?v=7m4Yn_QIo3I&NR=1

https://www.youtube.com/watch?v=UPC4c7TaFIQ&NR=1

Gruß Mrs Who
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°

Beitrag von freddy So 13 Feb - 22:27

Das mit der Sternenkonstellationen der Sternzeichen ist alleine schon dermaßen komplex dass es besser ist du googelst dich durch.
    Aber um an dem entziffern teil zu nehmen, sind die wohl oft wiederholten Zeichen vermutlich vorrangig.
    Hier kannst du so manches an Zeichen abgucken.

http://www.luckysoul.de/Luckysoul/start_frame.php?Pfad=2_23_34_351&BL=3

Danke für gute Serie.
    Mrs Who
    Mrs Who
    Informant
    Informant

Beitrag von Mrs Who Mo 14 Feb - 6:31

danke für den Link Freddy,
    hab gestern den ganzen Nachmittag damit verbracht mich durchs Net zu googeln und rutschte irgendwie immer tiefer in die alte Alchemie. Hab dabei auch eine Alchemistische-Astrologische Tabelle gefunden wo viele Zeichen genauso oder ähnlich aussehen. Dauert nur das nu pinibel zu vergleichen.
    Dann hab ich noch von einigen Vergrößerungen aus dem Manuscript "Erklärversuche " der Uni gefunden. Die haben da wohl sehr merkwürdige Ansichten da und ist für mich dann kein Wunder das die das nicht entschlüsseln können.
    Zum einen sagen sie das bei den Sternzeichen ein doppeltes sehen was total gleich ist. bei genauem hinsehen gibt es aber Unterschiede in den Konstellationen drum rum.
    Und dann ist noch folgendes Bild gezeigt:

Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht - Seite 2 Show_img.php?img=787a2b-1297661312

Grob übersetzt heißt es da das ne Frau etwas hält das brennt und daher rauch aufsteigt.
    Wenn man sich aber die ganze Seite ansieht denk ich mir bei dem Bild eher was anderes. Hier mal die ganze Seite

Voynich-Manuskripts 100 Jahre älter als gedacht - Seite 2 Show_img.php?img=472060-1297661414

Ich finde das sieht eher aus das bei dem ersten bild bei der Frau wasser runter kommt statt Rauch nach oben und daraus dann das zweite bild entsteht das aus dem grünen stengel ne Blüte geworden ist. Was sagt ihr dazu??
    Gruß Mrs Who
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°

Beitrag von freddy Mo 14 Feb - 8:30

Dass sie eine Pflanze hält ist ja ersichtlich. Im Text daneben könnte eine erklärung sein wo der Verfasser erklärt das die Pflanze was von sich gibt [nur was ?].
    Anschließend, mittels vorgänge entsteht/verwandeld es sich mehrmals so dass wie am ende abgebildet auf irgend eine Art man zu Geheimen Rezepte zugriff bekommt. Vermutlich steht in den Texten daneben der ganze Vorgang dazu.
    Ist aber nur eine von vielen möglichkeiten. Vermutlich sogar total daneben von mir.

Habe mir die Vd´s angesehen, und gehe davon aus dass das Buch Medizinische Naturrezepte enthält. Auch ist das ganze dermaßen erweitert dass vermutlich die Ernte sowie das Säen mancher Kräuter nur in bestimmten Sternenzeichen erfolgen dürfen. usw.
    Irgendwie mit dermaßen erweiterten einzelheiten so dass die wirkung garantiert ist.

Um die Texte zu entschlüsseln werden die vermutlich nicht nur alle sprachen benötigen wie sie es schon machen, sondern vermutlich noch astronomische und chemisch zeichen und vielleicht noch einige mehr mitmischen müssen.
    Wünsche den Jungs viel spass und erfolg dabei. Cool
    ♦hoshi♦
    ♦hoshi♦
    Forums-Dozent
    Forums-Dozent

Anzahl der Beiträge : 646
    Posting-Points : 20

Beitrag von ♦hoshi♦ Di 15 Feb - 2:27

Für mich sieht das Bild

http://voynichcentral.com/gallery/Quire-14/Ros

eher aus wie das Planetensystem. In einer Art drauf Sicht, und der MIttelpunkt ist die Erde. Und Man sieht von welchen Planeten Sie gekommen sind. Da gehen ja Striche und Verbindungen zum MIttelpunkt. Un der Planet in der MItte hat eine Stadt in sich. Deswegen schätze ich die MItte mal als die Erde ein. Grüße
    freddy
    freddy
    FREIDENKER 2°
    FREIDENKER 2°

Beitrag von freddy Di 15 Feb - 6:04

Laut Vd´s, soll diese Stadt sich ja in Italien befinden.
    Na ja, solange sie Texte nicht entschlüsselt sind, können wir noch lange hin und her sprkulieren !!
    Brainfire©
    Brainfire©
    FREIDENKER 1°
    FREIDENKER 1°

Anzahl der Beiträge : 3308
    Posting-Points : 2

Beitrag von Brainfire© Di 15 Feb - 19:14

könnte auch ne Karte über eine Unterirdische anlage sein oder Dimensionen

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 7 Nov - 16:47