von MentalEremit Fr 25 März - 10:53
Das mit den neuen Technolien ist eine wunderbar spekulative Sache! Da kann man Jahrelang jeden Abend bis in die Nacht oder den Morgen philosophieren, bekakeln, gruebeln. Interessanter finde ich, warum die neue- oftmals umweltfreundlichere Technik nicht endlich zum Einsatz kommt. Und egal ob es nun um Energiegewinnung, Fortbewegung oder Bildung geht - immer kommt man zum selben Schluss: Solange es keinen Gewinn ( vorrangig und nachhaltig) abwirft, setzt man die neue Technik nicht oder nur partiell ein. In puncto Bildung bin ich mir sogar ganz sicher! Denn nur dumme, naive und leichtglaeubige Menschen lassen sich gut lenken. Der Medienzirkel mischt ganz kraeftig mit. Wie viele regen sich so herrlich ueber Britt, Salesch und Co auf und halten gesehenes fuer Fakt? Auch zufaellig gehoerte Diskussionen in Kneipen, Fussgaengerzonen und Chatraeumen lassen mich an einer evolutionaeren Weiterentwicklung zweifeln! Wenn es so weitergeht hocken wir in 1000 Jahren wieder in den Baeumen und begruessen unsere ausserirdischen Gottfreunde mit lautem uga uga!
Will sagen, das es einem die Schuhe auszieht wenn man sieht wie vorhandene Ressourcen, die zum Wohle aller und Mutter Erde, eingesetzt werden koennten, meisstbietend verschachert und in Schubladen versteckt werden!!!